Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:36
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Morgen Nachmittag hat Vladimir Putin eine Pressekonferenz angekündigt die (so aussagen von Insidern) die Welt auf den Kopf stellt.
Er ist der echte Obama! Da hammas!

@Matze78

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:36
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Morgen Nachmittag hat Vladimir Putin eine Pressekonferenz angekündigt die (so aussagen von Insidern) die Welt auf den Kopf stellt.
Das Thema wird gerade hier Diskutiert : Sonne geht anders auf als sonst!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:36
@tygo... ok ok....es sind wurmlöcher ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:38
Zum Video ( hat man schon 3 mal gepostet)
Naja 3 Windungen einer Spirale und das auch nur zu erahnen machen das Phänomen hier noch nicht zu einer wirklichen Rakete ..
Ich verstehe euch ich in punkto Rakete glaube aber auch nicht an Haarp oder und UFO ...!
Mich macht immer noch diese gleichmässigkeit stutzig.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:42
@subgenius

hat Obama keinen Bock mehr ??
jetzt Putin...?

hast ne Quelle dazu? Link?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:43
Sieht zwar echt spektakulär aus, aber tippe auch auf Rakete. Die wird wahrscheinlich wirklich aus der Bahn geraten sein, sich gleichmäßig gedreht haben. Da es an diesem Tage windstill war konnte sich der Rauch gleichmäßig (spiralförmig ausbreiten). Man kann am Horizont eindeutig eine Ursprungsquelle erkennen. Zudem sieht man auf Vids, dass sich die Mitte der Spirale nach vorn bewegt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:45
So ich ziehe mich mal aus diesem Fred zurück, irgendwie habe ich das komische Gefühl das die Fronten sich jetzt arg verhärten und nichts als als zum Schluß gesperrte User dabei raus kommt.

Übrigens, ich weiß garnicht wo ich es im I-Net gesehen hatte, waren youtu*es mit Amerikanischen Raketen die wirklich auch so einen blauen Streifen hinter sich herzogen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:47
Da das Bild von vorne aufgenommen ist sieht das Gebilde vorn aus wie eine Flasche Scheine, aber hinten kann man den "Bauch" erahnen, der durch die rotierende Bewegung nach vorn ausgelöst wird. Der rauch hat sich dann gleichförmig wie Wellen im Wasser ausgebreitet.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:47
@andreasko genau, dreh meine aussage so wie sie dir zum diskreditieren am meisten nützt ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:48
flache Scheibe wollt ich sagen ^^


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:50
...es war tatsächlich ein missglückter raketentest. Nichts anderes.......


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:51
Youtube: Vandenberg Rocket Launch
Vandenberg Rocket Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schaut euch das mal genauer an, zum ende sieht man wie die dritte (zweite?) Stufe zündet...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:52
@andreasko

Ich bin wahrlich kein Raketenfachmann :D, nichtdestotrotz finde ich das die beiden Aufnahmen kaum miteinander zu vergleichen sind. Zum einen scheint sich das Phänomen in Norwegen weitaus langsamer zu bewegen, auch der Schweif sieht definitiv anders aus und des weiteren verschwindet das Leuchtende Objekt im Norwegen Video mit der "explosion".

Des weiteren kann ich mir auch bei dem von dir geposteten Video nicht wirklich vorstellen inwiefern das eine Rakete darstellen soll. :D

@Thread

Ich bin kein wirklicher Ufo Gläubiger, aber dieser Fall ist einer der wenigen der tatsächlich interessant ist.

Besonders auffällig ist die kugelförmige, sehr detalliert zum Nachthimmel abgegrentzte Detonation (?) des Objektes, einschließlich der Bildung eines helleren Kranzes und eines extrem dunklen Zentrums.

Mit der Einstellung der Kamerablende kann ich mir das nicht erklären, schließlich sieht der Nachthimmel um das Objekt herum immer noch genauso ausv wie während des gesammten Videos.

Die Lichtverschmutzung der Stadt sollte doch also eigentlich auch das Zentrum betreffen.

HAARP / EISCAT könnte ich mir sehr gut vorstellen, es ist zumnidest ein Fakt das HAARP rein theoretisch noch weitaus spektakuläreres an den Nachthimmel zaubern könnte, als derartige Erscheinungen, worin jedoch das Motiv liegen soll ist mir ein Rätsel.

Gesellschaftssoziologie / Gruppenpsychologie wäre der einzigi Grund der mir, zumindest momentan, für so eine Aktion einfallen würde, aber dafür ist das Phänomen nicht wirklich spektakulär genug.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:59
Zum Thema missglückter Raketentest.

Müssten dann nicht rein theoretisch irgendwo Trümmer zu finden sein, oder bleibt von so einem Ding im Falle eines Unglücks nichts mehr übrig ?


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 16:59
https://www.youtube.com/watch?v=m71VD9-71yE


begreift es entlich


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 17:04
Mit VT hat das im mom nicht zu tun....

Raketen eher die sich gegen die Russen verschworen haben und schöne Bilder in den Himmel zeichnen bevor sie da hin gehen ... Die nächste macht den Stinkefinger...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 17:07
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb:Müssten dann nicht rein theoretisch irgendwo Trümmer zu finden sein, oder bleibt von so einem Ding im Falle eines Unglücks nichts mehr übrig ?
Sicher gibt es Trümmer, aber ich denke das die See dort nicht unbedingt niedrig ist.
Die Russen rühmen sich ja damit das diese Raketen "Abwehrsicher" sind und damit werden die Koordinaten des "Absturzes" wohl schwer auszumachen sein.

Die Norweger würden auch nicht zugeben das sie die Flugbahn auf dem Radar verfolgen konnten, dann würden sich die Russen ja verstärkt an eine Steigerung der "unsichtbarkeit" machen.

Ausserdem warum sollte man die Reste aus Russischem Hoheitsgebiet bergen wollen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 17:07
Wenn es noch nicht erwähnt wurde entschuldige ich mich, aber hab nix gefunden in den letzten 3 Seiten ausser Spekulationen ;)

Und nun muss alle enttäuschen und mich hats auch enttäuscht..... aber die Russen ham wieder mal Mist gebaut und ne Rakete unfreiwillig zur Lightshow umgewandelt ^^

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,666316,00.html


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 17:08
@Corban
Frühmerker, was?!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 17:09
Und noch etwas zur erklärung.....

Das ganze resultiert aus einem Treibstoffleck bei gleichzeitiger Rotation der Rakete.
Hier ein Video dazu:
http://www.mefeedia.com/video/26494370


Anzeige

melden