Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 14:51
Aus'm Spiegel.
War es ein Ufo? Ein Meteor? Norwegen wundert sich über ein bizarres Lichtspektakel am Nachthimmel - das sich jetzt als gescheiterter russischer Raketentest entpuppt. Das neue U-Boot-Atomgeschoss "Bulawa" hat erneut versagt. Die Zweifel an der Rüstungsindustrie des Landes wachsen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,666316,00.html

Ich sach ja... finger von die dinger.

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 14:53
@Enegh

na endlich mal ne tolle erklärung... ;) die mich fast überzeugt... jetzt muss ich das nur noch mit ner echten Rakete sehen und dann glaube ich dir! ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 14:57
@Enegh

Das Video würde das unterstreichen was ich behauptet habe das der Blickwinkel ein Rolle spielt ABER.. ...sind ja noch andere Bilder da aus unterschiedlicher Blickrichtung .


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 14:57
@The_Styx

Hast du das verstanden? Da zieht also kein Körper perfekte Kreisbewegungen, sondern trudelt einfach. Und da ein Photo eine Aufnahme in 2D ist und dieser Körper sich aber im dreidimensionalen Raum bewegt, spielt die Perspektive eine große Rolle. Und zu solchen Trudel-Bewegungen sind Raketen sehr wohl in der Lage.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 14:58
@Blackice

daran hab ich auch grad gedacht...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 14:59
Geradebei diesem Bild
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,666316,00.html

fällt es mir sehr sehr schwer an eine Rakete zu glauben.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:00
Ja aber er hat insofern recht das diese Spirale dann nur von einer Position so aussehen würde. Aus einen anderen Winkel würde die Spirale der "Rakete" völlig anders aussehen. Aber bei allen Aufnahmen und Fotos, von verschidenen Positionen sah man immer eine perfekte Spirale. Also ist die Animation nicht ganz nachvollziehbar.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:02
@Enegh deine perspektiven erklärung schön und gut, erklärt trotzdem nicht diese perfektion der kreisbewegungen.
das fotos und ansichten IMMER von der perspektive abhängen und unterschiedlich aussehen können, bestreitet keiner und sollte jeder wissen.

trudelnde raketen werden halt einfach mal nicht erst nach einer minute oder länger gesprengt sondern zerlegen sich eher schneller und meist von selbst.

abgesehn mal vom anderen video von 2006 das genauso aussieht, zumindest die rotationsbewegung, erklärt mir das mal bitte. WARUM ist das mitten in novosibirsk? *G* russen testen langstreckenrakete über großstadt? sehr glaubhaft jo.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:02
@JackBauer

Ich gebe Dir recht sind schon perfekt diese Kreise bzw. die Spirale.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:08
wenns ne rakete war bin ich für mehr raketentests


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:09
Warum sollte eine Rakete nicht perfekt trudeln können?
Diese Raketen haben einen Schaden wenn die 3. Stufe gezündet werden soll, der Gyro bekommt diese Beweung vieleicht nicht ausgegelichen weil der Schub fehlt, eventuel verlangsamt sich die Rakete sogar (Manövrierunfähig).
Also schlingert sie mit dem Hinterteil und bekommt ihre Flugbahn nicht in den Griff.

Das die selbstzerstörung immer fehlerfreu funktioniert ist übrigens ein Märchen ;-)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:15
Je mehr ich diese bilder und videos sehe, umso mehr glaube ich, dass sie den ersten erfolgreichen cloudbuster getestet haben. Tot den Chemtrails!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:20
Also für mich sieht das spektaktulär aus!

Und wer weiss was diese Rakete geladen hatte?

Vielleicht nen komischen Sprengkopf?

Was sagen denn die Naturschützer, oder Tierliebhaber aus Norwegen , irgendwas bekannt da seit gestern die Tiere komisch abgehen?


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:25
@Matze78

habe ja nicht behauptet das es eine Rakete nicht tun könnte
Habe nur behauptet sieht perfekt aus vorallem wenn man die Entfernung
dazu bedenkt ...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:25
@Matze78
So perfekt, sprich wirklich 100% genau kann ein Trudeln nicht sein.


2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:25
Vielleicht sollten wir wissenschaftler aussenden, die dann vor ort die radio aktivität messen.
Es kann sein, dass das gleiche damals in zarathustra passiert ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:25
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Was sagen denn die Naturschützer, oder Tierliebhaber aus Norwegen , irgendwas bekannt da seit gestern die Tiere komisch abgehen?
Tanzen im Kreis und singen "We are the world", also alles, wie immer, trotz den Drogen.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:27
@Romanikiken
Zitat von RomanikikenRomanikiken schrieb:So perfekt, sprich wirklich 100% genau kann ein Trudeln nicht sein.
Natürlich nicht!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:28
Ne ich meins ernsthaft.

Mal abgesehen von deiner Qualitativen Aussage wurde vielerorts bei strangen Natur Phänomenen beobachtet dass sich Tiere anders verhalten haben, quasi ein Indikator dafür obs Künstlich oder doch Kosmisch war.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 15:31
@schwa
@Romanikiken
Zitat von RomanikikenRomanikiken schrieb:So perfekt, sprich wirklich 100% genau kann ein Trudeln nicht sein.
Muss es auch nicht, damit es in einer großen Entfernung kreisrund ausschaut...
Die Rakete schlingert ja nicht in einem Radius von 50km sondern evtl. nur 500m.
Ausserdem unterschätzt ihr die Lenkfähigleit von Flugkörpern.


Anzeige

melden