Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 18:55
@voidol
Denk doch mal logisch, wenn diese Simulation kann nur so aussehen wenn ich frontal draufschaue. Aber Leute aus ganz anderen WInkeln haben ebenfalls diese perfekte Spirale gesehen. Von daher ist diese Simulation zwar interessant, aber nicht die Auflösung.

ICh weiß selber nicht was es ist/war, aber an eine Rakete glaube ich nicht mehr. Auch das von inner her Auflösen spricht völlig dagegen! ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 18:58
Das Problem mit dieser Simulation da ist, das Raketen eben einen Vortrieb haben. die Spirale dürfte zumindest aus einem nicht frontalen winkel wie eine Schraube aussehen. Aber alle videos die ich gesehn hab deuten auf eine Scheibe hin. Und wenn es eine Rakete war: Russland macht "raketentests" über Fremden Ländern? Das fände ich noch fast noch besorgnisserregender ;).


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:00
also Cern wars angeblich nicht ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:00
Zitat von RomanikikenRomanikiken schrieb:an eine Rakete glaube ich nicht mehr. Auch das von inner her Auflösen spricht völlig dagegen
Wieso soll das dagegen sprechen? Der Treibstofftank war leer, damit hört die Spirale auf, und zwar von Innen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:00
@Natsirt
Auch zeitungen und regierungserklärungen können falsch liegen.

Können, müssen nicht.
Wenn ich mir aber das Beispiel der russischen Rakete herannehme, und etwas recherchiere und prüfe, spricht die Wahrscheinlichkeit doch zu 99% für einen verunglückten Raketenstart.

Wer bei jeder Zeitungsmeldung sofort von Vertuschung ausgeht und sich gegenüber rationaler und logischer Erklärungen verschließt, weil das nicht sein darf, handelt auch nicht vernünftiger als der Allesgläubige.

Eine gewisse Skepsis ist überall angebracht.
Leider muss ich diese notwendige Skepsis bei vielen Ufoherbeiwünschern immer wieder vermissen und muss mich nicht wundern, dass bei vielen der Begriff Skeptiker, bereits mit einem herabwürdigenden Schimpfwort gleichzusetzen ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:02
Zitat von knalldiknalldi schrieb:Russland macht "raketentests" über Fremden Ländern?
Ich wette drauf, dass der Test über internationalen Gewässern war. Ließe sich wohl locker triangulieren, wenn man die Höhe kennt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:02
Raketen-Panne löst Ufo-Alarm aus

Ein gescheiterter Raketentest hat in Norwegen Spekulationen über die Landung von Außerirdischen ausgelöst. Das vermeintliche Ufo entpuppte sich jedoch als explodierte Interkontinentalrakete der Russen.
So ein ähnliches Lichtspektakel wie beim Kometen Hale-Bopp 1997 war vergangene Nacht über der norwegischen Stadt Tromsö zu beobachten. Text So ein ähnliches Lichtspektakel wie beim Kometen Hale-Bopp 1997 war vergangene Nacht über der norwegischen Stadt Tromsö zu beobachten. Foto: dpa

Damit ist in Russland erneut der Test einer im Ernstfall mit Atomsprengköpfen bestückbaren Interkontinentalrakete gescheitert. Die von einem U-Boot im Weißen Meer abgefeuerte Rakete vom Typ Bulawa explodierte während des Flugs wegen eines Defekts, wie der Generalstab in Moskau nach Angaben der Agentur Interfax bestätigte.

Im Nachbarland Norwegen machten wegen der am Himmel sichtbaren Detonation zunächst Befürchtungen von einem Kraftwerksunfall die Runde. Dann war von einem Meteor die Rede, der das ungewöhnliche Lichtspektakel über der Stadt Tromsö ausgelöst haben könnte. Schließlich erschien ein Ufo als die plausibelste Erklärung, weil sich der Lichtkegel wie eine Spirale am Himmel drehte.

Auslöser des Feuerwerks war jedoch der russische Fehlschuss. Im Weißen Meer hatte das U-Boot Dmitrij Donskoj die Rakete vom Typ SS-N-30 abgefeuert. Während des Flugs explodierte diese dann.

Für die russische Armee ist die bereits achte Panne beim zwölften Test der Bulawa ein neuer Rückschlag für Pläne, die Rakete zum Kernstück ihrer künftigen Strategie zu machen.


Quelle: ww.news.de


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:04
Nichtsdestotrotz hat diese Spirale in keinem Video eine Kegel/Schraubenform. Regierungserklärungen sind so lange gültig wie ich sehen kann das sie schwer unwahrscheinlich sind. In diesem Fall trifft das zu. Dann doch lieber unerklärbar.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:04
@knalldi
Zitat von knalldiknalldi schrieb:Russland macht "raketentests" über Fremden Ländern? Das fände ich noch fast noch besorgnisserregender .
du hast dir schon die landkarte angeschaut?

Oder denkst du ein russisches U-Boot schippert nach Norwegen um da eine rakete zu testen?

Raketenstarts sind im übrigen aus sehr großer Entfernung zu beobachten und ob da die einzelnen Standorte der gemachten Videos 200 oder 300 km auseinanderliegen spielt dann keine rolle mehr


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:04
Fakt ist:

- Gestern hat Russland dementiert das es eine Rakete ist.
- Heute geben Sie es zu. (1 Quelle sagt das nur)
- Von jedem Winkel aus gesehen sieht das gleich aus, bei einer Rakete wäre das nicht so.

So gibts noch mehr fakten ?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:08
@Burnistoun

die offiziellen versionen kennen wir bereits.

@voidol

diese simulation ist nicht aussagekräftig. aus einem hubschreiber betrachtet über der angeblichen rakete, hätte es wie tatsächlich wie eine spirale ausgesehen. am boden hätte man dann das schraubenartige gebilde gesehen. insofern widerlegt die simulation sogar eindrucksvoll die raketentheorie, da wir aber aus Unterchiedlichen perspektiven aufnahmen haben, die alle eine PERFEKTE spirale zeigen !


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:08
Aus den Videodaten könnte man ja grob extrapolieren wo die Rakete hinsollte, bestimmt Obama in OSLO begrößen ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:09
@Dorian14
weiß nich wie du auf die 99% wahrscheinlichkeit kommst!?...wenn ich mir das so anschaue würde ich nicht an ein raketenabsturz denken...allein weil aus mehreren blicklwinkeln aufgenommen wurde...hoffe nich das du mich mit ufoherbeiführer meintest...hatte am anfang des threads gedacht es könnte eine beamershow sein...denke bei dn bildern auch nich unbedingt an ufo...aber auch nich an raketen


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:09
@paradox79
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:...wie der Generalstab in Moskau nach Angaben der Agentur Interfax bestätigte...
Das dürfte Quelle genug sein. Die werden sich nict aus Spaß selber mit Schmutz bewerfen. Was noch sein könnte, dass es was russisches war, aber vielleicht keine Rakete... und dieses etwas soll jetzt vertuscht werden.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:10
@knalldi

Ja sollte ein First-Strike werden (Enthauptungsschlag) so wie bei Saddam :-) lol


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:11
Nunja, Bevor ich zugebe dass eine neuartige Strahlenwaffe verrückt gespielt hat, sage ich doch lieber Rakete kaputt ;).


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:15
also Rakete ist ja wohl offensichtlich . E sgibt auch genug Fotos im Netz auf denen sogar der Raketenschweif sehr , sehr deutlich zu erkennen ist .


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:15
Wikipedia: Bulawa (Rakete)
Oh, was neues. Die Bulawa ist eine Feststoffrakete. Da ist kein Treibstoff drin der so schöne Formen macht^^.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:16
@paradox79

Die Russen scheinen kräftig zu üben denke auch das es eine Rakete war.

10. Dezember 2009 |
Norwegisches Ufo stellt sich als russische Rakete raus

Raketentest: Russisches Militär gibt erneuten Vorfall mit SS 30 zu -- und testet weiter

Nun scheint die Ursache doch recht profan: In Russland ist erneut der Test einer im Ernstfall mit Atomsprengköpfen bestückbaren Interkontinentalrakete gescheitert.
Für die russische Armee ist die bereits achte Panne beim zwölften Test der Bulawa ein neuer Rückschlag für Pläne, die Rakete zum Kernstück ihrer künftigen Strategie zu machen.

Erfolgreich wurde von den russischen Streitkräften am Donnerstag eine ballistische Interkontinentalrakete vom Typ PC-12M Topol getestet. Die 45 Tonnen schwere Rakete sei im nordrussischen Gebiet Archangelsk abgefeuert worden und zielgenau auf dem militärischen Übungsplatz Sary-Schagan in der zentralasiatischen Republik Kasachstan eingeschlagen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.

Quelle: http://www.echo-online.de/nachrichten/hintergruende/art2638,477835


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 19:18
@Seven-Elmt
link wäre nett :)


Anzeige

melden