Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:25
Das Phänomen kann ein Schwarzes Loch gewesen sein !
http://www.einstein-online.info/de/vertiefung/Jets/index.html (Archiv-Version vom 09.04.2009)

Dann waren die beiden blauen Spiralen die Jetstrahlung...

Und wo kommt das SL her ? - von CERN...
die haben es mit einer Rakete ins All geschossen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:25
Punkt 1: Das es sich um einen Fake handelt kann man ausschließen, da es mehrere Videos von verschiedenen Zeugen gibt.
Punkt 2: Eine Rakete kann man ebenfalls auschließen, da sie, wenn sie ausser Kontrolle geraten, niemals kreisrunde Bahnen ziehen, sondern unkontrollierte 360 Grad Drehungen vollführen, was mit der Gewichtsverteilung der Rakete zu tun hat. Ebenfalls würde diese Rakete durch die Zentrifugalkraft von innen nach aussen Kreise ziehen und nicht umgekehrt.
Dieses Phänomen wird schon seit Mitte der 90er Jahre beobachtet. Der s. g. zerstreute Laser ist die Abgasspur eines mit Feststoff betriebenen Flugkörpers, der in einer bestimmten Höhe mehrere Objekte abwirft, welche eine phsykalische Reaktion auslösen, aus der sich ein Objekt mannifestiert, welches diese Bahnen zieht.
Was man damit bezweckt ist noch nicht genau geklärt, allerdings hat dies nichts mit Langstreckenraketen der Russen, Sumpfgas oder einem Wetterballon zu tun.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:30
Hier ein kurzes Video von aus den Web.de Nachrichten zu dem Phänomen.

http://video.web.de/watch/7156580 (Archiv-Version vom 15.12.2009)


Dort wird gesagt, dass es eine Interkontinentalrakete gewesen sein soll.Das Verteidigungsministerium in Moskau soll das bestätigt haben.

Aber wenn man am genau hinschaut, sieht man einen Srahl von unten rechts, als wäre das eine Art Projektor der das Bild in den Himmel strahlt. Mit solchen Projektoren lassen sich verschiedene Milder am Himmel pojezieren.Ufos, Häuser, Autos, Gesichter, sich bewegende"Mandalas" etc.

Es sieht nicht so aus als würde sich in dieser Spirale in diesem Winkel und dazu gleichbleibend eine Rakete drehen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:34
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Und wo kommt das SL her ? - von CERN...
die haben es mit einer Rakete ins All geschossen.
Ein SL mit einer Rakete ins All geschossen ? Sehr unwarscheinlich :)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:34
*unwahrscheinlich


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:35
Geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Aus Nachrichten: Laut Spiegel (meiner Meinung nach, doch ein sehr seriöses Nachrichtenportal) war es ein Test einer Interkontinentalrakete der Russen, welche von einem Uboot abgeschossen wurde. Und wie es bei Tests halt üblich ist, läuft da halt auch mal was schief, aber man lernt ja nur durch Fehler :)

http://www.spiegel.de/video/video-1036516.html (Archiv-Version vom 14.12.2009)


Meine Meinung: Da ich nun selber Luft und Raumfahrtechnik studiere und ein wenig Ahnung von Aerodynamik und Physik habe, denke ich ebenfalls, dass es einfach nur eine Rakete war.

Ins Trudeln kommen kann so eine Rakete recht einfach, da muss nur ein wenig die Aerodynamik nicht stimmen oder was mit dem Antrieben nicht richtig funktionieren.


Ich schätze mal das an einer falschen Stelle Treibstoff ausgetreten ist, wo es nicht hätte austreten sollte, daruch ist in Flugrichtung kein Kräftegleichgewicht mehr gegeben und schon kommt das Ding ins Trudeln.

Ob das Endergebnis ein oder zwei Spiralen hat und in welcher Farbe das ganze schimmert, hängt davon ab was für ein Treibstoff verwendet wurde und an wie viel Stellen es dann fälschlicherweise ausgetreten ist. Plus Sonnenaufgang ( war es doch oder? ) sieht das ganze dann noch ein Stück schöner aus.


Aber, ich lasse mich gerne belehren, dass es was anderes gewesen ist.


gruß malto


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:36
@Alek-Sandr

könnte hinkommen :D erscheint mir in einem Paradoxen-dies sehr plausibel, ;) dass schwarze Löcher in wirklichkeit in weiss erstrhalen :) sensationell :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:38
@Tygo

Ich nenne euch mal Zweifler.
Ihr zweifler habt aber keine auch nur annähernd plausieble erklärung was es gewesen sein könnte.
Wie gesagt habe ich mich lange Zeit mit Raketen beschäftigt, und besonders mit Festbrennstoffraketen.
Unsere Raketen sind auch ab und zu ausser Kontrolle geraten, und glaub nicht das diese immer gesprengt wurden, bzw. sich sprengen lassen haben.

Der Treibstoff verbrennt gleichmäßig und langsam, die nächste Stufe bei der die Zündung hier wohl schief gelaufen ist wäre die Marschstufe gewesen, die Rakete muss ja Reichweite bekommen.

Bei dieser Rakete ist übrigens alles bekannt:

Typ: SS 30
Abgefeuert von einem U-Boot
Bisherige Tests 13 davon erfolgreich 2
Sprengköpfe 6 - 10 nuklear

Youtube: 3D Model - SS-NX-30 Bulava SLBM
3D Model - SS-NX-30 Bulava SLBM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Bulava ( SS-NX-30 )
Bulava ( SS-NX-30 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:40
@Alek-Sandr

Das ist sehr viel wahrscheinlicher, als die Raketen-Theorie.Erstens die Jetstrahlung und zweitens ist das Innenleben der Spirale schwärzer, als der Rest des Nachthimmels, müsst ihr mal drauf achten.Höchst verdächtig.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:42
verdammt, wie lassen sich auf Fotos die Distanzen vermessen, vielleicht war es ja einPhänomen weit draussen im All, hoffentlich nich :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:44
@KnallErbse

Schwarze Löcher sind nicht Schwarz, sie heisen nur so...

Es ist ja auch kein Jäger im Jägerschnitzel ;-)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:44
wie will man ein SL in eine Rakete packen ? mit der Hand ? Würd ein SL nicht die Rakete schon aufgesaugt haben bevpr es abgeschossen würde ? Als könnte man ein SL einfach mal so anpacken :)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:44
@warneverends

In dem Video kann man sehr gut erkennen, dass die Rakete schon getrudelt hat bevor sie in der Spirale endete, man kann ihre Flugbahn erkennen uns sieht schön wie sie in ner Spirale hochgeflogen ist.

Am besten sieht man es bei Sekunde 3 und bei Sekunde 37 des Videos


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 11:45
@popgun

Bei welchem Video ?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 12:01
@warneverends

Wir wissen doch garnicht wozu der LHC wirklich gebaut wurde.
Vielleicht nur aus dem einen Grund - ein SL zu erzeugen... Und da hat man Vorsichtsmasnahmen getroffen. Möglich ist eine Magnetfalle, wie man sie auch benutzt um Antimaterie zu lagern... ohne Materiekontakt

Meine Idee ist garnicht sooo bescheuert


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 12:08
Und so ein SL ist im Weltraum nahe unserer Erde nicht schädlich für uns ?
Der LHC ist in der Schweiz. Norwegen ist nicht gleich um die Ecke...


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 12:18
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Meine Idee ist garnicht sooo bescheuert
*schenkelklopfer*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 12:31
Eine Rakete?

Ich weiß ja nicht, ich habe keine Ahung von Raketen, aber diese symetrische Spirale dazu der wirklich wie ein Projektionsstrahl aussehende Lichtkegel...?

Ich will den Russen ja nichts unterstellen, aber im Normalfall sind sie Experten im Vertuschen und jetzt wird sofort breitwillig erklärt: Unsere Rakete, unser Fehler, unser Fehlstart, etc...

Sehr mysteriös die Sache, finde ich zumindest.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 12:31
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Norwegen ist nicht gleich um die Ecke...
Wobei ich mich immer noch frage wie die Rakete nach Tromsö
gekommen ist, in Frankfurt sieht man die Alpen auch nicht mehr.
Das Weisse Meer ist nicht vor Tromsö, die Rakete müsste über
Finnland und Norwegen geflogen sein, keiner hat das auf
dem Radar gehabt? Da sind auch jede menge Gebirge
im weg und das ist so ca 400-600 Kilometer entfernt.

/dateien/uf58596,1260531082,28hoeww


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 12:36
Das die Rakete nicht Sichtbar war/ist soll ja so sein damit die Raket enicht abgefangen werden kann.
Was sind 1500km Flugleistung bei einer Reichweite von 8500km?
Die Alpen sind nicht 50km Hoch und deswegen wirst Du die von Frankfurt aus auch nicht sehen :-)

@maxtron


Anzeige

melden