Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 23:41
bei mir liegen se im Vorgarten...kannst mal vorbeikommen und aufräumen...

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 23:46
@Romanikiken
Zitat von RomanikikenRomanikiken schrieb:Das Problem ist, ich gebe ganz klar zu das ich es nicht erklären kann. Aber einige Dinge und Erklärungen ausschließen kann, weil einfach physikalisch unmöglich. Aber ich muss gestehen das du in meinen Augen den Eindruck machst als denkt du das du alles weisst. Wenn du so empfindlich auf solche Vorwürfe bist als "Von Medien verarschen lassen" dann hörst du es wahrscheinlich nicht zu ersten mal, und es ist was dran an diesen Vorwürfen.
Nee, das kann mir einfach keiner unterstellen. Wenn ich tragfähige wissenschaftlich nachweisbare Argumente zu einer Sache bringe - ganz allgemein gesagt, nicht auf den Thread bezogen - und ich anschließend als "von den Medien verarscht" hingestellt werde, dann krieg ich die Krätze.

Da ich jeglichem Verschwörungsdudelei und Esoterikerklamauk skeptisch gegenüber stehe, kommen solche Vorwürfe aber öfter, ja. Ach und noch was: Nur weil ich für die Raketentheorie argumentiere oder Dinge darüber schreibe, die sie bekräftigen, bin ich nicht gleich der gutgläubige Plebs ausm Dorf, der alles glaubt, was ihm der Märchenonkel erzählt.

Nicht zuletzt, weil ich die Wahrheiten bestimmter Agenturen etc. kenne. Fragen muss man nämlich nicht, ob sie lügen. Sondern fragen muss man nach dem, was sie weglassen. Gedruckt oder online gestellt werden oftmals nämlich keine Unwahrheiten, sondern Halbwahrheiten.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 23:48
@Enegh
aber du mußt doch zugeben, daß du die wahrheit auch nicht weißt,oder?^^


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 23:48
das entwickelt sich ja hier zum zickenkrieg...lol


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 23:54
@Omega.

Natürlich nicht. Ich kann nur über verschiedene Vermutungen abwiegen und für die plausibelste reden. Als offizielle Wahrheit muss man natürlich aber auch den Raketentest hinnehmen, das wurde bis jetzt so publik gemacht und ist somit auch ersteinmal Erklärung für das Ereignis.

Alles was danach kommt ist pures Spekulieren und wiederum Abwiegen zwischen den Möglichkeiten.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 23:55
also, ich bin auch gleicher meinung wie @enegh. was wir an infos bekommen sind halbwarheiten bzw. medienberichte die sich auch nicht sicher sind. ich bin auch der ansicht das es eine rakete ist die unkontrolliert rum gedüst ist, dazu passen einfach zu viele fakten wie kreiselbewegung usw. das was auf http://www.neuer-stern.de/ steht ist ja mal totaler esoterischer quatsch! hab selten so gelacht wie über das was dort steht.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 23:58
Zitat von alnanookalnanook schrieb:also, ich bin auch gleicher meinung wie @enegh. was wir an infos bekommen sind halbwarheiten bzw. medienberichte die sich auch nicht sicher sind. ich bin auch der ansicht das es eine rakete ist die unkontrolliert rum gedüst ist, dazu passen einfach zu viele fakten wie kreiselbewegung usw. das was auf http://www.neuer-stern.de/ steht ist ja mal totaler esoterischer quatsch! hab selten so gelacht wie über das was dort steht.
was meinst du was ich hier bei almy schon tränen gelacht habe....der bauch tat mir weh wegen den ganzen pseudo wissenschaftlern lol

@alnanook


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 23:58
warum sind die offiziellen erklärungen so unglaubwürdig? ich meine, sonst würd ja auch keiner mehr diskutieren...wenn sie glaubwürdig wären.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 00:17
insofern widerlegt die simulation sogar eindrucksvoll die raketentheorie, da wir aber aus Unterchiedlichen perspektiven aufnahmen haben, die alle eine PERFEKTE spirale zeigen
So viele unterschiedliche Perspektiven gibt es nicht, da die Rakete so dermaßen hoch oben ist. Fahr mal von München nach Salzburg, die Ansicht der Alpen verändert sich nicht, auch wenn du zig Kilometer gefahren bist (Zug oder Auto ist egal).

Eine Veränderung der Perspektive wäre gegeben, wenn es Aufnahmen von der anderen Seite gäbe (Richtung Arktis), aber alle mir bekannten Bilder/Filme sind von norwegischem Boden aus gemacht. Und da sind ein paar Kilometer Unterschied sowas von egal, wenn die Rakete irgendwo nördlich über dem Meer draußen ist.

Nochmal: wenn man die Höhe der Rakete kennt, kann man triangulieren und genau wissen, wo es die Rakete zerlegt hat bzw. wo sie sich selbst zerstört hat.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 00:23
@voidol

Danke.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 00:35
@voidol

Das soll angeblich eine Aufnahme von der anderen Seite aus sein. Unterstützt eben auch wieder die Theorie der trudelnden Rakete mit Treibstoffleck an der Seitenwand. Da der Trichter von hinten eher nach einem Schweif aussieht, als nach einem Trichter, wie man ihn von den Frontalbildern her kennt.

/dateien/uf58596,1260488149,uf58596,1260406006,ddoxoh


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 00:46
also doch rakete


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/himmelsspirale-uber-norwegen-war.html


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 00:49
@Enegh

Wow. Das ist eine extrem schöne Aufnahme.

Weiß irgendjemand, wie hoch die Rakete war? Ich nehme an, die war schon sauweit oben.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 01:33
so ein scheiss, hab schon auf n schwarzes loch gehofft jetz isses wieder nur ne doofe rakete...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 02:51
Meine mir kostbaren Freunde und meiner einer waren heute in einem XXL Restaurant.

Das hat nichts mit diesem Thema zu tun.


Aber während wir unsere Riesen Burger naschten unterhielten wir uns über dieses Phänomen.


Wir kamen alle zu dem Entschluss, als wir die 2te Hälfte von den Burgern nicht schafften, das dieses Schauspiel nicht von Menschenhand erzeugt wurde.

Was es ist, keine Ahnung.
Aber es ist keine Rakete.


Ich habe gesprochen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 02:55
Auch der US-amerikanische Luft- und Raumfahrtjournalist James Edward Oberg, der als ausgewiesener Experte für das russische Raketen- du Raumfahrtprogramm gilt, schließt sich dieser Meinung an und erklärte, dass derartige Spiralen schon seit langem von russischen Raketentests bekannt seien.
Und obwohl das schon seit langem bekannt ist hat man trotzdem noch nie sowas gesehen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 02:58
Achsoooo

na dann

nur noch eine Frage der Zeit bi wir dann sowas hören.


- Und nun zum Wetter.

- 19° heiter bis Bewölkt mit einigen Spiralen heute in nord nord Ost.

-----


Ja Bitte also entschuldigen sie mal, aber wenn es etwas so derbe krasses vorher schon gegeben haette, haette ich das gewusst! :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 03:00
@Hammelbein

Wollen sie mich hier dumm von der Seite anmachen?!

:D ;)


Nein aber mal ernshaft.
Hat man vor diesem Zwischenfall schon mal so ein Phänomen gesehen?
Wenn es unter den Experten so bekannt ist, müsste man da doch auch Berichte von früheren Sichtungen finden, oder nicht?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 03:06
Kenn nur "ähnliches" aus China und auch nur aus diese Thread.

Ach die labern sich doch alle den Ranzen fett.

kann doch net sein, weisse, da passiert ma was echt abgefahrenes und dann kommen se alle an und meinen das sei Normal... ja also bitte.


Was als nächstes?

Ich bin echt der wohl standatisierteste Mensch von allen hier.
Ich bin so normal das sogar der Durschnitt zu freakig für mich wäre.
Und ich zweifle ja das meiste an und bekomme für meine Skepsis hier und da mal ne drohung per PM, weil die Glücksbärchis Front aus dem Kuschelkosmos sich mal wieder eingeredet hat sie haette was spektakuläres entdeckt und herausgefunden, aber das hier, das is ma echt zu abgefahren als dass das ne Rakete gewesen sein könnte.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 03:08
Sieht wirklich abgefahren aus, und an 'ne Rakete glaub' ich eigentlich auch nicht, aber ich bin auch zu faul mir den Thread durchzulesen.


Anzeige

1x zitiertmelden