Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:36
*verneig*

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:44
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das Video kann man auch verstehen ohne Ton.

Mir hat die Animation

Plasmaspirale frisst Rakete, alles gezeigt was ich wissen muss
Aber eigentlich kann das nicht sein.
Das Ding in dem Video ist riesengroß was ja auch irgendwie logisch ist, so ein Plasmafeld kann man mal nicht eben mit einem Handygroßen Gerät erstellen.
Also ist es doch ausgeschlossen dass die Russen soetwas in NOrwegen platziert haben.
Oder etwa im Meer? Das glaube ich auch nicht.
Das Ding würde ich irgendwo im hinterletzten Loch in Sibirien testen und ich denke die Russen würden das auch.

@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:was mich an der geschichte so "sauer" macht, die leichtigkeit mit der diese aussergewöhnliche spektakel und vorallem die vermeintliche erklärung geschluckt wird.
die medien sagen rakete, also ists ne rakete, als würde (abgesehn von uns hier) der "was zu sagen hat" kritisch nachfragen.
du hast Recht.
Jetzt wird die THematik wieder nur in irgendwelchen Spinnerforen (zB. Allmy ;) )
diskutiert welche natürlich nicht ernstzunehmen sind.

Die Medien hatten ihre 60 Sekunden Sendezeit und lassen die alte Story wieder im Archiv verschwinden. Vielleicht widmed sich ja doch irgend ein Fernseh- oder Forscherteam seriös der Sache.
Ich meine ich habe schon Dokus über Ufosichtungen vor 40 Jahren gesehen.
Da wird doch wohl so etwas untersucht werden.


Wurde eigentlich schon folgende Theorie vorgebracht und überlegt?

War das Phänomen vielleicht ein "Scherz" von irgendwelchen Spaßvögeln.
ZB. einem reichen gelangweilten Unternehmer der mit einem überdimensionalen Skybeamer dies an den Himmel zauberte.
Oder Ufofanatiker die aus Protest über die Schließung der Ufozentrale in London ein wenig Propaganda in eigener Sache machten?
Wäre das möglich?

Aber dann wäre wieder die Frage wieso die Russen das stützen?

Ich würde sagen, ab mit dem Thread in "Verschwörungen"!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:49
Ihr seit echt undankbar :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:49
@kastanislaus genau so meine ich das, es gibt soo viele gute und glaubhafte dokus über ufologie, wo laufen diese? auf dem historychannel oder gar nicht erst im "öffentlichen" tv.

aber selbst hier bei uns spinnern gibts genug negierer und skeptiker die diese dokus nicht interessieren oder diese akzeptieren würden.

ganz ehrlich, wenn ich z.b. die doku "stimmen aus dem all" ansehe, kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen wie man bei klarem verstand behaupten kann wir wären allein oder hätten keinen besuch.
ebenso bei etlichen aussagen von disclosure zeugen, wenn das nicht akzeptiert werden kann, wieso machen wir uns die mühe zu diskutieren.
wir wissen nicht warum sie nicht öffentlich landen und sich zeigen, wir können sie dazu erst recht nicht bewegen, aber wir wissen verdammt nochmal das es sie gibt und sie da sind.
können es aber nur mit indizien belegen und das frustriert.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:57
Was es auch immer war.

Ich bin mir beinahe sicher das es sich in den kommenden Monaten oder Jahren wiederholen wird!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:00
@Hammelbein

wie kannst Du Dir da so sicher sein? musst mich erst dazu bitten :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:06
KnallErbse... kannst du deinen Kinderkram nicht mal lassen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:09
@Romanikiken
Könnte ich, sollte ich? Für wen oder was? bedank Dich wenigstens bei mir, mehr gebiete ich Dir doch gar nicht. :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:12
@Tygo

Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht an Aliens.
Aber ich bin auch gegen vorschnelle Erklärungen: Wetterballon, Sumpfgas, etc.

Ich denke UFO trifft es immer noch am besten bei manchen Phänomenen: UNBEKANNTES (Flug) Objekt.
Man sollte die Suche in alle Richtungen ausstrecken. Von Wetterphänomen über Verschwörungstechnologie bis hin zu Aliens. Alles ist auf der Suche nach der Wahrheit erlaubt.

@KnallErbse
Ich würde auch sagen du bist hart am Limit des erträglichen Spams, vielleicht würde dir eine kleine Auszeit gut tun, ich kenne da ein paar Mods die wären dir da auch gerne behilflich ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:14
Ja, habe ihn den Mods gemeldet. Stört nur ungemein.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:22
ich glaube es wird nicht mehr allzulange dauern bis alle Ufo und Alienskeptiker die Augen öffnen müssen! gott jedes Forum wo ich zu diesem Thema gucke gibt sich mit der Raketenversion zufrieden :-( das ist sehr enttäuschend


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:31
Na hauptsache WIR hinterfragen die Sache etwas. Widerlegen können wir es nicht, aber man sieht das es doch noch ein paar Ungereimtheiten gibt, welche die offizielle Erklärung sehr in Frage stellen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:33
Da ich neu in die Diskussion einsteige hier mal kurz meine (momentane:-) Meinung:
ich muss zugeben, auf einigen Videomittschnitten könnte man tatsächlich meinen es sei eine Rakete... aber auf anderen die direkt Frontal Gefilmt haben, ist es einfach zu symetrisch, insbesondere die Rauchfahnen... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das eine Rakete war. Zur Skybeamer Theorie: Ich habe ca 4 Jahre als Veranstaltungstechniker bei der Firma Flashlight in der Schweiz gearbeitet. Ich war zwar kein ,,Lichtler,, aber hatte trozdem viel kontakt mit aller möglicher neuer Technik auf dem Markt. Auch Skybeamer oder Laserprojektoren gehören dazu. Aufgrund meiner Erfahrung von Lichtausbreitung im Rauch/Dunst oder auch bei Klarem Himmel, muss ich sagen, das ein Solches Bild wie auf dem Video einfach nicht Ausleuchtbar ist. Es ist zu "3D". Zusätzlich fehlt eine klare Lichtquelle mit hotspot. Denn die Blaue Spur führt sicher nicht dahin. Gewölbtes Licht gibt es nicht (zumindest nicht so wie auf dem Video)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:41
Seit Menscheitsgedenken gibt es Dinge die wir uns nicht erklären können, jedoch erklären wollen.

Und auch in der Zukunft wird es so sein.

Und jedes Naturphänomen, jede kleine Anomalie, jedweder mutation und alle nicht begreiflichen Dinge die es gibt und geben wird, werden erklärt.

Nicht das jede Erklärung ihren Sinn in der Sache hat oder haben muss.
Nicht dass jeder Eklärende sich dem Publikum erklären muss dem er es erklärt.

Die Hauptsache ist das die Menscheit nicht vor einem Loch steht das sich auftut und sie hineinsaugt wie der Staubsauger kleine Staubflocken.
Hätten wir nicht Menschen die uns ihrer Meinung nach Dinge plausibel machen, so könnten wir auch in Zukunft nichts mehr Hinterfragen, weil ein Loch entstanden wäre dass nicht gestopft wurde.

Und alle Fragen die wir uns stellen und zu denen wir selbst und persönlich keine Antworten haben, sind keine Hindernisse sondern sind Möglichkeiten.

Und wir sollten allen Plausiblen Erklärungen Dankbar sein dass es sie gibt, denn somit können wir sie in Frage stellen und uns selbst aussuchen ob wir sie hinnehmen.

Und genauso wird sich die Spirale in all den Videos drehen und drehen, und keiner wird Gewissheit haben was es genau war, aber wir schauen es uns an und wir sind begeistert das wir für einen Moment etwas hatten und oder haben was wir nicht erklären konnten oder können und sind beeindruckt etwas gesehen zu haben was wir nicht vestehen oder verstehen können.


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:44
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:was wir nicht vestehen oder verstehen können.
Was gibt es an der Rotation einer sich selbst zerstörenden Rakete und dem Austritt von Treibstoff nicht zu verstehen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:44
Genau das mein ich ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:45
Nachdem ich mich jetzt ein paar Stunden, schön wenn man einen Tag Urlaub hat, mit dem Projekt Eiscat in Tromsø beschäftigt habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass wenn es etwas damit zu tun haben sollte, es aus einer Kombination von mehreren Einzelprojekten bestehen könnte.
Hier ein interessanter Vergleich aus China, wo der Ablauf besser erkennbar ist.
https://www.youtube.com/watch?v=kNHEmrjRe5Q
Zu der Frage, warum die Spiralform in Norwegen so gleichmäßig ist, könnte die Antwort sein, dass sich dieser Raketenschweif u. U. im Vakuum ausbreitet und es deshalb keine Verwirbelungen gibt. Ein Beispiel wie sich dies unter atmosphärischen Bedingungen verhält sieht man im unteren Bild.
/dateien/uf58596,1260546336,2400110103 75ca1f24ab
Die LOG-Files von Eiscat, welche öffentlich einsehbar sind, sagen für den 09.12. aus, dass es in Betrieb war und das diese Anlage fähig ist Flugkörper, vorsichtig ausgedrückt, zu beeinflußen, ist mittlerweile durch Untersuchungsauschüsse untermauert.
Was mich ein wenig stört ist der Begriff Vakuum in Verbindung mit Haarp, wenn ich aber Vergleiche mit den Fällen aus den USA, China und Russland anstelle, dann gibt es bei dem Vorfall in Tromsø eine Komponente die noch geklärt werden müsste. Das blaue Licht, welches vom Boden zu kommen scheint ist wahrscheinlich ein ähnliches Leitstrahlsystem wie es auch in der Medizin, mit dem Namen NAVITRAC, eingesetzt wird. Ach ja, die eine Sache die mich noch stört, kreisrunde Abgasschweife sind, so weit ich mich erinnern kann, unter normalen Umweltbedingungen nicht möglich, aber ich lasse mich gerne korrigieren.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:48
hmm ich gucke mir die ganz Zeit Wurmloch sachen an...würde ja sagen es ist eins aber die perfekten Spiralen passen einfach nicht...Schwarzes Loch und Supernova fallen auch flach :( hoffentlich nehmen sich mal Wissenschaftler dieses Phänomens an, die nciht staatlich beeinflusst werden!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:50
Ne Super Nova in unserer Atmosphäre?

Hab ich den typen in Alfa Zentauri letztens einfach nur falsch verstanden dass ich jetzt sage: " Ähhhm.... ich glub nicht alles, aber ich glaube zu 1000% dass es keine Super Nova war" :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 16:50
@voidol
das blaue Licht ansonsten würde ich die Raketen Aussage fast schon gelten lassen :D


Anzeige

melden