Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:46
deswegen hat russland auch zunächst dementiert !
dann gabs verhandlungen und sie haben es auf eine defekte trägerrakete geschoben ! :)

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:48
Also ich finds auch sehr sehr ungewöhnlich, dass die Russen zugeben, dass ihre Raketen schrott sind und nicht funktionieren. Das ist auf jedenfall was faul. Die Russen wären sonst zu stolz sowas zuzugeben. Ausserdem geben sie gleichzeitig zu, dass sie den Amerikanern unterlegen sind. Das ist nicht deren Art.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:49
da wäre ein prägnantes "wir wissen nicht was das war" wohl leichter gewesen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:49
@Scareface

genau, langsam aber sicher steigen wir alle dahinter ^^
die russen HABEN ETWAS in peto ! Einen Deal oder gar eine neuartige
Entwicklung


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:53
@Gurkenhannes

Aber das ist doch reine Spekulation..


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:56
@Scareface

konsens kann ich mir nicht vorstellen dass die stolzen Russen sowas zugeben...ich denke wir werden keine andere erklärung mehr hören als die Raketen geschichte


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:56
@Gurkenhannes
Das würde bedeuten, dass es den Russen lieber ist, zuzugeben, dass sie mist gebaut haben, anstatt ihre neue "Entwicklung" den amis preiszugeben. Also halten die etwas geheim, dass ihnen wohl sehr wertvoll ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:57
@Enegh

Raketen sind auch reine Spekulation!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 14:57
@kamaju

Nein, für Raketen gibt es Indizien und plausible Erklärungen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:00
@Enegh
habe alle Seiten gelesen und keine Raketenerklärung war für mich plausibel...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:01
Es ist de facto möglich dass es eine Rakete war.

Du darfst anderen nicht sagen sie können anderen nicht vorschreiben dass es eine Rakete war.

Genauso wenig kannst du dass 100% ausschließen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:02
@kamaju

Dann ist das deine Meinung, was wäre denn plausibler?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:03
@Enegh die frage ist nicht fair :) wie sollen wir plausibel festlegen was es sein könnte wenn wir sowas noch nie zuvor gesehen haben.

wir können bisher nur "ausschliessen" was es definitiv nicht sein kann. ausschlussprinzip halt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:05
@Enegh

das ist ja das Problem es ist ein Phänomen...aber meiner Meinung nach Kosmischen Ursprungs. Das mit der Rakete klingt ja vernüntig aber ich finde mit dieser Erklärung macht man es sich einfach!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:06
Die Raketentheorie erklärt zwar einen Teil aber nicht das ganze Phänomen, und das ist halt das vertrackte daran.

Es gibt halt viele Theorien die auf den ersten Blick ganz gut aussehen, aber leider fehlt am Ende immer das letzte Stückchen das das Ding abrundet.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:16
@Tasker

richtig... die Spiralen als Raketenauwirkung könnte ich mit Magenschmerzen noch akzeptieren aber der Rest alles andere ausser der Spirale macht für mich die Raketentheorie nichtig!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:16
@Tasker
so schaut es aus Partner!!!

alle Theorien kann man irgendwie damit in Verbindung stellen und auch die Bilder etc. aber wenn man das Ding dann abrunden will, dann fehlt einfach der gewisse Punkt "X" noch. scheiße echt...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:22
was mich an der geschichte so "sauer" macht, die leichtigkeit mit der diese aussergewöhnliche spektakel und vorallem die vermeintliche erklärung geschluckt wird.
die medien sagen rakete, also ists ne rakete, als würde (abgesehn von uns hier) der "was zu sagen hat" kritisch nachfragen.
wo sind die bedenken die wir äussern in den medien? wo ist das hinterfragen?
es wird geschluckt und fertig.
selbst angenommen es war eine rakete, was zur hölle hatte die geladen oder aus was bestand sie das es ein derartiges schauspiel gab?
wer weiß schon was die dort in die atmosphäre geblasen haben?
das es eine "normale fehlfunktion" war, ist wohl eindeutig auszuschliessen, sonst würden wir nicht so nach erklärungen suchen sondern hätten dutzende videos die exakt gleich aussehen, von fehlgeschlagenen tests auf der ganzen welt.

aber die umstände sind einfach anders, keiner hinterfragt wieso die rakete vom weißen meer aus übers festland nördlich von tromsö ins mehr fiel.
juckt wohl keinen das die rakete scheinbar über norwegisches hoheitsgebiet flog und dann noch in der nähe von einer nato basis?
wieso wird das alles nicht kritischer hinterfragt?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:33
wow, wird hier heiß diskutiert, Leute, das habt Ihr alle mir zu verdanken :D *fg*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 15:34
@Tygo

es gibt Menschen mit erweitertem Horizont, die sich auch etwas anderes ausser Raketen vorstellen können...die anderen suchen IMMER technische oder Naturwissenschaftliche Erklärungen für alles, vermutlich aus Angst vor Dingen die sie nicht begreifen könnten!


Anzeige

melden