Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:17
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:@klausbaerbel

wer die Seiten selber nicht zurück blättern kann hat pech!
Ich blätter hier die ganze Zeit hin und her.

Bei dem Tempo, welches dieses Thema derzeit angenommen hat, würde ich von Dir etwas mehr Nachsicht begrüßen.

Im Übrigen beantwortest Du meine Fragen nicht.

Offizielle Quellen? Links?

Von Dir kommen nur Gegenfragen.

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:18
@klausbaerbel
Wenn jetzt der schweif eine Rakete war und die Spirale nicht. Was war die Spirale vielleicht doch EISCAT Plasma-Raketenabwehr?

Russiche ICBM fliegt durch fehlfunktion über Norwegen und wird von Eiscat ausgeschaltet?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:18
@klausbaerbel sorry, für mich war die spirale und der schweif in dem fall das gleiche bzw. habs falsch ausgedrückt.
man distanziert sich davon es ausgelöst zu haben.

http://greyhunter.blog.de/2009/12/11/russisches-verteidigungsministerium-sieht-zusammenhaenge-raketentest-himmelserscheinung-norwegen-7555710/ (Archiv-Version vom 22.02.2010) hier video


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:21
so, nach ufos, obamas und geheimen raketentests, sachen die niemand weiß kommen jetzt die kornkreise.....

wer stellt bilder von den pyramiden, nescar und erich v. dähniken rein??????????


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:23
@Prof.nixblick
Kannst du deine Ergüsse auch in anderen Threads ablassen?

Danke fürs Verständniss


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:24
... back on board.

@xpq101
zu deinem vid u. link post auf seite 43:
könnte evtl. zu den vids auf seite 46 von parmount passen.
Plasmaformen am Himmel eben.

@Gurkenhannes
100% ausschliessen würde ich die Raketentheorie nicht unbedingt. Immerhin scheint das ja öfters vorzukommen - diese Tests. Die supergleichmäßigkeit kann evtl. ein 6er im Lotto gewesen sein. Die Funkinfo für den Zeitraum 6-9.12. kann auch ein Hinweis auf so etwas sein. Irgendwie kommt es mir inzwischen auch so vor, als hätte man schon woher gewusst, dass da irgendwas in Norwegen passiert, denn richtig aufgeregt scheint man ja im Allgemeinen nicht zu sein. Das ist alles recht schnell, zumindest in den Medien und Wissenschaften, abgehandelt worden. Fast wie vorbereitet. Das russische Drama "wir waren es, wir waren es nicht ist, upps wir waren es aber doch, nur hat alles geklappt" hat hier einen besonderen Beigeschmack.
Was für uns jetzt nicht passt, finde ich, sind die Karten der Flugbahnen, falls diese denn so geflogen sind, gegenüber den Handyaufnahmen. Teilweise sieht das ja wirklich so aus, als wäre das nicht weit vom Aufnahmeort geschehen. Man hat auch den Eindruck, dass Abschussort und Explosion nicht soweit voneinander entfernt waren.
EISCAT ist vom Max-Planck Institut errichtet worden und ist inzwischen eine Coopartionsarbeit von Deutschen, Norwegern, Finnen, ..., Japanern, Chinesen (die mit dem wissenschafts- Beitrags- Video ein paar Seiten weiter vorn). Russland ist glaube ich nicht dabei. Rein von den Wissenschaftlern die da arbeiten könnte es schon so sein, dass da HAARP mäßig was geht. Atmossphärenphysik,...

@kamaju
ich wünsche mir auch, dass das nicht von hier ist. Vor allem deshalb, weil wenn es von hier ist, dann ist es bestimmt nichts Gutes.

-

oh merke gerade, man ist ist im board schon weiter.


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:26
@all

Während der ersten 10 Seiten wurde ein chinesisches Video verlinkt, daß einen missglückten Raketenstart zeigt.

Dabei entstand eine sehr ähnliche Spirale.

Warum sollte nicht unter bestimmten Lichtverhältnissen solch ein Farbenspiel in der Spirale entstehen.

Für mich ist der missglückte Raketenstart die schlüssigste Erklärung für das Schauspiel in der Nähe von Norwegen.

@Tygo

Der link von Dir ist aber nicht von offizieller Stelle. Die Seite kenne ich nicht und unvoreingenommen scheint sie schonmal garnicht zu sein.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:27
@Irenicus

natürlich kann ich das und ich möchte keinen lächerlich machen aber hier tauchen theorien auf die einfach hammer sind.....


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:28
Ich poste es gerne nochmal für alle. Offiziell war es eine Rakete, die abgeschossen wurde...
Naja offiziell schießt man ja mit Spiralstrahlen nach Raketen, die dann eine Spirale im Himmel hinterlassen, wer kennt das nicht...

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Lichtspirale-am-norwegischen-Himmel-article636106.html

Quelle


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:29
@Prof.nixblick
Nun im Ufologiebereich eines Mysteryforums würde ich zumindest gewagte Theorien und phantasievolle Spekulationen erwarten. Aber klär mich auf wenn ich mich Irre.

Wenn ich sowas absolut ablehnen würde dann würde ich hier nicht lesen. Mich interessieren auch keine Schminktipps deswegen Lese ich nicht in Make-Up Foren. Du schon wie es scheint.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:31
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Offiziell war es eine Rakete, die abgeschossen wurde...
Seit wann wurde sie abgeschossen?

@sonnenfunke


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:32
@sonnenfunke
Ich sage es gerne nochmal. Das was dort als Offiziel dargestellt wird ist nur die vermutung nach einen Anonymen Anruf. Das Russische Verteidigungsminsiterium dementiert jegliche verbindung zwiuschen ihrer Rakete und diesem Licht.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:33
Ist so im Bericht "Rakete, die von einem U-Boot abgeschossen wurde".


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:34
@klausbaerbel offizielle seiten sind auf norwegisch und auf russisch, versteh ich leider nicht, daher muss ich mich mit englischen und deutschen quellen begnügen.

von wo hätte das video denn deiner meinung nach stammen sollen wenns nicht offiziell ist?

und überhaupt, einerseits nur offizielles fordern aber andererseits die raketentheorie aufgreifen die von bild.de und konsorten publiziert wird? autsch


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:36
@sonnenfunke


du hast ein entscheidendes wort vergessen "aus" die rakete wurde von einem uboot aus abgeschossen bzw. gestartet und nicht von einem uboot abgeschossen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:36
@Irenicus
ja ich interessiere mich auch fürs schminken aber das tut nix zur sache. ;)

ich erwarte schon theorien die gewagt sind aber die sollten wenigstens rational sein!
das es eine rakete der russen war bezweifle ich, die russen würden keine tests dieser art an den grenzen zu nato-ländern durchführen.....jedenfalls nicht ohne vorher ein ton zu sagen.

ob es eine art "hyperspace" ein oder austritt war oder ein künstliches nordlicht weiß keiner aber doch eine der simpelsten antworten.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:36
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Ist so im Bericht "Rakete, die von einem U-Boot abgeschossen wurde".
"Rakete abschießen" = "Rakete starten"

Und ich denke, meine Interpretation ist korrekt, da U-Boote in der Regel nicht so weit raufkommen, um eine solche Rakete zu erwischen.

;)

@sonnenfunke


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:38
@visitor.73
Zitat von visitor.73visitor.73 schrieb:Was für uns jetzt nicht passt, finde ich, sind die Karten der Flugbahnen, falls diese denn so geflogen sind, gegenüber den Handyaufnahmen. Teilweise sieht das ja wirklich so aus, als wäre das nicht weit vom Aufnahmeort geschehen. Man hat auch den Eindruck, dass Abschussort und Explosion nicht soweit voneinander entfernt waren.
Wer weiß denn eigentlich, wo die Flugbahnkarten herkamen? Die sahen so aus, als ob ein User die selbst erstellt hat.

Der Eindruck der Entfernungen kann sehr täuschen.

Wenn Du z.B. ein Flugzeug am Himmel siehst, das einen Kondensstreifen erzeugt, dann meint man, es sei sehr langsam. Es kommt einem so vor, daß es kaum Strecke zurücklegt, weil man es für Minuten fast an der selben Stelle sieht.
In Wirklichkeit legt es dabei aber 50-100km zurück.

Mit zunehmender Höhe verstärkt sich das noch.

Das, was in der Nähe von Norwegen gesehen wurde, kann hunderte Kilometer entfernt gewesen sein.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:40
Zitat von TygoTygo schrieb:die raketentheorie aufgreifen die von bild.de und konsorten publiziert wird
Keine Angst, die BILD ist - wie immer - auf eurer Seite und hält sich bedeckt:
http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/12/norwegen-ufos-alarm/mysterioeses-licht-haelt-tausende-menschen-in-atem.html

;)

@Tygo


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:42
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:@klausbaerbel offizielle seiten sind auf norwegisch und auf russisch, versteh ich leider nicht, daher muss ich mich mit englischen und deutschen quellen begnügen.

von wo hätte das video denn deiner meinung nach stammen sollen wenns nicht offiziell ist?

und überhaupt, einerseits nur offizielles fordern aber andererseits die raketentheorie aufgreifen die von bild.de und konsorten publiziert wird? autsch
Deutsche Quellen waren hier schon Spiegel und NTV. Das ist wesentlich neutraler, als Deine verlinkte Seite. Englischsprachige Links sind auch willkommen.

Bild.de? Welche Raketentheorie meinst Du? Ich habe keine Links zu Bild.de eingestellt.


Anzeige

melden