Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:14
@Prof.nixblick nordlichter wurden mit als erstes von norwegen ausgeschlossen. die müssten das wohl am besten beurteilen können.

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:14
Wie sieht denn ein günstig geformtes Nordlicht aus, ich hoffe mal, es gibt dafür nicht noch eine DIN-Norm. :-)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:15
@butterbrot5 nicht rund oder spiralförmig halt *g*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:18
Soll der Abschuss einer Rakete sein (Quelle: NTV) und das ganz offiziell, aber weil es ja so aussieht wenn eine Rakete abgeschossen wird bzw explodiert...
Wer kennt das nicht...

Nein ernsthaft wtf da ist niemals ne Rakete explodiert und abgeschossen worden schaut euch das doch mal an!

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Lichtspirale-am-norwegischen-Himmel-article636106.html


1x zitiertmelden
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:25
@xpq101

ja... aber die skeptiker hier sind schon so skeptisch, dass sie nichts neues mehr akzeptieren... dabei ist die Kriegstechnik diejenige, an der am meißten geforscht wird... ohne dafür jetzt ne Quelle nennen zu müssen... ;)

und was auch bekannt ist, dass die an allen möglichen futuristischen Waffen forschen und entwickeln...

Also ist es nun mal echt an der Zeit, dass sie diese Sachen testen... möglichst real... und da kommt das interesante Video von maxtron was er relativ am anfang dieses Threads gepostet hat ins Spiel...

Vielleicht haben ja die Russen das Raketenschild der Amis testen wollen und das ging schief für die Russen und gut für die Amis...

Phantasieszenario:

Die Rakete fliegt... und von von der HAARP-Anlage wird mit irgend welchen Kräften diese Rakete am himmel gehalten... da aber die Schubkraft des Raketenfeuers immernoch aktiv ist dreht sich das Ding präzise im Kreis und erzeugt die Spirale... bis sich die Rakete aufgelöst hat oder zerstört ist... o_O und das blaue ist der Strahl! ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:27
@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Soll der Abschuss einer Rakete sein (Quelle: NTV) und das ganz offiziell, aber weil es ja so aussieht wenn eine Rakete abgeschossen wird bzw explodiert...
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:und das ganz offiziell
Dann frag ich mich aber warum es den ersten Tag noch hieß, die Russen hätten nichts damit zu tun!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:31
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Norwegen ist bereits seit der Gründung des Bündnisses im Jahr 1949 Mitglied der NATO, ich habe keine Ahnung auf was du anspielst, Dorian14
War die Rakete IN einem Nato Land wie du behauptetest?

Das heißt die Russen haben Norwegen beschossen ..... oder wurde der raketenstart von norwegen aus beobachtet und die rakete war niemals über norwegischem Hoheitsgebiet?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:33
@Dorian14 du solltest schon richtig lesen. die "rakete" wurde aus dem weißen meer abgeschossen. wenn du dir die karte anschaust und vergleichst von wo die sichtungen und videos sind, siehst du das dort land zwischen ist das norwegisches hoheitsgebiet ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:36
@Tygo

ich wollte nicht wissen von wo aus die Sichtungen waren und von wo aus die Rakete abgeschossen wurde ...
Das war mir bekannt.

ich wollte wissen ob die Rakete sich über norwegischem Hoheitsgebiet befand wie das behauptet wurde.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:37
vermutlich ging die "rakete" dann sogar ein stück über finnland bevor sie nördlichst in norwegen silvester spielte.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:38
@Hammelbein


65-12.6N 036-37.0E 65-37.2N 036-26.0E
nach Berechnung liegt dieser Punkt in der nähe von Vezengort, Autonomer Kreis der Jamal (Russland)

66-12.3N 037-19.0E 66-04.0N 037-47.0E
nach Berechnung liegt dieser Punkt in der nähe von Khalepugor, aber Ausserhalb des Autonomen Kreis (20 – 30 Km) (Russland)

Die beiden anderen Daten beziehen sich auf das selbe Gebiet…..


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:38
@Dorian14

hier... die Karte hat warneverends aus Seite 38 Gepostet...

/dateien/uf58596,1260553124,uf58596,1260535097,uf58596,1260531082,28hoeww


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:39
Die Frage war mal, wie die Rakete von diesem Weissem Meer
nach Tromsö kam, das südliche Weisse Meer ist halt nicht
vor Tromsö.

/dateien/uf58596,1260553158,uf58596,1260535097,uf58596,1260531082,28hoeww


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:39
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:vermutlich ging die "rakete" dann sogar ein stück über finnland bevor sie nördlichst in norwegen silvester spielte.
das heißt du kennst die genaue Flugbahn und bist dir sicher dass die rakete sich über norwegischem Hoheitsgebiet befand?

Oder besteht die Möglichkeit dass sie sich außerhalb befand und nur von Norwegen aus beobachtet werden konnte?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:40
sogar ziemliches stück über finnland noch hinweg scheinbar.. na wenn das kein feindlicher akt gewesen wäre *hust*


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:40
@The_Styx
OK, Du warst schneller, dieses Arkhangelskt ist im Osten
des Weissen Meeres.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:41
@Dorian14 habe leider nicht auf der rakete gesessen und so ihre flugbahn bestimmen können, die karte und der fakt das das norwegische verteidigungsministerium ermittelt haben sollte aber ausreichend sein..


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:42
@maxtron

ach plötzlich kam die Rakete schon nach Tromsö?

Ich denke mich erinnern zu können dass sie lediglich von Tromsö aus beobachtet wurde.(zumindest au der größeren Umgebung)

Oder flog die Rakete nicht doch eher nach Norden und berührte zu keinem zeiotpunkt das Hoheitsgebiet von Finnland oder Norwegen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:43
@Dorian14

na wenn sie aus dem weissen meer gestartet wurde... oder hast du andere weltkarten, auf denen nur internationale gewässer dazwischen liegen? :D


Anzeige

melden