Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:23
@Tygo

dorian ist 14 und glaubt noch daran, dass er durch die Wölbund der Erde schauen kann. :D

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:24
Yesterday a Norwegian defence spokesman said the display was most likely from a failed Russian test launch.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1234430/Mystery-spiral-blue-light-display-hovers-Norway.html#ixzz0ZPE9oMUV

besser? *G*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:26
@The_Styx
nicht ganz ..... aber im gegensatz zu dir scheine ich zumindest grundkenntnisse der optik zu besitzen.
Wenn ein effekt nämlich weit oben stattfindet spielt die wölbung der erde keine rolle mehr.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:26
@Dorian14

wie du weißt passieren manchmal sachen, die beide seiten vertuschen und die dann nach ca. 50 Jahren in den dann freigegebenen Akten zu lesen sind... wie z.B. in den USA einmal das Simulationsprogramm für die Atomverteidigung herumsponn und es dadurch fast zum "gegenschlag" von seitens ser Amerikaner gekommen ist... das wurde damals genausowenig publik gemacht...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:27
@Dorian14

wenn du das so gut erkannt hast, wieso kommen dann die sichtungen aus tromsö und nicht aus einer ecke der welt die näher am weißen meer bzw. nicht norwegischem hoheitsgebiet liegt.

warum norwegen keinen riesen tamtam macht haben wir schon versucht zu verstehen in diesem thread, bisher rein ideen und ohne beweise.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:28
@The_Styx
also ist es doch eine Rakete gewesen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:29
so schließe mich der Diskussion wieder an aber viel weiter gekommen scheint sie ja nicht :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:29
@kamaju wir werden ja dauernd unterbrochen ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:32
@Tygo
wie ist denn deine Aktuelle einschätzung?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:32
@Dorian14 bitte, bitte, bitte schau dir die karte nochmal an, wo das weiße meer ist und wo tromsö.
dann erklär mir mal bitte WO soll die silvesterrakete denn bitte gewesen sein wenn es nur bilder und videos aus tromsö gegeben hat?
und WIESO haben weder halb finnland noch rest norwegen etwas davon gesehen?
auch wenn du mich nicht leiden kannst, überleg doch mal selbst...


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:33
@Dorian14

wenn es eine rakete war, dann wurde sie mit etwas aufgehalten... denn dass alleine eine "defekte" Rakete sowas zusatnde bekommt glaub ich einfach nicht...


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:34
@Dorian14
Zitat von TygoTygo schrieb:und WIESO haben weder halb finnland noch rest norwegen etwas davon gesehen?
auch wenn du mich nicht leiden kannst, überleg doch mal selbst...
Auf deine wissenschaftliche Antwort bin ich sehr gespannt der Herr Dr. der optischen Wissenschaften! ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:36
@kamaju ich bin inzwischen etwas irritiert *g*

rakete gabs offensichtlich eine, russland sagt das und ich würde ihnen eher unterstellen das sie eine rakete vertuschen als das sie absichtlich eine als ausrede erfinden.

allerdings kommt dazu das sie ebenfalls sagen (nachzulesen im link von irenicus) das die rakete nichts mit den lichtern zu tun hat.

das in verbindung mit der tatsache das die "rakete" nicht in russland geflogen und explodiert ist sondern eher über oder vor norwegen (was dennoch überflug von norwegischem gebiet bedeutet), in der nähe vom haarp.. gute frage.

evtl wie jemand vermutet hat ein test ob man langstreckenraketen per haarp vom himmel holen kann? zufall? oder doch e.t.? *g*

jedenfalls stimmt da etwas nicht an der "offiziellen" version und das machts diskussionswürdig für mich.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:38
@Tygo
neee, nicht besser .. da steht auch nur dass es wahrscheinlich eine rakete war die im weißen meer , nache der norwegischen arktischen region gestartet wurde.
Test firings are usually made from the White Sea, close to the Norwegian Arctic region.
kein wort darüber dass sich eine rakete über norwegen befand.

also nochmal ....Butterbrot sagte die rakete wäre über einem nato Land gewesen.

Welches Land war das!!!!!!

Dass sich Effekte "weit oben in der Atmosphäre" auch ziemlich weit entfernt beobachten lassen sollte jedem bekannt sein der mal eine Sternschnuppe gesehen hat oder den Mondaufgang.
Ich sehe die sternschnuppe auch nicht nur in Deutschland wenn sie genau drüber ist und sobald sie die Grenze nach Österreich passiert verschwindet sie.

Einfache Staelliten reichen auch aus wenn man diese beobachtet.

Das heißt, die Beobachten in Tromsö sagen noch lange nicht aus dass es über Norwegen stattfand.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:42
@Tygo
die Sache hat für mich von anfang an gestunken...je öfter ich mir das Video anschau, desto skeptischer werde ich, diese Raketentheorie mag ich einfach nicht glaube und auch das mit dem abschießen naja...dann müsste mann ja ansatzweisse irgenwas auf irgendeinem video sehen und das ist mir einfach alles zu gleichmäßig!
ist dorian wirklich 14 :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:44
@Dorian14
schießen die die Raketen an Sateliten vorbei? wäre das nicht gefährlich? Könnten dabei nicht wichtige Militärsateliten getroffen werden... von fremden ländern?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:46
kann überhaupt in der obersten Atmosphäre so eine Raketenschweif entstehen? ich weiß es nicht? und dann noch so präzise? o_O


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:46
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:wenn es eine rakete war, dann wurde sie mit etwas aufgehalten... denn dass alleine eine "defekte" Rakete sowas zusatnde bekommt glaub ich einfach nicht...
und welche spezielles Themengebiet deines Luft und Raumfahrtstudiums lässt dich so sicher sein dass du nicht daran glauben kannst?

Oder ist es nur ein bauchgefühl weil du eigentlich, genauso wie ich, keine fundierten kenntnisse auf diesem Gebiet hast um das genau beurteilen zu können.


@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:@Dorian14 bitte, bitte, bitte schau dir die karte nochmal an, wo das weiße meer ist und wo tromsö.
dann erklär mir mal bitte WO soll die silvesterrakete denn bitte gewesen sein wenn es nur bilder und videos aus tromsö gegeben hat?
und WIESO haben weder halb finnland noch rest norwegen etwas davon gesehen?
auch wenn du mich nicht leiden kannst, überleg doch mal selbst...
Ich weiß durchaus wo Tromsö liegt, immerhin wohne ich in Nordjämtland.

Dass es nur in Tromsö gesehen worden war kann durchaus an einem einfachen bewölkten Himmel in den restlichen Regionen liegen und einem wolkenfreien Fleck über Tromsö.
Oder die sonne stand für die anderen regionen so ungünstig dass der effekt, der ja durch die Sonnenstrahlen erst initiiert wurde gar nicht sichtbar war.
Einen regenbogen siehst du auch nur von einer seite aus.
Das würde im übrigen auch wieder für die Rakete sprechen.

Im übrigen ist die Gegend oberhalb des polarkreises nicht so stark bevölkert wie du das vielleicht aus deutschland gewohnt bist.
Da steht nicht ständig einer mit einem handy auf dem balkon zum rauchen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:48
@The_Styx

never kann ich mir nicht vorstellen...scheiss Raketentheorie :D meinst du Obama würde das Nobelpreisessen wegen einer Rakete abbrechen? niemal :D die wollen den Menschen nur nicht die Wahrheit sagen weil sie vermuten das sonst Panik ausbricht!


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:50
@Dorian14
bist du ein Regierungsvertreter der uns seine Meinung aufzwängen will:D


Anzeige

1x zitiertmelden