Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 22:04
Zitat von bitbit schrieb:Dann schätze ich mal die Flughöhe der Bulawa war nach Abtrennung der 2.Stufe bei 200 km.
Durchaus möglich, dass der Höhenwinkel Kamerahorizont und Sichtung > 10 Grad ist. Könnte hinkommen.

@bit

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 22:28
Dann schätze ich mal die Flughöhe der Bulawa war nach Abtrennung der 2.Stufe bei 200 km.

Durchaus möglich, dass der Höhenwinkel Kamerahorizont und Sichtung > 10 Grad ist. Könnte hinkommen.
Dann gibt es ein kleines Problem.
Die Rakete ist schon über 200 km Höhe. Tromsö (gelber Pin) kommt hinter dem Horizont hervor. Man kann die Bulawa also gerade von dort aus sehen, wenn man günstig steht und keinen hohen Berg vor der Nase hat.

Und wenn ich jetzt mit dem Treibstoff der 3. Stufe (Wieviel Liter das sind konnte mir immer noch keiner sagen) eine Spirale in den Himmel zeichne, dann sieht man zwar alles über mir, aber die Spirale unter mir ist aus Tromsö unsichtbar hinter dem Horizont verschwunden.

/dateien/uf58596,1260739706,3500488

Was ein bischen Erdkrümmung schon ausmachen kann.
Und nun erklärt mir mal wie die Testrakete OHNE den Treibstoff der 3.Stufe noch höher kommen soll.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 22:41
@bit

Links unten steht auf deinem Bild eindeutig: Sicht aus 92 km Höhe. Wieso willst du uns das als eine Sicht aus 215 Kilometer Höhe verkaufen?

215 Kilometer sieht so aus:

/dateien/uf58596,1260740469,747037Original anzeigen (0,4 MB)

Das reicht locker für eine Sichtung aus Tromsö.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 22:54
Links unten ist ein Lineal. Schau mal was rechts unten steht.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 23:00
Ganz korrekt heißt das Lineal "Maßstabsleiste" und kann über "Ansicht" angeklickt werden.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 23:04
Ach ja, für die Sichthöhe muß man unter "Ansicht" die "Statusleiste" anklicken.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 23:08
das sieht aus wie ein schuss aus der railgun in quake;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 23:12
@bit

Auweia ... *kopfklatsch* .... du hast natürlich völlig recht.

Du bist aber trotzdem zu weit hinten. Die vermutliche Flugbahn muss bei der 90-Grad-Draufsicht in der Mitte sein, dann kippst du. Dann geht sich locker wieder eine Sicht auf Tromsö aus.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 23:53
Demnach könnte die Rakete im Gebiet der Russischen Insel ostrov Novaya Zemlya verunfallt sein.
So weit war ich gestern Mittag (Seite54). Wenn ich genau über ostrov Novaya Zemlya aus 210 km Höhe schaue ist Tromsö sogar noch etwas weiter weg. Wir wissen eben noch nicht die genauen Koordinaten der Spirale und können nur rumraten.

Ich hab gerade gesehen das von David Wilcock ein Haufen Videos aufgetaucht sind. Mal schauen ob da auch was brauchbares bei ist.

http://www.youtube.com/results?uploaded=w&search_query=david+wilcock&search_type=videos&suggested_categories=27%2C28%2C22%2C25

Erst mal tschüß
und wech


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 00:14
Mich macht Stutzig, das die Rakete urplötzlich verschwunden war. Außerdem schien sie im Video kurz vorher zu Schlingern, das kann eigentlich nur eine Ursache habe, und die klingt verrückt:

Schwarzes Loch!

Die Rakete muss in irgendwas hineingezogen worden sein, Frackteile der Rakete fanden die Norweger ja nicht...oder es war Abgesprochen und wir werden aufs Glatteis geführt.

Was denkt ihr?

Sind die Russen in der lage künstliche Schwarze Löcher zu Schaffen? Was ihnen im Atomkrieg einen gehörigen Vorteil verschaffen könnte!?

Ich sag immer:

"Wir können nicht Ahnen was uns vorenthalten wird"


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 00:27
@Levmy

Wenn sie schon im Raum Novaya Zemlya war, als es sie zerlegte, dann muss sie jenseits von 200 km hoch gewesen sein, damit man sie in Tromsö sehen kann. Da oben verhält sich alles anders als in der dichteren Atmosphäre (sie es austretender Flüssigtreibstoff, sei es austretender Festtreibstoff in Pulverform).

Auch ist die Rakete nicht in Richtung Norwegen geflogen, sondern in die entgegengesetzte Richtung, nach Kamtschatka.

Von der russischen Rakete kann man in Norwegen also nichts finden.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 00:46
@voidol
Na du hörst dich an wie ein Physikprofessor... ich denke nicht das du das Fachwissen hast um solche Behauptungen aufzustellen und andere zu widerlegen.

Das musste mal gesagt wirde. Sprich, du hast eigentlich genau wie wir absolut keinhe Ahnung, also bitte versuche dich etwas in Zurückhaltung wenn du andere Meinungen widerlegen willst bzw. deiner eigenen Rückhalt zu geben! ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 02:23
@Romanikiken

danke ;)

is ja kein raketen-thread^^

mich würde auch vielmehr interessieren an welcher stelle das ding jetzt den boden berührt hat, und was da ist!??


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 07:58
@Romanikiken

Voidols Beiträge haben durchaus Hand und Fuß und man muss dazu nicht einmal Physik studiert haben.
Das normale Schulwissen reicht vollkommen aus um seine Beiträge nachvollziehen zu können.

Bisher kam nicht von ihm was nur von Physikern verstanden werden könnte.
Ist es dir zu hoch?

Dann frag nach. es wird dir sicher jemand erklären.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 09:46
Interessant ist, was IHR mitterweile über das norwegische Kaff Tromsö und seiner Umgebung wisst. Ich möchte wetten, bis vor einer Woche war dort ein riesen Loch in eurer Landkarte.

Allmy bildet - das wusste ich schon immer.

:D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 09:47
voidol gibt sich Mühe und investiert eine Menge Zeit und
ein paar Oberlehrern passt das nicht.
Unglaublich!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 09:57
@schwa

Tromsö wird noch das Roswell des 21. Jahrhunderts! :D :cool: :>


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 10:05
Nicht nur das!

Gestern habe ich bei Wiki den HAARP-Beitrag gelesen. Da findet sich doch
tatsächlich ein Verweis auf eine Radaranlage in Tromsö!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 10:06
@mrcreasaught das ist aber nichts neues, der ist da nicht erst seit gestern drin. eiscat, hatten wir auch bei ca. seite 30 und vorher schon diskutiert.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 10:07
hmm man sieht wie Dinge aus der Spirale kommen (ufos?) hab das video bis jetzt hier im thread noch nicht entdeckt deswegen poste ich es mal...


https://www.youtube.com/watch?v=lfJNFNM2ZgE


Anzeige

melden