Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:27
@voidol
ähm habe ich gesagt das es eins ist??? im übrigen würde der einsturz der WTC auch duch ein flugzeugeinsturz erklärt...befasst man sich mit dem thema näher wird man merken dass es da einige ungereimtheiten gibt...ich weiß hat nix mit dem thema zu tun ;).... für mich gibt es einfach zu viele ungereimtheiten bei der raketentheorie und ich weiß jetzt auch nicht wo irgendetwa bewiesen wurde...finde schade das das thema in den medien einfach fallen gelassen wird

Anzeige
1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:28
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:@klausbaerbel
ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht so genau..ich hab halt sowas noch nie gesehen...irgend ein phänomen vll...wurmloch wurde hier auch oft gesagt...aber kp wie ein wurmloch aussehn soll^^....vll ist es auch irgend ne neue geheime technologie...aber für mich ist es keine einfache raketen weil für mich einfach zu viel dagegen spricht....
Also Du weißt nicht, was es sein könnte, weil Du es noch nie gesehen hast.

Es ist einfach irgendwas, aber niemals eine Rakete.

Was spricht denn alles gegen eine Rakete? Und was spricht dafür?

Etwas expliziter solltest Du schon darstellen, daß es niemals eine Rakete gewesen sein kann.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:31
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:.und dorian14 stellt das hier die ganze zeit so da als wenn es ganz klar bewiesen ist das es eine rakete ist und das stimmt nicht!!!
mal abgesehen davon dass ich immer wieder darauf verwiesen habe dass alles für den raketentest spricht, und weit davon entfernt bin zu behaupten dass es beweisen ist, spricht alles für den raketentest.

WAS spricht für etwas anderes?
Du musst schon eine alternative bieten wenn du die Raketenerklärung rundum ablehnst.


Und bitte nicht wieder die nutzlosen versuche die raketenerklärung zu zerlegen.
Das ändert nichts an der tatsache dass KEINE andere Erklärung vorliegt.

ich will schlicht und einfach etwas hören, das dafür spricht dass eine andere Erklärung stärker greift als der raketentest.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:32
https://www.youtube.com/watch?v=uE-qVs3wrUM


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:34
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:zu viele ungereimtheiten bei der raketentheorie
Welche?

- Rakete trudelt
- Treibstoff (Pulver oder Flüssigkeit) strömt aus und bildet Spirale
- Treibstoffteilchen werden von unten durch die Sonne beleuchtet

Auch kann die Rakete hoch genug gewesen sein, um die Erscheinung von 1000 km Entfernung beobachtet werden (habe ich schon mal vorgerechnet im Thread).

Aus China ist eine fast identische Spiralbildung bei einem verunglückten Raketentest auf Film festgehalten.

Die Spiralbildung wurde am Computer simuliert.

Mir ist jetzt nicht klar, was an der Raketenerklärung ungereimt sein könnte.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:36
@kamaju

Dein Video erhärtet die Raketenthese. Es handelt sich hier um eine losgetrennte Raketenstufe (die übrig gebliebene Rakete sieht man weiter links als Lichtpunkt).


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:43
was haltet ihr eig davon das das ganze was mit nibiru und 2012 zu tun haben könnte


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:46
@klausbaerbel
@Dorian14

wurde hier nicht schon zu genüge gesagt das es einige ungereimtheiten gibt??...was spricht denn für die raketentheorie?...was spricht für euch ganz genau dafür....wenn ihr jetzt sagt dass es offiziel ist oder irgendwelche wissenschaftler das gesagt haben ist das hier echt unnötig...sagt einfach was für euch dafür spricht..und ihr habt recht ich kann nicht 100 pro sagen dass die raketentheorie nicht möglich ist..tut mir leid wenn es vorher so rübergekomm ist oder ich es so geschrieben habe...

die ungereimtheiten für mich die mich stutzig machen dass es eine ganz normale rakete war:

- diese perfekte spirale( wurde vorher noch nie aufgenommen)
- dieser blaue strahl....also wie er verläuft
-die tatsache dass die russen erst alles dementiert haben..dann doch zugegebn haben und jez wohl doch wieder sagen das das phänomen nichst mit dem raketentest zu tun hat
-das man die spirale immer von vorne sieht ( hier wurde gesagt das es damit zu tun haben könnte dass die rakete soweit oben ist...jedoch gibts dazu keinerlei angaben soweit ich weiß)
-das die spirale so lang besteht
würde jetzt wohl auch noch 1 bis 2 punkte mehr finden...habe den thread von anfang a mitverfolgt und mein standpunkt MOMENTAN ist einfach dass es keine NORMALE rakete bzw so wie es offiziel gesagt wird ist


1x zitiertmelden
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:48
Ja das wurde bestatigt das es ein Raketentest sein sollte , ansonsten sieht es aus wie ein Dimensionskanal =)))


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:51
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dein Video erhärtet die Raketenthese. Es handelt sich hier um eine losgetrennte Raketenstufe (die übrig gebliebene Rakete sieht man weiter links als Lichtpunkt).
soweit ich das sehen kann sieht man das von der seite....wiesooo aber sieht man die spirale in norwegen nirgends von der seite???? genau dasist was ich meine....wenn das irgendwo in ganz großer entfernung gewesen sein soll...ist euch klar wie groß das ganze sein muss???...aber es ist so perfekt und einfach kein fehler das kann ich mir einfach nicht vorstellen

@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:was haltet ihr eig davon das das ganze was mit nibiru und 2012 zu tun haben könnte
nichts^^


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:51
@jofe
vergebene Liebesmüh.

das glaubt hier keiner. ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:53
Ja, das Problem am Chinavideo ist, das die Dimensionen anders sind. Unüberprüfbar anders. Im Chinavideo Kommt die Rakete ausserdem von unten und nicht Frontal auf den Beobachter zu.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:56
@all

Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich!!

Jeder soll an das glauben was er für sich richtig hält!
Es gibt mittlerweile Erklärungen (die von russischer Seite bestätigt wurden), das es ein Raketentest war! Wird sogar recht gut und plausibel erklärt!!

Aber ein paar Realitätsallergiker gibt es ja immer! ;)

Aber nichtsdestotrotz soll jeder sich seine Meinung selber bilden!! :)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 17:56
ach ja wollte noch was sagen...wenn für mich jetzt wirklich handfeste beweise vorgelegt werden würden und ganz klar beweisen würde dass das eine rakete war dann wäre das für mich kein problem..nur so nebenbei...habe bei einigen oft das gefühl dass sie krampfhaft dran festhalten...für mih gibt es einfach zu viele ungereimtheiten


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 18:02
@all

hier wurde vor einigen seiten ein video gepostet..glaube es war von der greyhunter seite...wo gesagt wurde dass die russen zwar sagen dass sie ein raketentest durchgeführt haben aber das nichst mit dem phänomen zu tun hat...weiß da jemand mehr drüber????


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 18:08
und täglich grüßt das Mumeltier

http://billdunlap.files.wordpress.com/2008/11/facepalm.jpg?w=320&h=256


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 18:13
Zitat von jofejofe schrieb:Aber ein paar Realitätsallergiker gibt es ja immer!
Ok, Chinavideo zeigt, das raketenflugbahn und spirale in selber Ebene liegen. Beim Phänomen dort steht die Flugbahn senkrecht in der Spiralachse.
Was noch zu Bedenken gilt ist die Relation der Größe der Rakete zur Spirale. Das ist kein Verhältniss zu dem Riesen dingen was man über Norwegen gesehn hat.
Also ganz schlüssig find ich die Raketentheorie nicht, aber dass hilft uns so ja auch nciht weiter :)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 18:29
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:wiesooo aber sieht man die spirale in norwegen nirgends von der seite?
Sie ist etwa 1000 Kilometer entfernt und in einer Höhe von wohl (weit) über 50 Kilometer (ich nehme an, über 100 Kilometer). Man sieht sie von schräg hinten, und die Standpunktunterschiede der verschiedenen Aufnahmen sind viel zu gering, um die Erscheinung aus einer anderen Perspektive sehen zu können.

@Natsirt


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

13.12.2009 um 18:30
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:die ungereimtheiten für mich die mich stutzig machen dass es eine ganz normale rakete war:

- diese perfekte spirale( wurde vorher noch nie aufgenommen)
- dieser blaue strahl....also wie er verläuft
-die tatsache dass die russen erst alles dementiert haben..dann doch zugegebn haben und jez wohl doch wieder sagen das das phänomen nichst mit dem raketentest zu tun hat
-das man die spirale immer von vorne sieht ( hier wurde gesagt das es damit zu tun haben könnte dass die rakete soweit oben ist...jedoch gibts dazu keinerlei angaben soweit ich weiß)
-das die spirale so lang besteht
würde jetzt wohl auch noch 1 bis 2 punkte mehr finden...habe den thread von anfang a mitverfolgt und mein standpunkt MOMENTAN ist einfach dass es keine NORMALE rakete bzw so wie es offiziel gesagt wird ist
Ich versuche mal Deine Fragen zu klären.

Zunächsteinmal versuche Dir mal auf den Videos und Bildern von dem Phänomen vorzustellen, daß das Phänomen nicht auf den Betrachter zu kommt, sondern von rechts nach links vom Betrachter weg in die Atmosphäre steigt.
Das wäre dann die Flugrichtung auf der von den Russen genutzten Teststrecke.

Auf Seite 55 in diesem Thema hat Voidol ein Bild der Teststrecke eingefügt.

Dann sieh Dir bitte mal das Vandenberg Video von einem Raketenstart an. Man sieht die unterschiedlichen Farben der Abgasfahne mit zunehmender Höhe. Man kann auch gut erkennen, wie die Abgasfahne in größerer Höhe immer breiter wird, durch den abfallenden Luftdruck in der Höhe.
Auch die Stufentrennung ist sehr gut zu erkennen.

Youtube: Vandenberg Rocket Launch
Vandenberg Rocket Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf Seite 10 in diesem Thema hat Maxtron ein Bild von der verwehten Abgasfahne eines Raketenstartes eingestellt. Darauf sieht man auch sehr gut, welche Farben dabei erscheinen können.

Das Video von der verunfallten chinesischen Rakete hast Du ja sicherlich schon gesehen. Es bildet ebensolch eine Spirale.
Je nachdem, wo ein Leck oder Schaden an der Rakete auftritt kann eine Spirale gleichmäßiger oder ungeleichmäßiger sein. Sie kann sich um die Achse drehen, oder auch taumeln.

Die Größe des Phänomens kann damit zusammenhängen, daß durch die Atmosphäre das Ganze vergrößert wird. So wie beim aufgehenden Mond. Am Horizont ist er sehr groß, im Zenit sehr klein.

Daß die Russen etwas zugeben, dementieren und dann wieder zugeben, ist halt Politik.
Denen wird das Ganze sicherlich nicht gefallen. Bei Tschernobyl war es auch nicht anders.


Anzeige

melden