Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:22
@Tygo
Klar, warte kurz.

Werde mir nun die restlichen 73 Seiten durchlesen... :D

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:25
@Tygo
Sry aber technische Details zu Eiscat sind mir zuhoch vielleicht ist da voidol oder jemand anders versierter um genaue Aussagen zu treffen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:30
erinnert ihr euch noch an die maps vom anfang des threads in denen eine fluglinie von usern eingezeichent wurde? vom weißen meer richtung tromsö?

habe grad was witziges gefunden:

http://spaceweb.oulu.fi/projects/eiscat/ (Archiv-Version vom 29.08.2007) es gibt noch einen eiscat, der ist in oulu, ratet mal welche stadt auf der eingezeichneten linie der map liegt vom startpunkt auf dem weg nach tromsö *g* oulu


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:38
nachdem auf maxtrons link ja eine e-mail adresse war habe ich mir die freiheit genommen da einfach mal anzufragen.

und es kam sogar eine antwort.
Thank you for asking.

Indeed, the spiral was caused by the failed Russian rocket, which happend to take place 10 minutes
before my TEQUILA radar experiment. I didn't see the lights and but heard about it when
people started to ask me about them. Of course, I saw all those very impressive photos posted in the web soon
after the rocket.

My radar run was obviously completely independent from the rocket which
came as a surprise for all of us here in EISCAT. The experiment tries to see how the mesospheric
meteor smoke particle, released by the meteor shower of Geminids, change during the polar
sunrise conditions.

Best regards,

Dr. Antti Kero
Principle investigator of the TEQUILA experiment



1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:40
@Dorian14
na damit ist ja dann wohl alles gesagt! oder nicht...?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:40
haarp/eiscat sagt "die spirale war die russische rakete" und die russen sagen "wir haben nichts mit der spirale zu tun". mhm tjo.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:41
@Dorian14
Danke gute Initiative.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:42
Dann gab es die Spirale garnicht? Doch Fotomontage ? Ohh mein Gott entex hatte Recht.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:43
@chilichote
@Irenicus
wahrscheinlich kommen wieder stimmen die sagen dass das nicht sein kann, dass haarp ja staatlich ist und ohnehin alles abstreitet etc.

also zurück zur Mutterschifftheorie ;)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:45
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wahrscheinlich kommen wieder stimmen die sagen dass das nicht sein kann, dass haarp ja staatlich ist und ohnehin alles abstreitet etc.
das ist der optimismus, den ich erwartet habe... xD


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:49
wie gut das hier nicht jeder alles glaubt das man ihm erzählt *hust*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 22:55
@klausbaerbel

wenn du die flugbahn der punkte in gedanken gerade verlängerst und du abwartest wo sie wirklich hinfliegen, dann wirst du sehen das die nicht geradeaus fliegen. Und satelliten fliegen geradeaus. Meinetwegen ist es weltraumschrott oder keine ahnung was, aber der schrott fliegt nicht kontinuirlich geradeaus.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 23:32
@Dorian14
Laut dem Log lief die Anlage zwischen 7 und 10 Uhr,
schau auf die Zeitlinie, gegen 8 sollte die Sonne
das erleuchten. (Das ist mit Tequila Sunrise gemeint)
Das ist mir irgendwie unstimmig...
http://www.eiscat.se/raw/schedule/schedule.cgi?year=2009&month=12&S=on&VHF=on&UHF=on&TRO=on&HEA=on

Ich glaube ich frage da selber noch mal nach, nicht das ich Dir
nicht traue, aber wie sagte mal jemand, Vertrauen ist gut
aber Kontrolle...


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 23:32
Habe noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, wie, wenn es eine Rakete war, welche ca. 200KM hoch ist eine geometrisch perfekte Spirale mit den Ausmaßen von 20 KM und mehr durch ausströmenden Treibstoff erschafft?

Jeder überliest dies. Aber denkt mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 23:40
@Romanikiken
hab auf die ganze zeit auf die antwort gewartet


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 23:49
@maxtron
Wenn dorian das gefälscht hat muss er wirklich ein böser Meisterplaner sein.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 00:14
naja, einerseits ist er skeptiker und glaubt aussagen von zeugen und beteiligten nicht, andererseits sollen wir nun diese mail glauben ;)

sagen wir so, ich denke nicht das er die mail gefälscht hat, aber ich denke auch nicht das die dort zwingend die wahrheit gesagt haben.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 00:18
@Tygo
Wenn wir aber keinen glauben kommen wir nicht weiter. Ich jedenfalls haben nicht die Resourcen um nach Norwegen zu Fliegen und den Typen von Eiscat persönlich zur frage zu stellen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 00:20
@Irenicus
ich auch nicht, aber die adresse die er von maxtron hat ist eine deutsche seite, wieso fragt er dort auf englisch nach? *g* naja, er schluckt nichts von den dingen die wir als beweise vorlegen, warum sollte man das bei ihm also tun? rein von der logik, als wären zeugenaussagen beweise ;)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

15.12.2009 um 00:34
Auf Spitzbergen gibt es auch noch ein Eiscat. Aber wenn man mal schauen möchte dann erlebt man folgendes

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=breinosa&sll=78.010178,18.165894&sspn=0.306396,2.463684&ie=UTF8&hq=&hnear=Breinosa&ll=78.166781,15.957642&spn=0.037806,0.43808&t=h&z=12&iwloc=lyrftr:com.panoramio.all,15403731317940747622,78.152551,16.062012&lci=com.panoramio.all,com.youtube.all,org.wikipedia.de,com.google.webcams


Anzeige

melden