Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:26
@Dorian14
langsam hab ich das gefühl, dass du dafür bezahlt wirst um hier pro rakete zu sein!

hier gabs mal vor kurzem einen thread, der davon handelte, dass es hier bei allmy leute gibt (regierungsagenten???) die bewusst desinfo betreiben.... ich hab das gefühl, du könntest so einer sein!

außerdem nervt es, dass du immer mit der selben leier ankommst... hier wurden schon 1000 andere sachen gepostet und du schreibst immer nur das gleiche! und immer mehr leute springen von deiner rakete ab... (haha deine auftraggeber sollten sich jemand anderes suchen...)



blubb hoch 10*

so... bin weg... komm später wieder! ;)

Anzeige
4x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:31
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:und immer mehr leute springen von deiner rakete ab...
das kommt dir nur so vor. es sind hier mehr leute pro UFO oder sonstwas, weil der thread ein sammelbecken für irrationale ist ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:36
@chilichote
richtig...die sache mit dem Mutterschiff ist krass...musste eben mal "holy shit" sagen...mal gespannt wie es damit weitergeht!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 14:48
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:hier gabs mal vor kurzem einen thread, der davon handelte, dass es hier bei allmy leute gibt (regierungsagenten???) die bewusst desinfo betreiben.... ich hab das gefühl, du könntest so einer sein!
womit wir das Thema "gesunde paranoia" auch ad acta legen können *G*
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:außerdem nervt es, dass du immer mit der selben leier ankommst... hier wurden schon 1000 andere sachen gepostet und du schreibst immer nur das gleiche!
wirklich?
Na gut .... was denn außer dem Eiscat-link?

Sag mir nur 10 von den anderen 999 geposteten "Sachen"
Das müsste doch ein Klacks sein.

(und wir reden hier nicht über Schwachpunkte der raketentheorie)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 15:00
@maxtron
ist dir aufgefallen dass es bei dem von dir geposteten Eiscat Link um Eiscat in Sodankylä in Finnland geht?


3x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 15:32
so hab das Video was maxtron von alex collier hat geschaut (35 minuten fehlen noch :D) ich empfehle jedem sich das Video anzuschauen!!!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 16:17
@maxtron
hast du was neues wegen Südpol???


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 16:25
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ist dir aufgefallen dass es bei dem von dir geposteten Eiscat Link um Eiscat in Sodankylä in Finnland geht?
Sagt wer, mach mal den haken für Sodankylä raus bei der anfrage,
die Arbeiten zusammen.

@kamaju
Ich bin selber noch auf der suche, wegen dem UFO.

Hier wird erklärt wie das mit dem Eiscat und der Spirale
funktioniert, Elektromagnetische Wellen....

https://www.youtube.com/watch?v=vAiTgnZgniE


....drehen sich und erzeugen die Spirale.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 16:30
@maxtron
suche auch die ganze Zeit...hoffe du findest was dazu :)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 16:44
@maxtron
@Dorian14

dorian14 schrieb:
ist dir aufgefallen dass es bei dem von dir geposteten Eiscat Link um Eiscat in Sodankylä in Finnland geht?

Sagt wer, mach mal den haken für Sodankylä raus bei der anfrage,
die Arbeiten zusammen.
ja die arbeiten zusammen ..... und warum beantragen die Finnen. die ne eigene anlage betreiben dann tests in tromsö?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 16:56
Zitat von voidolvoidol schrieb:Zur Farbe und zur Lichtbrechung. Hier ein Foto eines vermutlich gelungenen Bulava-Versuchs aus 2005 von Finnland aus fotografiert:
2005 gab es zwei erfolgreiche Tests.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:und so viel treibstoff passt doch garnicht in diese rakete, dass so eine riesen spirale entstehen könnte... wie schwer soll denn so eine rakete sein 900 Tonnen?
Die Rakete hat eine Startmasse von 36,8t
Die 1.Stufe wiegt 18,6t, die 2. Stufe geschätzte 15t.
Was wiegt wohl so eine 3.Stufe? 2t?
Dann wären noch 1150 kg für die Sprengköpfe.

Wieviel bleibt dann noch für Treibstoff über?



/dateien/uf58596,1260806218,124339926Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 17:10
Die ersten zwei Stufen scheinen die Rakete ziemlich weit raufzutragen. Die dritte Stufe hat irgendwie was Geheimnisvolles an sich. Auf Fachseiten ist sowohl von Festtreibstoff als auch von Flüssigtreibstoff die Rede. Genaues weiß man da wohl nur mehr beim russischen Militär.

@bit
Die Aufnahmen aus Finnland stammen vom 21.12.05, passt also mit dem Bulava-Test zusammen:
http://www.ursa.fi/ursa/jaostot/tekokuut/bulava.html


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 18:17
@Winni78
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Fliegen satelliten kurven??? Wäre mir neu, icvh habe schon öft welche beobachtet, aber die dinger im video fliegen kurven.
Ich habe mir das verlinkte Video nun 3 mal angesehen. Wo fliegt da was Kurven?

Die sich bewegenden Lichtpunkte, die ich in dem Video gesehen habe flogen keine Kurven. Zumindest konnte ich nichts dergleichen sehen.

Kannst Du mir das genauer zeigen, oder beschreiben, was in dem Video Kurven fliegt?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 18:58
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Mufon Report:
Irgend etwas fliegt bei dem Neptun rum, entweder ein grosses
Mutterschiff oder was anderes das 20 Meilen gross ist.
Es ist blau, und ungewöhnlich geformt:
In dem verlinkten Report wird von einem Objekt im Saturnsystem berichtet.

Was stimmt? Neptun oder Saturn?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 19:29
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hier wird erklärt wie das mit dem Eiscat und der Spirale
funktioniert, Elektromagnetische Wellen....
Am besten in dem Video fand ich, daß eine Rakete zu Boden gestürzt ist. Erkennbar daran, daß der blaue Schweif oben breiter ist, als in Bodennähe.
Und man unbedingt die Absturzstelle finden sollte.

Besonders bemerkenswert fand allerdings ich, daß der Videoersteller am Ende des Videos auf dem Foto des Phänomens erkennt, daß das Gelände, auf dem das Foto aufgenommen wurde ein Raketentestgelände ist, oder aber das Eiscatgelände zeigt.

Wirklich sehr aufschlussreich.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 19:34
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die Rakete hat eine Startmasse von 36,8t
Die 1.Stufe wiegt 18,6t, die 2. Stufe geschätzte 15t.
Was wiegt wohl so eine 3.Stufe? 2t?
Dann wären noch 1150 kg für die Sprengköpfe.

Wieviel bleibt dann noch für Treibstoff über?
Die Frage ist, wieviel wiegt die unbetankte Rakete, bzw was wiegt jede Stufe, ohne Treibstoff?

Ich schätze mal so aus der Hüfte, daß die unbetankte Rakete incl Nutzlast ca. 4-10t wiegen wird.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 20:21
@klausbaerbel
Mufonbericht:
* very large planetary structure coming in 18 degrees RA of Neptune's orbit. it should be visible sometimes next year.
Das blaue Teil vom Foto.

@Dorian14
Das gehört alles zum Eiscat System, in Norwegen ist der Heater
und in Finnland soll bloß ein Receiver sein.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 20:31
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Frage ist, wieviel wiegt die unbetankte Rakete, bzw was wiegt jede Stufe, ohne Treibstoff?

Ich schätze mal so aus der Hüfte, daß die unbetankte Rakete incl Nutzlast ca. 4-10t wiegen wird.
Die Bulawa ist eine Feststoffrakete ähnlich den Boostern des Space Shuttle. Die kann man nicht betanken. Bei der 3.Stufe scheint es aber unterschiedliche Quellenangaben zu geben.

Gestern abend hab ich ja schon nachgewiesen, daß die Rakete mit den beiden ersten Stufen auf mindestens 200 km Höhe kommen muß um überhaupt aus Norwegen gesehen zu werden. Die 200 km sollten dann auch ausreichen um in einer ballistischen Bahn das Ziel zu erreichen.

Damit kann man die gesammte 3.Stufe als Nutzlast ansehen. Der Treibstoff dieser Stufe dient lediglich dazu den evtl. Gegenmaßnahmen auszuweichen.
Wikipedia: National Missile Defense
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Aufnahmen aus Finnland stammen vom 21.12.05, passt also mit dem Bulava-Test zusammen:
Sehe ich genau so. Da gibt es noch ein Video mit der Startphase. Vermutlich aus 2007.

Youtube: Bulava ( SS-NX-30 )
Bulava ( SS-NX-30 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 20:35
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Am besten in dem Video fand ich, daß eine Rakete zu Boden gestürzt ist....
Nein Er erklärt das Eiscat hinter den Bergen liegt, wie
elektromagnetische Wellen das Phänomen verursachen
könnten. Dann erklärt Er das wenn es eine Rakete
wäre sie in Tromsö eingeschlagen wäre und man
dort nach den Trümmern suchen müsste.

__________________________________
Eiscat:
. Along these field lines highly energetic electrons and protons are accelerated towards the Earth moving in spiral orbits. These particles cause several of the effects mentioned above.
Our main tool for investigations is the incoherent scatter technique. High power (around 1 MW) radio pulses are transmitted into the ionosphere with large antennas.
http://www.eiscat.de/introduction.html (Archiv-Version vom 27.02.2010)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

14.12.2009 um 20:36
@Dorian14
http://www.panoramio.com/photo/19265671

Jetzt verstanden?


Anzeige

melden