Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 01:34
Inzwischen tauchen Vids auf die darstellen das diese
ganzen Wolken Phänomene in letzter Zeit von diesen
Haarp anlagen stammen sollen. Da sind sachen dabei
die ich auch noch nicht gesehen habe.

Youtube: HAARP and strange phenomena
HAARP and strange phenomena
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 01:42
@maxtron

Ab 1:11 ist aber bekannt: Zündung der nächsten Stufe einer russischen Rakete von Tomsk aus gesehen, die ausgebrannte Stufe trudelt weiter und bildet die Spirale.

Auch die Moskauer Wolke ist nur eine meteorologische Erscheinung.

Da wollte halt wieder wer bewegte Bilder zu seiner Musik haben ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 02:14
@voidol

/dateien/uf58596,1260926061,Nxj4Dxs67uck7B1 qDTZawOZvMqQfFj2FESIcSUWdhmw

Die Spirale bildet sich aus zwei weißen "Streifen"!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 02:18
@The_Styx

Ah, ja, ich verstehe.

Da müsste man den Selbstzerstörungsmechanismus der Bulava kennen, ob zwei Austrittsstellen möglich sind. Das kann ich nicht verifizieren, auch wenn ich es für möglich halte, dass es zwei Austrittsstellen für den Treibstoff geben kann.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 02:24
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ah, ja, ich verstehe.
...fliegendes Sieb mit Treibstoff und Navigationsproblemen,
elektromagnetische Wellen hört sich für mich einfacher an... ;)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 02:27
...ob die jetzt von Tromsö oder der Sonne kommen,
diese Theorie gibt es auch.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 10:06
@maxtron
Nachdem ich den Clip gesehen habe, glaube ich langsam nimmer, dass
das Objekt 500 Milen entfernt sein soll...

Ich denke auch nicht, dass man es so nach heranzoomen könnte, wie in den Filmen dargestellt, wenn es tatsächlich so weit weg wäre...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 10:42
@Dorian14 meine aussage bezüglich der glaubwürdigkeit bezieht sich auf deine allgemeine diskussionskultur.
du sprichst videos und zeugenaussagen die "ufogläubige" dir liefern die glaubwürdigkeit ab, im gegenzug sind deine gelieferten "beweise" alle fernab jeglicher zweifel?
wieso können deine "beweise" nicht ebenso hoax oder desinfo sein?

ich behaupte nichtmal das du absichtlich falsche infos streust, aber wie kannst du mit sicherheit sagen das dein emailpartner beim eiscat dir die wahrheit sagt?


das hat wenig mit dicker hose zu tun, du amüsierst mich halt einfach.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 11:02
@Tygo
diskussionskultur???? was ist denn daran kultur?! ;)

@Dorian14
warum eigentlich bist du andauernd in den ufo und alien threads wenn du daran überhaupt nicht glaubst? ich meine.... ich gehe auch nicht in einen strumpfhosenladen, wenn ich keine will und haben mag! ^^ Und ich geh da auch nicht rein um alle nieder zu machen, weil sie strumpfhosen tragen! :D


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 11:08
Zensur ist so was feines.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 11:14
@maxtron
Wie kann man so geistig ver-irrt sein, auch nur eine ganz kleine Behauptung in dem Video als wahr anzusehen? Ich kann das nicht verstehen, tut mir leid.
Nimm dieses Bild:
/dateien/uf58596,1260958480,uf58596,1260377541,b628a1d8aa29
Man sieht DEUTLICH die abgase der Rakete ... wie hier im Video:
Youtube: Vandenberg Rocket Launch
Vandenberg Rocket Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Diese Ringe in den Wolken KÖNNTEN von diesen HAARP ankagen herrühren, aber da müsste man wissen ob diese Ringe sich direkt über den Anlagen befanden oder überhaupt in deren Nähe. Außerdem sollte das einzige was diese Anlagen hinbekommen könnten, eine art Aurora sein. Wie die Nord-/Polarlichter oder Südlichter.

Was sagst du denn dazu? @maxtron


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 11:14
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:@Dorian14
warum eigentlich bist du andauernd in den ufo und alien threads wenn du daran überhaupt nicht glaubst?
Hatte ich das gesagt dass ich überhaupt nicht daran glaube?
ich glaube nur nicht jeden Müll der im Internet und in manch einschlägig geprägten Buch verzapft wird.

Wenn du dazu bereit bist dich von Unmengen an Hoaxen und Falschmeldungen verarschen zu lassen, dann magst du deine Glückseligkeit da finden.

Dass ich euch manchmal auf Ungereimtheiten aufmerksam mache ist sicherlich ärgerlich, zwingt es doch noch verbissener am mühsam herbeigewünschten Weltbild festzuhalten.

Wer nach den Unmengen an Hinweisen, dass es sich eben um einen Raketenstart handelte, immer noch die Raketenerklärung als grundsätzlich falsch bezeichnet, macht das aus reinem Wunschdenken heraus.
Bisher spricht NICHTS für eine andere Erklärung.
Es sprechen aber viele Hinweise für die Rakete.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 11:27
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wer nach den Unmengen an Hinweisen, dass es sich eben um einen Raketenstart handelte, immer noch die Raketenerklärung als grundsätzlich falsch bezeichnet
Eine Rakete kann mit von der partie gewesen sein... aber niemals eine rakete alleine!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn du dazu bereit bist dich von Unmengen an Hoaxen und Falschmeldungen verarschen zu lassen, dann magst du deine Glückseligkeit da finden.
Wer sagt mir, dass das russische militär und die vom eiscat keine desinfo betreiben?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn du dazu bereit bist dich von Unmengen an Hoaxen und Falschmeldungen verarschen zu lassen, dann magst du deine Glückseligkeit da finden.
ja... nichts, was im Brockhaus steht... was andere lässt du ja nicht zu... verübel ich dir auch nicht... aber hier sind auch einige, die daran glauben, dass es was neues sein kann.... deswegen auch die interesse... wenn die alle die rakete schlucken würden, dann wärst du hier alleine und könntest niemanden mehr niedermachen...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bisher spricht NICHTS für eine andere Erklärung.
Es sprechen aber viele Hinweise für die Rakete.
Wird es nicht langweilig andauernd diese Sätze zu schreiben? oder benutzt du schon copy and paste? ;) ....Du weißt aber, dass du so hier snicht weiter kommst oder? dazu glauben hier viel mehr leute ihren augen und nicht den "ofiziellen" wissenschaftlern...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 12:22
Sind eigentlich schon irgendwelche Augenzeugenberichte, Bilder oder Videos aus Kirkenes aufgetaucht?

Kirkenes liegt direkt an der russischen Grenze und saß bei dem Ereignis praktisch in erster Reihe.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=9900+Kirkenes,+S%C3%B8r-Varanger,+Finnmark,+Norwegen&sll=51.940119,11.220026&sspn=0.113234,0.307961&ie=UTF8&cd=1&geocode=FUvaJwQdG4zKAQ&split=0&hq=&hnear=Kirkenes,+S%C3%B8r-Varanger,+Finnmark,+Norwegen&ll=68.024022,36.079102&spn=8.839271,39.418945&t=h&z=5


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 13:07
In Kirkenes konnten die nichts sehen. Nebel, Schneefall:
http://www.wunderground.com/history/airport/ENKR/2009/12/9/DailyHistory.html?req_city=Kirkenes&req_state=&req_statename=Norwegen

@bit


3x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 13:09
Das Eiscat Logfile, wollte ich noch nachliefern:
6:52 UT ist 7:52 Uhr nach Norweger Zeit, also nicht erst um 8.
06:52:07 Wednesday 9 December 2009, Tromso eros on t45001.eiscat.uit.no
RUNEXP: /kst/exp/fi/arc dlayer ht/arc dlayer ht.elan Start(09-Dec 06:53:00.0) Args(bore FI)
http://www.eiscat.uit.no/cgi-bin/logbook/fullLog#latest

Das ist genau die Zeit als das Phänomen anfing, laut Zeugen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 13:11
@maxtron
@voidol

was ist jetzt eigentlich mit der Bulava Rakete? kann sie zwei austretende Schweife haben.... auch noch so weit auseinander gehen, so dass sie als zwei verschiedene wahrgenommen werden kann, wie auf den Fotos?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 13:13
@maxtron

Mitlerweile bin ich auch fest davon überzeugt, dass EISCAT (HAARP) was damit zu tun hat... selbt, wenn die Rakete auch mit im Spiel ist!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 14:33
Zitat von voidolvoidol schrieb:In Kirkenes konnten die nichts sehen. Nebel, Schneefall:
Richtig, da oben war am 9.Dez wohl schlechte Sicht:
Hammerfest, Schneefall
Kirkenes, Nebel , Schneefall
Berlevag, Sicht 10.0 Kilometer
Murmansk, Schneefall

Nur gut das wir trotzdem Bilder mit der Startphase haben.
uf58596 1260882844 b628a1d8aa29
/dateien/uf58596,1260970392,500x 500x yoyd2x1cgnbseapse9ljvwt6ymkkphv7q7x0aibawjwg

Ich glaub nicht das aus den hellen Wolken am Horizont Schnee gefallen ist.
Mag ja sein das es an dem Tag noch geschneit hat, aber zur Zeit des Ereignisses war klare Sicht.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

16.12.2009 um 14:54
Könnte es sein, dass es sowas wie eine implodierende Supernova gibt? Wenn ja, sieht mir dass stark nach einer aus :)


Anzeige

1x zitiertmelden