Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dokumentation [R]evolution 2012

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, 2012, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

03.01.2010 um 23:17
@farkas

Ich habe die debatte um den Doktortitel nicht angefangen, also muß ich sie auch nicht beenden. Mir geht es hier nach wie vor um die Doku selbst und nicht um Dieter Broers, ob er einen Titel hat oder ob er Seriös ist oder nicht. Die Leute ziehen sich grundsätzlich an Dieter Broers auf dabei ist er derjenige der am wenigsten in der ganzen Doku zu Wort kommt.

@smokingun
@Muroc
@Freakazoid

Wenn sich nun Eure gemüter bezüglich Broers beruhigt haben dann tut mir doch bitte den gefallen und widmet euch der Dikussion um die Doku oder sucht euch einen anderen Themenbereich. Was hier vergessen wird ist, das Dieter Broers seine Seriösität bereits in anderen Threads und Foren zu genüge Diksutiert wurde. Es gibt Leute die ihn mögen und Leute die ihn nicht mögen. Dieser Thread hier soll nicht zu einer Debatte um Dieter Broers glaubwürdigkeit oder Seriösität auswachsen. Vielen Dank.

MfG, Kev

Anzeige
melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

03.01.2010 um 23:30
@Kev0815
OK Aber diese Story stammt ja von Ihm also muss man den Macher doch hinterfragen oder?schliesslich sind hier nicht alles Biologen und Quantenphysiker am lesen:)


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 00:20
hab die doku nun auch gesehen und es spielt in meinem augen keine rolle ob er nun einen doktortitel hat oder nicht. zumal er ja vielmehr das wissen anderer zusammenfasst.

ich glaube zwar das meißte nicht was ich da höre aber ich finde er bringt es recht seriös rüber. es ist nicht sonderlich reißerisch aufgezogen und wissentlich falsche tatsachen werden in dem bericht auch nicht proklamiert wie jetzt bei irgendwelchen däniken theorien.

ist halt viel esoterik. da lässt sich nunmal weder beweisen noch wiederlegen. er fasst das halt alles in eine richtung irgendwie zusammen. ob er nun recht hat oder nicht hängt nicht von einem doktortitel ab :-)

interessant jedoch dass er anfangs sowas sagt wie "wir wissen nicht wann 2012 ist" somit ist er fein raus auch wenn 2012 nichts passiert. gemeint hat er wohl dass die zeitrechnung der m ajas sich nicht genau auf unsere übertragen lässt und wir nicht genau wissen wann das angebliche ereignis eintreffen soll.

also im großen und ganzen war ich von der doku weder entäuscht noch begeistert. das meißte hat man irgendwo schonmal gehört und wieviel man davon nun glauben soll oder nicht ist jedem selber überlassen.


1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 00:25
ja da fällt mir ein was hatt dass eigentlich im Bereich Ufologie zu tun?Thread verschieben


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 00:31
am besten in esoterik oder ggf noch grenzwissenschaften...

aber nunmal back to topic.

der arme threadsteller... es ist genau das eingetroffen was er befürchtet hat in seinem eingangspost :-)


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 00:37
@atomflunder
ja du hast den Film als einziger gesehen..:)


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 01:07
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Broers (Archiv-Version vom 06.01.2010)

Sagt mal - ist das nur bei mir so oder fehlen bei euch auch die im Inhaltsverzeichnis angegebenen Punkte 2 - 6? Ich sehe nur bis Punkt 1 zum Diagramm und dann kann ich nicht weiter runterscrollen.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 02:13
Also ich hab mir nur den Eingangspost durchgelesen und hab dann gemerkt es geht nur wieder los mit streitereien und hab deshalb nicht weitergelesen sondern einfach nur den Film geschaut. Ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert! Vieles was im Film gesagt wird war mir nicht bewusst und ich bin jetzt, nachdem ich den Film gesehen hab, ziemlich "platt" erstmal und muss das erstmal verarbeiten sozusagen. Sehr interessantes Thema auf jeden Fall. Wenn man sich einfach mal von allem löst an was man glaubt und was wir als "normal" empfinden, kann eine ganz neue Denkweise entstehen, zumindest war das bei mir der Fall.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 02:48
@atomflunder

Wie dort auch schon gesagt wird, gibt es auch keine Beweise für die Evo.Theorie, warum
kümmern sich Wissenschaftler nicht um das Phänomen "liebe" usw usf.

Physiker, Biologen etc. sie alle sprechen nicht miteinander...jeder ist sein eigener Held.
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:also im großen und ganzen war ich von der doku weder entäuscht noch begeistert. das meißte hat man irgendwo schonmal gehört und wieviel man davon nun glauben soll oder nicht ist jedem selber überlassen.
Es geht ja nicht um Glauben, sondern um "Fühlen" zu spühren was passiert, seinen
Kanal zu öffnen.

Wissenschaftlich Skeptische Menschen, sind so geprägt von angeblichen Wissenschaftlichen
Beweisen, die es in wirklichkeit gar nicht gibt, so sehr, das sie immer mehr von diesen
nicht vorhandenen Beweisen - hören - wollen, ja sie wollen sie gar nicht sehen, sondern
nur von einem angeblichen "Fachmann" oder sagen wir, einem anerkannten
Wissenschaftler - hören - und schon wird es auch zu ihrer unweigerlichen Realität und
ist dann auch noch es vernümpftigste was man Denken kann, so glauben sie.

Und unsere Schulen unterrichten nur nach diesen Grundsätzen, eine Evolutions Blockade,
für Geist und Seele, nicht durch Zufälligen Glauben, nein, das was diese Doku zeigt, ist
den Betriebswirten dieser Erde, schon lange bekannt.

Sie wollen schlicht und ergreifend "NICHT" teilen, das ist eigentlich schon alles.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 03:18
Was die Quantephysikaliscen Fakten und Interpretationen in dieser Doku betrifft kann ich nur sagen:

JA.

Überhaupt fasziniert mich das Thema dieser Doku, und ich stimme ihr wirklich zu 100% zu.
Sie ist halt sehr optimistisch dargestellt, aber warum eigentlich nicht?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 05:28
also ich pers. finde den gedanken von der bewusstseinserweiterung sehr geil und auch interessant, meint ihr das sowas möglich ist und auch das 12 dimensionen bild bzw. darstellung über das hier sein und dort sein usw... greetz divi


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 06:34
Also esowatch hat noch nichts begriffen!


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 06:46
Also ich find solche Threads cool, da sieht man immer schön, wer sich bloß
an irgendwelche Beweiße klammert, oder irgendwelche alten Theorien
und sonstigen solchen Kram!
Da weiß man gleich mit was für Leuten man es zu tun hat!


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 09:02
@Kev0815

erstmal zu broers. nur ganz kurz.

also, ich weiss ja nicht...
wenn ich schon lese, dass anhand der strahlungswerte der sonne
der fall der mauer vorraus gesagt wird (wikipe),
habe ich erstmal zu solchen autoren kein vertrauen (broers).

in deiner dokureihe habe ich nichts neues für mich entdeckt.
es sind nach wie vor spekulationen und keiner beweist hier etwas.
ich meine, wir treten auf der stelle.
trotzdem anerkennung für deine arbeit!


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 10:25
Also sehe ich das richtig hier?

Man darf der Wissenschaft auf keinen Fall glauben, da die nur Lügen erzählt und anderen Leuten, die keine Belege haben, muss man glauben, da manche Leute das so wollen?

@RigorMortis
@Kev0815
@7ty7high
@MarQs


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 10:26
@Freakazoid

Na klar, wenn dir die Leute leicht verständlich das erklären was du hören willst, warum nicht? Das Leben kann doch so einfach sein.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 10:40
@Freakazoid

ich würde das ein bisschen differenziert sehen und denke, du hast da was falsch verstanden. die aussage war wohl eher, dass die wissenschaft nicht auf alles eine antwort hat... wenn dem so wäre, wäre ein fortschritt ja auch nicht mehr möglich, oder?

mfg whatsgoinon


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 13:38
@whatsgoinon
Nein, aus meinen Augen ist das für die Wissenschaft auch nicht die Aussage in dieser Doku.

Die Doku weist nicht darauf hin, dass nicht alles erklärt werden kann, sondern dass die Wissenschaft ihren Horizont erweitern soll, denn dieser Horizont ist momentan zeimlich eingeschränkt. "Dogmatisch" hats der alte Physiker genannt. Sobald man einen Begriff benutzt der den Wissenschaftlern nicht passt, wie "telekinese" oder "spirituell", dann verdrehen sie die Augen, und man ist fast ein Ketzer!

Ich seh in der Dokumentation hinsichtlich der Wissenschaft und allgemeinen Weltansicht, eine vereinigung von Wissenschaft mit Spiritualität, oder zumindest eine annäherung, sodass ein Spiritueller Argumente aus der Wissenschaft nehmen kann, und ein Wissenschaftler sich die spirituellen Gedanken hernimmt.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 13:41
so schaues mir auch gerade mal an...das eine bestimmte Gruppe das Thema lächerlich macht und ein Haar in der Suppe grampfhaft sucht war auch klar @Kev0815
überlese was sie schreiben weil es wird nichts konstruktives zu der Doku kommen!!!


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 15:36
Ich hab die doku auch grad gesehen und fand sie sehr interessant.Habe ja schön öfter von dieser kollektiven Bewusstseinsveränderung gehört,konnte es mir nur nicht vorstellen,wie das gehen soll.Jetzt kann ich es mir vorstellen.Bin gespannt,ob 2012 wirklich was passiert,in welcher Art auch immer.


Anzeige

melden