Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dokumentation [R]evolution 2012

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, 2012, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 21:22
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Back top Topic, wenn ich bitten darf
Bei dem Thread kann man einfach nicht top Topic sein *lol*
Ist einfach zu vielschichtig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 21:35
@Y34RZ3RO

Dein Post von 17 xx:

In dem Lebenslauf finde ich jetzt aber auch nichts von einer Dissertation?

Vielleicht habe ich es jetzt auch bloß übersehen, ist schon spät und meine Augen sind müde von einem Tag voller PC-Arbeit...aber denke mal du wolltest etwas wegen seiner Doktorarbeit posten?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 22:15
Zitat von LammLamm schrieb:Nöö die Sonne arbeitet eben nicht immer gleich.
Das müsstes du eigentlich verstehen und wissen wenn du dir die Doku hier oder mal eine andere Doku über die Sonne angeschaut hast.
Ich hab die Doku gesehen und auch anderes ;)

Trotzdem sage ich, dass die Sonne nicht ohne Grund erhöhte Aktivitäten zu Tage bring!
@Lamm
Wieso auch? Nachschürn tut wohl keiner - oder?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 22:29
ich find die doku nicht gut da ist irgendwie alles in einem misch masch da fehlt eigentlich noch die nwo
-sonne
-magnetfeld
-maya kalender
-alter man der mit einem radio mit geister spricht
-ufo bilder
-zeitreisen
-drogen
-schwarze materie
-microsoft sam geräusche
-kornkreise
-gammastrahlen
-bewusstseinserweiterung
- hab ich was vergessen?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 22:50
Ich habe mir die Doku auch komplett angesehen und bin eigentlich positiv überrascht, da die Aufmachung doch sehr professionell ist und ich mich für meinen Geschmack recht gut unterhalten gefühlt habe.
Doch leider hatte ich speziell zum Ende hin auch den Eindruck wie "Liquit", dass einfach zu viel bekannte grenzwissenschaftliche Phänomene miteinander vermischt werden. Mir zwingt sich somit der Eindruck auf, dass in dieser Doku auf mehr oder weniger elegante Art und Weise versucht wird, eine paranormal-esoterische "Theorie von allem" anzustoßen. Es hätten wirklich nur noch "Blue Beam", "NWO", und "Roswell" gefehlt, um für so ziemlich jeden pseudo-wissenschaftlichen Geschmack etwas zu bieten.

Wie gesagt, ich fand die Doku wirklich nicht schlecht, was mich aber wirklich nervt, ist die Tatsache, dass an den Stellen, an denen man Forschungsergebnisse hätte anbringen können (wie etwa bei dem Hund, der auf sein Herrchen/Frauchen wartet, was ja angeblich so gut erforscht wurde), mal wieder in die üblichen palavernden Allgemeinplätze verfallen wurde. Die Argumente sind einfach zu wenige und zu dünn, um auch skeptische Menschen wie mich zu überzeugen (Denkanstöße können u.U. trotzdem geliefert werden).

Aber vielen Dank für die Links!


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:11
@Niselprim

Trotzdem sage ich, dass die Sonne nicht ohne Grund erhöhte Aktivitäten zu Tage bring!

Ei Niselche ich sach doch, auf deine Frage was die Gründe für erhöhte Aktivitäten der Sonne sind dafür gibt bestimmt jede menge Theoretischer erklärungen im Web.

Die Sonne geht eben voll ab * gg *

z.B.
Nur mal so zur Info

Youtube: euronews - space - Die Sonne
euronews - space - Die Sonne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:18
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:@Kev0815
Denn zurzeit nutzt ein Mensch nur ca. 15% seines Hirns. Im altertum sollen es bis zu 40% oder noch viel mehr gewesen sein


das erklaere mir mal bitte,wie du darauf kommst .
Dies habe ich von mehreren Neurologen ganz genau erklärt bekommen anhand eines CT scans. Ich wurde mal Untersucht wegen einem Migräneanfall und da viel mir eine Doku auf Discoverychannel ein mit diesem Thema, da habe ich gefragt ob das Stimmt. Mir wurde es bestätigt. Wenn ich nach deinem Avatar richtig Urteile, danm interessierst du Dich für eingeborenen Stämme in Amerika? Dann müsstest du genau hiervon wissen wenn du mal über die alten Schamanen oder Medizinmännern, gelesen oder gehört hast. Wenn du davon noch nie gehört hast, dann nimm Dir die Gelben Seiten zu Hand und rufe einen Neurologen oder einen anderen Arzt im bereich Gehirn / Nerven an. Manchmal kannst du das auch von einem Hausarzt erfahren.


@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:Bei dem Thread kann man einfach nicht top Topic sein *lol*
Ist einfach zu vielschichtig.
^^ Weiss ich doch. Ich möchte lediglich verhindern das wir zu sehr abschweifen. :D


@ohyeah

Gibt es in Deiner Familie irgendwelche Hunde? Wenn ja, müsstest Du wissen das man dafür keine Wissenschaftliche ergebnisse (im Falle mit dem Hund) braucht, sondern lediglich etwas logisches Denken. Ich bin von Kindesbeinen an mit Hunden groß geworden. Wenn mein alter Hund Rambo oder Sam aufgesprungen war und mit dem schwanz gewedelt hatte, wusste ich das meine Mutter oder Mein Vater kommt. Ab dem Zeitpunkt wo der Hund nervös wird, dauerte die Ankunft ca. 15-30 Minuten. Der hat das schon vorher gespürt zu ungewöhnlichen Zeiten. Da meine Mutter auf abruf arbeitete und mein Vater je nach schicht mal Früher oder mal Später kam, konnte es auch keine gewohnheit sein. Sobald er dann das Fahrzeug hörte wo ich noch lange keins gehört habe, fing er an zu Bellen und ich wusste das jeden Moment jemand die Tür reinkommt.

MfG, Kev


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:20
@Kev0815
das mit dem hund kann ich unterschreiben, kam bei uns auch so vor.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:21
@Kev0815
danke für deine erklaerung


2x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:29
So da möchte ich nun auch mal mein Senf dazu geben.

Ich denke die Wissenschaft irrt sich da ganz gewaltig was die Ausnutzung unserer Hirkapazität angeht!

Ich behaupte an der Stelle das der Mensch, sowie jedes andere Lebewesen, sein Hirn zu 100% nutzt!

Einfach aus dem Grund weil die Natur nichts vergibt was nicht auch benötigt wird.
Oder warum hat das größt Landsäugetier der Welt - der Elefant - ein Hirn so groß wie eine Nuss? Weil in seinem Hirn nur "Fressen, Ficken und Pennen" drin ist.

Beim Mensch sieht das aber mittlerweile anders aus.
@Kev0815


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:31
@Prof.nixblick
nur eine frage, wozu der blinddarm?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:34
Dass der Blinddarm, wie allgemein angenommen, keine Funktion erfüllt, wurde durch Studien widerlegt. Der Blinddarm ist bei den meisten Spezies mit reichlich Lymphgewebe ausgestattet, vor allem bei jenen mit gering entwickelter Verdauungsfunktion. Daher kommt dem Blinddarm auch eine große Rolle bei der Vermittlung von Immunitätsvorgängen gegenüber durch den Verdauungstrakt aufgenommenen Antigenen zu. Der Mediziner William Parker von der Duke University in Durham fand heraus, dass die Appendix ein wichtiges Rückzugsgebiet für Bakterien der Darmflora darstellt. [1][2] Bei einer schweren Durchfallerkrankung kann es zu einer fast vollständigen Zerstörung der Darmflora kommen, jedoch überleben Bakterien im Wurmfortsatz, die nach überstandener Krankheit den Darm wieder besiedeln können. Diese Funktion ist in westlichen Staaten allerdings zu vernachlässigen, da aufgrund der hygienischen Voraussetzungen solche Erkrankungen selten auftreten und durch einen hohen medizinischen Standard ein „Bakterienreservoir“ nicht notwendig ist.
Wenn Pflanzenfresser (Herbivore) keine Wiederkäuer sind, besitzen sie einen stark ausgeprägten Blinddarm, um nicht-spaltbare, organische Nährstoffverbindungen im Futter mit Hilfe von nährstoffspaltenden Mikroorganismen zu absorbierbaren Nährstoffen umzusetzen [3]. Beispiele in der Tierwelt sind dafür zum Beispiel Pferde oder Spitzhörnchen.

QUELLE: WIKIPEDIA


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:36
@Kev0815

Nein, hab leider nur Katzen im Haus...

Ich kenne diese Geschichten auch, habe aber bisher nur die Erklärungen gehört, dass Hunde sich entweder an festen "Heimkommzeiten" orientieren oder z.B. schon von Weitem das Auto des Herrchens z.B. am Geräusch des Keilriemens erkennen.

Ich glaube schon auch, dass Tiere grundsätzliche andere oder feinere Kanäle zur Wahrnehmung verschiedener Reize haben, bin aber im Falle der "wartenden" Hunde immer davon ausgegangen, dass es sich um Reaktionen handelt, welche durch akustische Reize ausgelöst werden. Das kann ich allerdings nicht mit Beweisen untermauern, deshalb hätte ich mich ja auch für diesen Part besonders interessiert - wobei die Doku natürlich nicht darauf abzielt, das Verhalten von Haustieren zu untersuchen.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:41
@ohyeah
wenn man aus dem urlaub kommt ist das definitiv keine feste heimkommzeit und dennoch dreht das tier schon vorher richtig auf.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

06.01.2010 um 23:54
@Tygo

Das glaube ich schon - ich kann es leider nicht verifizieren, meine Katzen liegen meistens gelangweilt auf der Couch oder gehen zur Tür, wenn Sie Schritte im Treppenhaus hören.
Aber vielleicht schaffe ich mir irgendwann in der Zukunft auch einen Hund an, wenn ich die Möglichkeiten dazu habe, vor allem Zeit und Platz....


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

07.01.2010 um 08:54
@ohyeah
hab aktuell auch einen kater hier rumstreunen, der ist einfach vom gemüt schon ganz anders als ein hund das ist.
ein hund verehrt dich und eine katze ignoriert dich ;) krass ausgedrückt.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

07.01.2010 um 12:14
Ich fande die ersten Teile recht interessant. Zum Schluss hat die Doku ziemlich abgebaut.

Insbesondere den Ordner mit angeblichen Ufo Bildern. Natürlich alle unscharf und verpixelt.

Irgendwie total unverständlich, heute im HD Zeitalter. Digicams mit optischen Bildstabilisator, Standard Handys mit guter Foto Qualität und den ganzen Hobby Fotografen mit Ihren hochgezüchteten Spiegelreflex Kameras soll es nicht möglich sein scharfe Ufo Bilder zu bekommen?
Irgendwie doch seltsam.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

07.01.2010 um 12:17
@englfireball
als fotograf find ich das nicht besonders seltsam.

1. man schleppt nicht tagtäglich seine beste ausrüstung mit sich rum.
2. wenn objekte sich sehr schnell bewegen und du ungeübt mit dem automatik modus deiner kamera fotografierst, entstehn oft auch mal ungewollt länge belichtungszeiten die dann in unscharfen objekten resultieren.
3. waren die fotos im ordner vermutlich eine sammlung aller fälle, wer weiß wie alt die fotos waren die man in der doku im ordner sehn konnte.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

07.01.2010 um 13:13
da hab ich mal zeit mir die vids anzuschauen,wie solls anders sein,sie sind gesperrt,muß ich mich mal wieder fragen warum! :(


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

07.01.2010 um 13:51
@olli77

Tatsächlich. Da findet der Dieter es wohl nicht so toll, dass sein Film auf Youtube ist ;)
Naja es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder online gestellt wird...


Anzeige

melden