Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dokumentation [R]evolution 2012

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, 2012, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:19
@Niselprim
Telepathie beherrsche ich nicht und kenne auch keine von den Plejaden. Du etwa oder gerade nur Trolllaune ? Macht schon Spass bei den Vollpfosten in der Ufologie bissien rumzutrollen was?

Anzeige
melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:22
Ach was @Irenicus Dein Beitrag eben hat mir nur so gut gefallen, weilst anscheinend einsiehst, nicht in ein anderes Sonnensystem oder in eine andere Galaxie reisen zu können (also, physisch) - so muss nun, nach Deiner Aussage wohl gemerkt, die Einbildung, in Form von Bewußseinserweiterung :D her halten.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:28
@Niselprim
Naja Einbildung und Bewusstseinserweiterung sind 2 verschiedene Dinge und ich glaube nur das wir mit der momentanen Physik nicht in andere Sonnensysteme Reisen können. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen das eine Reise durch andere Dimensionen wo Raum und Zeit im vergleich zu unserer anders ist der Weg zwischen zwei Punkten in unserem Raum kürzer ist bis garnicht vorhanden.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:30
Ach komm @Irenicus das mit dem D12 ist doch schon ein bisschen viel abgehoben ;)
haben die Leute doch noch nicht einmal die D5 verstanden, geschweigen denn erreicht!


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:39
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Das UFOs eben nicht zwingend Ausserirdischen von einem nachbar Sonnensystem sind die einfach nur Technik weit genug entwickelt haben um die große Entfernung zu überbrücken. Also Star Trek like.

Ich denke eher das der übergang zwischen klassischen Ausserirdischen / Hyperdimensionalen Wesen und Geistern bzw. anderen fliessend ist. Wer weiß was es noch für andere formen von Bewusstsein sein gibt in einer Mulit-Dimensionalen wirklichkeit. Die möglichkeiten sind unendlich.
Das halte ich zum Teil für richtig aber zum anderen Teil auch wieder nicht. Es gibt sicherlich Wesenheiten die so einfach als "Lichtball" erscheinen können usw.
Allerdings denke ich das die Wesen die irgendwo landen, reparaturen durchführen oder Bodenproben sammeln, oder abgestürzt sind tatsächlich echte Aliens sind denn auch wenn sie aus einer anderen Dimension kommen so muss doch Ihre Entwicklung auf einem Planeten stattgefunden haben da sie Augen, Beine und Arme haben.
Meistens kann man den Unterschied zwischen Außerirdischen und anderen Wesen erkennen.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:40
Ist das derselbe Niselprim wie aus dem Paraportal Forum?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:44
und evtl. der selbe niselprim von ryzom?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:47
Ich habe mir die Doku eben angeschaut und sie hat mich sehr positiv überrascht. Als ich von Dieter Broers und 2012 las, war ich schon sehr skeptisch. Aber in der Dokumentation wird gar nicht überwiegend dieses Datum behandelt, denn es geht hier auch um Bewusstsein, wie es mit Materie in Verbindung steht, Bewusstseinserweiterung, wo die Grenzen der Wissenschaft liegen usw. Daher fand ich die behandelten Themen sehr interessant, auch dass Illobrand von Ludwiger zu Wort kam und die Heimsche Theorie erwähnt wurde.

Ich denke die Doku will den Zuschauer vermitteln, dass wir uns in einer Zeit befinden in der es notwendig ist, dass wir erkennen, dass wir alle eins sind und die Barrieren fallen lassen sollten, die unsere Egos aufgebaut haben, um die Probleme der Welt gemeinsam in die Hand zu nehmen. Dadurch dass alles eins ist und unser Geist auf die Materie wirken kann, sind die paranormalen Phänomene gar nicht mehr so abwegig. Doch die Wissenschaft hält noch immer an dem Dualismus fest und trennt strikt den Geist von der Materie. Erst in den letzten Jahren hat sich die Wissenschaft mit solchen Themen wie Bewusstsein befasst und es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis solche Phänomene, wie die der UFOs Akzeptanz finden, aber diese Zeit wird kommen in der die Wissenschaft einsehen muss, dass der Materialismus ein Irrtum der Vergangenheit war.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:47
@Muroc
Ich habe noch keine Wesen oder Alien getroffen um unterschiede zu erkennen. Ich Spekuliere nur rum anhand meiner Informationen die jedem zugänglich sind. Keine Ahnung was du für Quellen hast kannst ja mal sagen wo du deine Insiderinfos her hast.

@Niselprim
Erreichen kann man eine Dimsenion als solche nicht wirklich zumindest ka wie du das meinst. Das dieses Weltbild ganz klar noch ganz am anfang steht und ich nicht im geringsten alles Verstanden habe und die meisten anderen wohl auch nicht ist ziehmlich sicher. Da könntest du genauso jeden fragen wie genau er die Relativitätstheorie oder Quantenphysik versteht.


1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:50
Mit dem Verstand und Bewußtsein @Irenicus könnte es jeder, wenn man es wollte :)

@Tygo @Muroc Nein, das bin ich nicht ;)


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:53
@Niselprim
das wäre auch ehrlichgesagt schwer mit deinem profiltext vereinbar gewesen was der niselprim dort so abgelassen hat.. aber wenn ich sehe was du für texte im profil stehn hast, kann ich schon verstehn das du "solche" themen ins lächerliche ziehst. nichts für ungut.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:53
@Niselprim
Klar aber Verstehen ist ein Prozess und dieser ist nicht zwangsweise abgeschlossen wenn man es glaubt. Etwas wirklich Vollständig zu verstehen erfordert sehr viel Einsatz und wir Menschen müssen selektieren da unsere Zeit und möglichkeit beschränkt ist.


1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:54
Wo zieh ich das Thema ins lächerliche? @Tygo


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:55
@Niselprim
so muss nun, nach Deiner Aussage wohl gemerkt, die Einbildung, in Form von Bewußseinserweiterung her halten.
klingt mir persönlich nicht als würdest du es tatsächlich ernst nehmen können.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 22:59
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Klar aber Verstehen ist ein Prozess und dieser ist nicht zwangsweise abgeschlossen wenn man es glaubt. Etwas wirklich Vollständig zu verstehen erfordert sehr viel Einsatz und wir Menschen müssen selektieren da unsere Zeit und möglichkeit beschränkt ist.
@Irenicus
Hmm...wäre man von der Wiedergeburt überzeugt, dann hätte man auch eine Erklärung zur Lösung dieses kleinen Problems ;)
@Niselprim

niselprim schrieb:
so muss nun, nach Deiner Aussage wohl gemerkt, die Einbildung, in Form von Bewußseinserweiterung her halten.

klingt mir persönlich nicht als würdest du es tatsächlich ernst nehmen können.
Ist doch klar @Tygo dass es keine UFO's da draußen gibt!
In der Dokumentation wird auch nicht davon gesprochen! Im Gegenteil - Kornkreise^^


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 23:02
@Niselprim
Wieso auch nicht Wiedergeburt ist gut auf welche weise auch immer. Das Verstehen Lernen und Erleben ist natürlich ein gut vorstellbarer Lebensinn.

Aber irgendwie hab ich das Thema aus den Augen verloren.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 23:03
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Keine Ahnung was du für Quellen hast kannst ja mal sagen wo du deine Insiderinfos her hast.
@Irenicus

Es gibt doch ausreichend Fälle bei denen UFOs gelandet sind und irgendwelche Aktivitäten wie scheinbare reparaturen oder Bodenproben durchführten und nahmen.
Obwohl ich ja der Meinung bin das die keine Bodenproben brauchen und das vielleicht eher eine Art Schulung bzw. Vorbereitungsprogramm ist indem man sich absichtlich blicken läßt und Dinge tut mit denen selbst die einfachsten Gemüter etwas anfangen können. Z.b. wenn so ein ganz normaler Mensch der mitten im Leben steht aber sich noch nie mit UFOs befasst hat und sich auch so wie gar nicht für Sci Fi interessiert - und in dessen Nähe landet jetzt ein UFO, die steigen aus und fangen an mit Gefäßen Bodenproben zu sammeln. Was wird wohl so ein Mensch denken? Ihm wird etwas auffallen und zwar das er das mit den Bodenrpoben schonmal gesehen und zwar bei den Astronauten der Apollo Missionen. Die logische Folgerung wäre also das er sich dann denkt da diese Wesen nicht wie Menschen ausschauen müssen es fremde Astronauten sein. Na ja...und schon hat man jemanden der null Ahnung von Aliens hat mit dem Gedanken an Aliens vertraut gemacht und es gibt einen Wissenden mehr.
Manchmal bleiben dann halt auch Landespuren zurück die örtliche UFO Gruppen ermittler untersuchen können, berechnen können wie schwer das UFO war anhand der Eindrücke, wie tief sie im Boden sind.

Und der Mensch der jene Sichtung hatte wird sich natürlich mit dem Thema befassen usw., also haben die Aliens wieder einen mehr von Ihrer Anwesenheit überzeugt.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 23:05
@Niselprim
na wenn du sagst das es dort draussen keine ufos gibt, dann wird das wohl stimmen ;)
ich sage ja auch genauso überzeugt das es keinen gott gibt. mhm langweilig da draussen oder?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 23:08
@Muroc
Ich kenne diese Fälle die du meinst. Diese kann man aber ganz anders deuten. Woher willst du wissen das diese Bodenprobenden sammelnden Aliens dasw sind was sie vorgeben zu sein? Wie willst du ausschliessen das ein Wesen welches auch immer einen Manipuliert? Denn das Bodenproben sammeln ist ziehmlicher schwachsinn. Vielleicht wird man einfach nur Verarscht von einen Überdimsenionalen Scherzkeks. Es gibt fälle da haben UFos Tier und Heli Geräusche immitiert. Meinst du die wollen sich als Schwein tarnen? Selbst das verhalten bei Entführungen ist meist eher unlogisch für eine Hochentwickelte Zivlisation.

Nicht alles Glauben die Wahrheit liegt irgenwo da draussen. :)


1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 23:18
ich hab mir die doku auch grade mal angeschaut. wenn man sich schon vorher mal interviews etc. von diesem herrn broers durchgelesen hat kommt wirklich nicht besonders viel neus bei rum.

ob broers nun selbst wirklich so seriös ist weiß ich nicht zu beurteilen. finde zumindest diese esowatch seite selbst ein wenig zwielichtig. kann ja sein, dass broers eigentlich keinen titel hat (was auch auf jeden fall ein schlechtes licht auf ihn wirft), aber die argumentation
...Solche unvorhersehbaren Vorkommnisse nachträglich etwa mit politischen Ereignissen in Beziehung zu setzen, ist absurd.
(Quelle: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Broers (Archiv-Version vom 06.01.2010))
widerlegt für mich nicht wirklich etwas. sie zieht ihn/ seine thesen nur ins lächerliche.

"das ist blanker unsinn" kann schließlich jeder sagen - war im übrigen bei einigen endeckungen die wir heute als wissenschaftliche fakten handeln nicht anders..

schon der name der seite (esowatch) zeigt für mich klar das die inhalte nicht neutral sein können (und das sage ich obwohl ich selbst esoterisch angehauchten dingen eher kritisch gegenüberstehe)

so jetzt aber zum thema:
ich finde die doku an sich sehr interessant und so wie ich das verstehe wird hier gar nicht ganz eindeutig gesagt "das passiert dann und dann". ich sehe es eher als einen versuch die menschen dazu anzuregen ihr derzeitiges bild der realität zu überdenken und ich denke daran ist ansich nichts falsch.

ob denn tatsächlich 2012 irgendwas besonderes passiert sei mal dahin gestellt - ich würde jedenfalls nicht meine zukunftsplanungen deswegen stoppen, mich zurücklehnen und die daumen drücken. trotzdem denke ich tut den menschen ein umdenken in diese und andere richtungen ganz gut - fakt ist doch, dass es so wie es momentan läuft auf dauer nicht gut gehen wird mit uns menschen.


Anzeige

2x zitiertmelden