Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dokumentation [R]evolution 2012

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, 2012, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 23:37
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Vielleicht wird man einfach nur Verarscht von einen Überdimsenionalen Scherzkeks.
Gegenfrage: Was soll ein Überdimensionaler Scherzkeks davon habe sich als Aliens und Ihre Raumschiffe auszugeben. Ich vermute an was Du denkst - an das Wesen "Q" aus der Serie Star Trek - The next Generation. Aber das war nur eine Serie, nur Science Fiction. Ich würde mal vermuten das es so einen wie "Q" nicht wirklich gibt bzw. einen mit seinem Verhalten. Eine so destruktive Wesenheit hätte sich niemal so weit entwickeln können...eine Vermutung von mir.
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Es gibt fälle da haben UFos Tier und Heli Geräusche immitiert. Meinst du die wollen sich als Schwein tarnen?
Helikopter Geräusche oder sich als Hubschrauber zu tarnen könnte ich mir noch vorstellen. Aber für das mit den Schweinsgeräuschen möchte ich erstmal eine Quelle haben. Man sollte außerdem nicht den Fehler machen und alles in einem Topf werfen.
Während das eine wirklich Außerirdische sein könnten, können das andere irgendwelche anderen Wesenheiten sein. Es ist wirklich wichtig hier strikt zu trennen weil sonst so keine Forschung möglich ist denn wenn man alles in einem Topf wirft dann landen wir ganz schnell bei Gott und das hat dann nichts mehr mit Forschung zu tun sondern dann begeben wir uns wieder in mittelalterliche Zeiten.
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Selbst das verhalten bei Entführungen ist meist eher unlogisch für eine Hochentwickelte Zivlisation.
Entführungen werden meiner Meinung nach nicht von Außerirdischen verursacht sondern entweder von fremden geistigen Lebewesen oder sie kommen aus dem Unterbewußtsein des Menschen und äußern sich in "paranormalen" Entladungen.
Es gibt bis jetzt kein Indiz das Außerirdische und eine fremde Technologie in Entführungen involviert sind. Und eventuelle Narben usw. können wenn es aus dem Unterbewußtsein kommt auch genauso entstehen wie das bei Stigmata der Fall ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 23:44
@Muroc

Geht es hier nicht eigentlich um die Dokumentation? Natürlich werden in der Doku auch UFOs erwähnt, aber deswegen hier eine Grundsatz-Diskussion darüber loszutreten ist schon sehr weit von dem eigentlichen Thema weg. Dafür gibt es beileibe genügend Themen, in denen darüber diskutiert werden kann...


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

04.01.2010 um 23:44
@Muroc
Es gibt soweit dennoch keine möglichkeit Ausserirdische und andere Wesenheiten sicher zu trennen. Und wer sagt das man besonders mächtig sein muss um Menschen zu verarschen. Schonmal von Kobolden gehört?

Es hat sich bisher keine ausserirdische Inteligenz sicher als solche geauthet an deren verhalten man echte Alien irgendwie heraussuchen könnte. Deswegen funkioniert das Phenomen auch nicht in der Wissenschaft.

So sollte man meiner Meinung nur strickt nach Fakt und Spekulation/Theorien trennen und bei Fakten findet man leider nur sehr wenig. Auch nichts das sicher auf die ETH hinweist. Deswegen ist sie ja auch umstritten.


1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 02:18
@Muroc

Mich würde mal echt interessieren ob bestimmte Pilze usw. wirklich die Sinne für spirituelles und geistige Welten erweitern oder ob es nur Hallus sind.

Woher soll ich das als kleines unbescholltenes Lamm den wissen ?

Nee, jetzt mal ernst. :)


Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen, oder Stimmen gehört werden, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen.

Bei optischen Halluzinationen kommt es zur Wahrnehmung von nicht vorhandenen Objekten. Am häufigsten kleine und bewegliche Objekte, deren Wahrnehmung dann meist sehr angstvoll erlebt wird. Dies kommt beispielsweise im Rahmen eines Deliriums vor. Teilweise werden auch ganze Szenen erlebt.


Mal kurz zur erklärung aus Wiki entnommen.*g*

Nun, wenn du einen Pilz oder einen anderen Stoff zu dir nimmst, Reizt du somit auch dein Gehirn in einer Art und weise, die meiner meinung nach deine Sinne erweitern.
Den du siehst die meisten dinge anders und nicht umbedingt dinge die nicht vorhanden sind.
Die spirituelle und geistige Welt eines jeden wird wohl nur dann erweitert wenn er schon normaler weise in einer Lebt.

Deshalb teile ich auch die meinung einiger User und das beschriebene aus der Doku
Wenn wirklich etwas in die richtung einer Bewusstseinserwiterung passieren sollte dann wird es nicht alle Menschen betreffen.


3x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 02:22
Sehr interessante Dokumentation, muss ich sagen. ;)

Habe sie mir gestern Mittag reingezogen, und hat mir sehr gut gefallen. *thumbsup*


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 02:43
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ich würde mal vermuten das es so einen wie "Q" nicht wirklich gibt bzw. einen mit seinem Verhalten. Eine so destruktive Wesenheit hätte sich niemal so weit entwickeln können...eine Vermutung von mir.
Aber "Q" war ja nicht der Übervater, sondern nur eine weitere Laune der Natur, in der
Serie, er wurde ja am Schluss Zerstört. Also er hat sich das selbst Eingeredet. Es sollte
uns Zuschauern ja nur zeigen, das es gut möglich wäre, das es nicht nur auf der Erde
den Wahnsinn geben kann.
Zitat von MurocMuroc schrieb:Es ist wirklich wichtig hier strikt zu trennen weil sonst so keine Forschung möglich ist denn wenn man alles in einem Topf wirft dann landen wir ganz schnell bei Gott und das hat dann nichts mehr mit Forschung zu tun sondern dann begeben wir uns wieder in mittelalterliche Zeiten.
Also eine Evolution ist keine Bewiesene Tatsache, sondern ein Theoretisches Gedanken
Konstrukt, ohne eindeutigen Beweis zur Tatsache. Mit dem Urknall ist es das selbe.

Die Doku veranschaulicht uns sehr gut wie wir mit unserem Sonnensystem um die
Milchstraße fliegen...und in dieser Milchstraße sind Millionen von Sonnensystemen,
und wiederum gibt es Milliarden von Galaxien.

Das alles wirkt doch ehr "lebendig" als duch einen Knall auseinander Gesprengt.

Wenn man ja weiß, das es keine Beweise gibt, dann ist es auch nicht schwer sich
selbst eine Meinung zu bilden, wenn man Lust dazu hat und das Thema einen
Interessiert.
Zitat von MurocMuroc schrieb:Es gibt bis jetzt kein Indiz das Außerirdische und eine fremde Technologie in Entführungen involviert sind.
Ich könnte mir vorstellen das es "bioroboter" sind, die kleinen Grauen z.B. !
Weil der Mensch ja gar nicht konzipiert ist dafür, solche Extremreisen zu machen.
Folgedessen auch nicht Menschenähnliche Geschöpfe, sie müssen also von anderer
Natur sein.


2x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 09:48
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Weil der Mensch ja gar nicht konzipiert ist dafür, solche Extremreisen zu machen.
Folgedessen auch nicht Menschenähnliche Geschöpfe, sie müssen also von anderer
Natur sein.
Dazu wollte ich mal einwerfen das ich das nicht so sehe denn 1. kann man mit Sicherheit durch Raum und Zeit abkürzen und 2. erlaubt es einen bestimmt eine hohe Technologie z.b. eigene Schwerkraft an Bord eines Raumschiffes zu erzeugen und von daher denke ich schon das der Mensch sehr gut in der Lage wäre lange Weltraumreisen zu unternehmen - ist halt alles eine Frage der Technologie.


@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Deshalb teile ich auch die meinung einiger User und das beschriebene aus der Doku
Wenn wirklich etwas in die richtung einer Bewusstseinserwiterung passieren sollte dann wird es nicht alle Menschen betreffen.
Wird in der Dokumentation gesagt das nicht alle Menschen diese Evolution erfahren? Ich muss mir die jetzt endlich mal anschauen...neugierig bin ich ja schon drauf.


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 15:28
@derwicht
Zitat von derwichtderwicht schrieb:so jetzt aber zum thema:
ich finde die doku an sich sehr interessant und so wie ich das verstehe wird hier gar nicht ganz eindeutig gesagt "das passiert dann und dann". ich sehe es eher als einen versuch die menschen dazu anzuregen ihr derzeitiges bild der realität zu überdenken und ich denke daran ist ansich nichts falsch.

ob denn tatsächlich 2012 irgendwas besonderes passiert sei mal dahin gestellt - ich würde jedenfalls nicht meine zukunftsplanungen deswegen stoppen, mich zurücklehnen und die daumen drücken. trotzdem denke ich tut den menschen ein umdenken in diese und andere richtungen ganz gut - fakt ist doch, dass es so wie es momentan läuft auf dauer nicht gut gehen wird mit uns menschen.
Sehr gut erkannt, so wie es im Moment läuft kann es nicht weiter gehen. Ich denke schon das sich ab 2012 was verändern wird, die Frage ist nur ob wir davon etwas sofort merken werden. Ich denke dazu ist noch etwas mehr nachforschung möglich. NASA hatte ja auch gewarnt und es werden uns seltsame Zeichen, 2012 betreffend in Form von Kornkreisen hinterlassen. Aber einen ausschlaggebenden Knall oder Weltuntergang kann ich mir nicht vorstellen. Sollte es knallen, dann können wir eh nichtsmehr dran ändern. Vielleicht bekommen wir auch einen großen Besuch aus fernen Welten die uns zum Goldenen Zeitalter begrüßen wollen.

Lassen wir uns überraschen.

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 18:57
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Die spirituelle und geistige Welt eines jeden wird wohl nur dann erweitert wenn er schon normaler weise in einer Lebt.

Deshalb teile ich auch die meinung einiger User und das beschriebene aus der Doku
Wenn wirklich etwas in die richtung einer Bewusstseinserwiterung passieren sollte dann wird es nicht alle Menschen betreffen.
Was verstehst du unter einem Spirituellen Leben?

Ich denke Jeder Lebt auf seine Art in einer kleinen Spirituellen Welt. Sei nur dass Jemand an Gott glaubt, zur Kirche geht oder halt glaubt, dass jemand nach dem Tode in den Himmel oder in die Hölle kommt.

Sollte dieser Evolutionssprung wirklich 2012 stattfinden, wird jeder Mensch eine Bewusstseinserweiterung erleben. Allerdings bezweifle ich, dass jeder Mensch mit dem neu erlangten Bewusstsein Leben kann.

Meine Erfahrungen oder Erlebnisse auf LSD oder Psilocybe wahren einfach unglaublich und unvergesslich. Ich denke, oder hoffe, dass einige dieser Erlebnisse bei einem Bewusstseinssprung real werden. Würde dem so sein, denke ich, dass ein Leben wie wir es bis jetzt kennen unmöglich wäre, denn der Sinn des Lebens wäre ein anderer.

Eigentlich hoffe ich, dass eine solche Revolution eintritt, es kann so nicht weiter gehen auf der Erde.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 18:57
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:NASA hatte ja auch gewarnt und es werden uns seltsame Zeichen, 2012 betreffend in Form von Kornkreisen hinterlassen.
Die NASA hat ja nur erwähnt, dass 2012 eine erhöhte Sonnenaktivität zu erwarten ist, die - unter Umständen - zu Stromausfällen führen kann. Einige Leute sind auch hier der Meinung, dass es zu keinem globalen Stromausfall kommen wird, sondern nur zu kurzzeitigen Ausfällen in bestimmten Bereichen. Ob diese Aktivität tatsächlich so stark sein wird wie prognostiziert, bleibt abzuwarten. Es handelt sich nur um eine Vorraussage, ähnlich dem Wetter auf der Erde und diese, wie wir wissen, sind nicht immer zuverlässig ;)

Die Kornkreise zeigen auch Symbole 2012 betreffend, aber hier stellt sich natürlich die Frage, wer diese macht. Es könnten genauso gut Menschen sein, die auf der 2012-Welle mitschwimmen wollen und die Menschen glauben lassen wollen, dass diese Kreise von Außerirdischen gemacht wurden, welche sie auf 2012 aufmerksam machen wollen...


1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 19:20
@popgun

Was verstehst du unter einem Spirituellen Leben?

Ich denke Jeder Lebt auf seine Art in einer kleinen Spirituellen Welt. Sei nur dass Jemand an Gott glaubt, zur Kirche geht oder halt glaubt, dass jemand nach dem Tode in den Himmel oder in die Hölle kommt.


Ich hingegen denke, das nicht jeder in einer kleinen Spirituellen Welt Lebt.

Manche wissen nicht mal was das Wort bedeutet oder aber auch Spirituell zu sein geht ihnen am Popo vorbei, Bzw wissen Sie einfach nicht womit Sie es hierbei zu tun haben weil Sie sich ebend nicht damit beschäftigen.

Manch einer wir wohl auf der Strecke bleiben.
Im grunde sind Sie es jetzt schon, ohne großartiges Ereignis.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 19:28
Wenn ich mich in der Welt umschaue muss ich sagen, fällt es mir schwer zu glauben, dass dieser Bewusstseinssprung kommen wird. Die Evolution hat gezeigt, dass es viele Jahrtausende gebraucht hat, bis sich der menschliche Geist entwickelt hat. Diese Entwicklung in der wir uns befinden, ist ein sehr langwieriger Prozess. Und wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, verliert man schnell den Glauben daran, dass den Menschen ein Bewusstseinssprung ereilen könnte, weil sie derart weit von so etwas entfernt sind. Es gibt so viele Menschen, die sich moralisch noch in der Steinzeit befinden, weswegen sollte es also in 2 Jahren *Klick* machen und alle sind geistig gewachsen?


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 19:29
Ich denke auch das die Sonne Rebelieren wird.
Dadurch unser Erdmagnetfeld sehr stark beeinflusst wird.
Da wir Menschen mit Ihm zusammenhängen wirds uns direkt mitbeeinflussen.

Die Hölle kommt vom Himmel
Sonnenstürme können auf der Erde Stromausfälle verursachen und ganze Kontinente ins Chaos stürzen. Die nächste Sturmsaison beginnt 2010.
Die USA sind alarmiert, die Europäer planlos.

Es war zehn Uhr abends, als Volker Bothmer mit einem Kompass vor sein Haus trat. Wie von Geisterhand bewegt, schwankte die Nadel hin und her.
Um Mitternacht huschten plötzlich grüne Schleier über den Himmel.
Bothmer weckte seine Frau, damit sie das seltene Spektakel der Polarlichter nicht verpasste.

Ein Sonnensturm hatte 19 Stunden zuvor eine gigantische Wolke elektrisch geladener Teilchen in Richtung Erde geschleudert. Der Sonnenbeobachtungssatellit Soho hatte sie fotografiert, ein Kollege hatte Bothmer per E-Mail alarmiert.

Bothmer erforscht seit 20 Jahren Sonnenstürme, er berät Europas Weltraumorganisation Esa und ist Deutschlands Mann fürs Weltraumwetter. An jenem Tag im Jahr 2003 konnte er die Folgen eines Sonnensturms erstmals nicht in Skandinavien, sondern direkt vor seiner Haustür beobachten, in Göttingen.

Der nächste Sonnensturm könnte für Deutschland weit dramatischere Auswirkungen haben als ein Flackern am Himmel, glauben Bothmer und andere Wissenschaftler.
Und er kommt womöglich schon bald.
Etwa alle elf Jahre beobachten Astrophysiker eine erhöhte Sonnenaktivität, das nächste Maximum erwarten sie für 2012. Allerdings: »Nicht im Maximum gibt es die stärksten Knaller, sondern zwei Jahre vorher und zwei Jahre nachher«, sagt Bothmer. »
Es ist wie beim Wasserkochen: Die großen Blasen entstehen, bevor es richtig kocht.«

Schon der Vorfall von 2003 war nicht ungefährlich und hatte Folgen für die Stromversorgung: Um 19.55 Uhr fielen im schwedischen Malmö ein Trafo und Teile des Hochspannungsnetzes aus, 50.000 Einwohner saßen im Dunkeln. Zudem empfahl die US-Luftfahrtbehörde Fluggesellschaften, nördlich des 35. Breitengrades tiefer zu fliegen, weil die Strahlendosis in dieser Höhe geringer war. Und die Navigationssysteme für den automatischen Landeanflug auf US-Flughäfen fielen teilweise aus, weil die Signale der GPS-Satelliten gestört wurden.


1x zitiertmelden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 19:38
@Lamm

Aber du hast mir noch immer nicht erklärt was du als Spirituell erachtest.

Klar wird es immer Menschen geben, die nicht "Spirituell" sind, die nicht an Geistwesen oder andere inteligente existierende Lebensformen usw... glauben, aber dass heist noch lange nicht, dass diese Person nicht ihre eigene Spiritualität besitzt, oder erlangen kann.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 19:45
tja, wir wissen nichts und reden doch so viel..


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 20:17
@popgun

Ich glaube an Gott, an den Heiligen Geist, ich Bete..................und noch ein paar dinge die man so tut. ;)


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 20:55
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich denke auch das die Sonne Rebelieren wird.
Dadurch unser Erdmagnetfeld sehr stark beeinflusst wird.
Da wir Menschen mit Ihm zusammenhängen wirds uns direkt mitbeeinflussen.

Die Hölle kommt vom Himmel
Sonnenstürme können auf der Erde Stromausfälle verursachen und ganze Kontinente ins Chaos stürzen.
Und der Grund dafür ist ein Dächtelmächtel zwischen unserer Sonne und Nibiru ;)
Wir, also die Erde (u. a.) liegen leider zwischen drin :(


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 20:56
@Lamm

Jeder hat seine Ansichten. Nur weil andere an etwas anderes glauben als an Gott oder den heiligen Geist, heisst dass noch lange nicht, dass diese Person nicht Spirituell ist.


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 21:37
Um das Thema um Dieter Broers Akademischer Laufbahn langsam mal abzuschließen:
Dieter Broers studierte Elektrotechnik, forscht seit den 1980ern im Bereich der Bio-Physik
Was als interdisziplinärer Bereich zu verstehen ist, es gibt kein Studium der Bio-Physik.
Sein Dr. titel ist auch nur ein DR. H. C. ein sogenannter Ehrendoktor der ihm für seine besondere Verdienste verliehen wurde.
Ich persönlich finde dass mittlerweile vollkommen irrelevant was er studiert hat, wichtig ist was er heraus gefunden hat.

Hier noch was Interessantes, ein kleiner Welt der Wunder Beitrag in dem er vorkommt, ist aber mal wieder Typisch Fernsehen als etwas durcheinander, aber naja wenigstens wird überhaupt darüber berichtet.
http://www.2012-blog.de/2012-welt-der-wunder/ (Archiv-Version vom 20.12.2009)

auf der Seite gibt es auch ein neues Interview von ihm, ihr müsst dafür eure email abgeben und dann bekommt ihr den Link.

Viel Spaß


melden

Die Dokumentation [R]evolution 2012

05.01.2010 um 21:38
-als + alles

;)


Anzeige

melden