Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Black Knight Satellit

1.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Satellit, Black Knight ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Black Knight Satellit

14.07.2013 um 15:21
@kreiszahl
TL;DR

Anzeige
melden

Der Black Knight Satellit

03.08.2013 um 15:10
Bin auf das Thema erst vor ein paar Tagen gestoßen und würde es ungern so schnell sterben sehen. Deswegen hier ein paar Zusatzsinfos die vielleicht ein wenig des Mysteriums um "Black Knight" rekonstituieren können.

Das ganze ist der VT-Seite entnommen.

Bereits 1954, also einige Zeit vor Sputnik, wurde in Zeitungen, unten vorgeblich in der "Aviation Week", das erste Mal über "ein oder zwei" mysteriöse Sateliten geschrieben die die Erde umkreisen.
"Pentagon scare over the observance of two previously unobserved satellites orbiting the earth has dissipated with the identification of the objects as natural, not artificial satellites. Dr. Lincoln LaPaz, expert on eraterrestrial bodies from the University of New Mexico, headed the identification project. One satellite is orbiting about 400 miles out, while the other track is 600 miles from the earth. Pentagon thought momentarily the Russians had beaten the U.S. to space explorations."
Das Thema wurde von Seiten des Pentagons also einige Zeit mit Aufmerksamkeit bedacht,
in allererster Linie weil man wohl davon ausging die Russen hätten das Ding in den Orbit geschossen. Clyde Tombaugh, seines Zeichens der Entdecker Plutos, wurde mit der Untersuchung betraut.

Im Verlauf der nächsten Jahre war das Thema unter Astrologen heiß gehandelt.
1960 war dann von Seiten des Verteidigungsministeriums plötzlich die Rede von nur einem Sateliten.
"A Mystery Polar Satellite, Believed Russian, Spotted;
POLAR SATELLITE DETECTED BY D. S.
By JOHN W. FINNEY
Special to The New York Times;
February 11, 1960,

WASHINGTON, Feb. 10 -- An unidentified, silent satellite has been discovered circling the earth in a near-polar orbit by United States tracking stations, the Defense Department said today. The identity and origin of the mystery satellite -- which has been dubbed "the dark satellite" are not known despite nearly two weeks of tracking" (...)
Hier schleicht sich natürlich Zweifel ein.
Sind das die gleichen Objekte ?Falls ja kann keinesfalls von Raumschrott die Rede sein.
Falls Nein, würde immer noch die Frage im Raum stehen, wie geschätzte 15 Tonnen Nutzlast ins All hätten transportiert werden sollen. Das Gewicht von 15 Tonnen wurde in einer ersten Untersuchung des Verteidigungsministerium zitiert, werde mal versuchen da Quellen für zu finden.


3x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

09.08.2013 um 23:52
hmm scheint interessant zu sein. Also ich kann das nirgendswo hinzu ordnen. Falls das mit dem Daten senden wirklich stimmt dann könnte es wirklich außerirdisch sein aber ich weis nicht was ich von dem Aussehen halten soll. Es scheint 15 tonnen zu wiegen und ich frage mich wie man diese Zahl errechnet hat und es soll 13.000 Jahre alt sein.. hmm da frage ich mich welchen teil davon die Batterie ausmacht wenn das ding schon min. 13.000 Jahre alt sein soll dazu sendet es Signale und empfängt auch welche.


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 00:54
@orangbutan

Nein, das Ding ist Weltraummüll. Eine Seite vorher, hier in diesem Thread, hat es mir smokingun erklärt. :)


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 01:25
weltraummüll aus den 50ern?
denn da wurde er das erste mal gesehen...


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 08:34
Ich denke , wenn da wirklich was gewesen wäre, und es wirklich geborgen wurde, wäre etwas durchgesickert. So eine Aktion macht man mal nicht eben am Wochenende. Es ist eine Unmenge an Personal für so einen Einsatz notwendig, da wäre garantiert etwas rausgekommen .


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 08:42
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:weltraummüll aus den 50ern?
denn da wurde er das erste mal gesehen...
Gibt es dazu auch Quellen/Belege? Von wem wurde er in den 50ern gesehen?


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 08:50
Ich denke, wenn da was wäre, wäre es schon längst von vielen Astronomen gesichtet worden und die unterliegen nicht alle einer Schweigepflicht .


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 09:21
Ebend, das denke ich auch @wannenwichtel. Es gibt sooooo......viele Hobbyastronomen, die schon längst etwas gesehen hätten, wenn dort oben etwas rumfliegen würde. Genauso wie bei ausserirdischen Vehikel, die angeblich auch um unsere Erde fliegen sollen.....die sind auch nicht da!


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 09:28
@Galaxys81
Es gibt sicher einiges zwischen Himmel und Erde, was wir uns nicht erklären können . Hab selber schon einiges beobachtet, worauf ich und andere sich keinen Reim machen konnten. Wenn aber etwas über so lange Zeit, in so einer Nähe zu uns rumschwirrt, wäre längst darüber berichtet worden


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 10:01
Ich möchte nur sagen, das alles was ich schrieb und schreiben werde, nur meine persönliche Ansicht ist. Sollte ich mich irren, wäre ich dankbar für eine einleuchtende Erklärung :D


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 19:42
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Gibt es dazu auch Quellen/Belege? Von wem wurde er in den 50ern gesehen?
hatte epiliergerät22 in seinem text oben erwähnt
Zitat von epiliergerät22epiliergerät22 schrieb am 03.08.2013:Bereits 1954, also einige Zeit vor Sputnik, wurde in Zeitungen, unten vorgeblich in der "Aviation Week", das erste Mal über "ein oder zwei" mysteriöse Sateliten geschrieben die die Erde umkreisen.



melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 19:56
@andreasko

Ach so.......Aber gibt's da auch Links zu? Damit ich mir das selber mal durchlesen kann?

Schon gut, schon gut.....ich hab's jetzt :D


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 22:14
@andreasko
"vorgeblich" - und zur Zeit des 2. Artikels gabs schon Satelliten.


melden

Der Black Knight Satellit

10.08.2013 um 22:25
hi,

der angebliche "Satellit" ist doch das Objekt "1991 VG" oder??? der wurde aber erst 1991 entdeckt
Wikipedia: 1991_VG :-)

lg


melden

Der Black Knight Satellit

11.08.2013 um 11:03
Zitat von epiliergerät22epiliergerät22 schrieb am 03.08.2013:Bereits 1954, also einige Zeit vor Sputnik, wurde in Zeitungen, unten vorgeblich in der "Aviation Week", das erste Mal über "ein oder zwei" mysteriöse Sateliten geschrieben die die Erde umkreisen.
Vielleicht ist dem v.Braun ja ein Fehlschuss in den Orbit zufällig untergekommen.

Kann ja sein.


melden

Der Black Knight Satellit

11.08.2013 um 18:25
@klausbaerbel
joa, warum nicht :-)

ick hab noch was gefunden, vielleicht wurde dass hier schon erwähnt.

http://www.astronews.com/news/artikel/1999/02/9902-028.shtml

dabei handelt es sich um das Objekt "1999 CG9". Dieses hat wohl auch so eine ungewöhnliche Umlaufbahn.

Zu diesem Thema gibt es wohl noch eine parallele Diskussion im Forum

Diskussion: Außerirdischer Satellit

Ist alles Weltraumschrott oder halt Mondgestein. Was sollte es wohl sonst sein^^

lg


melden

Der Black Knight Satellit

12.08.2013 um 18:24
So ich hab die Originalfotos auf der Nasaseite mal runtergeladen und Screenshots gemacht.

192mb pro Bild....

Sieht wirklich n bisschen nach Folie aus.

t769792 84J7Q7c

t801a7e 8RgZrmV


melden

Der Black Knight Satellit

12.08.2013 um 18:31
Was sind das jetzt genau für Fotos? Vom Black Knight Satellit? War das nicht 'n schwarzer Klotz? Auf den Fotos sieht es wirklich aus wie eine Folie, da stimme ich Dir zu.


melden

Der Black Knight Satellit

12.08.2013 um 18:54
Ja, das soll der Black Knight sein.
Hab mich durch das Topic durchgeackert und noch ein paar Nasalinks aufgemacht. Ein "paar" Seiten vorher.^^


melden

Der Black Knight Satellit

12.08.2013 um 23:51
leute die ihr der englischen sprache nicht mächtig seid:
in dem zitat aus der aviation week geht es darum dass die bis dahin beobachteten objekete eben natürlichen ursprungs und nicht 'künstlich' sind. man hatte wohl angst dass es vom russen stammen könnte aber dieser artikel is sowas wie ne entwarnung. bei bedarf übersetze ich euch das auch gerne sinngemäß


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

13.08.2013 um 09:30
Zitat von BonzoBonzo schrieb:bei bedarf übersetze ich euch das auch gerne sinngemäß
Bitte, gerne ! :-)


melden

Der Black Knight Satellit

13.08.2013 um 10:08
@Bonzo

kannst ja mal nen link schicken^^
Außerdem wurde hier schon mehrmals gesagt, dass das Objekt einen natürlichen Ursprung hat bzw. irgendwelcher Weltraumschrott ist.

gruß


melden

Der Black Knight Satellit

13.08.2013 um 14:46
Wenn es Fotos bei der Nasa von dem Objekt gibt, wie wird es denn dort betitelt?
Oder in welcher Kategorie sind die Bilder da zu finden?
ick hab noch was gefunden, vielleicht wurde dass hier schon erwähnt.

http://www.astronews.com/news/artikel/1999/02/9902-028.shtml

dabei handelt es sich um das Objekt "1999 CG9". Dieses hat wohl auch so eine ungewöhnliche Umlaufbahn.
Das kann es ja wohl kaum sein. 1999 CG9 ist in einer Umlaufbahn um die Sonne, nicht in einem Erdorbit.


Ich tippe auch auf weltraumschrott. Leider hat man auf den Bildern keinen Vergleich um die Größe des Objekts zu bestimmen.


melden

Der Black Knight Satellit

13.08.2013 um 15:35
@miro79
habe ich was anderes behauptet??? nö, ich habe nur auf die ungewöhnliche Umlaufbahn hingewiesen^^

lg


Anzeige

melden