Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Men In Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

20.10.2017 um 11:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:aus der Entfernung heraus erstmal lange Zeit Übertragungen aufzeichnen und auswerten. Das würde ich als Zielführender ansehen als schlechtgetarnte Roboter rumlaufen zu lassen.
Das ist mit Sicherheit Phase 1, bei einer solchen Entdeckung. Aber wie Astronomen selbst heute schon feststellen, ist die reine Beobachtung von Außerhalb mit Grenzen verbunden, sonst müsste man ja keine Sonden auf den Mars landen lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist leichter, als 20 Lichtjahre in angenehmer Zeit zu überbrücken.
Ist vermutlich schwer zu bewerten, ob die Technologie um z.B. ein Wurmloch zu erschaffen automatisch voraussetzt, dass man komplexe, fremdartige Lebensformen authentisch und funktional nachbilden kann.

Ich will mit meinem Worten auch nicht irgend eine Beweiskette eröffnen, dass die Men in Black in der genannten Form existieren, sondern nur, dass wenn sie es täten und sie die ihnen zugewiesenen Eigenschaften besitzen (gemeinsamer Konsens der Berichte vorausgesetzt), dies auf bestimmte Ursachen hindeuten könnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

20.10.2017 um 12:36
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das ist mit Sicherheit Phase 1, bei einer solchen Entdeckung. Aber wie Astronomen selbst heute schon feststellen, ist die reine Beobachtung von Außerhalb mit Grenzen verbunden, sonst müsste man ja keine Sonden auf den Mars landen lassen.
was würden die Aliens den mit schlecht getarnten Robotern die hier rumwatscheln lernen, was sie nicht auch über reine Beobachtung von außen lernen würden?


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

20.10.2017 um 13:15
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:was würden die Aliens den mit schlecht getarnten Robotern die hier rumwatscheln lernen, was sie nicht auch über reine Beobachtung von außen lernen würden?
Ich dachte das ging aus dem Mars - Sonde (Mars-Rover) Vergleich eigentlich schon hervor. Bestimmte Details einer Zivilisation bekommt man durch bloßes Zuschauen nicht erforscht. Selbst Menschen können Menschen nicht durch bloßes Beobachten durchschauen, sondern müssen auch schon mal einen V-Mann oder einen Spion einschleusen.


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

20.10.2017 um 13:30
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich dachte das ging aus dem Mars - Sonde (Mars-Rover) Vergleich eigentlich schon hervor.
Nicht wirklich.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Bestimmte Details einer Zivilisation bekommt man durch bloßes Zuschauen nicht erforscht.
welche den die für Aliens relevant wären?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Selbst Menschen können Menschen nicht durch bloßes Beobachten durchschauen, sondern müssen auch schon mal einen V-Mann oder einen Spion einschleusen.
nicht wirklich vergleichbar. Das sind doch stets Fälle, wo die Beobachteten versuchen das interessante zu verschleiern. Inwiefern passt dies irgendwiezum MIB-Phänomen? Und was für derartige Geheimnisse wären für Aliens relevant?


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

20.10.2017 um 15:02
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ist vermutlich schwer zu bewerten, ob die Technologie um z.B. ein Wurmloch zu erschaffen automatisch voraussetzt, dass man komplexe, fremdartige Lebensformen authentisch und funktional nachbilden kann.
Es ist klar ersichtlich was Aufwendiger ist, bzw Physikalische überhaupt möglich. Von der Energiefrage ganz zu schweigen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich dachte das ging aus dem Mars - Sonde (Mars-Rover) Vergleich eigentlich schon hervor. Bestimmte Details einer Zivilisation bekommt man durch bloßes Zuschauen nicht erforscht. Selbst Menschen können Menschen nicht durch bloßes Beobachten durchschauen, sondern müssen auch schon mal einen V-Mann oder einen Spion einschleusen.
AUf dem Mars beobachten wir keine Zivilisation. Deswegen gibt es auch keine INformationsbeschaffung als durch direkte Forschung und Sensorik


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.10.2017 um 21:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welche den die für Aliens relevant wären?
Soziologische Aspekte. Das Ausfragen von Informationen (Was haben Sie gesehen, Bürger XYZ?). Solche Dinge eben. Da kann man aber auch selbst drauf kommen, statt so naiv nachzufragen, oder? Also vermute ich du willst auf was anderes hinaus.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nicht wirklich vergleichbar. Das sind doch stets Fälle, wo die Beobachteten versuchen das interessante zu verschleiern. Inwiefern passt dies irgendwiezum MIB-Phänomen? Und was für derartige Geheimnisse wären für Aliens relevant?
Es ist vergleichbar, da es etwas verdeutlichen soll. Über einen Menschen, den du 24 Stunden lang beobachtet, kannst du zwar sagen, wo er wohnt, wen er trifft, wann er isst, wann er schläft usw ... aber nicht was er weiß oder denkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist klar ersichtlich was Aufwendiger ist, bzw Physikalische überhaupt möglich. Von der Energiefrage ganz zu schweigen.
Gewagte These, denn dann müsstest du ja quasi nun auf einen Schlag die technologische Lösung für beides herleiten können und dann mit zwei Theorien einen Vergleich anstellen. Wenn du das sagst, okay, aber ich erlaube mir zumindest Zweifel. Das heißt nicht, dass ich dir widersprechen würde, aber garantieren wirst du es wohl auf Anhieb auch nicht können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:AUf dem Mars beobachten wir keine Zivilisation. Deswegen gibt es auch keine INformationsbeschaffung als durch direkte Forschung und Sensorik
Eigentlich ist es mir fast schon zu mühselig, etwas zu erklären oder zu verdeutlichen, von dem ich nur theoretisch ausgehe. Ich bin nicht mal ein Anhänger der Men In Black - Gläubiger. Ich nehme nur das was ich an Informationen habe und versuche darin Zusammenhänge zu erkennen und diese dann möglichst schlüssig zu begründen. Aber einen letzten Anlauf gönne ich mir noch.

Natürlich beobachten wir auf dem Mars keine Zivilsation, aber trotzdem könnten wir bestimmten Fragen, die z.B. die Beschaffenheit des Mars betrifft, ja auch die Frage ob es mal Leben auf dem Mars gab, durch bloße Beobachtung nicht auf den Grund kommen. Und allein darum ging es. Ich habe widerlegt, dass die Beobachtung eines Objekts ausreichen wird um es vollständig zu erforschen. Das sollte doch nach meinen Verständnis nachvollziehbar und nicht in Zweifel zu ziehen sein, oder?


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.10.2017 um 21:08
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es ist vergleichbar, da es etwas verdeutlichen soll. Über einen Menschen, den du 24 Stunden lang beobachtet, kannst du zwar sagen, wo er wohnt, wen er trifft, wann er isst, wann er schläft usw ... aber nicht was er weiß oder denkt.
also wenn er in einem Forum wie diesem hier aktiv ist, können durch passive Beobachtung durchaus Aussagen über Wissensstand und Ansichten der beobachteten Person getroffen werden.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

22.10.2017 um 17:00
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Soziologische Aspekte. Das Ausfragen von Informationen (Was haben Sie gesehen, Bürger XYZ?). Solche Dinge eben. Da kann man aber auch selbst drauf kommen, statt so naiv nachzufragen, oder? Also vermute ich du willst auf was anderes hinaus.
Genau bei sowas tauchen die MIB aber nicht auf.   Aber auch das liese sich wesentlich leichter stellen als mit schlechten Puppen
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Über einen Menschen, den du 24 Stunden lang beobachtet, kannst du zwar sagen, wo er wohnt, wen er trifft, wann er isst, wann er schläft usw ... aber nicht was er weiß oder denkt.
Oh wenn wir seine Korrospondenz in jeglicher Form abhören erfahren wir ne Menge.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Gewagte These, denn dann müsstest du ja quasi nun auf einen Schlag die technologische Lösung für beides herleiten können und dann mit zwei Theorien einen Vergleich anstellen. Wenn du das sagst, okay, aber ich erlaube mir zumindest Zweifel. Das heißt nicht, dass ich dir widersprechen würde, aber garantieren wirst du es wohl auf Anhieb auch nicht können.
Nein, das ist keine Gewagte These. Ich sehe wie weit die Robotik und KI ist, und wie es mit  Interstellarer Raumfahrt aussieht. Deren Energiebedarf kann man ja bzgl Relativisitschen Reisens abschätzen

Nach Plot Devices als Hyperraum und co deutet nix hin.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Natürlich beobachten wir auf dem Mars keine Zivilsation, aber trotzdem könnten wir bestimmten Fragen, die z.B. die Beschaffenheit des Mars betrifft, ja auch die Frage ob es mal Leben auf dem Mars gab, durch bloße Beobachtung nicht auf den Grund kommen. Und allein darum ging es. Ich habe widerlegt, dass die Beobachtung eines Objekts ausreichen wird um es vollständig zu erforschen. Das sollte doch nach meinen Verständnis nachvollziehbar und nicht in Zweifel zu ziehen sein, oder?
Nein, aber wir haben auch dort keine Zivilisation dessen Datennetz man anzapfen kann. Und dennoch wäre die schlechte Roboterpuppe ein recht blöder Weg um Informationen zu bekommen. Allein die Chance aufzufliegen wäre wesentlich größer.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

23.10.2017 um 08:29
Die MiB werden eigentlich immer dann angeblich "eingesetzt", wenn es darum geht einen UFO Zeugen einzuschüchtern. Wie Forschungssonden kommen die mir eigentlich nicht vor. In dem Rahmen wäre eine solche Aufmachung ja gar nicht so schlecht: Das Opfer dass ja meisst direkt angegangen wird merkt zwar dass irgendwas mit den Herren nicht normal ist aber die Außenstehenden sehen aus der Entfernung nur Männer in Anzügen.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 18:56
Ich habe von meiner holden ein Ebook geschenkt bekommen...Mit dem Titel: Mein Vater war ein MIB! War ja auch ganz lieb von ihr gemeint, also zwang ich mir jeden Abend ein paar Seiten rein.
Also so einen Stuss habe ich wirklich noch nicht gelesen! Also was den Autor und Coautor des Buches(Sind wohl ein und die selbe Person) angeht ,dat ist doch nicht mehr normal, sondern macht auf mich einen total gestörten Eindruck, wäre ich ein Arzt würde ich es wohl schon als Krankhaft bezeichnen! Und dann sehe ich gerade zufällig, wat meine Maus dafür bezahlt hat...Das ist doch Leuteverarschen vom FEINSTEN! Und dann dieser ganze braune bescheuerte Esomist....Der Typ glaubt dat selber oder? Und diese geheimen Wistelblower....Also ein Wistelblower gibt sich doch zu erkennen, sonst wäre es ja kein Wistelblower oder sehe ich das verkehrt?


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 19:05
Klar gibt es die, gab doch mal ein schönes Video darüber.
Youtube: The real Men in Black caught on tape?
The real Men in Black caught on tape?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 19:15
@Ostfriese


Also Dogmatix fand das angeblich als wichtige Lektüre. Weiß nicht ob er selbst gelesen hat..


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 19:37
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Also was den Autor und Coautor des Buches(Sind wohl ein und die selbe Person)
Nicht nur das—er ist auch sein eigner Verleger :) Seit Ende der 1990er Jahre publiziert er seine Werke in dem 1998 von seiner Mutter gegründeten Ama Deus-Verlag. Seit dem 31. Dezember 2009 ist er dort Geschäftsführer. Wikipedia: Jan Udo Holey


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 19:51
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Also so einen Stuss habe ich wirklich noch nicht gelesen!
@Ostfriese
Was erwartest du von einem rechten Verschwörungstheoretiker und Hetzer? Ein wichtiges wissenschaftliches Werk? Oder wusstest du vorher nicht, wessen geistigen Erguss du dir da angetan hast?


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 20:04
@F.Einstoff
Ne, das wusste ich wirklich nicht, bekam es ja von meiner Frau geschenkt..


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 20:09
@Ostfriese
@F.Einstoff
Möge eure Intelligenz, in frieden ruhen. :D


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 22:01
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Möge eure Intelligenz, in frieden ruhen. :D
@Lightspeed
Man verliert zwar Hirnzellen, wenn man den (braunen) Mist eines J.H.Holey konsumiert, aber zum kompletten Hirntot kommt es nicht. Es ist eher so, als würde die Intelligenz zwar kurzzeitig vertrieben werden, aber mit der Zeit kommt sie zurück. Ich glaube, das Hirn "denkt" beim Lesen solcher Sachen, das es kräftig geschlagen und geschüttelt wird und merkt dann aber auch bald wieder, das es tatsächlich nur ein Buch war. Vielleicht wird dem Verstand auch einfach nur schlecht, ich weiss es nicht.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

15.11.2017 um 22:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Dogmatix fand das angeblich als wichtige Lektüre. Weiß nicht ob er selbst gelesen hat..
was soll das?

vermisst du mich?

kannst du das belegen?

und wenn nicht, was wäre eine solche behauptung dann ...?

na dann such mal schön ...

anders als du kenn ich mich mit den geschichten um und von john keel n bischen aus, ja. und hatte hier zum spaß so n bischen mitgeschrieben, ja.

du, ich machs einfacher für dich, bin ja nicht der meldefreak ...

vielleicht stößt du dann ja auch auf das hier?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 19.04.2017:Du, ich kenne das Buch überhaupt nicht, aber top 300 bei amazon ist schon ne Hausnummer.
das sagte ich zu dem betreffenden buch.

was haben wir hier? höchstens die verwunderung, dass das buch (zu dem zeitpunkt) mal in den top 300 auf amazon war und die frage, wie man das erklären könnte.

ansonsten ...

solltest du doch schon bemerkt haben, dass ich dich machen lass ... also viel spaß weiterhin, aber ohne mich.

und ja, schreib mal all die wissenschaftlichen bücher, die du querbeet rechts und links ankündigst, über marx und was weiß ich noch.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

16.11.2017 um 07:50
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das sagte ich zu dem betreffenden buch.

was haben wir hier? höchstens die verwunderung, dass das buch (zu dem zeitpunkt) mal in den top 300 auf amazon war und die frage, wie man das erklären könnte.
Ja dann war es dass. Und was sagte das aus ? Eben das der ganze MIB Kram ziemlicher Schrott ist, auch wenn es in den Top 300 ist.

Ich wies immer wieder drauf hin, aber du hast der Thematik ja mehr Wert beigemessen.

MIB ist noch schlimmer als die Kornkreiszene.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

16.11.2017 um 08:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MIB ist noch schlimmer als die Kornkreiszene.
Das MIB Thema ist auch voll mit Widersprüchen. Die heutigen Berichte unterscheiden sich stark von der Anfangszeit. Albert Bender hat gar die Story so erzählt, dass die Aliens schließlich den Planeten verlassen haben. Demnach können selbst laut Aussage des "Entdeckers" der MiB gar keine MiBs mehr hier sein :)


Anzeige

melden