Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Men In Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.06.2017 um 08:55
In Schweden

https://paranormal.se/topic/mib.html

Anzeige
melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.06.2017 um 09:03
@Fedaykin

Danke schön. Ich hatte bislang versucht, mich an den Büchern zu orientieren, nicht so einfach.

Die Seite ist auf schwedisch, ja, sie sprechen da aber über Alfred Bender, von dem sie teils ins Schwedische übersetzen.

Keine eigenen Erfahrungsberichte da. Hab auch nach Stichwort "Volvo" gesucht: Fehlanzeige.

Aber grundsätzlich ist das ein guter Ansatz, über Grenzen - auch sprachlicher Natur - hinaus zu schauen.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.06.2017 um 09:09
Tja, wie erwähnt Die Schwedischen MIB fahren nicht unbedingt schwarze Volvos

aber es ist klar ersichtlich das sie existieren wie schwarze Jaguars.

Die Schweden dürften das auch noch geheim halten.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.06.2017 um 09:46
@Fedaykin

Es gibt einen französischen Journalisten, Jean-Claude Bourret, der sich auch für die Themen interessierte und glaub auch den einen oder anderen Fall erwähnt, zu dem bin ich aber noch nicht gekommen. Und er hat ja viele Bücher geschrieben.

Falls es dich interessiert, schau hier:

Wikipedia: Jean-Claude Bourret

Aber von einem MIB-Fall in Schweden hab ich wie gesagt noch nie gehört. Nicht leicht, das Thema.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.06.2017 um 09:50
Schweden sind Gründlich. Gibt viel Gegend wo LEute verschwinden können.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.06.2017 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schweden sind Gründlich. Gibt viel Gegend wo LEute verschwinden können.
Meinst du das ernst?
Ich dachte immer, grade die Skandinavischen Länder wären da nicht so.
Könnten es nicht ebenfalls Leute von Übersee sein?
In Europa haben sie doch scheinbar nachweislich auch agiert


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.06.2017 um 18:05
Ein EIB

IMG 2885Original anzeigen (0,2 MB)

Echt Schwedisch


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.06.2017 um 23:57
@TunFaire
Ein sehr schöner Elch.

@A.I.
Tja, entweder die Leute interessieren sich für die Literatur. Oder eben nicht.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

08.06.2017 um 10:21
Wenn du Literatur besprechen willst mach nen Buchclub

Du kannst auch deine Literatur zusammenfassen wo deiner Meinung nach ein Fakt ist für die Existenze der MIB wie wir sie mit UFos in verbindung bringen.

Das es Regierungsbeamtet in Sakkos und Krawatte gibt ist jetzt nicht so das Phänomen.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

08.06.2017 um 11:14
@Fedaykin

Tja, das sehe ich eben anders, vom Rangehen her.

Deine Position ist doch völlig ok: MIB sind nichts als moderne Folklore, moderne Märchen. Dann gibt es da eben weiter nichts zu sagen. Und muss mich auch nicht dauernd wiederholen.

Man kann da aber auch so rangehen, indem man erst mal sagt:

ok, es gibt da diese Geschichten, verstreut hier und da, ich such mir die mal zusammen. In den Büchern, die hier schon erwähnt wurden und auch z. B. in Zeitschriften wie "Fortean Times" in England, wo solche und andere Themen intelligent angegangen werden.

Und schau mal, inwiefern diese Geschichten interessant sein können. Vielleicht auch nur für das Studium moderner Folklore. Auf jeden Fall schaue ich mir sie mal an.

Und nachdem ich mir sie angeschaut habe, frage ich dann, wie es zu diesen Geschichten kam und immer noch kommt. Und warum. Und was da dran sein könnte.

Aber wenn man dann sieht, dass da sonst hier niemand dran interessiert ist, und eine Diskussion nicht zustande kommt, dann lässt man es halt.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

08.06.2017 um 12:45
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ok, es gibt da diese Geschichten, verstreut hier und da, ich such mir die mal zusammen. In den Büchern, die hier schon erwähnt wurden und auch z. B. in Zeitschriften wie "Fortean Times" in England, wo solche und andere Themen intelligent angegangen werden.
Sobald du Fakten oder harte Indizien hast kannst du dich ja wieder melden.

möge der Thread bis dahin in Frieden ruhen.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

08.06.2017 um 12:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:möge der Thread bis dahin in Frieden ruhen.
oke.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

06.07.2017 um 20:54
@zuckini007
Ich weiß nicht, ob das bereits gesagt wurde, ich bin gerade zufällig hier und wollte kurz erwähnen, dass im April 2017 ein neues Buch zu diesem Thema erschienen ist von dem Autor Jason Mason "Mein Vater war ein MiB". Das könnte interessante Fakten enthalten.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

06.07.2017 um 20:59
Doch das hat der Dogmatix hier schon gebracht.

Und ich denke es hat vieles, nur keine Fakten.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

06.07.2017 um 21:09
Nein, du solltest keine Falschinformationen streuen, @Fedaykin .

Das ist erstens nicht nett und macht zweitens nicht so n guten Eindruck.

Ich hab das Buch noch nicht in der Hand gehabt und hatte es hier auch noch nicht gebracht.
Falls es schon gebracht wurde, dann kam das nicht von mir.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.07.2017 um 07:35
na jedenfalls gab es hier schon mal nen Link..


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.07.2017 um 09:46
In irgend einem Thread wurde das buch kurz angeschnitten , da muss ich @Fedaykin recht geben.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.07.2017 um 10:05
@Lisa431
Das les ich zurzeit ^^


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.07.2017 um 10:16
tja wenn es tolle Fakten gibt die einer Prüfung standhalten, nur zu..


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

07.07.2017 um 10:38
@iceflip
Da bin ich mal gespannt, was Du erzählst. Kennen tue ich das Buch noch nicht, ich hatte nur davon gehört. Ich bin Dir für einen Tipp dankbar, ob sich die Anschaffung lohnt. Kannst Du schon was daraus erzählen?


Anzeige

melden