Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Men In Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 12:52
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und die Kinder schreien, da! da! da! er steht direkt hinter dir. Ja, und wenn sie erwachsen sind gehen sie ins Theater und haben Angst, laut aufzulachen.
Quatsch... in den Kömodien-Stücken, die auch in allen Theatern aufgeführt werden, lachen sich die Leute weiterhin schlapp. Theateraufführungen sind nicht alles Dramen.

Auf jeden Fall sehe ich das auch so... solche Behauptungen, dass es MIBs gibt, brauchen wirklich außergewöhnliches Beweismaterial... da reichen Augenzeugen auch nicht aus... sondern handfestes... ...authentische Dokumente... mal eine Razzia in einem MIB-Gebäude usw.

Ein Alien, der sich bei der nächsten Polizeidienststelle meldet und die MIB wegen Nötigung und Kidnapping anzeigt, wäre auch okay...

Muss man dafür Skeptiker sein, wenn man anfragt, wo denn mal etwas handfestes ist, um so eine unglaubliche Organisation (die ja sich mit Außerirdischen auf der Erde beschäftigen) als existent ansehen zu können?

Also... dann sind ungefähr 99% aller Menschen Skeptiker, befürchte ich.

Geh mal raus auf die Straße oder in deinen Freundes- und Bekanntenkreis und frage danach, wie viele von ihnen glauben, die MIB sind eine echte, auf der Erde aggierende Organisation.

Also... ganz ehrlich... ich kenne vielleicht ein oder zwei von allen Leuten, mit denen ich bekannt bin, die unter Umständen darüber nachdenken, da könnte etwas "dran" sein... der Rest würde mich auslachen.

Dafür ist das Thema MIB ganz gut geeignet, weil fast jeder die Filme kennt.

Anzeige
1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 13:17
Zitat von moricmoric schrieb:Geh mal raus auf die Straße oder in deinen Freundes- und Bekanntenkreis und frage danach, wie viele von ihnen glauben, die MIB sind eine echte, auf der Erde aggierende Organisation.
Wenn ich auf die Straße gehe, kennt jeder die Filme, aber niemand kennt die Literatur von Gray Barker, John Keel oder Alfred Bender ;)


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 13:35
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wenn ich auf die Straße gehe, kennt jeder die Filme, aber niemand kennt die Literatur von Gray Barker, John Keel oder Alfred Bender
Na ja... aber es geht ja auch in diese Richtung... die Filme sind da nochmal überspitzt dargestellt, aber es ist ungefähr schon dieselbe Richtung... für mich sind beide, Filme wie Literatur, Unterhaltungs-Geschichten... ich denke mal, dass du das eigentlich auch so siehst.

Du bist doch nicht überzeugt von dem, was da in den Büchern steht, oder?

Und ich finde... bei so einer unglaublichen Sache, na ja, das muss man schon überzeugt von sein, damit man sich über den reinen Unterhaltungswert hinaus weiter damit beschäftigen kann.


3x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 13:45
@moric

Ich kenne nur John Keel (The Mothman Prophecies) etwas besser und finde die Frauenvariante interessant.
Zitat von moricmoric schrieb: das muss man schon überzeugt von sein
Eine weitere interessante Frage: wieviele derer, die sich die Bücher kaufen, lesen sie wg. dem Unterhaltungswert? Und wieviele, um die "Wahrheit" herauszufinden? Ich weiß es nicht ;)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 13:54
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Eine weitere interessante Frage: wieviele derer, die sich die Bücher kaufen, lesen sie wg. dem Unterhaltungswert? Und wieviele, um die "Wahrheit" herauszufinden? Ich weiß es nicht
Interessant wäre zudem auch, wer solche Bücher herrausbringt um damit Geld zu verdienen und wer die veröffentlicht damit die Warheit endlich ans Licht kommt.
Und dann müsste man noch wissen, wer in den "Unterhaltungsbüchern" versucht die Warheit zu finden und wer die Warheit als Fiktion/Unterhalltung auffasst.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 14:02
@5X5

Also selbst ein Buch selbst zu schreiben (anstatt z. B. andere arbeiten oder schreiben zu lassen) und damit Geld zu verdienen ist ja an sich nichts moralisch Verwerfliches ;)
Zitat von 5X55X5 schrieb:Und dann müsste man noch wissen, wer in den "Unterhaltungsbüchern" versucht die Warheit zu finden und wer die Warheit als Fiktion/Unterhalltung auffasst.
Gute Frage!


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

20.04.2017 um 18:29
Ich habe gesehen, dass eine Seite zum Gedenken an John Keel gibt, mit seinen gesammelten Papieren, die scheinbar auch noch mit neuen Dokumenten aktualisiert wird.

Die Seite heißt "John Keel. Not an Authority on Anything", weil er sich so bezeichnete auf der Visitenkarte, die er in den 50er Jahren in Indien benutzte.

Natürlich hat John Keel nicht nur über die MIB geschrieben. M. W. nur in The Mothman Prophecies, dt. unter dem blöden Titel The mothman prophecies. Tödliche Visionen. Heyne, München 2002, wo sie auch auftauchen. Aber das ist nun mal sein bekanntestes Buch.

Also stelle ich sie mal hier ein:

http://www.johnkeel.com/?page_id=2

Scheint eine Fundgrube zu sein. Und vielleicht findet sie ja so auch noch den einen oder anderen Interessierten.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 07:33
@Fedaykin
Alleine, dass alle Weihnchtsgeschenke gekauft sind ist ein Beweis für die nichtexisstens des Weihnachtsmanns. und, dass man ihn gesehen hat, hab ich noch nie gehört und wenn dann von 4 jährigen oder von deren Eltern als Scherz! Ufos, wenn auch ohne Aliens sind zb in Norwegen von Wissenschaftlern belegt!


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 08:40
@leakim
Es gibt KEINE wissenschaftliche Beweisführung für "Nichtexistenz". Lies dich mal ein wenig in wissenschaftliche Theoriebildung ein. Bsp. Weihnachtsmann: Das was gezeigt werden kann ist dass ein physikalisches Objekt (z.B. der Schlitten des Weihnachtsmanns) im Rahmen der üblichen physikalischen Gesetze nicht die ihm zugeschriebenen Aktionen ausführen kann. Der Knackpunkt hier ist "übliche physikalische Gesetze". Deren Gültigkeit ist eine Annahme, die durch eine vielzahl von Experimenten belegt ist. Es gab noch kein Experiment dass ihre "Nichtgültigkeit" belegt. Dennoch wissen wir bereits dass sie unvollständig sind, weil die konsequente gleichzeitige Verwendung von Relativitätstheorie und Quantentheorie zu einem mathematischen Widerspruch führt. Demzufolge kann man solche Argumentationen nicht zu einem Beweis einer Nichtexistenz heran ziehen.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, und hier ist es mit den Ausserirdischen und den MiB genau so wie beim Weihnachtsmann. Wer behauptet dass das eine oder andere existiert, muß genau das beweisen. Und besondere Behauptungen (z.B. das die Existenz von etwas den gegenwärtig bekannten Naturgesetzen widerspricht) bedürfen besonderer Beweise (z.B. ein Weihnachtsmann der vor den Augen einer wissenschaftlichen Überprüfungskommission die ihm zugeschriebenen Besorgungen in seinem von x Rentieren durch die Luft gezogenen Schlitten erledigt).
Natürlich GIBT es UFOs, warum auch nicht? Es gibt Erscheinungen am Himmel, deren Entstehung bisher nicht erklärt werden konnte. Genau das heißt "UFO", "Unidentified flying Object". Und darüber gibt es genug auch öffentliche Akten. Aber die von den Jüngern gezogene Schlußfolgerung: "Ah ha, keine Erklärung bekannt, daher MUSS es ein Alien, eine Reichsflugscheibe, der Weihnachtsmann o.ä. sein" ist halt nicht zulässig. Jemand der sich in formaler Logik besser als ich auskennt kann sicher auch sagen welcher Fehlschluß hier angewendet wird :-).


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 09:27
Zitat von leakimleakim schrieb:Alleine, dass alle Weihnchtsgeschenke gekauft sind ist ein Beweis für die nichtexisstens des Weihnachtsmanns. und, dass man ihn gesehen hat, hab ich noch nie gehört und wenn dann von 4 jährigen oder von deren Eltern als Scherz! Ufos, wenn auch ohne Aliens sind zb in Norwegen von Wissenschaftlern belegt!
Nein, damit kannst du seine Nichtexistenz eben nicht Beweisen. Du hättest Indizien die gegen sein Existenz sprechen.

Und Ufos per Wortlaut sidn Belegt. Allerdings haben alle eine Irdischen Hintergrund.

Aber zeige mir die Belege der Norweger, vielleicht bekomm ich raus was für UFos zu IFOS werden.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 09:37
Zitat von leakimleakim schrieb:Ufos, wenn auch ohne Aliens sind zb in Norwegen von Wissenschaftlern belegt!
@leakim
Woher wissen die Norweger, das in ihren UFOs keine Aliens dinn sind? Haben die Wissenschaftler dort in die UFOs reinschauen können? Und wo kamen die bisher untersuchten UFOs denn alle her? Das fände ich sehr interessant. Du hast ja sicher eine Quelle, oder?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 12:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allerdings haben alle eine Irdischen Hintergrund.
Wunschdenken. Kannst du niemals sicher sagen mein Freund
Zudem sind Fremdkörper auch nicht Irdisch, wie Asteroiden oder Weltraumschrott


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 13:00
Ich sehe, @A.I. ist ein guter Forteaner ;-)

Skepsis und Misstrauen gegenüber Autorität(en), ob nun religiöser, politischer oder wissenschaftlicher Natur, ohne (dabei) gleichzeitiges Umarmen und Gutheißen einer (zu) einfachen Gläubigkeit. Nicht der schlechteste Ansatz ...


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 13:53
Ich bleibe dabei. MIB in dem hier gemeinten Sinne gibt es nicht.


Inzwischen gibt es lt. Google Firmen die sich MIB nennen. Aber diese haben nix mit den besagten MIB zu tun.


Alle die sagen es gibt die MIB sollen jetzt bitte Nachweise liefern. Es ist schrecklich dass sich dieses Ja/Nein Spiel ständig wiederholt. Dabei ist es doch so einfach, wenn man grundlegende Regeln hier befolgt.

Stellt man eine Behauptung auf, dann muss man sie auch beweisen. Kann man das nicht und weiß dies aber auch schon vorher, dann ist es besser erst keine Behauptung aufzustellen. Mit Nachweisen meine ich nicht ein fotografiertes Blatt Papier oder CGI Mist aus YouTube. Knallharte Fakten. Klar kann man sich über das Eine oder Andere unterhalten. Derartige Themen dürften sich aber schneller besprechen lassen als jene die Real sind. Damit meine ich, dass man es doch, wenn man schon etwas nicht beweisen kann, beim "Nein" (jedenfalls nach Beweislage) belassen kann.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 14:06
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wunschdenken. Kannst du niemals sicher sagen mein Freund
Zudem sind Fremdkörper auch nicht Irdisch, wie Asteroiden oder Weltraumschrott
Doch ziemlich sicher.  Und wenn du Wortklauberei brauchst. ES gibt keine Ursache die entweder Übernatürlich oder einer Außerirdischen Intiligenz zugrunde liegt.

Wie erwähnt es sind die "Außerirdischen Intiligenz und co" die belegt und nachgewiesen werden soll.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ohne (dabei) gleichzeitiges Umarmen und Gutheißen einer (zu) einfachen Gläubigkeit. Nicht der schlechteste Ansatz ...
Genau den ABschnitt halten die Ufoanhänger, Präastronautiker regelmäßig nicht ein.

Sie glauben ja eben und hinterfragen nicht Kritisch.


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt es sind die "Außerirdischen Intiligenz und co" die belegt und nachgewiesen werden soll.
Und das lustige ist ja, falls es so etwas mal geben sollte, ist Allmy mit die letzte Station, die davon erfährt... ;-)


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 14:09
Sollte es belegt werden, dürfte es doch recht schnell durch die Medien gehen.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 14:10
@kwondo

Beschäftige dich doch mit der Thematik und les die Literatur. MIBs sind nicht immer so leicht zu erkennen. Und verlass dich nicht auf die Filme.
Hast du noch nie Gestalten gesehen, die sich in der Wirklichkeit, z. B. in Restaurants, sehr komisch und konspirativ benehmen?
Ich wurde z. B. schon mal von einer sehr blassen Frau mit schwarzer Perrücke besucht, die sehr spät an die Tür klopfte und sehr komische Fragen stellte. Daher rührt auch mein Interesse am Thema. Aber ich bin noch dabei, mich weiter einzulesen.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ohne (dabei) gleichzeitiges Umarmen und Gutheißen einer (zu) einfachen Gläubigkeit. Nicht der schlechteste Ansatz ...
Genau den ABschnitt halten die Ufoanhänger, Präastronautiker regelmäßig nicht ein.
Schau, da gebe ich dir sogar recht ;-)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

21.04.2017 um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dürfte es doch recht schnell durch die Medien gehen.
Herrlich wie sicher man sich immer sein kann 


Anzeige

melden