Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Men In Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.09.2017 um 18:34
Zitat von reticulumreticulum schrieb:1. mal .. es war kein Faschingsdienstag , ...
@reticulum
Stimmt. Es war ein Montag. Und das "Spiel der Täuschungen", das die Aliens spielen, bedeutet wohl das der Fall nur ein Spiel (der Aliens) war und nicht wirklich passiert ist bzw nicht so passiert ist wie es manche glauben Erlebt zu haben?


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 09:09
Zitat von 5X55X5 schrieb am 19.09.2017:Stimmt. Es war ein Montag.
nö ,  es war ein donnerstag ... bei den gwup skeptiker hoschis , wird alles verdreht ...
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb am 19.09.2017:Ah, die Aliens spielen? 😬Ist ja süß.
ja die Aliens spielen " Das Spiel der Täuschung " ,
und DyersEve spielt abens vorm schlafen gehen immer das spiel " fünf gegen willi " hihihi ...


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 09:15
Gäh, die "Mann mit Ernsthaften Kognitiven Problem" meldet UFO...

Wir wussten immer das die Muppets in wirklichkeit Aliens sind
Youtube: Muppets From Space Tralier
Muppets From Space Tralier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




seine Vision in den 70er hat sich erfüllt.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 20:29
Mir sind verschiedene Versionen dieser MIB in Verbindung mit Aliens bekannt.

1) Menschen, die für Regierungsbehörden arbeiten und sowohl in einem Bündnis der Regierung mit den Außerirdischen deren Aktivitäten vor gewöhnlichen Menschen verschleiern sollen.

2) Die Men in Black SIND Außerirdische oder deren Diener, welche die Aktivitäten der Außerirdischen verschleiern sollen.

Zu beiden Versionen hab ich schon eine Reihe von Texten gelesen.
Aber besonders glaubwürdig erscheinen die nicht. Sicher scheint nur zu sein, dass dieses Phänomen ,,MIB" existiert.
Möglicherweise sind es auch einfach ganz normale Menschen, wenn auch Geheimdienst- oder Militärmitarbeiter und die Alienverbindung wird verwendet, um irdische Geheimprojekte oder auch Verbrechen zu verschleiern?
Das nimmt man ja auch bei Roswell an. Eine Theorie bezüglich des Absturzes damals:,,Die Leute glauben, dass da ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt ist? Fein, lassen wir sie diesen Blödsinn glauben, unterstützen wir sie darin. Dann ist es unwahrscheinlicher, dass über unsere ECHTEN Geheimprojekte was rauskommt! Man wird Leute, die für unsere Projekte Beweise haben, für Spinner halten."


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 20:48
@Kc

ja, deine beiden versionen dürften die meisten der im umlauf befindlichen theorien abdecken.

hatte mich da auch umgelesen und mal ne umfrage zu gemacht ;)

MIBs und ihre Erklärungen: was denkt ihr? (Beitrag von Dogmatix)

den fall von 1977 kann man wohl kaum wirklich als einen MIB-fall bezeichnen.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 20:51
@Dogmatix

In gewisser Weise verleihen die Enthüllungen der letzten Jahre über dreckige Aktivitäten von Geheimdiensten und Regierungen den Gerüchten aber wieder etwas mehr Glaubwürdigkeit oder?

Wenn beispielsweise alles dafür getan wird, die Bevölkerung zu überwachen und die Überwachung zu vertuschen, wenn diverse schwere Verbrechen begangen werden und man die Enthüller jagt...erscheint es auch nicht völlig abwegig, dass die Regierungen bedeutenderer Länder versuchen, Kontakte mit Außerirdischen zu verheimlichen. Durch MIB?


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 21:00
@Kc

hm, schwer zu sagen. dagegen spricht aber andererseits das in vielen beschreibungen auch eher irgendwie sehr ungewöhnlich und teils auch unmenschlich erscheinende gebaren und aussehen.

so als ob sie sich manchmal nicht so recht zurechtfinden können. die manchmal doch sehr, sehr seltsamen fragen. manchmal auch die hypnotischen augen und noch einiges andere. um nur paar beispiele zu nennen.

dann wiederum gibt es andere beschreibungen, auf die deine fragen passen könnten.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 21:07
@Dogmatix

Muss denn nur eine von beiden Theorien stimmen?

Nehmen wir mal an, es gibt Aliens, das wird in der seriösen Wissenschaft ja nicht völlig abgestritten, die Möglichkeit.
Einige Wissenschaftler halten es sogar für sehr wahrscheinlich und Stephen Hawking beispielsweise rät davon ab, nach Aliens zu suchen, weil sie seiner Meinung nach gefährlich und hochentwickelt wären.

Nehmen wir an, es stimmt - dann könnte es verschiedene Alienfraktionen und Rassen geben. Einige arbeiten mit menschlichen Geheimdiensten, Militärs und Regierungen zusammen, andere nicht. Die MIB könnten sowohl Aliens, als auch Menschen sein.
Beides.

Gewöhnlich sollen sie ja seltsam oder bedrohlich sein oder?


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 21:17
Zitat von KcKc schrieb:Die MIB könnten sowohl Aliens, als auch Menschen sein.
Beides.
Das wäre ein interessanter und sehr intelligenter Ansatz, der die verschiedenen Beschreibungen miteinander verbinden und erfassen könnte, in der Tat.

wie du sagst, angenommen dass - so haftet ihm eben auch noch das Hypothetische an ;)
Zitat von KcKc schrieb:Gewöhnlich sollen sie ja seltsam oder bedrohlich sein oder?
da bin ich etwas überfragt, ich kenne einige aber nicht wirklich alle Fälle. Ich würde sagen, bedrohlich ja aber nicht immer.
Aber immer auch etwas seltsam, das kann variieren von eher nicht so seltsam bis zu doch sehr seltsam.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 21:19
@Dogmatix

Wo kann man denn was drüber lesen, dass MIB sowohl Aliens als auch Menschen sind?

Na auf das Bedrohliche komme ich, weil es doch immer heißt, sie würden mehr oder weniger Leute bedrohen, die evtl. ein Ufo oder Außerirdische gesehen haben oder zu viele Infos dazu veröffentlichten.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 21:35
@Kc

hm, einiges an Literatur wurde ja hier im thread ja auch schon erwähnt. auf die frage direkt habe ich jetzt nicht *den* passenden Literaturverweis parat (ich schau nebenbei auch noch italien. fußball). aber behalte mal die frage im kopf.

spontan fällt mir John Keel ein, der ja der "fortianischen ufologie" zugerechnet wird. guter mann, aber auch nicht einfach und verstieg sich womöglich auch mit der einen oder anderen spekulation.

Es gibt ja zb auch dieses Video einer Überwachungskamera, das wurde hier auch noch nicht erwähnt.

Men In Black on Security Camera Footage - After UFO Sighting--MIB.mp4

SpoilerYoutube: Men In Black on Security Camera Footage - After UFO Sighting--MIB.mp4
Men In Black on Security Camera Footage - After UFO Sighting--MIB.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




aber auch das beantwortet letztlich nicht die frage(n): im verborgenen arbeitende agenten? oder verkleidete wesen von einer anderen welt? oder doch nur ein cleverer streich?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 22:05
@Dogmatix
@Kc
Also ich habe zudem gehört, dass sie wie Roboter, also sehr mechanisch rüber kommen und sprechen.
Dachte bisher, dies ist der allgemeine Konsens unter solchen Begegnungen.
Die Frage wem sie angehören, habt ihr schon gut besprochen.
Da gibt es noch eine dritte Möglichkeit: sie operieren für so eine Art schattenregierung.
Könnte man auch Militär-industrieller-komplex nennen.

Ich persönlich muss gestehen, da könnte ich mich nicht festlegen außer dass ich wirklich glaube, dies sind keine normalen biologischen Wesen.


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 22:15
@Dogmatix
Naja , die zwei MIBs die da im Video durch die Tür kommen könnten auch einfach zwei Menschen sein die sich gerne so kleiden.
Beweis sehe ich da absolut null!
Vielleicht kommen die auch gerade von ner Fasching-Fete und sind als MIBs gegangen!
Da gibt's wirklich ne Menge Szenarien die plausibeler sind als Beamte die mit ET zusammen arbeiten!


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 22:19
@leakim

dazu gibts ja nicht nur das video sondern auch die näheren beschreibungen der hotelbediensteten, über ihr gebaren, aussehen und fragen.

deshalb würde ich das
Zitat von leakimleakim schrieb:Vielleicht kommen die auch gerade von ner Fasching-Fete und sind als MIBs gegangen!
eher ausschließen.

ich suchs vlt. n ander mal raus, bin grad anderswo beschäftigt.


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

30.09.2017 um 23:43
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:näheren beschreibungen der hotelbediensteten, über ihr gebaren, aussehen und fragen.
Das wäre super, wenn du hier mal ein paar Aussagen von den Hotelbediensteten verlinken oder schreiben könntest.

Ich glaub da zwar überhaupt nicht dran aber interessant finde ich solche Geschichten schon!


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

04.10.2017 um 09:17
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 30.09.2017:Es gibt ja zb auch dieses Video einer Überwachungskamera, das wurde hier auch noch nicht erwähnt.
Frage mich wieso diese MiB umständlich durch den Haupteingang das Hotel betreten. In der Ur-Version von Albert Bender können die MiB auch einfach so aus dem Nichts auftauchen. Überhaupt sind die MiB nur eine "Tarnung". Laut seiner Beschreibung sehen die Aliens ungefähr so aus wie das Flatwood-Monster und als MiB treten sie nur zwischendurch in Erscheinung und ansonsten in Monster-Form oder als unheimliches sprechendes Licht-Nebel-Gedings ^^


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

04.10.2017 um 09:20
Zitat von KcKc schrieb am 30.09.2017:Nehmen wir an, es stimmt - dann könnte es verschiedene Alienfraktionen und Rassen geben. Einige arbeiten mit menschlichen Geheimdiensten, Militärs und Regierungen zusammen, andere nicht. Die MIB könnten sowohl Aliens, als auch Menschen sein.
Beides.
Genau, das hat man schon bei Akte X verwurstet.


Das macht es nicht besser. Es ist eher so das "Leben" serh sehr Selten im Universum ist , das Universum ist groß, und deswegen ist es Unwahrscheinlich das ein "Zoo" hier rumhängt und sich in Erdenpolitik einmischt, da denken die ET Gläubigen wieder "klein klein"


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

04.10.2017 um 09:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 30.09.2017:Könnte man auch Militär-industrieller-komplex nennen.
Könnte man auch Lassen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 30.09.2017:Ich persönlich muss gestehen, da könnte ich mich nicht festlegen außer dass ich wirklich glaube, dies sind keine normalen biologischen Wesen.
Haben Fiktive Gestalten so an sich.


Micky Mouse oder Klingonen sind auch keine normalen biologischen Wesen.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

05.10.2017 um 09:04
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 30.09.2017:den fall von 1977 kann man wohl kaum wirklich als einen MIB-fall bezeichnen.
weil ? warum ?

1977 war das ufo jahr schlechthin ...
und an dem tag gab es eine ufo-pilotensichtung über der Po-Ebene ,
ein flugzeug wurde von einem ufo verfolgt ...


melden
Nindo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

14.10.2017 um 08:59
Ich glaube diese Leute (MIB) gehören zu einer Schattenregierung.


1x zitiertmelden