Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Men In Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

03.04.2017 um 19:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:MIB-Aufmachung gegeben damit auch ja keiner auf die Idee kommen könnte, dass es sie wirklich geben könnte. Schon echt raffiniert diese Leute.
Also du findest es total abwegig, dass sie es in Filmen so darstellen, dass auch keiner auf die Idee kommt, da wäre etwas dran? 

Anzeige
1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

03.04.2017 um 19:47
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also du findest es total abwegig, dass sie es in Filmen so darstellen, dass auch keiner auf die Idee kommt, da wäre etwas dran?
Wieso sollten sie?
Solche Filme sollen der Unterhaltung dienen und keinen uminösen Verschleierungsmaßnahmen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

03.04.2017 um 19:52
Weil sie es ja auch daher ableiten, bzw. es dahingehend parodieren. @Libertin

Das Thema des Films basiert auf der Miniserie Men in Black von Malibu Comics, welche Verschwörungstheorien über Agenten in schwarzen Anzügen im Dienst amerikanischer Regierungsbehörden parodiert.

Ich finde dafür haben Filme zu viel "Einfluss" auf einen, um es mal eben nur als begleitendes Phänomen abzustempeln.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

03.04.2017 um 20:09
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Weil sie es ja auch daher ableiten, bzw. es dahingehend parodieren. @Libertin

Das Thema des Films basiert auf der Miniserie Men in Black von Malibu Comics, welche Verschwörungstheorien über Agenten in schwarzen Anzügen im Dienst amerikanischer Regierungsbehörden parodiert.

Ich finde dafür haben Filme zu viel "Einfluss" auf einen, um es mal eben nur als begleitendes Phänomen abzustempeln.
Wie es in der Beschreibung auch drin steht. Die Filme basieren auf Parodien von bereits zuvor kursierenden Verschwörungstheorien.
Man kann hier hinter natürlich jetzt die ganz große Hollywoodverschwörung wittern die versucht die "echte" MIB zu decken. Was man von solchen VTs und ihrer Validität in aller Regel halten kann lässt sich allerdings prima in der entsprechenden Rubrik dazu feststellen.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

05.04.2017 um 00:41
Ist schon echt langweilig ohne das außerirdische schwarzangezogene Überirdische oder?

Ist schon ne furztrockene Welt da draußen. Ohne Aufgaben und Herausforderungen. Oder? Warum stellt man sich überhaupt die Frage ob es diese Leute wirklich gibt. So ein Schwachsinn. ALLE VIDEOS die es im YT gibt sind Fälschungen! Jeder kann sich schwarz anziehen und vor eine Kamera stellen. Man Man Man. Es gibt keine MIB.

Weltwirtschaftskrise, Flüchtlinge überall (Andernorts werden sie Aliens genannt), Hunger und Katastrophen. Zuviele Menschen auf diesem Planeten usw. usf. 

Haben wir nicht schon genug Probleme über die wir nachdenken können? Warum über solch ein Thema?


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

16.04.2017 um 18:34
Hallo @A.I.


Hast du dich schon mal mit den WIB (Women in Black) beschäftigt? Schon John Keel (The Mothman Prophecies) erwähnte sie.

Spannendes Thema.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

18.04.2017 um 16:52
Hallo :)

Da gibt's gerade ein Buch ->

Mein Vater war ein MiB (Men in Black): Das Geheime Weltraumprogramm, die Antarktis-Deutschen und die Aliens – ein Whistleblower packt aus von Jason Mason und Jan van Helsing.

Keine Ahnung ob es diese MIB wirklich gibt :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

18.04.2017 um 17:08
@Lichtstrahl
Das besagte Buch "Mein Vater war ein MIB" scheint die neue Bibel der Believer zu werden. Hier ein ganz kurzer Auszug einer Kundenrezesion:
"... Was hier zusammengetragen wurde, ist ohnegleichen (Jesuiten, Riesen, Khasaren, Geheimes Weltraumprogramm, Reptiloide, Dark Fleet, Mond- und Marsbasen...)."
Ich frag mich nur, wessen Vater wohl der MIB war und ob der Vater des anderen Autors evtl ein Reptiloide war?


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

18.04.2017 um 17:16
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich frag mich nur, wessen Vater wohl der MIB war und ob der Vater des anderen Autors evtl ein Reptiloide war?
Reptiloiden das ist auch so eine Thema wo ich nicht wirklich glauben , das es gewisse Wesen gibt ja aber solche ich weiß nicht .

Was denkst du ?


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

18.04.2017 um 17:36
Oh der Van Helsing und die Weltraum Neuschwabenlandnazis.

Super Sache


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 00:44
Top-Bestseller und in den top 300 bei amazon.
Wow, fast 700 Seiten und so viele Kunden, die offenbar keine Schwierigkeiten haben, sie alle Seiten auf einmal zu verschlingen.
Solche Bücher gibts nicht allzu oft.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 09:08
Doch, Bullshitbücher gibt es on mass.

Gerade in der Szene,  damit macht kopp noch ne Menge Geld

Van Hellsing und andere Jüdische Weltverschwörer  SChreiber  sind hier bei Allmy schon seit jeher Thema.

auch wenn es Nachgelassen hat.


wow in diesem Buch gibt es wohl eine art Best Off.

wenn sogar die Hohle Erde und die Reptoloiden wieder auftauchen.

zusammen mit den Nazibasen in der Arktis und auf dem Mond.

der Jüdischen Weltverschwörung ect

So langsam muss ich manche User in ihrer Geisteshaltung mal neu überdenken.

Mal ein Rezssionstext. Wer dann noch nicht merkt wie der Hase läuft ok..


Und nun das: ein Universum, das von Lebensformen wimmelt, mit denen die Menschen seit Jahrzehnten Kontakt haben; Basen auf dem Mond, dem Mars, dem Sirius; interstellare Raumfahrt mit Flugscheiben, die zuerst während des Dritten Reichs gebaut wurden; innerirdisches Leben; Zivilisationen vor unseren frühen Hochkulturen mit hochentwickelter Technologie; Menschenversuche, um Soldaten (Cyborgs) gegen Außerirdische zu schaffen; die etablierten Religionen als Herrschaftsinstrument, das bedeutungslos werden wird; stattdessen Mind-Control im großen Stil und der Kampf dagegen; Künstliche Intelligenzen von uns feindlich gesinnten Außerirdischen, die die Erde übernehmen wollen und bereits andere Planeten erobert haben, also kampferfahren sind; eine von ihnen unterworfene Elite, die einen Dritten Weltkrieg als Opferritual in der Hoffnung auf eigene Rettung inszenieren wollte, aber inzwischen gescheitert ist …


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 10:34
@Fedaykin

Du, ich kenne das Buch überhaupt nicht, aber top 300 bei amazon ist schon ne Hausnummer.

Hm, ich versuche gerade, aus deinem Beitrag schlau zu werden, ist nämlich gar nicht so einfach. Hm, werde ich dafür das Buch lesen müssen?

Also, was ich verstanden habe, es scheint ja wohl viele Menschen zu geben, die an Aliens, ufos und Reptiloiden interessiert sind. Das tut ja erst mal niemandem weh.

Aber dann die politischen themen, die du erwähnst, hm ja die klingen nicht so zuckrig, nicht mein Ding. Also, ich hab ne Idee für dich. Die macht dann auch viel mehr Sinn, als sich hier bei allmy endlos darüber und die Verquickung aufzuregen. Oder jeden UFO-Interessierten in die rechte Ecke zu stellen. Wie wärs denn damit?

Du schreibst ein Buch: auch über aliens, ufos und reptiloiden. Aber mit ner anderen Botschaft. So im Sinne oder Richtung einer linken oder pazifistischen oder völkerverständigenden Utopie oder x? Dass die in Wahrheit daran arbeiten oder uns dafür vorbereiten wollen. Aber du kannst das ja dann selbst übernehmen und die Themen flektieren.

So und bitte antworte nicht, das wäre unmöglich. Die Antwort bringt nämlich nichts.

Hm, ich denke, das könnte echt erfolgreich werden. Wenn du dann erfolgreich bist und durch die Talkshows tingelst, kannst du ja an mich denken ;)


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 10:50
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Du, ich kenne das Buch überhaupt nicht, aber top 300 bei amazon ist schon ne Hausnummer.
Geht so, dazu müsste man wissen wie Amazon diesen Topverkaufsliste erstellt. Wieviel exemplare jetzt über Amazon verkauft wurden sei dahingestellt

Topp 300 in Büchern, in "Welchen Zeitraum"? Wir reden da eben nicht über eine Bestenliste. Und wenn die ganzen Esos das Kaufen, dann schnellt es eben in einem Zeitraum nach oben.

Immerhin Top 1 ist das BGB? Was sagt das aus? Auf 6 ein Buch von kaztenberger? So gesehen kommt der sogar eher schlecht weg mit seinem Bullshit, ob wohl es schon ein Best of Nazi Esoterik und Verschwörung von Hellsing und co ist..



Verkaufszahlen bei Büchern haben auch nur eine geringe Aussagekraft über "Realität" oder "Wahrheit"

und in zeiten wo AFD und co zweistellige Stimmen bekommen, wundert das jetzt nicht.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Hm, ich versuche gerade, aus deinem Beitrag schlau zu werden, ist nämlich gar nicht so einfach. Hm, werde ich dafür das Buch lesen müssen?
Nein, du müsstest du mal schauen welche Themen da "Drin stehen" (sieh man bei den Rezessionen) und dann hier mal die Suchfunktion nutzen.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Also, was ich verstanden habe, es scheint ja wohl viele Menschen zu geben, die an Aliens, ufos und Reptiloiden interessiert sind. Das tut ja erst mal niemandem weh.
Och wenn es kombiniert ist mit Antisemitischer Hetze und Nazipropaganda wird da etwas anderse raus als ein Spaß.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Oder jeden UFO-Interessierten in die rechte Ecke zu stellen. Wie wärs denn damit?
Die Anhänger und Gläubigen davon stellen sich selbst in die Ecke.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Du schreibst ein Buch: auch über aliens, ufos und reptiloiden. Aber mit ner anderen Botschaft. So im Sinne oder Richtung einer linken oder pazifistischen oder völkerverständigenden Utopie oder x? D
Ach so läuft der Hase.. Wie wäre es wenn ich hier bei Allmy einfach die "Wahrheit" über den Bullshit aufzeige.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:So und bitte antworte nicht, das wäre unmöglich. Die Antwort bringt nämlich nichts.
Ne bei manchen Nicht. Aber über die Jahre konnte man doch noch bei vielen den "Verstand" retten.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 10:50
@Dogmatix
Das alte Problem: Skeptiker bringen Botschaften die keiner hören will. Sie appellieren an den Verstand und nicht an die Emotion. Daher ist deine Anforderung sinnlos und von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Es gibt aber eine Aussage die Skeptiker immer wiederholen und vor deren Beantwortung auch du dich drückst: "Behauptungen erfordern Beweise, besondere Behauptungen erfordern besondere Beweise". Bücher, YT Videos etc. sind keine solchen. Also, wo siehst du Beweise? Dass du dich für diese Themen interessierst ist schön. Mein Bücherregal und mein Kindle sind voll von SF- und Fantasy Romanen, d.h. wir haben sogar ein gemeinsames Interesse. Aber einer von uns verwechselt Fiktion mit Realität...


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 11:14
@Rolly22
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Das alte Problem: Skeptiker bringen Botschaften die keiner hören will.
Das sehe ich eben anders. Man sollte seine Botschaften so verpacken (können), dass die Leute sie hören wollen.

Ich drücke mich vor keiner Antwort und verwechsle auch nicht Fiktion mit Realität. Sondern ich versuchte, 2 Sachen zu trennen: das Interesse an scifi und fantasy wie du es ausdrückst, auf der einen Seite, und die problematische politische Verquickung, auf der anderen Seite. Ich möchte nicht zu groß ausholen, aber das war m. E. auch ein (nur eins) Problem der 30er Jahre. Ich skizziere hier nur mit groben Strichen. Da waren die rechts, welche die Themen fanden und besetzten, mit denen sie die Leute verführten, und zu viele links glaubten, sie könnten den Kampf gewinnen, wenn sie die Leute erst mal richtig aufklären über, sagen wir mal, die Wissenschaft des sozialistischen Materialismus. Das sei erst mal die Hauptarbeit. Nur eine Minderheit kam auf die Idee, hey, wir müssen die gleichen Themen ebenso verführerisch besetzen aber in einem besseren und progressiveren Sinne. Das ist ne bessere Art, den Kampf zu gewinnen. Wenn man die Leute erst mal auf seiner Seite hat, fällt dann auch die Aufklärung leichter. Sicher, da hat @Fedaykin recht, über ein Buch auf platz 270 der Bestsellerliste muss man sich nu auch nicht so viele Gedanken machen, wie er es offenbar tut. Aber ich frag mich ja auch, ob ihm das Spiel nicht langweilig wird. Und da ein Buch zu schreiben über aliens und UFOs aber mit ner besseren Botschaft, da glaube ich schon, dass das mehr Spaß machen würde.

Aber ich sehe schon, dass ich nicht verstanden wurde. Macht auch nichts.

Wenn ich Zeit hab, schau ich mal, ob ich mehr über die MIB lesen kann ;)


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 11:25
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das sehe ich eben anders. Man sollte seine Botschaften so verpacken (können), dass die Leute sie hören wollen.
Soll man Handpuppen benutzen? Entweder setzen sich die Leute mit den Fakten auseinander oder nicht, dazu gehören eben auch die Fakten über diverse Schreiberlinge


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 11:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soll man Handpuppen benutzen?
Handpuppen, das weißt du vielleicht oder vielleicht auch nicht, sind ein großartiges Medium, um das Publikum in das Spiel zu involvieren. Du kennst das vielleicht ja noch aus Kindertagen, wenn die Puppe ins Publikum ruft: Wo ist er? Und die Kinder schreien, da! da! da! er steht direkt hinter dir. Ja, und wenn sie erwachsen sind gehen sie ins Theater und haben Angst, laut aufzulachen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 12:32
Die Wahrheit aufzeigen, na sicher doch :D


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.04.2017 um 12:34
@A.I.


Noch was zum Topic beizutragen?

Du kennst van Hellsing? Seine Ideologie der er so unterschupft.

Magst du die? Du hast ja auch diesen lustigen "Namen Vergessen" video gelinkt

Beschäftige dich mal mit den Leuten dahinter. DAs wäre vor allem wichtig um das schlechte Auszusoritieren und ersthaft das Thema anzugehen.


Anzeige

melden