@zwirni
zwirni schrieb:Nur die Gefahr die ich sehe ist, wenn es den ersten öffentlichen Kontakt geben wird werden diese dann die Welt nicht mehr verstehen...
Ich könnte mir vorstellen das die vielen Sichtungen ein Hinweis darauf sein könnten, das diese Wesen Kontakt wollen, erkennen aber, das wir dazu nicht fähig sein werden und das es zur Massenpanik kommen könnte. Oder wir sind ihnen genau so suspekt, wie sie uns und sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.
Meinungen und Ansichten dazu:
Wo könnten diese hypothetischen Aliens nun herkommen? Kommen sie aus dem Weltall, einer anderen Dimension oder aus einem Paralleluniversum? Anfangs glaubte man, dass diese Wesen ihren Ursprung in unserem Sonnensystem haben könnten, vielleicht kommen sie vom Mars oder der Venus. Doch als sich das Wissen über unser Sonnensystem mehrte, wurde klar, dass die Erde wahrscheinlich der einzige Planet unseres Sonnensystems ist, der intelligentes Leben hervorbrachte. Also müssen sie, sofern man eine Authentizität voraus setzt, aus einem anderen Sonnensystem stammen. Doch das nächste Sonnensystem ist Lichtjahre entfernt und nach unserem physikalischen Wissen, wäre eine solche Reise selbst mit Lichtgeschwindigkeit ein Zeitraubendes Abenteuer. Allein diese Tatsache verwehrt jedem Astronom den ernsthaften Zugang zur UFO-Problematik, - sich eine hochentwickelte und weltraumreisende Zivilisation vorzustellen, die ohne Probleme gigantische Entfernungen zwischen Sonnensystemen zu überwinden vermag, müsse wohl eher der Fabelwelt angehören oder könne nur Science Fiction sein.
weiterlesen:
http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/aliens.htm:):):):):)