Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.04.2010 um 19:04
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was ist falsch daran wenn man hinterfragt
Darum ging es nicht...eher um seinen peinlichen Angriff.... ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was symbolisiert der Stab?
Der Stab ist die verlängerte Hand und dient als Verbindung zwischen Himmel und Erde.
Genau, die von Gott oder den Göttern (Falls die Aliens sich als Götter ausgegeben haben
und auch solche Stäbe trugen) gegebene Macht zu herschen und zu regieren....

....Interessant ist hier auch Inanna mit einem Löwenkopfzepter, Inanna war eine
Sumerische Gottheit.

/dateien/uf61047,1270573449,inanna relief mit Zepter1

Anzeige
melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.04.2010 um 20:17
@maxtron

:) Wenn man über Sumer nachdenkt sollte in Betracht gezogen werden, dass in jener Zeit das Priestertum einen enorm hohen Stellenwert hatte. Ohne Beistand der Gottheiten lief damals nichts.
Dies zeigt auch die Opferungen von Tieren. Zu bestimmten Anlässen wurden Teils Hunderte von Tieren an Gottheiten geopfert.

Insignien wie das Zepter, welches einen Machtanspruch symbolisiert, legitimieren den Herrscher als Gott gleich unantastbar. Symbole dienen als Sichtbare Beweis des Herrschenden von den Göttern auserwählt zu sein.

Huldigungen zur Geburt eines Herrscher-Kindes, beschreiben das Neugeborene von den Göttern gesegnet, von den Göttern gewollt bzw. als ein Kind der Göttin (x) „ein Gott-Kind“ und somit das höchste Herrschende Wesen auf der Erde.

Von den Gottheiten geprägt wurde der Spirit durch die Macht der PristerInnen behütet.
Nun kann man hingehen und sich sagen, die alten Schriften beschreiben die Dinge aus Sicht der damaligen politisch wirtschaftlichen Sichtweise mit einem enormen Einfluss der HohepriesterInnen.

Oder es beschreibt tatsächlich Gottheiten die den Menschen erschufen.
Wenn Gottheiten, welche? Ausserirdische?
Woher kamen Sie und wo sind sie jetzt?
Sehen wir in Ihnen Götter weil Sie uns überlegen waren/sind.

Jedenfalls lässt sich herauslesen zu welchem Zweck der Primaten-Mensch erschaffen wurde.
Als Arbeiter sollte er Dienste verrichten und die Gottheiten huldigen.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.04.2010 um 22:07
offtopic

es läuft grad ne gute Doku über Ausserirdische etc. auf N24. Für alle dies interessiert.
lg roesti


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.04.2010 um 22:19
Und wer kein Fernseher hat kann die Doku bei YT sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ELaHK4TLrMI


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

06.04.2010 um 23:27
@Kongo_Otto
Das Video (bzw. der Erzähler) hat einen leicht satirischen Unterton, findest du nicht?^^

@smokingun
>>Ergo gab es noch keine Gebote...<<

Doch gab es, die noachidischen Gebote, die Gott Noah nach der Sintflut gab, 7 an der Zahl.
Direkt das erste dieser Gebote besagt, dass man nicht morden darf.

Gruß
Buddha


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.04.2010 um 01:54
@thebuddha

"Die "jungfräuliche Geburt" von Jesus soll, wie ich gerade lese, ein Übersetzungsfehler sein. Die Bezeichnung "junge Frau" im hebräischen wird bei der Übersetzung ins griechische zu "Jungfrau"...
Klingt meiner Meinung nach logischer als eine Leihmutterschaft, also revidiere ich meine Aussage. "

Dazu aus der Wikipedia:

"Als „Gottesgebärerin“, die Jesus als Jungfrau empfangen und geboren habe, wird sie im Katholizismus und in der Orthodoxie verehrt. Im Protestantismus wird die Jungfrauengeburt überwiegend dogmatisch anerkannt, die Verehrung Marias als Gottesmutter jedoch abgelehnt."

und...

"Die Jungfräulichkeit wird in zwei Ausprägungen gesehen:

1. Jesus wurde nach der neutestamentlichen Überlieferung durch den Heiligen Geist gezeugt, als Maria Jungfrau war; sie hatte vor seiner Geburt mit keinem Mann verkehrt.
2. Maria blieb, nach katholischer und orthodoxer Lehre, auch während und nach der Geburt Jesu Jungfrau und war mit Josef nur dem Namen nach verheiratet (Josefsehe). Jungfräulichkeit um des Himmelreiches willen wird, insbesondere in der Katholischen Kirche, als besonders lobenswerte Tugend gewertet. Mit dieser Jungfräulichkeit wird aber noch mehr zum Ausdruck gebracht, dass mit der Geburt Christi eine neue Schöpfung beginnt, die sich nicht an profan irdischen Maßstäben orientiert."

Nur mal so als Info...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.04.2010 um 05:14
@thebuddha
Ja wusst ich nicht..aber dass war nicht der Grund warum er nicht ins gelobte Land durfte gemäss den Schriften.Aber @DonFungi hatt wohl eher recht dass er vorher starb...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.04.2010 um 06:55
Jein, den DENN BIBLISCHEN Gott gibt es nicht! Egal was jetzt GLEUBIGE auch immer einwerfen würden! -.- Würde es ihm geben dann wäre "ER" bruteller als SATAN! So gesehen MÜSSTE "ER" das BÖSE sein! Nur mit dem Unterschied das seine SKLAVEN ihm hören, dann würden sie zumindest z.B. 20-27 Jungfrauen FÜR DIE EWIGKEIT BEKOMMEN! Wisst ihr überhaupt was EWICHHEIT/EWIGKEIT/EWICHCKEIT IST? Könnt IHR wirklich im "Himmel glücklich sein wenn ihr wüsstet das z.B. ein Bruder in der HÖLLE SCHMOREN/BRENNEN auf IMMER/ NICHT STERBEN KÖNNTE VOR SCHMERZEN!!???? WEiL ER/SIE z.B. mal was geklaut haben!???? SAGTE Jesus nicht das man vergeben sollte? Was machte die Kirche? Sie VERBRANNTEN FRAUEN und MÄNNER weil SIE MEINTEN ES WÄREN HEXEN!!! Aber was SAGTE JESUS, SOHN DES GOTTES, ihr glaubr ja an ihm! WAS SAGTS ER??? WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS, WWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS SSSSSSSSSSSSAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR?????????????????????????? VERGEBET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin nicht Gläubig in diesem Sinne, man hat mir schon die Antworten gegeben und ich weiß was ich machen muss!
Und habt keinen Hass oder seid negativ jemandem gegenüber! Das ist das was sein ICH erfahren mss!

Gott gibt es so nicht! Aber ALLES (!) was geschieht hat seinen GRUND!
Und, es gibt im ganzem Universum keine rein REINE Rasse!! Denn das erlaubt das Universum in dem Sinne nicht weil alles sich Entwickeln muss!!!


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

07.04.2010 um 07:07
deine rechtschreibung ist etwas schmerzhaft, aber inhaltlich hast du ja irgendwie recht!


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 16:21
@DonFungi

genauso ist es wie du schreibst.

So viel wie ich erfahren habe, sind sie vor etwa 400.000 Jahren hergekommen aus wirtschaftlichen Interessen/Bodenschätze.
Der Mensch hat damals schon existiert als eine Art Vorstufe, von mir aus Primaten.

Nachdem denen, welche vom zehnten Planeten herkamen, und die später zu unseren Gott-heiten wurden, die Arbeit zu schwer wurde, haben sie sich Gedanken gemacht, und kamen auf die Idee, ihr Genom mit den hier vorgefundenen Primaten zu kreuzen, was auch wirklich gelang.
Es gab auch Fehlversuche, Wesen mit zwei Köpfen, schlecht funktioniernde Leber, fehlende Darmtätigkeit, zitternde Hände, all das ist belegt.

Aber dann haben sie es hingekriegt.

Das Inanna Bildnis neun Artikel weiter oben ist höchst interessant, sie war ja eine von der ersten hier mit. (Enkeltochter von Enlil)
mfg,


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 16:27
@thomaszg2872
Bodenschätze?
Mir fällt absolut nichts ein, welches besondere Element wir hier auf der Erde haben. Das alles findet man auch auf anderen Planeten, Asteroiden und Monden.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 18:40
@Kongo_Otto

also sie sind damals vor 430.000 Jahren in Südafrika gelandet hauptsächlich wegen dem Gold, was sie selbst nicht mehr hatten und aber dringend brauchten, und haben dort auch höchstselbst Bergbau betrieben. Sie hatten wohl Probleme mit der Atmospäre ihres eigenen Planeten. Nach einiger Zeit wurde es ihnen zu schwer, und sie kamen auf die Idee- ein einfacher Arbeiter musste her!
so kamen sie auf die Idee, ihr Genom mit dem der hier bereits vorhandenen Primaten zu vermischen. Das Ergebnis sind wir.
Darüber gibt es auch umfangreiche Belege.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 18:45
@wolf359
Ich finde es gerade nicht wieder, aber ich habe es auch auf Wikipedia gelesen, dass es ein Übersetzungsfehler sein könnte.

@thomaszg2872
Du sagst die ganze Zeit, es gäbe umfangreiche Belege, und sprichst von Tatsachen, als wärst du dabei gewesen. Zeig uns doch mal wenigstens einen dieser "Belege".

@Kongo_Otto
Jupp, ich wüsste auch nicht, warum außgerechnet dieser Planet. Andererseits, wir sind irgendwie total versessen auf Gold, vielleicht wurde uns das angezüchtet, wie bei Trüffelschweinen oder so?

Gruß
Buddha


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 19:25
@thebuddha

hallo thebudda,
ich hab es auch bloß gelesen, und zwar im "12. Planet" von Z. Sitchin und im "kosmischen Code" welche sich auf die originalen babylonischen und sumerischen Texte beziehen.
Darin wird klargestellt, dass es sich weder um Mythen handelt noch um Allegorien, sondern um eine klare, Weltentstehungs-Beschreibung.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 19:29
@thebuddha

Das wäre natürlich auch eine Erklärung, aber ich denke nicht, das die Kirche ihre Lehren auf einen Übersetzungsfehler aufbaut. Wenn man es genauer wissen möchte, dann müßte man wohl einen Theologen fragen, womit man aber als Ungläubiger (oder als nicht Strenggläubiger..) sich nur mit einer der Theorien beschäftigt hätte...

@thomaszg2872

Die Belege würde ich gerne mal sehen. Bei den relativ wenigen Funden, über die wir verfügen, könnten ein oder zwei weitere Knochen- oder Werkzeugfunde, unser Verständnis der menschlichen Evolution schon deutlich verändern. Eine genetische "Verbesserung" von Frühmenschen durch Aliens wäre rein theoretisch möglich, sie wäre aber nicht zwingend nötig, um die Entwicklung des modernen Menschen zu erklären. Dazu reicht die normale Evolution auch aus. Außerdem hätten die Aliens einen recht langen Anreiseweg, um so etwas profanes wie Gold zu fördern, das es eigentlich überall geben müsste. Und selbst wenn, dann hätten die ach so fortschrittlichen Aliens, die die Entferungen zwischen den Sternen zurücklegen können, doch zumindestens so etwas simples wie Bergbaumaschinen...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 19:38
@wolf359

naja, ich habe es so in meinen Büchern gelesen.
Geht es dir darum dass es nicht so ist wie ich sage, oder willst du es mir bestreiten?

zuerst habe ich in den Büchern von E.v. Däniken zahlreiche Abbildungen gesehen, da wird klar, das können keine Menschen gewesen sein was dort geschaffen worden ist, das kriegen wir ja nicht einmal heut zutage fertig.

danach habe ich wie gesagt, den "12. Planet " von Zacharia Sitchin gelesen.
Dort stammen die meisten meiner Kenntnisse her.
Ich geh auch nach Hause und hole das Buch, und mache dir gerne noch ein paar nähere Angaben.
mfg,

P.S. warum sie keine Bergbau maschinen hatten kann ich dir auch nicht sagen. jeden falls soll es so gewesen sein.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 19:42
Antwort zum Thema:

Da es keinen Gott in der Bibel gibt leider NEIN!

In der Bibel steht nicht GOTT sondern GÖTTER (ELOHIM).
Find doch mal selbst herraus ob der angebliche Gott in der Bibel auch die Eigenschaften eines solchen aufweisst!

Die Bibel beschreibt es ganz deutlich in der Genesis.

Vor hunderten von Jahren machten sich Kluge Köpfe dieses Werk zu nutzen um den Menschen zu beherschen.

Es gibt den Gott der Religionen nicht, deswegen sollste auch schön braf glauben und niemals die Wahrheit hinterfragen.

Wir leben in einer Welt nach der Welt, und die Welt vor unserer ist Untergegangen obwohl sie uns technologisch weit vorraus war. B.Z Pyramiden, Südamerika, Osterinsel etc.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 19:46
@thomaszg2872

Ich glaube dir, das du so etwas gelesen hast, schließlich handelt es sich bei Däniken und Sitchin um Autoren einschlägiger Werke, die sich mit der Thematik auseinandersetzen, nur muß ich deshalb ja nicht derselben Meinung sein, oder ? Interessant ist es aber schon...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

08.04.2010 um 21:48
@thomaszg2872
@wolf359
Erich von Däniken hat soviel mit bewiesenen Fakten zu tun wie eine Dampflokomotive mit einem Spaceshuttle...Prä Astronautik ist und bleibt eine Populärwissenschaft, soll heissen: Es gibt interessante Themen, aber keiner macht sich die Mühe mal ernsthaft nach Beweisen zu suchen.
Desswegen würde ich mich an deiner Stelle (@thomaszg2872) nicht so weit aus dem Fenster lehnen und das als Fakten/Beweise bezeichnen.

Gruß
Buddha


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 02:07
@thebuddha

Aus der Wikipedia:

"Sitchin ist ein bekannter Vertreter der Prä-Astronautik. In seinen Büchern behauptet er, durch Übersetzung von alten vorchristlichen sumerischen Keilschrift-Texten Beweise dafür gefunden zu haben, dass in vorgeschichtlicher Zeit Außerirdische, die Anunaki, die von Nibiru, einem hypothetischen zwölften Planeten, stammen, die Erde kolonisiert und den Menschen als Arbeitssklaven erschaffen hätten. Der Mensch habe im Auftrag der Außerirdischen vor allem Arbeiten in Bergwerken verrichten müssen. Die Außerirdischen hätten vor 432.000 Jahren die Erde wegen Umweltproblemen auf ihrem Heimatplaneten aufgesucht, wobei die Pyramiden in Ägypten als Landehilfen gedient hätten. Die Außerirdischen hätten sich mit menschlichen Frauen vermischt und vermehrt. Vor 13.000 Jahren schließlich hätte eine große Flut zahllose Menschen getötet, worauf es zu Kriegen zwischen den Menschen und den Außerirdischen gekommen sei."

Daher hat er es...

Interessant, ich halte es aber in der Form für eher unwahrscheinlich. Demnach hätten die Anunaki, die vor sage und schreibe 432.000 Jahren die Erde kolonisiert haben sollen, die Menschen nicht nur erschaffen, sondern sie auch bis vor 13000 Jahren in in erster Linie in Bergwerken schuften lassen. Man sollte doch meinen, das hochmoderne Bergbaumaschinen das für sie erledigen würden, wenigstens irgendwann in dieser Zeitspanne. Außerdem sind so über 400000 Jahre der biologischen Evolution ins Land gegangen, die zumindestens die Menschen verändert haben dürfte, mal abgesehen davon, das der letzte Fund eines Neanderthalers und anderer Frühmenschen sehr viel später datiert worden sind. Wenn die Anunaki zudem so lange Bergbau betrieben hätten, dann wären jede Menge Spuren zu erkennen und sie hätten die meisten Vorkommen an Metall abgebaut haben müssen. Das sich Anunaki mit Menschen-Frauen eingelassen und Nachkommen erzeugt haben sollen, erscheint mir auch nicht so wahrscheinlich, wenn Menschen sich nicht mit Schimpansen kreuzen können, die sich in nur 2% der Gene von den Menschen unterscheiden, dann können sich Menschen auch nicht mit Anunaki kreuzen, die ja von einem ganz anderen Planeten stammen. Natürlich könnte man hier einwenden, das die Anunaki die Menschen erschaffen haben, aber das ist eigentlich kaum möglich, da die Gensequenzen aller anderen Lebwesen auf der Erde mit der des Menschen so viele Gemeinsamkeiten haben, das ein Zufall eigentlich ausgeschlossen werden kann, es sei denn die Anunaki hätten die vorhandenen Gene von Frühmenschen für eine Weiterentwicklung genutzt, aber dann würden sie ihre und unsere Gene so sehr voneinander untscheiden, das es keine Kreuzung geben dürfte, da die Anunaki ja von einem anderen Planeten stammen und aus einer eigenen Evolutionslinie heraus entstanden sind, die individuelle Gensequenzen aufweist.

Zur Verteidigung (warum mache ich das... ?) der These sei folgendes überlegt...

Es ist nicht unbedingt gesagt, das die Anunaki die ganze Zeit über Bergbau betrieben haben, vielleicht haben sie nur geringe Mengen benötigt. Die Anunaki haben die Menschen möglicherweise allein aus dem Genmaterial von Frühmenschen erschaffen. Sie haben sich auch nicht mit Menschen-Frauen gekreuzt, weil das das wegen ihrer individuellen Gensequenzen eben nicht geht, sondern sie nur als "Leihmütter" benutzt (da ist sie wieder unsere Leihmutter-These... :) ), um ihre Nachkommen auszutragen (warum sie das allerdings nötig haben sollten, fällt mir noch nicht ein...), die Nachkommen wären dann aber reine Anunaki mit einer gewissen Vorliebe für menschliche "Ammen". Des weiteren könnten sie ja nur einige Menschen aus den Frühmenschen erschaffen haben, und alle anderen unbehelligt der biologischen Evolution überlassen haben, was die Funde anderer Menschentypen in dem besagten Zeitraum erklären würde.
(nicht das ich das jetzt glaube...)
Jetzt bleibt nur noch Niburu, die Flut und der ganze Rest, aber dazu fällt mir spontan nichts ein...

Vielleicht hat Sitchin die alten Texte auch nur überinterpretiert und die "freien Stellen" mit seinen Vermutungen gefüllt, vielleicht müsste man aber auch das ganze Buch lesen...


Anzeige

melden