Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 13:16
Utnapischtim (Noah) hat die gestrandeten Gottheiten auf der Arche aufgenommen und gegen Ende der Reise Lämmer schlachtete. Alle inkl. der gestrandeten Gottheiten wurden zum Mal eingeladen. Es steht auch geschrieben, dass die Gottheiten von der Katastrophe wussten, Sie aber dieses Unheil nicht selbst zu verantworten hatten. Aber weil die Anunnaki unzucht trieben und sich Sodom und Gomorrha gleich verhielten wurden sie von ihrer Obrigkeit nicht gewarnt.

Sitchin hat in seinem Denkmuster einen roten Faden, und dieser Faden beschreitet den Weg des 12 Planeten.

A) Ausserirdische besuchten die Erde schon lange bevor menschliches Leben bestand.

B) Diese Ausserirdischen sollen Bewohner eines Planeten sein der unser Sonnensystem umkreist.

C) Bodenschätze wie Öl flossen zum Teil einfach so aus der Erde. Gold wurde gebraucht um eine Art Schutzschild für den Planeten zu bauen.

Dies und weiteres lässt Sitchin an ein Volk glauben welches auf die Erde kam um Bodenschätze ab zu bauen. Da die Gottheiten aber nicht mehr selbst arbeiten bzw. niedrige Arbeiten verrichten wollten traten Sie an den Rat mit der Bitte eine geeignete Arbeitskraft statt ihrer zu finden.

Nun frage ich mich wie die abgebildete Flugobjekte in Pyramiden, Astronauten mit ihren Helmen etc. zu deuten sind? Was Sitchin schreibt ist keine bewiesene Tatsache sondern wie von „Däniken“ seine Ansichten, abgeleitet aus den Keilschrifttexten. Aber zum Verständnis dieser Zeit find ich sein Buch "Der zwölfte Planet" gar nicht so schlecht.

Wer baute die babylonische Arche?

http://www.uni-heidelberg.de/fakultaeten/philosophie/ori/assyriologie/forschung/gilga.html

Anzeige
melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 14:30
C) Bodenschätze wie Öl flossen zum Teil einfach so aus der Erde. Gold wurde gebraucht um eine Art Schutzschild für den Planeten zu bauen.

lol und als nächstes kommt die Frequenz Monachi weil wir auf dem Saturnmond nen Polihof finden und Perry Rhodan wird uns alle befreien !

Sicher aber der ganze Artikel ...wie kann man soviel Mist glauben ...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 14:55
@wolf359
@thebuddha
@chriz024
@thomaszg2872
@Kongo_Otto
@Transformanu
@Anius
@smokingun
@Roesti

:cool:
Hab ich gesagt das ich das glaube?!
Es ist ein Bericht aufgebaut auf die vorabgegangenen Post`s
Was du daraus machst ist dein Problem @Rabe1982


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 15:23
@DonFungi
Mister Schwammerl ich habe nicht gesagt das du DIESEN Mist glaubst ich habe nur damit gemeind das es nicht möglich ist das man soviel Mist glaubt ! Jedoch finde ich deinen letzten Satz "Nun frage ich mich wie die abgebildete Flugobjekte in Pyramiden, Astronauten mit ihren Helmen etc. zu deuten sind?" sind wissbegierig was wiklich die Tatsache ist und was sich die Völker damals gedacht haben oder ob es wirklich 100% Augenzeugenberichte der damaligen Zeit sind !
Ich könnte mir sowas vorstellen...Es gibt zuviele Angaben über Fluggeräte und Besucher. Bleibt die Frage aber offen ob sie wirklich nur Fantasien waren oder Raumfahrer ! Aber ich glaube in keiner Art wollten sie uns Knechten oder warnen !

DonFungi ich wollte dich damit nicht angreifen oder belehren...sollte es den Eidruck gemacht ahben, möchte ich mich dafür Entschuldigen !


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 15:24
Eindruck gemacht haben ^^


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 15:39
@Rabe1982
:) ...den Teil mit Mister Schwammerl mag ich, echt¨! Bin immer froh wenn man darüber reden kann.

Ich kenne die Schriften bzw. die Bücher mittlerweile auswendig.
So wie Sitchin Ausserirdisches sieht sehe ich den Versuch die Menschheit als höheres Wesen da stehen zu lassen.

Aber! ... und das ist ja das Mysterium, egal wo man was liest der Mensch wurde aus Lehm und was auch immer erschaffen.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 15:40
Naja zu gewissen bekannten Abbildungen empfehle ich mal diesen Clip:

Youtube: UFOS in der Kunst.flv
UFOS in der Kunst.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 16:18
ecco1347 ufos are real
and the repulsine are real
and the haunebus are real too.
aliens are real
we are not alone
ich habs doch schon immer gewusst ;D


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

10.04.2010 um 19:56
@wolf359
Ich glaube auch nicht, dass es so abgelaufen ist. Wobei, gegen deine These, dass fast alle Ressourcen weg sein müssten kann ich nur sagen, dass du ja nicht wissen kannst, wieviel Ressourcen VOR ihrem Besuch auf der Erde waren. So ganz greift dieses Argument also nicht.
Aber mal was andres: Wissen wir eigentlich, ob die Menschen, die die Anunaki erschaffen haben, Homo sapiens sapiens waren? Vielleicht waren auch wir die normale Evolution, und die Neandertaler waren die Erschaffenen?
Ein Argument dafür wäre, dass der Neandertaler wahrscheinlich nicht ganz so intelligent wie wir waren. Weil wer würde sich schon Diener erschaffen, die einem mit ihrer Intelligenz vielleicht irgendwann gefährlich werden könnten? Außerdem wäre das ein Grund, warum sie ausstarben: Sie wurden einfach nicht mehr gebraucht...Ist aber eigentlich auch ziehmlich abwegig, war nur son kleiner Gedankengang.

@Rabe1982
Wir diskutieren nur darüber, ob es glaubwürdig ist, und denken einfach mal über Möglichkeiten nach. ;)

Allgemein stellt sich mir immer wieder die Frage, warum außgerechnet Gold so wichtig ist? Klar, wenn wir gezüchtet wurden um danach zu suchen, kann ich verstehen warum wir so wild drauf sind, obwohl es eigentlich zu nix wirklich taugt, außer zum hübsch ausschaun.
Aber welche Technik sollten die Aliens mit Gold machen können? Ich glaube eher, dass es Gold war, ganz einfach weil es für MENSCHEN wertvoll ist.

Gruß
Buddha


1x zitiertmelden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 01:24
@thebuddha

Das ganze ist sowieso eine eher abwegige Angelegenheit. Man könnte sicher dutzende Gründe gegen die aufgestellte "Hypothese" finden, und sicher haben das schon einige getan.
Und man kann natürlich immer versuchen, mit irgendwelchen -möglichst wissenschaftlichen- Hilfsannahmen einen Rettungsversuch zu unternehmen, aber selbst wenn das gelingen würde, wäre es eine komplizierte und unwahrscheinliche Angelegenheit, und es wäre nicht mehr die ursprünglich aufgestellte Hypothese, sondern etwas neues und eigenständiges. Damit wäre der ursprünglichen Hypothese aber nicht wirklich geholfen, denn sie träfe so nicht zu.

Es ist interessant, was man aus alten Schriften so alles herauslesen kann, aber der Inhalt ist sicher interpretierbar. Die wirkliche Auflösung der Schriften bleibt uns womöglich verborgen,
aber man könnte sich ihr annähren, aber ob das dann eine Lösung wäre, die Aliens beinhalten würde, oder ob es sich bei den "Anunaki" doch einfach nur um fortschrittliche Menschen aus einer anderen Gegend gehandelt hat, bleibt offen. Die Wahrscheinlichkeit spricht da wohl ein Wörtchen mit. Allerdings : Dinge passieren oft auch, wenn sie nicht wahrscheinlich sind...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 01:27
Für die die an die Bibel glauben ein Klares Ja!!!


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 01:27
Amen


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 14:16
Es gab aber mal eine Zeit da war das Silber weit aus Wertvoller als das Gold !


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 18:27
Der Wert des Goldes erklärt sich eigentlich von selbst.
Überlegt euch mal wie Gold entstanden ist?!
...Gold der alchemistische Alptraum :)


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 18:45
Zitat von thebuddhathebuddha schrieb:Allgemein stellt sich mir immer wieder die Frage, warum außgerechnet Gold so wichtig ist? Klar, wenn wir gezüchtet wurden um danach zu suchen, kann ich verstehen warum wir so wild drauf sind, obwohl es eigentlich zu nix wirklich taugt, außer zum hübsch ausschaun.
Aber welche Technik sollten die Aliens mit Gold machen können? Ich glaube eher, dass es Gold war, ganz einfach weil es für MENSCHEN wertvoll ist.
Laut Sitchin wurde Gold gebraucht um einen Schutzschild für den 12. Planeten zu bauen.
Umweltverschmutzung und die weite Bahn des Planeten (Ab von der Sonne) könnte Sie dazu bewogen haben. Unser verhalten mit der Umwelt könnte .......... :)

Gold war schon immer ein spezielles Gut.
Wir benutzen Gold für die Raumfahrt und für vieles mehr.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 19:05
Wenn man davon ausgeht dass Aliens schon Millionen Jahre existieren...dann wären sie wesentlich älter als Gott.

So gesehen : Nein


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 21:22
@insideman
Nunja, woher weisst du wie alt "Gott" ist? Nur, weil seine Schöpfung eine bestimmte Zeit alt ist (laut Bibel, hat irgendwer sogar mal ausgerechnet) heisst das nicht, dass er nicht schon lange vorher existiert hat. ;)

@DonFungi
Die Allchemisten wollten es auch nur herstellen weil alle total Goldgeil waren.^^
Für was wird Gold den gebraucht in der Raumfahrt? :-/

Gruß
Buddha


1x zitiertmelden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

11.04.2010 um 22:36
@thebuddha
Würde gerne das Gesicht der damaligen Alchemisten gesehen wenn ich ihnen erklärt hätte das sie eine Supernova dafür bräuchten ;)


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

12.04.2010 um 02:00
@Kongo_Otto

"Würde gerne das Gesicht der damaligen Alchemisten gesehen wenn ich ihnen erklärt hätte das sie eine Supernova dafür bräuchten"

Die Unmöglichkeit, Gold zu erschaffen, macht aber auch nachträglich alle Alchimisten zu Schwindlern, die behauptet haben, es sei ihnen gelungen. Der Alchemist Johann Friedrich Böttger beispielsweise, konnte durch einen Trick scheinbar Silbermünzen in Gold umwandeln, zog dabei aber das Interesse mächtiger Leute auf sich, unfähig auch nur ein Gramm weiteres Gold zu erzeugen, fand er schließlich die "Formel" für Porzellan, und rettete damit seine Haut...

Eine kritische Seite zu Sitchin findet sich hier...

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

14.04.2010 um 02:33
Zitat von thebuddhathebuddha schrieb:Für was wird Gold den gebraucht in der Raumfahrt? :-/
http://translate.google.ch/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.goldipedia.gold.org/uses_of_gold/space_and_aeronautics/

Hättest du nicht gedacht @thebuddha es wird tatsächlich Gold verbaut in der Raumfahrt. :)


Anzeige

melden