Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

16.03.2010 um 19:09
@thebuddha
da habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich meinte eher die immunität des Nunzius/Botschafter.Eigentlich OT aber eine Frage hat Razinger noch einen deutschen Pass? Ich sollte wohl eher sagen der Vatikan als souveräner Staat gehört abgeschafft, denn somit entzieht er sich den Rechten Italiens

Zitat Wiki:"Der Kirchenstaat als politische Einheit sollte vor allem die Unabhängigkeit des mit absolutistischer Macht regierenden Papstes sichern. Da dieser vom Kardinalskollegium gewählt wurde, handelte es sich formal um eine Wahlmonarchie."

Anzeige
melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

17.03.2010 um 02:02
@thebuddha

Kollektivwesen leiden meiner Ansicht nach immer an einem "Dilemma des Ameisenhaufens".
Wenn einzelne Indiviuduen zu eigenständig werden, infolge einer sich entwickelnden Intelligenz, dann könnten ihre eigenständigen Wege das Kollektiv gefähren, das sich darauf konzentiert, das Ganze zu erhalten. Deshalb könnte es bei Kollektivwesen eine Grenze der Evolution geben, jedenfalls was Einzelwesen betrifft. Die Kommunikation in einem aus Einzelwesen bestehenden Superorganismus, wäre dann auf ihren unmittelbaren Kontakt beschränkt, und natürlich auch auf die angeborenen Verhaltensweisen. Das vermindert aber die Geschwindigkeit der Gesamtkommunikation und damit die maximale Gruppenintelligenz.
Eine Moral könnte sich so nur sehr rudimentär entwickeln, und hätte wahrscheinlich mit der menschlichen Moral nicht so viel gemeinsam. Man könnte sie nicht als gleichwertige Partner in einer Gemeinschaft ansehen, aber man könnte sich einfach weiter vor sich "hinwursteln" lassen und versuchen andere geeignetere Kandidaten für einen Erstkontakt zu suchen...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

17.03.2010 um 02:19
@smokingun

"Back to topic: Da ich nicht an den biblischen Gott glaube sind die Aliens auch nicht seine Geschöpfe....(es lebe das freie denken) sollen sich die Söhne Abrahams erstmal einig sein dann reden wir mal weiter. Ich denke es ist plausibler anzunehmen das Gott selbst der Alien ist anstatt ein Allmächtiges Wesen.(Sofern es sich in den Schriften um Zeugenberichte handelt) ausserdem müssten ja die Aliens auch durch Gott erzogen sein..und wenn nicht wird die Kirche bestimmt versuchen sie zu missionieren und falls sie das ablehnen kann der Konservative Papst einen neuen Kreuzzug starten aber ohne mich"

Eine Missionierung wird so wohl nicht vonstatten gehen, es wäre aber möglich, das viele Inhalte und Vorstellungen der Aliens sich mit den unseren decken, gewisse Grundwerte, die sich aufgrund ähnlicher evolutionärer und gesellschaftlicher Vorgänge überall widerfinden könnten. Diese Werte könnten vielleicht ein Grundstock übergeordneter Glaubens-
vorstellungen sein. Wenn es ein Universum gibt, mit seinen Materie, seinen Naturgesetzen und daraus folgend vielen Planeten auf denen sich auch intelligentes Leben etwickelt, dann wäre es bei aller Vielfalt des Lebens doch wieder wahrscheinlich, das viele Gedanken letztendlich in denselben Fluß fließen könnten, der zur Wahrheit führt...


1x zitiertmelden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

17.03.2010 um 02:52
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:möglich, das viele Inhalte und Vorstellungen der Aliens sich mit den unseren decken
diese these haben wir irgendwo schonmal aufgenommen was die Evolutionären Merkmale betrifft .quasi es braucht Augen um zu sehen.Aber dass sich dies in ähnlichen sozialen Strukturen entwickelt halte ich wegen den vielen Faktoren und Variablen für eher unwahrscheinlich aber denoch möglich.Was heisst unsere?Die Kulturen und Ansichten unserer Welt sind sehr verschieden.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Diese Werte könnten vielleicht ein Grundstock übergeordneter Glaubens-
vorstellungen sein.
welche Werte und Glaubensvorstellungen?
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:das viele Gedanken letztendlich in denselben Fluß fließen könnten, der zur Wahrheit führt...
Das verstehe ich nicht...welche Wahrheit? und wie können Gedanken fliessen und sich vereinigen?könntest du das näher ausführen was du damit meinst..


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 00:08
@smokingun

Es geht im Grunde darum, das die verschiedenen Beschreibungen und Vorstellungen von bestimmten Aspekten des Universums vielleicht doch nur die eine Wahrheit beschreiben könnten, die real vorhanden ist. Wenn man die Gemeinsamkeiten in allen Anschauungen sucht und zusammenfasst, dann könnte man dieser einen Wahrheit vielleicht näher kommen, als wenn man nur einen Weg verfolgt. Man hätte dann allerdings immer noch die "menschliche Brille" auf seiner artgerechten Nase. Wenn man mehr wissen möchte, dann müsste man auch die Vorstellungen der Aliens miteinbeziehen, womit sich die Sichtweise von der rein menschlichen Form, in diejenige des intelligenten Lebens wandeln könnte.
Ob man dann der Lösung näher kommen würde ? Wenn das nicht der Fall wäre, dann bliebe uns die Wahrheit vielleicht für immer verborgen oder jeder bekäme nur soviel Erleuchtung, wie er es sich verdient...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 00:10
Der biblische Gott ist selbst ein Alien, aber Aliens selbst sind natürlich alles Geschöpfe des gleichen Gottes, klar.


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 01:04
@17
Was gibt dir die sicherheit?das so ist ..


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 01:06
@b.r.d.a

Die Dreistigkeit, es hier reinzuschreiben, ohne es zu begründen, will ich nicht begründen.

Jeder hat so seine Überzeugung... die Wahrheit kann dir aber niemand sagen... die kannst du nur für dich selbst finden.


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 01:11
@17
ja ,so denke ich auch langsam :)
Jeder für sich ,muss die frage, für sich beantworten ..


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 03:48
Außerirdisches intelligentes Leben mag es irgendwo weit draußen im All geben, aber die können nicht hier herkommen.
Wenn wir hier UFOs und vielleicht sogar wie ET aussehende Außerirdische sehen, dann sind die rein irdischer Herkunft, d.h. von geheimen NATO-Programmen hergestellt und gezüchtet, um uns lediglich glauben zu lassen, dass wir z.B. von Aliens angegriffen werden und dass deshalb schleunigst eine einheitliche Weltregierung hermuss. Ein anderer Aspekt ist halt, dass die NATO ihre neuesten technischen Entwicklungen als UFOs tarnen kann, sodass der Russe und der Chinese vielleicht tatsächlich glaubt, es seien Außerirdische - dabei sind es NATO-Kampfflugzeuge. Warum glaubt ihr wurden diese komischen Dreiecke gerade in England und Belgien gesichtet? England ist das Land, dass die Neue Weltordnung vorantreibt und in Brüssel ist der NATO-Hauptsitz.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 03:58
Oder die Elite will diese supergeheime ultrasophistizierte Technik gegen die eigene Bevölkerung einsetzen, einen Angriff von Außerirdischen simulieren, sodass uns Hören und Sehen vergeht und wir uns in die rettenden Arme der Banquier-Sozialisten flüchten.


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 11:59
@spesnostra
Du magst Recht haben !! aber die höhlen zeichnungen sind ja auch noch da.....
vor der Nato . damals gab es die Verschwörungen nicht.
oder die Graue Organisation,wo bei ich schon glaube das die in in der NATO ist.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 12:37
Irgendwer hat ja auch die Aliens geschaffen, -ergo, schließt der Glaube an Gott, die Aliens so lange mit ein, bis sich ein Alien, als eindeutiger Atheist geoutet, dagegen ausspricht... ;)


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 12:55
@17
Der biblische Gott ist selbst ein Alien, aber Aliens selbst sind natürlich alles Geschöpfe des gleichen Gottes, klar.
genau.
sollten früher irgendwann mal "besucher" hier gewesen sein, bin ich
auch der meinung, dass sie von den jeweiligen bewohnern für götter
gehalten wurden.
beim zweiten teil deiner aussage muss ich passen.
ich bin nicht gläubig und habe da meine zweifel mit adam, seiner rippe
und eva.
das gilt m.M. auch für aliens, sollte es wirklich welche geben.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 12:57
@Alienpenis

Du verwechselst da nur was, der Schöpfer, an den ich glaube, erschafft keine Lebewesen aus Lehm, Rippen und dergleichen.

Das machen nur Aliens und da ist es wiederum nur symbolisch zu sehen.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 13:00
@17

na, ich denke gott nahm eine rippe von adam?
um eva zu formen...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 13:05
@Alienpenis

Dieser "Gott" war ja ein Alien. Ein Geschöpf von einem höheren Schöpfer.

Versuch das mal einem Christen zu erklären, oder einem Atheisten. Satanisten sind auch gut dafür geeignet. Sie werden es zu 90% nicht kapieren, auch nach mehrmaliger Erklärung nicht.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 13:14
@17

aha, du denkst, da haben AIs ihre hände mit im spiel gehabt.
nun, wenn man mal die asiaten betrachtet, speziell japaner,
könnte da ein körnchen wahrheit drin sein...
ja, wir wissen leider über unsere herkunft nicht so richtig viel.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 15:25
Wenn man sich von der Vorstellung frei macht das "Gott" nur eine christliche Erfindung ist und auch erst mit der Bibel entstand, und das Bild von "Gott" als allweltlicher Schöpfer alles Sein betrachtet, dann hat Gott mit Sicherheit auch andere Lebewesen in anderen Galaxien und Sonnensystemen geschaffen.

Auch sollte man sich von der gar zu menschlichen Vorstellung freimachen das wir allein Gottes Ebenbild sein sollen. Erstens würden wir damit Gott ein Gesicht geben (3. Gebot: Du sollst dir kein Gottesbild machen...) und zweitens wurde die Bibel, auf die sich alle hier beziehen, von Menschen geschrieben. Und Menschen neigen dazu von sich selbst als Maß auszugehen.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 15:35
@AcidU

wenn gott nicht aussieht wie wir, wieso hat er uns so gemacht, wie wir sind?
wieso kommt gott überhaupt auf die idee, uns von den tieren zu unterscheiden?


Anzeige

melden