Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 16:41
@Alienpenis

Tiere unterscheiden sich doch auch alle voneinander, teilweise extrem stark.

Biologisch gesehen ist der Mensch nur eine Tierart, wenn auch eine mit einem besonders komplexen Geist.

Anzeige
melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 16:52
@Alienpenis und alle Andere


Was Adam und Eva betrifft.

Stellt euch es einfach vor.
Warum gibt es den Menschen?
Was für ein Sinn macht es?
Ohne Grund keine Schöpfung.
Es ist so als würde ich was bauen und ich wüsste nicht warum?
Ich baue ein Unterschlupf um darin zu wohnen damit ich mich schützen kann vor Regen,wilde Tiere,Wind,Sturm,Hitze..............
Nun...warum wurde der Mensch erschaffen?
Es hätte auch nur der Affe aus gelangt.
Also muss sich doch jemand Gedanken darüber gemacht haben.
Ich sage euch den Grund.

Gott erschuf die Engeln ( Milliarden davon)
Es war kein Mensch geplant....warum auch.
Das Paradies mit Gott und all die Engeln ohne Probleme und Sorgen.
Doch einer stellte sich gegen Gott.Der SATAN ( vorher ein Engel)
Dieser beeinflusste Millionen von Engeln die auf seine Seite gingen.
Gott verbannte ihn aus dem Paradies ( inkl.seine gefallene Engeln.)
Satan wollte mehr und versuchte andere Engeln zu überreden.
Gott ließ es dann nicht zu und ließ die Engeln die dem Satan verfallen waren in einem Tiefen Schlaf fallen.
Satan wurde für immer aus dem Paradies verbannt.

Gott orderte eine Versammlung zusammen mit den anderen Göttern ( kleinere Götter)
Es geht um diese schlafende Engeln.
Wie könne man sie wieder auf dem richtigen Weg bringen?
Sie sollten eine Chance bekommen sich zu behaupten.
Sie sollen in einem Zeitraum sich für Gott oder den Satan entscheiden.
Also erschuf Gott die Erde.
Die Dinosaurier sollten die Erde in bewegung halten und düngen( wie heute die Bauer mit dem Kuh misst.
Nach erledigter Arbeit ließ er sie aussterben ( Meteor Einschlag)
Dann sagte er " und nun lasst uns den Menschen machen"
Jetzt kommt der Grund.
Gott erschuf eine Hülle die sich selber mehren soll.
Er erschuf Adam und Eva.
Diese sollten eine außergewöhnliche Lebensdauer haben. ( bis zu 980Jahre)
Auch ihre Nachkommen sollten diese Lebenszeit erreichen.
Diese waren Halbgötter ( Seth`s Volk auf dem heiligen Berg DU-KU)
Genannt auch " Das Volk von ATLANTIS"( wobei Atlantis ein Mutterschiff war)
Spuren kann man bei den Sumerer finden ( siehe ANNUNA Götter-Annunaki-)
Der Berg DU-KU wurde bei den Sumerer als der Ort der Götter bezeichnet.
Weiter.
Bei jedem neugeboren wird ein schlafender Engel in die Hülle ( Mensch ) übertragen.
Dieser hat eine begrenzte Lebenszeit ( Max 135+-Jahre)
In dieser Zeit als Mensch hat dieser Engel die Möglichkeit sich für das Gute oder für das Böse zu entscheiden.
Gott gibt eine Chance.
Und deswegen gibt es uns.
WIR..................wir sind diese schlafende Engeln nur wir wissen es nicht.
Nach dem Tode kehren wir zurück und werden beurteilt.
Manche kommen wieder zurück ( deswegen diese Dejavue )da ihre Waage 60 zu 40 liegt.
Satan versucht aus einer anderen Dimension ( genannt die Hölle) uns zu beeinflussen.
Engeln aus dem Paradies kommen hier um uns zu beobachten ( mit UFO`S)
Aber auch Geschöpfe Satans kommen hier her.
Nur er ist gefangen und kann aus dieser Dimension nicht heraus ( noch nicht)
Aber bald ist es soweit.
Glaubt ihr die Mayas beteten einen guten Gott an?
Was glaubt ihr warum sie Menschen Opferten und an wem war es gerichtet?
An einem guten Gott?
Nein.....................SHEDAI.
Der heilige Gral wird dazu genutzt um das Tor der 2. Dimension zu öffnen.
Nein....nicht der Kelch.
Die Templer hatten es,Hitler suchte und fand eines.
Der Vatikan möchte es.
Die Freimaurer wissen es.( Skull and Bones auch)
In Babel wusste man es.Das Ishtar Tor deutet die Richtung.Marduk-Hitler-NERO.
Die Stehle von Namran-Sin deutet darauf.

Es hat begonnen............der Anti Christ wird kommen.
Schaut was gerade passiert.
Vatikan und Missbrauch.
Christen werden getötet.
Die ERDE bebt.
2012 naht.

2012............" DIE GÖTTER WERDEN ZURÜCK KOMMEN"

Fragt euch...........welcher GOTT.

Der Allmächtige Gott besitzt hohe Technologie.
Das Paradies stelle ich mir mit hoher Technologie vor wo alles über reine Energie gesteuert wird ( sie UFO`s )

GOTT ist somit AUSßERIRDISCH.
Wie er aber aussieht....weis ich nicht.

In der Bibel steht viel über hohe Technologie....nur man muss es verstehen.

Ich könnte noch vieles mehr sagen,aber ich lasse es einfach auf mich zu kommen.
Ich bin bereit.


1x zitiertmelden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 17:21
@wolf359
danke für die nähere ausführung.So wie ich das jetzt verstanden habe meinst du mit diesen Aspekten wohl eher die spirituele seite einer Betrachtung die egal woher sie stammt schlussendlich bei richtiger Handhabung in einem Bottich der *Erkenntniss" landen sollte.Gut du meinst denke ich auch gepaart mit der wissenschaft.

Wie du bereits erwähnst lässt unsere subjektive Wahrnehmung und unser begrenzter Verstand dass nicht zu.Auch können wir niemals das Universum als ganzes begreifen,vor allem weil wir selbst es nicht von aussen betrachten können.Was du aber mit der Wahrheit genau meinst ?Wenn du die Nenner der Religionen zusammensuchst so entstanden die wohl eher aufgrund der gemeinsamen Basis und dem interkulturellen Austauschs,Bedürfnisse e.c.t anstatt Puzzlestücke Auserwählter die Punkte einer spirituelen "Erkenntniss" bekommen haben.Ich glaube kaum das unser "Ich" nach dem Leben weiterexistiert so hart es sein mag.ausser wir transferieren unser Gehirn in eine andere Hardware.Es gibt gute Thesen darüber das fortgeschrittene ETs möglicherweise bereits Maschinen sind...Aber ich sehe schon die komplexität und die logik des Universums die sich nicht willkürlich verhält also könnte schon ein Sinn dahinterstecken nur werde ich den wohl nie zu Gesicht bekommen..


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 17:33
@Alienpenis

Warum sollte uns Gott nicht einfach gemacht haben? Welchen Sinn hat es ein Universum zu erschaffen und es nicht mit Leben zu füllen?

Und das Ebenbild Gottes ist metaphorisch gemeint. Er hat uns den freien Willen gegeben. Was wir damit machen ist weitesgehenst uns überlassen, aber er ist die Chance sich selbst, die Schöpfung und auch Gott zu erfassen und möglicherweise eines Tages zu begreifen.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 21:03
Aliens wurden vom Aliengott erschaffen!

Ab hier wieder ernst:
Wenn es Gott gibt, hat er alles geschaffen, nur die Menschen wussten nicht, dass Gott auch
die "Anderen" geschaffen hat und haben geschrieben das Gott die Menschen und die ganzen
Tiere geschaffen hat und nicht die Aliens.

mfg
Ask & Embla


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

18.03.2010 um 23:26
@smokingun

Es könnte vielleicht sein, das eine höhere Erkenntnis doch möglich ist. Nimmt man beispielsweise die Wissenschaft, so behandelt sie mittlerweile Gebilde, wir wir sie mit unseren Sinnen nicht mehr erfassen können, wir erschaffen uns aber Mittel und Wege, sie in unseren Verständnishorizont zu übertragen und diesen bei Bedarf (ein Bedarf, der ganz sicher besteht...) zum Teil beträchtlich zu erweitern. Diese Erkenntnisse verändern aber auch unsere Sichtweise von der Welt, sie verändern unser Denken, und das was vor einhundert Jahren noch als bloße Utopie oder hanebüchener Unsinn erschien, ist heute der normale Wissensstand. Es wäre denkbar, das wir uns in ferner Zukunft und auf vielen Umwegen einem Denken nähern könnten, das unser heutiges in den Schatten stellt, es gäbe aber Grenzen, Grenzen, die im biologischen Umfeld des Menschen als Art liegen könnten. Andererseits wäre es vielelleicht auch möglich, dieses biologische Umfeld eines fernsten Tages so zu modifizieren, das wir die letzte Grenze überschreiten können, und etwas als wahr erkennen, was wir in den vorangegangenen Jahrmillionen von Jahren schon dumpf erahnt haben...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

19.03.2010 um 04:41
@wolf359
das sehe ich genau so.Da unsere Biologie klar begrenzt ist brauchen wir Bspw. andere "Augen" die in anderen Spektren sehen kann(Teleskop).Wir erschaffen also Peripherien die uns erweitern .wenn ich so lese was Forscher für Ideen haben die jegliche Ethik ausklammert da läuft es mir schon kalt den Rücken herunter.Ob Haigene mit Menschen mixen oder Bioandroiden b.zw. implantierte Chips im Gewebe oder umgekehrt.Die neuen Robotikforschungen von Honda mit eigenständiger KI oder sogar der Sony-Chef spricht von der PS5 "ein biologischer Chip währe machbar".Ich sehe einen starken Trend zur vernetzung von Biomasse und Mikroelektronik. Nur was deine letzte Grenze betrifft spielst du da auf das Bewusstsein an das nicht materiel gefangen währe?Ich denke da trennen sich unsere Ansichten denn ich glaube nicht an das Licht am ende des Tunnels.Wir werden irgendwann aussterben wie jede Rasse. unsere Sonne geht die Energie aus und das Universum erliegt dem Kältetod...die gemeisamkeit ist das wir alle aus "Sternenstaub" bestehen.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

19.03.2010 um 11:40
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Die Dinosaurier sollten die Erde in bewegung halten und düngen( wie heute die Bauer mit dem Kuh misst.
das ist nun was ganz neues für mich!

Ok! - im moment gibt es aber keine dinos mehr, wer hält denn nun die
erde in bewegeung?


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

19.03.2010 um 11:47
@VOLTA

"Ich könnte noch vieles mehr sagen"
Verschon uns bitte....


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

19.03.2010 um 17:03
@polyprion
Also es ist einiges dabei was ich, freundlich ausgedrückt, als Stoffwechselendprodukt bezeichnen würde, aber trotzdem hat @VOLTA einige Dinge gesagt, die zutreffen könnten. Beispiele wären "Gott ist außerirdisch" und "Gott hat uns geschaffen", was zusammen genommen bedeutet "Wir wurden von Außerirdischen geschaffen".
Den Zweck dieses Unterfangens werden wir zwar vermutlich nie erfahren, aber vielleicht gab es auch gar keinen tieferen Sinn dahinter.
Absolut widersinnig finge ich den Gedanken, dass unsere Existenz einen Grund haben MUSS, also ohne einen Grund keine Schöpfung stattgefunden hätte. Genauso sinnlos ist der Gedanke, dass hinter komplexen Systemen ein Schöpfer stehen muss.
Kreationismus oder so heisst das und es wurde schon oft und gründlich widerlegt. Habe mal ein Video geguckt, wo ein Professor Kritik am Kreationismus geäußert hat, und als Beispiele nannte er eine natürlich entstandene und eine von einem denkenden Wesen gebaute Mauer. Die Natürliche war mehr ein riesen Haufen Schutt, Steine, Äste, Schlamm und so weiter. Die Gebaute war sauber und ordentlich aufgeschichtete Steine mit Zement dazwischen.
Da das Grundargument des Kreationismus ja besagt "Komplexität bedarf eines Geistes, der sie schafft", und der Schutthaufen definitiv komplexer ist als die Mauer dürfte sich das ja wohl erledigt haben...wobei die wirklichen Anhänger hinter der Schuttmauer ja einen Schöpfer sehen, der wesentlich komplexer denkt als ein Mensch das je könnte.

Gruß
Buddha


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

19.03.2010 um 18:36
@polyprion

ich weis nicht ob du weise genug bist um es zu verstehen.
Aber schau mal hier...nur ein Punkt.
Ich könnte dir noch viele andere Punkte zeigen.....willst du es?
Aber mache dir mal Gedanken über diesen Text und frage dich wer könnte das sein?

======================================================
Das Oberhaupt des Anunnaki-Rates war der Große An, der Himmelsgott. Um seinen Thron stritten sich die Brüder Enlil und Enki.
Mythengeschichtlich stellt der Glaube an die Annunaki ursprünglich eine besonders alte Stufe der Götterverehrung dar. So glaubten die Sumerer der Ackerbau, sowie Viehzucht und Webkunst seien von dem heiligen Berg Du-Ku zu den Menschen gebracht worden. Dort lebten die Anunna-Götter. Sie waren einst Götter aus einer sehr alten Zeit ohne individuelle Namen
======================================================

Weist du wer die Anunna Götter sind?
Weist du vom welchem Berg gesprochen wird mit dem Namen " DU-KU"
Weist du wie die Anunnaki die Riesen entstanden sind?
kann hier etwas erkennen?

=====================================================
Zu jener Zeit waren die Riesen auf der Erde und auch später noch, solange die Gottessöhne mit den Menschentöchtern verkehrten und diese ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Urzeit lebten, die hochberühmten Männer." (1. Mos. 6,1-4)
=====================================================
7. Kapitel: Seth und sein Geschlecht 1Seth war nun der Leiter der Söhne seines Volkes, und er leitete sie in Reinheit und Heiligkeit . 2 Wegen ihrer Reinheit und Heiligkeit empfingen sie einen Namen, der ehrenvoller als alle andern Namen für sie war; sie wurden nämlich »Kinder Gottes« genannt, sie, ihre Weiber und Kinder. 3 So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit, Heiligkeit und Gottesfurcht. 4 An Stelle der Dämonenschar,die vom Himmel gefallen war, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses. 5 Sie waren dort in Ruhe und Muße und hatten keine andere Arbeit und Beschäftigung, als Gott mit den Engelscharen zu loben und zu preisen; denn sie vernahmen fortwährenddieStimme der Engel, die im Paradiese lobsangen . 6 Dieses war nicht viel höher als sie, nur ungefähr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes. 7 Sie hatten dort keine Arbeit und Sorge und kannten weder Säen noch Ernten; vielmehr nährten sie sich von jenen lieblichen Früchten der prächtigen Bäume aller Art und ergötzten sich am Rauche angenehm duftenden Wohlgeruches, der vom Paradies ausging. 8 Sie waren Heili- ge, weil sie geheiligt waren, und ihre Weiber waren ehrbar, ihre Söhne lauter und ihre Töchter keusch und züchtig. 9 Unter ihnen gab es weder Aufruhr, noch Neid, noch Jähzorn, noch Feindschaft, 10 unter ihren Weibern und Töchtern keineunreineLuftnochunzüchtigeRede. 11 Auch hörte man bei ihnen nie Fluchen noch Lügen; denn ihr ganzer Schwur war: »Bei Abels reinem Blut!« 12 Täglich gingen sie mit ihren Weibern und Kindern in aller Frühe auf den Gipfel des heiligen Berges und beteten dort vor Gott an. 13 Sie wurden dann von ihres Vaters Adam Leichnam gesegnet, erhoben ihre Augen, blickten zum Paradies hin und priesen Gott.
=====================================================
In Jareds fünfhundertstem Jahr übertraten Seths Kinder die Eidschwüre, womit ihre Väter sie beschworen hatten, und begannen vom heiligen Berg in der Schlechtigkeit Lager in das der Kinder des Mörders Kain hinabzusteigen. 15 So vollzog sich der Fall der Kinder Seths. 16 Im vierzigsten Jahre Jareds war das Ende des ersten Jahrtausends, das von Adam bis Jared reichte.
=====================================================

So entstanden die Riesen (Annunaki)

Und welches Volk lebte auf diesem Berg?
Halbgötter?Ja?
Waren es nicht die Atlanter die als Halbgötter bezeichnet worden sind?
Die Bewohner ATLANTIS.

Jetzt weist du was mit Atlantis gemeint ist,bloß Atlantis war was anderes.

Hier letzter Text: Ishtar-Tor ( Babel )

====================================
Besinnend des Reiches von Atland,
das hoch bei der Himmelssäule lag
ehe des Meeres Wut es verschlang.
====================================

Himmelssäule = BERG ( Der Berg stützt den Himmel )
ATLAND = ATLANTIS bevor die Sintflut sie verschlang.
Aber ATLANTIS ist was anderes.


So ..........jetzt forsche erst und dann Urteile.


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

19.03.2010 um 22:13
@VOLTA
Du schreibst irgendwie sehr wirr, ich verstehe eigentlich kaum, was du mir damit sagen willst. Du schreibst von irgendwelchen Göttern, dann von Riesen und schliesslich von Atlantern, wirfst Fragen rein ohne sie zu beantworten, beantwortest dann aber fragen, die du nicht gestellt hast mit Daten, die im Text selbst nicht vorkommen...verwirrend...

Es kommt mir fast so vor als wolltest du uns bekehren oder so. :D

Gruß
Buddha


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

20.03.2010 um 00:47
@VOLTA
yo.. nach deiner aussagen weis ich auch nix mehr....
kannst du uns das mal einfacher erklären BITTE
für mich ist das verwirrend o.O


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

20.03.2010 um 04:34
@smokingun

Vielleicht...
Es ist ja wirklich nicht gesagt, das wir als Art tatsächlich die Wahrheit in Reinkultur erkennen und erfahren werden. Es ist möglich, das wir vorher den Löffel abgeben, es gäbe da ja schon den einen oder anderen Grund. Wenn ich aber von einer möglichen Weiterentwicklung rede, dann kann ich das Datum trotzdem in fernste Zukunft transferieren, in der Hoffnung, das wir es dann irgendwann gelernt hätten. Mit den heutigen Methoden aber werden wir wohl eher Roboter entwickeln können, die sich intelligent und vielleicht auch bewußt verhalten, aber es eben nicht sind. Wenn nur ein Programm über Reaktioinen entscheidet, dann hat das mit wirklicher Intelligenz und wirklichem Bewußtsein nicht viel zu tun. Natürlich gibt es da die künstlichen neuronalen Netze, beruhen sie nun wie heute auf Computerchips oder in Zukunft vielleicht auch auf biologischer Grundlage, aber ein wirkliches mit einem Menschen vergleichbares künstlich generiertes Äquivalent zu erschaffen, erfordert ganz sicher mehr Wissen, als das, über was wir in den nächsten Jahrzehnten verfügen werden.
Wenn es aber ein wirkliche letzte Erkenntnis geben kann, dann könnte es auch sein, das sie schon in uns verborgen ist, wir sie aber noch nicht erfassen können...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

20.03.2010 um 10:30
@VOLTA
Was sind eigentlich deine Belege, bzw welches sind deine Textquellen, wie z.B. (1. Mos. 6,1-4) ?


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

20.03.2010 um 11:41
@wolf359
Du vergisst, dass auch wir Menschen selbst, rein technisch betrachtet, nichts anderes sind als hochkomplexe Maschinen. Und unsere Gefühle sind eigentlich nichts anderes als eine einprogrammierte Reaktion auf bestimmte Ereignisse, wie das Ausschütten eines bestimmten Hormons.

Gruß
Buddha


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

21.03.2010 um 01:26
@thebuddha

Wir sind ohne Zweifel körperliche Wesen, aber unsere biologischen Funktionen sind dennoch unendlich ausgeklügelter und entwickelter, als jede noch so hochkomplexe Maschine, die zumeist sowieso nur speziellen Zwecken dient. Ein künstlicher Organismus von der Komplexität eines Menschen, wäre ein fast unkonstruierbares Etwas, und zu behaupten, dieser Nachbau hätte Gefühle oder würde denken wie ein Mensch, könnte trotzdem falsch sein. Wenn das so sein sollte, dann müssten alle Reaktionen, alle ineinandergreifenden Molekülmechanismen, jeder elektrochemische Nervenimpuls, kurzrum alles so ablaufen, als ob man einen menschlichen Körper vor sich hätte, und das kann nur eine "Maschine": der Mensch selbst, einfach weil er aus dem richtigen Stoff gemacht ist, und weil es sich bei ihm um einen in Milliarden Jahren der Evolution herangewachsenen Organsimus handelt, bei dem alle Vorgänge des Körpers sich optimal einander angepasst haben, sowohl in materieller Hinsicht als auch im Hinblick auf die Zeit, in der bestimmte Vorgänge ablaufen...

Wenn man ein denkendes und bewußtes Lebewesen konstruieren möchte, das mit einem Menschen mithalten könnte, ohne wirklich ein Mensch zu sein, dann gäbe es vielleicht den Hauch einer Möglichkeit, das uns das irgendwann gelingen könnte, es fragt sich nur, was wir dann erschaffen hätten. Vielleicht eine weitere Möglichkeit des Universums, die Wahrheit zu erkennen: aus dem Blickwinkel einer künstlichen Intelligenz. Wenn der Mensch aber als Schöpfer mit den natürlichen Entwicklungen des (vielleicht göttlichen...) Universums mithalten möchte, dann müsste er noch unendlich viel lernen und begreifen, so das seine künstliche Variation des Begreifens bei deren Fertigstellung schon wieder veraltet sein könnte...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

21.03.2010 um 16:59
@wolf359
Nur weil wir komplexer und weniger spezialisiert als eine hochkomplexe Maschine sind, heisst das nicht, dass wir selbst nicht auch eine hochkomplexe Maschine sind.
Nur weil wir momentan keine solche Maschine bauen können bedeutet das nicht, dass so eine Maschine nicht gebaut werden kann.

@VOLTA
Zu der Diskussion, die du mir per PN geschickt hast (Spuren von Ufos in der Bibel)...Dort hast du sinngemäß geschrieben:

>>Ohne Schöpfung keine Ufos.
Ohne Ufos keine Bibel (weil Spuren davon in der Bibel vorhanden sind). <<

Meine Frage jetzt wäre folgende: Wieso sollte die Bibel nicht existieren, nur weil es keine Ufos gibt? Wenn Tolkien in seinem Werk "Der Herr der Ringe" auf Orks verzichtet hätte, wäre das Buch dann nicht erschienen?

Gruß
Buddha


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

22.03.2010 um 00:18
@thebuddha

Nein, was ich meine ist, das jede Maschine, die den Menschen in all seiner Komplexität nachbilden kann, nichts anderes sein wird, als ein Mensch. Die Materiellen, die Energie, die Informationen, die Struktur und die Zeitabhängigkeiten sind in einem jahrmilliarden von Jahren andauernden Entwicklungsprozess entstanden, und machen in ihrer Gesamtheit den Menschen aus. Ein Nachbau eines Menschen kann nicht von diesen Vorgaben abweichen, da er sonst niemals so denken und fühlen könnte wie ein Mensch. Der Mensch IST ein hochkomplexes etwas und unsere Möglichkeiten etwas ähnliches zu erschaffen sind sehr beschränkt.

Wenn es darum ginge, ein denkendes und fühlendes Lebewesen zu erschaffen, dann könnten wir irgendwann in fernster Zukunft vielleicht damit Erfolg haben, aber dann wären wir selbst schon weiter als unsere "Schöpfung", und damit wäre diese Maschine zum Erkenntnisgewinn weniger brauchbar als wir selbst...


melden

Sind Aliens auch Geschöpfe des biblischen Gottes?

22.03.2010 um 09:05
@thebuddha

>>Ohne Schöpfung keine Ufos.
Ohne Ufos keine Bibel (weil Spuren davon in der Bibel vorhanden sind). <<


Das ist bezogen auf dem Zufallsprinzip.
Viele glauben alles ist aus dem "Nichts" entstanden.
Sie glauben an keinem Schöpfer.
Aber viele glauben an UFO`s.

Alles ist gewollt und erschaffen...auch die UFO`s.

Würde es UFO`s nicht geben,dann würde es auch keine Bibel geben den sie spricht von der Schöpfung und von UFO`s.(Hezekiel)
Für was sollte ich die Bibel schreiben wenn ja alles aus Zufall entstanden ist?
Deswegen würde es sie nicht geben.

Also....wer an UFO`s glaubt,der glaubt unbewusst auch an Gott und die Bibel.
Viele würden es zugeben wenn sie die Texte verstehen würden.
Leide wird es uns bis heute falsch erklärt.
Ob bewusst oder nicht.
Ich denke das da einige im Vatikan wissen was Sache ist,nur sie sagen es nicht den mehr müssen wir auch nicht wissen,da sie ein Profit daraus ziehen.
Dafür werden sie büßen müssen.

Und.....ich glaube an UFO`s.

UFO`s gehören zur Schöpfung und gehören zum Bestand des Göttlichen willens.

Was UFO`s sind oder was ihre Aufgabe ist jedem für sich überlassen.

MFG

VOLTA


Anzeige

melden