Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienzeichnungen in einer Höhle?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Milchstraße, Wüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 17:42
@Amsivarier

SzD.

MfG.

S.

;)

Anzeige
melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 18:20
naja...jedenfalls haben höhlenmenschen vor 12.000j wesen gemalt die ausehn wie taucher oder raumfahrer, darum gehts nur, darum hab ich das gepostet...das is warum man mal nachdenken sollte, das jemand eine vision hat auf seinen kräuter rausch oder was auch immer und einfach sich mal so ein raumfahrer assoziert wo es nicht mal metalwerkzeuge gab, diese vision hat sich keiner von tieren abgekuckt, wioe diese azteken flugzeuge, diese kleinen aus gold, das is auch ne vision gewesen auf ihren koka blätter turn...
das es keine aliens auf der erde gab weiss ich selber ;)


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 18:24
Zitat von flipp77flipp77 schrieb: und einfach sich mal so ein raumfahrer assoziert
Falsch. Was der Urheber der Werke assoziiert hat, weiß niemand. Den Raumfahrer interpretierst Du hinein. Und natürlich die Präastronautikfuzzis, die einem das immer alles schön suggestiv vorkauen.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 18:39
@SheldonCooper nee, wenn du mir ne wolke zeigst und fragst was ich seh,dann is das meine interpretation, zeig das bild 100 menschen, davon sagen 99% es sieht aus wie ein taucher oder ein astronaut, du siehst auf dem bild das sie ne glocke auf n kopf haben und sowas wie taschenlampen in der hand, und sie schweben oder tauchen gerade, diese bewegung kann man ganz klar rauserkennen weil der mensch nicht steht, und ich denke nicht das es nur zufal ist, dieser bewegungsfluss wurde ganz klar gewählt,
du es geht mir hier nich um aliens oder menschen aus der zukunft, ich meine aliens die ausehn wie astronauten macht genausowenig sinn als wenn sich aliens mit affen gepart haben damit es den homo sapiens sapiens ginbt, dieses bild is zufall is kla, aber es is sehr sehr kool

weiste die wissenschaftler nerfen mich auch mit ihren erklärungen, zb sagen sie zu den handschablon zeichnungen das die das vor 20.000 jahren gemacht haben um dem geist hinter dem felsen tribut zu zollen, ich glau wie du genausowenig die erklärungen für höhlenmalerei... die müssen immer alles als religion oder götter kult abstämpeln die wissenschaftlers.


3x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 18:49
@SheldonCooper was siehst du den? sag bitte nich es sieht aus wie ne zeichnung einen minderbemittelten oder wirre LSD malerei, höllenmalerei dürfte nich jeder machen, sonst wäre jede höhle der welt voll gemalt, was sie bedeuten is unterschiedliche aber eins is kla, das sind die denkmäler der steinzeit, die haben das gemacht das es sehr lange dort zusehn ist, also es macht in so fern sinn das der maler wuste was er dort hinzaubert.


3x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 19:11
@flipp77

Es besteht ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen "Sieht so aus wie X" und "Sieht so aus wie X also handelt es sich auch um X".

Meine Meinung steht unter den beiden Fotos.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 19:21
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:höllenmalerei dürfte nich jeder machen, sonst wäre jede höhle der welt voll gemalt
Tolles Argument übrigens. Nicht jeder darf nach Mallorca, sonst wäre die Insel ja so voll, dass die Menschen am Rand schon ins Meer stürzen würden.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 19:32
@flipp77
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:höllenmalerei dürfte nich jeder machen, sonst wäre jede höhle der welt voll gemalt
Ja, der Teufel selektiert nunmal sehr weise. :)

Hast Du dazu auch eine Quelle o.ä?


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 19:42
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:du siehst auf dem bild das sie ne glocke auf n kopf haben und sowas wie taschenlampen in der hand, und sie schweben oder tauchen gerade, diese bewegung kann man ganz klar rauserkennen weil der mensch nicht steht,
Da geht es schon los...
Warum schweben??Wäre es nicht möglich das der Künstler die Figuren tanzend darstellen wollte?
Und warum Taschenlampe?Könnte es nicht eine kleine Streitaxt sein?
Oder ein heiliger Gegenstand??
Und warum ne Glocke??
Der hat einfach einem Kranz um/am Kopf...


162e76 kopfschmuck


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 20:23
Ja, genau so etwas in dieser Art dürfte auf jenen Bildern dargestellt sein.

BTW: die Idee mit den Buch, in den die pöhsen Allmy-Skeptiker mal zeigen, wie geschwurbelt wird, gefällt mir sehr. :)


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

08.09.2012 um 21:27
nicht nicht jeder aus der gruppe dürfte malen, das meint ich, teilweise lebeten über generationen die menschen 20.000jahre in der selben höhle, nur der stamesführer dürfte geschichten aufzeichnen,


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 01:22
@flipp77
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:zeig das bild 100 menschen, davon sagen 99% es sieht aus wie ein taucher oder ein astronaut
Ganz grosser Denkfehler... Aber glaub dran, wenn es dich glücklich macht. Deine 100 Menschen vergleichen das Bild mit etwas ihnen Bekantem. So liegt der Taucher und Astronaut halt nahe. Und sie werden es niemals mit Bräuchen von anno dazumal vergleichen. Darum: epic fail!

@Unbeliever

Schön zu sehen, dass ihr euren Horizont erweitert... :) Aber das Kinderbild ist auch Klasse. Mir gefällt die Stufenrakete mit Landekapsel und Düsenantrieb... :D


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 08:40
Zitat von flipp77flipp77 schrieb: zeig das bild 100 menschen, davon sagen 99% es sieht aus wie ein taucher oder ein astronaut,
Es wäre aber nicht relevant, was heutige Menschen darin sehen, das konnte man ja schön bei den Kinderbildern erkennen (mehrstufige Rakete und Aliens und Ufos usw), sondern was man versucht hat darzustellen. Sowas erkennt man durch Übung und Hintergrundwissen, genau wie bei den Kinderbild.
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:die müssen immer alles als religion oder götter kult abstämpeln die wissenschaftlers.
Nun, es gibt, zumindest wenn du nicht in über 100 Jahre alte Literatur schaust, auch immer eine Begründung, warum es als Kult usw bezeichnet wird. Abgestempelt wird da garnichts. Warum auch?
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:höllenmalerei dürfte nich jeder machen, sonst wäre jede höhle der welt voll gemalt
Und was, wenn die alle voll gemalt waren, sich aber nur die erhalten haben, die wir heute kennen? Ich erinnere dich nur mal an die Malereien aus anderen Gebieten, da ist so ziemlich alles voll gemalt, aber da ist ein anderes Klima, weswegen sich das besser erhält. Aber auch in Val Camonica ist alles voll gemalt genau wie in Bohuslän oder anderen Gegenden.


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 09:02
Der Hinweis auf dem Kinderbild sit ja mal krass...

und ich sage euch da ist eine Verschwörung im Gange...
gleich der dritte Treffer bei google bringt folgendes zu Tage

kinderbild 6

Quelle: http://www.dahme.com (Archiv-Version vom 18.09.2012)

Man erkennt nicht nur links einen Arbeitsroboter (Hammer) und rechts eine Maschine zur freien Energieerzeugung (komplizierte Verdrahtung) nein, auch die Relation zwischen Sonne und Erdoberfläche (grün und blau) ganz oben am Bildrand belegt eindrucksvoll, dass es sich um eine Darstellung aus der hohlen Erde stammt!

Finden sich noch mehr Belege auf Kinderbildern für die umfassende Verschwörung?

@ontopic

Was mich bei solchen Höhlenzeichnungen immer wundert:

Ok, falls Aliens gelandet wären, dann wurden sie vielleicht dargestellt.
Aber wenn das so Behauptungen aufgestellt werden wir im Eingangspost mit Darstellungen der Milchstraße wird es einfach unglaubwürdig, denn da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) unsere Vorfahren haben es dargestellt und die hatten sicher kein optisches Wissen über die Milchstraße und die Erde von außen, das kann man sicher selbst nach einmaliger "Besichtigung" nicht sofort zeichnerisch umsetzen, so daß man es auch wiedererkennt.

2) die Aliens haben es dargestellt, da würden sich sicher präzise Zeichnungen und mathematische Angaben finden und nicht so ein Gekrakel


Da sind Blütenkränze oder Palmblätter um den Kopf oder ähnliches doch eine viel einleuchtendere Erklärung


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 12:21
@whatsgoinon achso ja, komisch is aber das es nur 1-2 zeichnungen gibt auf der ganzen welt, 2 zeichnungen von 100.000enden, und du willst mir sagen es is ganz normal, 2 schamanen abzubilden die rosenkränze auf haben etc, warum hatte nur diese gruppe diesen kult und warum werden in ganz europa von spanien bis ural, schwangere frauen figuren gefunden die alle gleich ausehn, warum gab es ein inrternationelen kult und nix mit rosenkränze und tanzenden menschen,

@Amsivarier deine antwort klingt logischer als meine, trotzdem is deine ausage nur eine vermutung und es steckt NICHT mehr wahrheit drin als in meiner ausage !!!

@Spöckenkieke nicht relevant? bilder zu zeichnen die kilometer weit in einer höhle sind und es ganz kla KEINE höhle war wo menschen wohnten, da frag ich mich das es keine langeweile war sondern eine heilige stätte. und das normale menschen NICHT zeichnen dürften, sonst wären die höhlen alllllle voll damit, steinzeit kinder malen genauso gerne wie moderne kinder,

@john-erik wie gesagt, es sind nur 2 zwixhnungen mit "rosenkränzen" wäre das normales denken und beobachten, warum gibt es 100.000ende zeichnungen aber nur 2 die so ausehn? du wiedersprichst dich ganz kla..


2x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 12:26
wie gesagt ich glaub da auchnich an aliens in dem fall, einfach nur weil die "aliens" ausehn wie moderne astronauten, ich meine was sind das für aliens die nicht weiter sind als wir, wie wollen die den so hunderte bis tausende jahre unterwegs sein um hier mal kurz aufzutauchen, das macht kein sinn, trotzdem sehn die zeichnungen aus wie astronauten, darum gehts mir nur..


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 12:43
@flipp77
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:deine antwort klingt logischer als meine, trotzdem is deine ausage nur eine vermutung und es steckt NICHT mehr wahrheit drin als in meiner ausage !!!
Doch!
Meine Aussage inkl. Bild beweist das Ureinwohner auch jetzt noch ähnlich gekleidet sind.
Für Taschenlampe und schweben gibt es nicht mal ansatzweise Hin-/Beweise


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 12:49
@flipp77
Ockhams Messer ist immer ein guter Berater. Daher ist die Erklärung von @Amsivarier völlig einleuchtend und nach Ockham auch die deutlich plausiblere


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 12:58
@WüC
@Amsivarier
@flipp77

Und es wurde doch schon oft genug erläutert, das "aber sieht aus wie" keine wissenschaftliche Herangehensweise ist...


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 13:01
@Amsivarier @wüc sieht gut aus und klingt einläuschtent, aber warum sind andere gruppe nicht auch drauf gekommen, und ausserdem gab es keine palmen in europa, kurz nach der eiszeit gabs hier nur spehrlich was zu fressen, also warum sollen afrikanische buschmänner mit palmen kränzen, lendenschortz nackt sich in extase tanzen, in einer welt wo es sau kalt ist.

wie gesagt das mit dem kranz auf n kopf klingt sehr logisch, aber warum findet man die nicht woanders, wenn es ein kult von scharmanen ist der über tausende jahre weiter gegeben wurde?!!

ich denk auch razional und glaube eher an zeitreisende


ich find über die höhle/en nix :( will mal wissen wo die zeichnungen sind und was sonst noch da loss war in der höhle..

@HBZ was is den deine theorie? weist du mehr über val camonica


Anzeige

1x zitiertmelden