Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienzeichnungen in einer Höhle?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Milchstraße, Wüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 13:02
@HBZ
Hmmm. Keine Ahnung. Ich bin neu hier (les zwar schon ne Weile mit, kenn aber logischerweise nicht alle Beiträge)
Zitat von HBZHBZ schrieb: "aber sieht aus wie"
heißt übersetzt ohnehin nichts anderes als:
"keine Ahnung, ich interpretier halt mal"

Anzeige
melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 13:04
@HBZ was is den deine theorie? weist du mehr über val camonica


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 13:10
@flipp77
Ich kann doch nun wirklich keine vernunftbegabte Aussage darüber treffen warum andere da nicht auch draufgekommen wären. (du kannst das auch nicht)
Palmen gabs nicht? Naja, keine Ahnung ob es die gab, ich war damals noch nicht geboren. Dafür weiß ich aber, dass es selbst heute Palmen in Europa gibt (zB Westküste Irlands u.v.w)
Laut Studien wachsen in Europa immer mehr Palmen (gelten als Indiz für die Klimaerwärmung). Was spräche gegen damalige Palmen?


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 13:24
@WüC ich zb weiss nix von der umgebung und fundort der zecichnungen, die werden dort schon gegraben haben und viel mehr wissen, erst dann kann man ne ausage machen um was es sich bei der zeichnung handelt, manche höhlen waren tabu und dort wurde nie ein knochen gefunden, oder feuerstellen, nix ausser eine müschungsschale für die farben und die zeichnungen sind kilomeeter weit in der höhle versteckt. so wie in den ural höhlen. also kann man daraus schliessen das es heilige ort für rituale oder zeremonien waren. über die alten astronauten bilder weiss ich nix, wäre aber interessant mehr zu wissen.

ps. zu der zeit der zeichnungen hatten die menschen noch keine stimmbänder, was ich sehr interessant finde, also die komunizierten nur mit den händen oder mit stöhn geräuschen, hat nix immoment mit dem thema zutun aber es is ein wichtiges detail

jedenfalls hat der zeichner nicht gesagt zu seinen kumpels, eyy loss lass mal in die höhle ich mal n pferd an die wand oder astronaute, ich meine wer bestimmte was überhaubt gemalt wurde und wie, diese diskusion ohne sprechen zu können is faszinierent..


2x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 13:33
@WüC nee palmen gabz nicht, in europa war eine kilometer hohe eisschicht vor 12.000j


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 13:51
@flipp77
Zitat von flipp77flipp77 schrieb: die werden dort schon gegraben haben und viel mehr wissen
Ja haben die. Schau mal nach Fachhochschule St. Pölten (kann leider mit Handy keine links setzen), dort findest du Grabungsberichte und weiterführende links zu diversen papers.
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:manche höhlen waren tabu und dort wurde nie ein knochen gefunden
Das ist mir neu! Kann zwar gut möglich sein, aber explizit gelesen hab ich das nicht.
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:ps. zu der zeit der zeichnungen hatten die menschen noch keine stimmbänder
Wer sagt das?


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 13:52
@flipp77
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:@WüC nee palmen gabz nicht, in europa war eine kilometer hohe eisschicht vor 12.000j
Vor 12.000Jahren war gerade das Ende einer Warmphase. Nix meterdickes Eis.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 14:01
@WüC in der doku "Bilderhöhlen im Ural - Europa in der Urzeit" sagen sie das klar und deutlich, das höhlen tabu waren und das die urmenschen sich zelte artige bauwerke aus mamutknochen bauten ;)


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 14:11
@flipp77
Kenne diese Doku nicht, aber das ist auch gar nicht wichtig, denn falls damit gemeint sein soll, dass Höhlen prinzipiell kein Wohn-/Schutz-/Lebensraum gewesen sein sollen, dann ist die Aussage falsch.
Wir haben einige Höhlen mit Feuerstellen und Knochenresten von Beutetieren.
(zB Bad Münstereifel, Name her Höhle muss ich erst suchen)


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 15:42
@flipp77
Höhlen waren oft kultische Orte.
Der Schamane des Stammes ging dort hin um mit Göttern & Co Kontakt aufzunehmen.
Die Zeichnungen entsprechen unseren Kirchenzeichnungen.
Es waren Bilder über Jagd und Alltag und Wünschen...


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 17:16
Hallo @flipp77 ^,stell dir mal vor du müsstest mit dem Finger ein Strichmännchen malen mit einem Kopfschmuck in dieser Art...


926f4c kopfschmuck big


Würde dein Männeken nicht vermutlich SO aussehen?
Wie würdest du sonst das wichtigste am Stammeszauberer,nämlich seinen Kopfschmuck, auf den Felsen malen??


dfda97 Rosa camuna e antropomorfi R24 -

Und ist die Körperhaltung des Wesens nicht verblüffend ähnlich zu diesem tanzenden Schamanen??

69db9c Borneo-IbanLanghausBegrC3BCC39FunOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 17:28
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: nicht relevant?
Genau.
Zitat von flipp77flipp77 schrieb: bilder zu zeichnen die kilometer weit in einer höhle sind und es ganz kla KEINE höhle war wo menschen wohnten, da frag ich mich das es keine langeweile war sondern eine heilige stätte.
Ich frage mich wovon du nun redest. Valcamonica ist keine Höhle sondern eine Schlucht und die Bilder sind an den Wänden, für jeden sichtbar, der auf dem Handelsweg da durch kam.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 21:18
@Amsivarier ich sag doch es klingt logisch, aber mich wundert dass das es nicht in ganz europa gefeiert wurde unter den urmenschen.



@WüC jede höhle is doch anders in jeden land der welt, die kannten sich doch untereinander nicht und eine welt religion ware es auch nicht tiere an wände zu malen, jede gegend hatte doch seine eigene eigenheitn und rituale. deswegen kann man nicht sagen das alle höhlen verboten waren.. hier die doku, extrem interessant

https://www.youtube.com/watch?v=ZhDbZ9Zb3jU


@wüc wie heist die höhle in deutschland.


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 21:43
@flipp77
Zitat von flipp77flipp77 schrieb: jede höhle is doch anders in jeden land der welt, die kannten sich doch untereinander nicht und eine welt religion ware es auch nicht tiere an wände zu malen, jede gegend hatte doch seine eigene eigenheitn und rituale.
Das ist mir schon klar, wurde ja nicht mit dem Hammer gepudert. Nur versteh ich nicht was du dann wohl damit
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:in der doku "Bilderhöhlen im Ural - Europa in der Urzeit" sagen sie das klar und deutlich, das höhlen tabu waren und das die urmenschen sich zelte artige bauwerke aus mamutknochen bauten
gemeint hast.
Das liest sich (für mich) wie ein generelles Tabu.
Und ich schrieb ja extra
[...]denn falls damit gemeint sein soll[...]



melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 21:59
@flipp77
Die meinte ich
http://georallye.uni-bonn.de/book/export/html/14 (Archiv-Version vom 13.11.2011)

Ich versteh aber nicht ganz warum wir hier über Höhlen(bewohner) sprechen. Wie @Spöckenkieke dir bereits sagte handelt es sich bei Valcamonica um eine Schlucht.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 22:02
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:ps. zu der zeit der zeichnungen hatten die menschen noch keine stimmbänder, was ich sehr interessant finde, also die komunizierten nur mit den händen oder mit stöhn geräuschen, hat nix immoment mit dem thema zutun aber es is ein wichtiges detail
Wie jetzt? Keine Stimmbänder!?!?
Zitat von flipp77flipp77 schrieb:was is den deine theorie? weist du mehr über val camonica
Meine Theorie deckt sich mit der von @Amsivarier - Ja, ich GLAUBE das [es am wahrscheinlichsten ist] sogar!


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 22:07
@Jables

Für mich sieht das nicht wirklich wie ein Alien aus!


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 22:52
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wie jetzt? Keine Stimmbänder!?!?
Gut, dass ich den Schwachsinn überlesen habe.


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 23:04
@HBZ
@Spöckenkieke
Die Stimmbänder wurden vielleicht von Aliens entfernt?
___________

Auch Valcamonica

I-V107gross
Atlantis?


2x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

09.09.2012 um 23:08
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Atlantis?
Na, Du willst doch wohl keine schlafenden Hunde wecken? ;) :D


Anzeige

melden