Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienzeichnungen in einer Höhle?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Milchstraße, Wüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 00:16
@Spöckenkieke

Also, zum 1. Bild hier ein seriöser link dazu, welcher die Echtheit bescheinigt:


Abb. 28 Wondsina-Felsmalerei,Wanalikki, bei Gibb-River Station, Kimberley,Australien.
© Museum für Völkerkunde,Wien

http://www.lebensspuren.at/fileadmin/Media/Download/Zeichen_an_der_Wand.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2014)

auf Seite 69 im link ist das Bild abgebildet

Anzeige
melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 00:28
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:/i/tf1e057_avimana.jpg
Ne mir ging es eigentlich um dieses Bild
tf1e057 avimana


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 00:33
Mh, der Link von elfenpfad ist trotzdem hochinteressant

Abgesehen davon dass das Bild mit den "vielen Aliengesichtern" darin ein anderes ist, als das vorher hier im Thread gezeigte (was dafür spricht, dass es einfach "Dorfbevölkerung" darstellt) steht dort auch, dass Begegnungen mit Europäern, anderen Fremden auf Schiffe, Segelschiffe usw auch noch als Malerei festgehalten wurden. Wenn man die entsprechenden Bilder mal sehen könnte, hätte man einen guten Anhaltspunkt für den Abstraktionsgrad der Aborignies gegenüber fremden Technologien usw.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 11:07
Die Zeichnungen hier verlieren das "alieneske" wenn man den Link von Elfenpfad liest.
Die Aborigines verwendeten den Röntgenstil beim malen.
Also das innere des Menschen wurde mit gemalt.
Desweiteren begannen Künstler mit dem Röntgenstil,
um das Innere ihrer Darstellungen (Skelett und innere Organe) sichtbar zu machen.
In
Dann zeigt das letzte Bild wohl das Gehirn und die großen schwarzen Augen auf dem anderen Bild sind die großen,dunklen Augenhöhlen des menschlichen Schädels...


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:02
@Amsivarier

Der Kreativität einiger Menschen beim Versuch, solche und ähnliche Zeichnungen zu deuten, sind keine Grenzen gesetzt :D


2x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:08
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der Kreativität einiger Menschen beim Versuch, solche und ähnliche Zeichnungen zu deuten, sind keine Grenzen gesetzt
Stimmt.

Alien komplett, Aliengesicht, Alienhand, Alien mit Raumschiff, Alien ohne Raumschiff, Alien im Raumanzug, Alien nackt, Alien beim Kirschenpflücken, Alien mit Hund, Alien mit Katze, Raumschiff am Himmel, Raumschiff am Boden, Menschen vor Raumschiff, Menschen über Raumschiff, Aliens und Menschen, Menschen und Aliens, Raumschiff zwischen Sternen, Sterne hinter Raumschiffen mit Aliens drin. Aufzählung unvollständig.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:15
@SheldonCooper

Alien mit Röntgenstil gezeichnet hast noch vergessen :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Desweiteren begannen Künstler mit dem Röntgenstil,
um das Innere ihrer Darstellungen (Skelett und innere Organe) sichtbar zu machen.
In



melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:16
@SheldonCooper
uND NATÜRLICH SIEHT DER et DER pOPKULTUR ENTSPRECHEND AUS:
MAL MIT hELM;DANN SOGAR ANTENNEN:::


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:16
Oh,sorry...
Umschalttaste verklemmt...


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:17
lass es halt löschen ^^@Amsivarier wenn verklemmt bist :D


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:17
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der Kreativität einiger Menschen beim Versuch, solche und ähnliche Zeichnungen zu deuten, sind keine Grenzen gesetzt
Sind rationale Lösungen für dich lächerlich?
Das wirkt gerade so..


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:19
@Amsivarier

Rationale Erklärungen wäre höchstens noch, es sind Geisteswesen, um nich von Geister zu sprechen ;)


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:19
@elfenpfad
In deinem Link stand auch was von Geistwesen,Göttern...



Der Röntgenstil wurde weiter
entwickelt und um dekorative Elemente erweitert. Die Frischwasser-Phase (bis
vor ca. 100 Jahren) brachte Darstellungen von Tieren und Vögeln, von hauptsächlich
mit Speeren bewaffneten Jägern, sowie weitere Röntgenstil-Malereien. In der
Kontakt-Phase (ab Mitte des vorigen Jahrhunderts bis heute) entstanden Abbildungen
über Begegnungen mit Fremden, die mit ihren Booten die Nordküste besuchten,
sowie mit Europäern, die mit Segelschiffen landeten. Aber auch eingeführte
Tiere, Bewaffnete und Erkundungstrupps, Gebäude und Fahrzeuge finden
sich auf den Felswänden abgebildet. Neben Jagdszenen, Hand- und Gerätedarstellungen
sowie der Abbildung von Tieren stellen die Felsbilder hauptsächlich mythische
Wesen dar. Daneben finden sich auch Darstellungen von Geistwesen.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:21
@Amsivarier

Genau, Göttern ...
Die Aliens wurden als Götter angesehen, die vom Himmel kamen - das klingt doch mal einleuchtend oder ;)


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:22
Oh nee,darauf hab ich jetzt keinen Bock...
Tschüssi...

@SheldonCooper
@HBZ
@Spöckenkieke
@WüC
@psreturns
@Mindslaver
@flipp77
Könnt ihr übernehmen?


1x zitiertmelden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:23
ZU Hilfe, euredudenheit braucht Eure Verstääärkung :D

;)


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:30
Moin @Amsivarier
nö danke. Behalt mal selber. Ich hab mit meinen Nerven was besseres vor :D
(weiß grad eh nicht worum es geht. Geister, Aliens, Willi Conrad Röntgen? Nach Letzterem ist ein Gymi benannt, da kann ich euch was von erzählen)


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Könnt ihr übernehmen?
Nö, darauf hab ich auch keine Lust. Diese ständigen Wiederholungen nerven irgendwann.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 20:58
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die Aliens wurden als Götter angesehen, die vom Himmel kamen - das klingt doch mal einleuchtend oder ;)
Nö das klingt kein Stück einleuchtend, weil man sich da sofort fragt woher du wohl diese "heilige Info" herhaben könntest.
Wenn du umformulierst in
"Aliens (wenn sie jemals hiergewesen) könnten als Götter angesehen worden sein..."
dann macht der Satz deutlich mehr Sinn.
Hab aber grad eh keinen Nerv für "Diskussionen" der 3.Art, daher soll es das von mir erstmal gewesen sein.


melden

Alienzeichnungen in einer Höhle?

15.09.2012 um 23:44
Kommt aber im Prinzip auf das Selbe hinaus, aber ich habe mit der Umformulierung in Deinem Sinne kein Problem ;) @WüC

P.S. ich hab auch keinen grossen Nerv, darüber zu diskutieren. Denn es wäre ohnehin spekulativer Art.

Interessant bleibt aber auf jeden Fall, wie veschieden die Menschen Bilder und Zeichnungen interpretieren und deuten. Für beide Seiten gilt wohl, dass man das ausklammert, was nicht der eigenen Vorstellung entspricht, die man sich auf Grund verschiedenster Recherschen zum Thema gebildet hat. Und wie man grundsäztlich zum Thema steht.

Was sich für die einen ganz offensichtlich und logisch darstellt, ist für andere total unnsinnig bis absurd. Interessant wäre der Einbezug des psychologischen Aspektes bei den jeweiligen Deutungen der verschiedensten Menschen. Ein Fall für C.G. Jung und Kosortium


Anzeige

2x zitiertmelden