Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, ET, Grey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

24.07.2010 um 16:28
@smokingun

Bei den meisten Dingen ist Wiki unschlagbar, zugegeben!

Nur alles darf man nicht glauben da die Wiki-Mods Narrenfreiheit genießen. Ich denke nur an die streitigkeiten der Wiki-Mods und Wiki-Autoren über den Holocaust und überhaupt um einiges der NS-Zeit.

Also, nicht blind auf Wiki vertrauen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

24.07.2010 um 21:23
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nur alles darf man nicht glauben da die Wiki-Mods Narrenfreiheit genießen.
Deshalb empfiehlt es sich die Diskussionen/Versionen zum jeweiligen Wiki-Eintrag zu lesen.

Wiki vergisst nicht^^

MoKO


1x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

26.07.2010 um 12:53
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Wiki vergisst nicht
Es gibt auch vieles was Wiki nicht weiß. Wikipedia: Inanna
Wikipedia: Ishtar bei beiden steht in akkadisch an.ina.na und beide verwenden das selbe Bild, welches man eigentlich Ilulu zuschreibt. Daher Wiki ist ein schneller Einstieg für ne Recherche aber Wiki sollte nur der Anfang sein, niemals das Ende.


1x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

26.07.2010 um 17:07
@Spöckenkieke

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte es finden sich oftmals noch nützliche Verweise und Infos in den "Diskussionen" zum jeweiligen Wiki-Artikel.

Natürlich ersetzt das Wiki keine Fachliteratur.

zb.

Wikipedia: Talk:Inanna
Wikipedia: Talk:Ishtar

Dort kannst auch du deine Info zum besten geben wenn du das Wiki unterstützen möchtest.

MoKO


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

26.07.2010 um 17:19
Wiki ist ja nur ein Knotenpunkt bzw eine Orientierung.wenn da steht das Flugzeux XY hatte 4 Propeller dann sollte man auch auf die Herstellerseite gehen um es nachzuprüfen.Und ja das ersetzt keine Fachliteratur sondern dient eher als Nachschlagewerk um während der Recherche Namen,Orte oder Datierungen abzugleichen..e.c.t.trotzdem ist es noch auf einem Level dass viele hier gepostete "Quellen" bei weitem überagt..


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

26.07.2010 um 18:14
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nur alles darf man nicht glauben da die Wiki-Mods Narrenfreiheit genießen.
Nur mal ein bsp. was leider Ot ist.

Wikipedia: Perpetuum mobile
Wikipedia: Diskussion:Perpetuum mobile

Erst was Peer-Reviewed ist, kommt ins Wiki. Bzw. bleibt dort auch stehen^^
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es gibt auch vieles was Wiki nicht weiß.
Dan Ergänze es halt und belege es mit Quellen. Wiki ist ein Mitmachprojekt.

Wikipedia: Ilulu
This article does not cite any references or sources.
lg
MoKO


1x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

26.07.2010 um 18:40
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Dan Ergänze es halt und belege es mit Quellen. Wiki ist ein Mitmachprojekt.
naja ich hab das auch mal versucht, hat keinen Interessiert. Wikipedia ist fest in der Hand von eingen wenigen Editoren, die gleich alles wieder löschen, hab das damals mit Stonehenege versucht und dann aufgegeben, seitdem hab ich da kein Interesse dran.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

26.07.2010 um 18:56
naja um seriös zu bleiben muss man hart selektieren....


So sehr ich es schätze dass man hier reinschreibt, bitte ich doch falls Interesse besteht wieder zum Thema zu kommen -> ansonsten kann man gerne einen Wie" toll oder doof" wiki-thread aufmachen...

Danke!


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 15:31
Also ich finde diese Thema wirklich sehr unteressant, vor allem nachdem ich alles hier gelesen hab^^
Befasse mich auch noch nicht sehr lange mit dem Thema, also bitte ich um Nachsicht wenn etwas nich so ganz stimmt was ich schreibe.

Ich finde es erstmal erstaunlich das sich die Entwicklung des Menschen innerhalb so eines kurzen Zeitraums herauskristallisiert hat (so ca. 10.000 Jahre glaub ich) Vor allem so plötzlich. Wenn man dann noch die Sumerer mit einbezieht, dessen Sprache man bis heute nicht 100%ig beherrscht und die schon "Astronauten" in dieversen Malereien verewigt haben, dann ist das doch schon auf den ersten Blick wirklich bemerkenswert.
Vllt sind wir ein Produkt von eben diesen Astronauten, von Extraterrestrischen Intelligenzen. Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür wie dagegen. Man Vermutet jeweils nur wie die Evolution so schnell hat ablaufen können soweit ich weiß.
Korrigiert mich wenns da schon mehr Erkenntnisse gibt die mir entgangen sind.
Normalerweise dauert die Evolution schließlich millionen Jahre und nich zehntausende^^
Und vllt stammt der Grey aus diesen malereien^^ Hab schon wieder vergessen was zu den Sumerern gesagt wurde, sorry.

Dazu muss ich sagen, ich glaube an UFO's und auch an die Ufo's die eigtl immer gemeint sind, Raumschiffe. Hab auch shcon diverse Ufo's gesichtet ohne wirklich zu wissen was es genau war.
und an Außerirdisches Leben sowieso, allein schon rein statistisch.
Aber es ist nur ein Glaube, ich kann das alles natürlich nicht beweisen^^ Aber klar ist natürlich das die meisten Ufo's keine Raumschiffen sind, es gibt sicherlich noch viele Dinge die wir nicht kennen.

Und vllt stimmt auch die Relativitätstheorie nicht 100%ig, nur können wir das bis jetzt nicht erkennen mit unserem beschränkten Verstand, wer weiß was da noch möglich ist^^ Aber man kann ja nur mit dem Arbeiten was man kennt und auch bewiesen ist, bis dato.
Aber ich glaube auch an die bis jetzt gestgelegten und berechneten Gesetzlichen Gegebenheiten.

Aber es wäre wirklich interessant ob die Greys, so wie wir sie kennen, nur Fantasiegebilde sind oder ob es wirklich auch handfeste Belege gibt.


mfg


3x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 19:23
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Ich finde es erstmal erstaunlich das sich die Entwicklung des Menschen innerhalb so eines kurzen Zeitraums herauskristallisiert hat (so ca. 10.000 Jahre glaub ich) Vor allem so plötzlich.
Wo hast du denn diese Information her?
Frag doch mal deinen Biologielehrer.
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Vllt sind wir ein Produkt von eben diesen Astronauten, von Extraterrestrischen Intelligenzen. Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür wie dagegen. Man Vermutet jeweils nur wie die Evolution so schnell hat ablaufen können soweit ich weiß.
Korrigiert mich wenns da schon mehr Erkenntnisse gibt die mir entgangen sind.
Normalerweise dauert die Evolution schließlich millionen Jahre und nich zehntausende^^
Aha ....und wie wäre es wenn du einfach mit den zehntausend jahren falsch liegst?
dann lösen sich deine ganzen Fragen nämlich plötzlich erklärt auf.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 19:35
@Entilsar

Hi! Welcome to Allmy...
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb: die Entwicklung des Menschen innerhalb so eines kurzen Zeitraums herauskristallisiert hat (so ca. 10.000 Jahre glaub ich) Vor allem so plötzlich
Das kam nicht plötzlich.Auch wenn man bei Millionen Jahre alten Fossilien sich noch streitet um exakte Datierungen so gibts auch , dank auch der stetig verbesserten DNA-Analysen der Knochen ,schon fundierte Analysen woher wir abstammen.,

schau mal hier rein:

Wikipedia: Stammesgeschichte des Menschen
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:die Sumerer mit einbezieht, dessen Sprache man bis heute nicht 100%ig beherrscht
Keiner spricht sumerisch..das ist eine tote Sprache.Du meinst wohl eher die Tontafeln deren übersetzungen noch andauern.Das liegt wohl auch daran dass es nur eine handvoll Experten dafür gibt und es sehr schwer ist , da diese Sprache mit keiner verwandt ist bzw. ausstarb bevor sie weiter expandieren konnte .
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb: und die schon "Astronauten" in dieversen Malereien verewigt haben
nur weil gewisse Autoren die Hintergründe weglassen und zeigen: "schau..ein Astronaut oder UFO".heisst dass nicht dass der Maler/Steinhauer da sowas gemeint hatten..
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür wie dagegen
Es gibt schlüssige Beweise woher der Mensch kommt(siehe oben).aber kein einziger dass ET dahinter steckt..
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Aber es wäre wirklich interessant ob die Greys, so wie wir sie kennen, nur Fantasiegebilde sind oder ob es wirklich auch handfeste Belege gibt.
ja..und ich habe gehofft, dass wenigstens einer versucht hier sowas wie ein Beleg für die reale Existenz der Greys zu bringen..


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 19:56
@Dorian14
Sorry, meinte nur die Entwicklung des modernen Menschen, dessen Evolution immer noch nicht ganz geklärt ist, da gibt es noch viele Geheimnisse
hast aber Recht xD 10000 Jahre waren doch etwas knapp bemessen, hab mich vertan ;) Passiert.
Aber diese schnelle Entwicklung von den ersten Modernen Menschen bis heute, ist doch erstaunlich schnell. Gut, das der Mensch gejagt hat und Fleisch as und auch das Feuer entdeckte und das Fleisch dadurch noch "genießbarer" wurde trägt natürlich mit dazu bei, denn das hirnvolumen stieg durch die Proteine/Eiweße und was weis ich noch, immer weiter an aber dennoch ist nachwievor vieles im unklaren. zumindest was den detailierten Ablauf anbelangt

Sonst ist es ja wie folgt:


In Abgrenzung zu mehreren Theorien des archaischen Homo sapiens sind Schädelknochen des Homo sapiens idaltu aus Äthiopien, von vor 160.000 Jahren, der älteste – unbestritten dem biologisch modernen Menschen zugeordnete fossile Fund

Auch der moderne Mensch entstand in Afrika, vor etwa 200.000 Jahren. Im Laufe der Zeit eroberte er den ganzen Kontinent, besiedelte vor 100.000 Jahren den Nahen Osten und vor spätestens 50.000 Jahren den Rest der Welt. Vor 14.000 Jahren waren alle Kontinente außer der Antarktis besiedelt, darauf folgte die Besiedlung der ozeanischen Inselwelt, die vor 800 Jahren mit der Besiedelung Neuseelands abgeschlossen war. Seither prägt der Mensch der Erde seinen Stempel auf.

Ein großer Sprung nach vorne

Wie auch immer: Jetzt tauchten erstmals in der Menschheitsgeschichte Grabstöcke, Mühlsteine, Fischerei, Werkzeuge aus Knochen (etwa Knochennadeln mit Ösen und Bohrer), Nutzung von Farbpigmenten und schließlich Felszeichnungen, Perlenketten [...] Zu den ältesten Fundstellen gehört die Blombos-Höhle in Südafrika, die seit 1991 ausgegraben wird. Hier wurden unter anderem über 70.000 Jahre alte Knochenwerkzeuge, Perlen und Ockerpigmente und Mahlsteine gefunden. Diese ersten Belege für modernes, geplantes und abstraktes (künstlerisches) Denken des modernen Menschen zeigen eine kulturelle Entwicklung, die viele Anthropologen als “großen Sprung nach vorne” (engl.: great leap forward) in der Menschheitsgeschichte bewerten: Der Mensch war nicht mehr nur anatomisch dem heutigen Menschen ähnlich, sondern jetzt auch kulturell. Die Sprache war spätestens jetzt voll entwickelt; und Fortschritte in der Werkzeugbearbeitung leiten zur Jungsteinzeit über. [...] Mit den besseren Jagdtechniken wird sogar das Aussterben großer Tierarten in Verbindung gebracht. Spätestens zu dieser Zeit konnte der Mensch auch Feuer selbst entzünden (die Technik ist ähnlich der des Bohrens).


Und dieser Sprung gibt noch zu denken.

Quelle: http://www.oekosystem-erde.de/html/homo_sapiens.html

Dies wären noch Lektüren zum Nachlesen:
Göran Burenhult u. a. – Die ersten Menschen. Die Ursprünge des Menschen bis 10.000 vor Christus, Jahr-Verlag, Hamburg 2000, ISBN 3-8289-0741-5.

Charles Darwin – Die Abstammung des Menschen

onrad Kunsch, Steffen Kunsch – Der Mensch in Zahlen. Eine Datensammlung in Tabellen mit über 20000 Einzelwerten


2x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 20:01
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Und dieser Sprung gibt noch zu denken.
Was gibt es da zu denken?


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 20:01
@Smokinggun
Ja, hab ja gesagt, ich glaub es nicht, aber was wäre wenn. Interessant ist es auf jeden Fall.
Ich drücks auch nochmal etwas banaler aus^^
Die ET's haben unsere Vorfahren manipuliert woraus wir dann entstanden sind, was dadurch dann schneller ging. Mehr wollte ich ja nich damit ausdrücken. Sollte nicht heißen wir sind nicht von diesem Planeten ;)

Ich schließe es einfach nicht aus, aber nachwievor glaube ich auch an die Evolution, nur reizt mich das Thema und regt mich zum grübeln an^^ Und ich weiß auch das die Sumerer sonst was gemeint haben könnten. und ja, meinte die Tafeln, sorry.

Sind einfach alles nur Gedankenspiele und wie gesagt, beschäftige mich noch nich lange damit und bin auch immer dankbar für Leute wie euch, die einem da auch weiterhelfen können und neue Einblicke verschaffen ;)


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 20:03
@Dorian14
Weil einfach die Evolution noch nicht zu 100% geklärt ist. Es sit geklärt wer unsere Vorfahren sind und woher wir kommen, aber nicht warum es auf einmal einen großen Sprung in der Entwicklung gab, der ist nur begrenzt erklärbar. Steht auch in den Quellen ;)
Es gibt noch viel zu entdecken in der Evolutionsgeschichte. Und da haben meine Gedankengänge angesetzt das wir Genetisch manipuliert wurden....Ich will ja nicht sagen das es wahr ist, ist doch nur ein Gedankenspiel, mehr nicht ;)


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 20:10
@Entilsar
Du meinst die Nutzung von Werkzeugen als großen Sprung in der Entwicklung?

Ähm, das ging nicht eben von Dienstag auf Mittwoch ..... das dauerte einige Jährchen

btw, auch Primaten nutzen Werkzeuge.


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 20:12
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Und dieser Sprung gibt noch zu denken
ja und warum wird ja in deinem link beschrieben vor dem "wie auch immer"..ausserdem als der Mensch lernte Voräte zu bunkern, musste er nicht mehr sich den ganzen Tag nur auf die Nahrungs-suche konzentrieren...e.c.t


ausserdem währe der letzte Post hier:

Experiment Menschheit? (Seite 19)

besser aufgehoben damit sich nicht alles vermischt.Ausser es geht um Greys.. :D


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 20:18
@smokingun
Darum sagte ich ja, nur Gedankenspiele. Wollte das nich vertiefen ;) Weiß ja selber das es seeeehr unwahrscheinlich ist^^

@Dorian14
Ein Sprung heißt ja nich gleich innerhalb eines Jahres...verkackeiern kann ich mich selber ;) is schon klar das es Jahre dauert, aber es ging trotz allem sehr sehr schnell, denn die Evo geht ja über Millionen und MIlliarden von Jahren und da sind die paar jahre schon sehr schnell^^

Aber wie gesagt, wollte ich nich vertiefen und die Quellen beinhalten ja alles was man brauch (oberflächlich)

back to Topic:
Gibts denn nun genauere Erkenntnisse woher die Greys kommen?


1x zitiertmelden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 20:29
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:@Dorian14
Ein Sprung heißt ja nich gleich innerhalb eines Jahres...verkackeiern kann ich mich selber is schon klar das es Jahre dauert, aber es ging trotz allem sehr sehr schnell, denn die Evo geht ja über Millionen und MIlliarden von Jahren und da sind die paar jahre schon sehr schnell^^
Drei Posts vorher waren es noch 10.000 Jahre.

Von wieviel jahren redest du denn, wenn du von "aber es ging trotz allem sehr schnell"?

Wäre vielleicht mal ein anfang wenn du mit konkreten und vor allem korrekten zahlen anfängst.

Bisher ist alles so ein bischen wischiwaschi ....


melden

Die Herkunft/Expansion des Grey-Bildnisses...!

27.07.2010 um 20:32
Hab ich weiter oben gepostet. Hab auch schon gepostet das meine erste Angabe falsch ist...lesen hilft


Anzeige

2x zitiertmelden