Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 19:29
@Bonesman

Also so ungefähr:

"Wo sind denn unsere Majas hin? Die waren doch genau hier."

-"Da, die dort! Die Amys sind Schuld!"

-*Ionenstrahler aktiviert*

:D

Aber die "Luxusbunker" sind eigentlich weniger interessant als die Frage was sich die Menschen beim planen gedacht haben. Meinen die sie würden auch die außerirdische Ära auf der Erde überleben? Oder dass die nicht gefunden werden?

Anzeige
melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 19:55
Ich hoffe mal, du meinst Stephen Hawking, und nicht Stephen Hawkings.


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 19:55
@Bonesman

:P


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 20:29
Hm , also ich denke, jede Rasse welche es bis hier her schafft und in der Lage ist Lichtjahre lebend und durch alle Weltraum Strahlung zu überwinden, muss zwangsläufig friedlich sein.
Warum? Weil Sie den Stand des Wissens mehrmals überschritten haben müssten, in dem sich eine aggressive und feindliche Spezies schon längst hätte selbst auslöschen können.
Wir waren ja im Kalten Krieg auch schon drauf und dran.
Außerdem sollten alle Ressourcen Probleme längst gelöst sein, auch der Intelligenzgrad wäre unserem weit überlegen.
Und wie wir wissen, auch heute noch sind die Kriegstreiber meist eher Intelligenz resistenten Randgruppen zu zuordnen, anstatt in der Wissenschaft der geistigen Elite dieses Planeten zu finden.
Das lässt hoffen.
Ich meine sogar zu bemerken, dass die Menschen mit steigender Intelligenz und Erfahrung proportional friedlicher werden (aber das ist rein subjektiv) .

Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit dass Aliens feindlich sein müssen, da eventuell ihr Planet zerstört wurde oder ähnliches. Also es zwar nicht deren Natur, jedoch für deren Überleben unabdingbar ist, die Menschen auszurotten.Der Überlebensinstinkt dürfte hier wohl vor der „Humanität“ Vorrang haben.
In diesem Falle bleibt zu hoffen, dass es unter den Aliens ein paar Tierschützer gibt. ;)

Die Frage ob es noch anderes Leben im Universum gibt, muss man mit ja beantworten.

Warum? Weil es Uns gibt.
Die Wahrscheinlichkeit das es Uns gibt kann noch so klein sein, aber diese Wahrscheinlichkeit muss man auf alle theoretisch möglichen Planeten im Universum hoch rechnen, dann landet man bei ziemlich sicheren 100% . :)


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 21:08
@unbihexium

sehr logisch geschrieben. Macht Sinn ;)


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 22:26
@Bonesman
Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!
Könnten wir bei einem besuch von aliens tatsächlich enden wie die indianer?
Diese Aussage hat er schon vor Jahren gemacht. Also, keine erneute Warnung, sondern nur der Aufmacher seiner neuen TV-Serie
Aber Ja,
eine Lebensform die so weit fortgeschritten sein müsste, um solche Entfernungen überwinden zu können würde uns vielleicht nicht einmal als eine “ intelligente“ Lebensform wahrnehmen sondern uns betrachten wie Ameisen. Was auch ohne böse Absicht zu unserem Ende führen könnte.


2x zitiertmelden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 23:10
Chesus
eine Lebensform die so weit fortgeschritten sein müsste, um solche Entfernungen überwinden zu können würde uns vielleicht nicht einmal als eine ? intelligente? Lebensform wahrnehmen sondern uns betrachten wie Ameisen. Was auch ohne böse Absicht zu unserem Ende führen könnte.
Nun dann bleibt zu hoffen, dass ein außerirdisches Volk ein Verständnis für Geschichte bewahrt hat, und deshalb in Uns Parallelen und Gemeinsamkeiten sowie Potential zu ihrer Eigenen Vergangenheit entdecken. ;)

Aber ich denke, ab einem gewissen Grad der Intelligenz (Menschen haben diesen) wird man auch von weit höheren Spezies nicht mehr als Ameisen angesehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Spezies welche die Raumfahrt verwirklicht hat in einer anderen Spezies welche auch die Raumfahrt, Computer, Medizin sowie Kultur und Kunst, ja Musik entwickelt hat, eine derart Untergeordnete Spezies sieht, wie es der Mensch im Vergleich zur Ameise vielleicht tut; völlig egal wie weit der Wissenstand auseinander liegt.

Ein gewisses technisches und geistiges Grundwissen ist ja beim Menschen durchaus vorhanden.
Ich denke schon, dass der Mensch sich irgendwie vermitteln könnte, zumindest so weit , dass für eine besagte höhere Spezies erkennbar wird, ein Mensch ist ab und an des logischen Denkens fähig und sich seiner Existenz bewusst, und auch in der Lage voraus zu planen und schneller zu lernen, als es durch eine natürliche Evolution automatisch geschieht.
Die Frage wird nicht sein ob die andere Spezies uns als niedere Kreaturen wahrnimmt oder überhaupt nicht wahrnimmt, ich denke die Frage wird sein, ob und wie Kommunikation stattfinden könnte oder wie diese aussehen kann.

Auch stellt sich noch eine wichtige Frage welche sich mir aufdrängt:
Hätten Aliens überhaupt das selbe Zeitgefühl wie wir?
Unser Zeitgefühl entwickelte sich über eine sehr lange Zeit und unter den Bedingungen unseres Sonnensystems.
Wäre das bei den Aliens dann ähnlich oder komplett anders?
Würden diese eine Stunde wie wir sie empfinden als Minute wahrnehmen?
Diese Frage alleine könnte darüber entscheiden ob der Mensch mit Aliens kommunizieren kann oder nicht, oder ob der Mensch überhaupt die Kommunikation etwaiger Aliens bemerken würde, und/oder die Aliens den Menschen.

Zeit ist relativ, in der Sprache aber relativ wichtig um zu kommunizieren. ;)


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 23:20
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb: eine Lebensform die so weit fortgeschritten sein müsste, um solche Entfernungen überwinden zu können würde uns vielleicht nicht einmal als eine ? intelligente? Lebensform wahrnehmen sondern uns betrachten wie Ameisen. Was auch ohne böse Absicht zu unserem Ende führen könnte.
Würde eine intelligente Spezies an der Erde vorbei fliegen und auf noch weiter entfehrnte Planeten ein Pferd-ähnliches Wesen zum ersten mal sehen, würden die es zertrampeln?


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 23:24
Ich hab ne Idee, wir machen einen auf Auswanderer/ Eroberer und Vernichten die, bevor die uns erwischen können. Obwohl mit Techniken wie der wiedermal kaputten ISS (dämlicher schrotthaufen, die mir hat besser gehalten... ) wird die nummer wohl nix.

https://www.youtube.com/watch?v=dCyxcYQ4Qy4

ehh American components Russian components ALL MADE IN TAIWAN!!!
This is How We Fix Problem in Russian Space Station! Schraubenschlüssel und gib ihm... Funktioniert bestimmt auch auf der ISS ;-)

Aus dem Film Armaggedon, leider nur auf Eng. gefunden.



Vielleicht ist Hawkings ja selber ein getarnter Grey oder so, sollte man mal drüber nachgedacht haben...


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 23:33
@darklol

Gibt es diese bunker wirklich? ;) :D


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

02.08.2010 um 23:37
Ich hätte nur Angst vor Auserirdischen wenn die USA in der Lage wäre zu anderen Planeten zu Reisen.

So lange die Amis aber nicht in der Lage sind anderen Planeten ihre Ressourcen zu klauen, brauchen wir uns wohl keine sorgen um Auserirdiche zu machen.


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 02:24
@Primpfmümpf
Der Mensch würde es nicht zertrampeln, sondern töten und sezieren.




Zitat @unbihexium
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Spezies welche die Raumfahrt verwirklicht hat in einer anderen Spezies welche auch die Raumfahrt, Computer, Medizin sowie Kultur und Kunst, ja Musik entwickelt hat, eine derart Untergeordnete Spezies sieht, wie es der Mensch im Vergleich zur Ameise vielleicht tut; völlig egal wie weit der Wissenstand auseinander liegt.

Denke mal an die Spanier. Die Ureinwohner kannten auch Musik, Medizin und hatten sogar eine Schrift. Trotzdem sahen die Spanier nichts als Untermeschen in ihnen. Auch die Aborigines wurden fast durch die Weißen ausgerottet und noch bis in die späten 60 Jahre des letzten Jahrhundert jeder Rechte beraubt.

Tja, sobald der Abstand der Entwicklungen eine gewisse Kluft beträgt, schreckt selbst das Wissen das dort Menschen stehen und wir alle einen Planeten bevölkern Menschen nicht ab Greueltaten zu begehen.

Du versuchst menschliche Werte auf eine fremde Lebensform zu projizieren was ziemlich unrealistisch sein dürfte. Wer kann schon sagen ob eine fremde Lebensform je einen Bezug zu Kunst oder Musik aufgebaut hat oder ob Sie sich noch an Ihre eigenen geschichtlichen Anfänge erinnern.

Vielleicht sind sie schon seit 20.000 Generationen auf der Reise und gewohnt sich das an Ressourcen zu nehmen was Sie brauchen um Ihr Überleben sichern zu können.
Und nur weil wir jetzt seit ca.200 Jahren Industrialisierung betreiben, bedeutet es nicht, das andere Lebensformen es in dieser Form auch erkennen können, wenn Sie ihren Technischen Stand als Status quo ansehen.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 02:31
Zitat von ChesusChesus schrieb:Der Mensch würde es nicht zertrampeln, sondern töten und sezieren.
Ja ein paar mal wie es auch die Aliens jetzt schon bei Menschen tun. Um sie zu erforschen.

Aber bestimmt nicht den Pferdeplanet ausrotten.

@Chesus


1x zitiertmelden
ikone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 03:39
Alle haben sie gelacht als ich meine Flak im Garten gebaut habe aber wenn sie einmal Angreifen werden sie schon sehen wer Recht hatte!
Ich frage mich wie Aliens es geschafft haben die Lichtjahre zurückzulegen, immerhin unterliegen sie den selben Gesetzen wie wir und haben daher auch nur die gleichen Atome wie wir zu verfügung. Daraus schließe ich dass sie auch nur ähnliche Energiequellen wie wir zur Verfügung haben können. Öl und den ganzen Kram. Deshalb fühle ich mich momentan relativ sicher hier. Aber wenn sie dann kommen habe ich ja immernoch meine FLAK muhahahhaha müsste dann ja UFOAK heißen.


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 06:15
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber bestimmt nicht den Pferdeplanet ausrotten.
Wenn beim sezieren des Pferdes eine Substanz gefunden würde die zum Beispiel die Medizin revolutionieren oder andere Bahnbrechende Erfolge verspräche, hätte die Crew bestimmt keine Probleme damit die gesamte Population durch den Entsafter zu schieben um die Substanz und Samenzellen zu isolieren und mitzunehmen.
Ok, wahrscheinlich wird ein so großer Bestand übrig gelassen das sich daraus wieder eine gesunde Herde bilden kann.

Und was meinst Du was passieren würde wenn der Planet selbst Rohstoffe besitzen würde?
Genau, der Lebensraum der Pferde würde zerstört und ausgebeutet werden, was auf kurz oder lang zum Collateral Damage und aussterben deiner Space Horse führen würde.

Und ebenso könnte es der Menschheit bei einem Treffen mit einer fremden und weit überlegenen Lebensform ergehen, die ohne böse Absicht, unseren technischen Entwicklungsstand im Vergleich mit dem Ihren so weit unten ansiedelt, wie Menschen die Ameisen.

Im besten Fall würden Sie wieder abhauen da nach Ihren Maßstäben kein intelligentes Leben gefunden wurde und Sie mit Rohstoffen versorgt oder auf der Erde keine für Sie brauchbaren zu finden sind.
Im schlechtesten Fall benötigen Sie den Inhalt der Weltmeere da Ihr Kühler Kocht oder andere Rohstoffe was zu unserem Aussterben führen könnte.

Aber die Chance das es zu so einer Begegnung überhaupt kommt ist bei der Größe des Universum glücklicherweise Richtung Null tendierend.


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 10:48
Die einzige Gefahr bei einem öffentlichen Kontakt mit Aliens wären wir Menschen! Siehe Loveparade!

Wir sind zwar in gewisser Weise intelligent aber besitzen noch zu viele instinkte von denen wir uns beherrschen lassen, leben also eher in einer Gefühlswelt. Es würde eine Massenpanik ausbrechen, Suizide, Völkerkrieg usw.

Die minder bemittelten Staatsoberhäupter (ich sag nur Nordkorea!) würden ihre Atomraketen direkt in richtung Aliens schleudern .............

Die Christen sehen den Antichristen anreisen und predigen buße .....

Die Amis sehen eh in allem eine Bedrohung ......

Nun könnte man etliche Szenarien auflisten wie es kommen könnte. Aber jedenfalls denke ich, dass wir viel gefährlicher sind.

Wenn eine fremde intelligente Rasse hier bei uns wäre, würden diese erkennen auf welchem entwicklungsstand wir uns befänden - aus deren eigener Vorgeschichte doch schon.

Es sei denn es kommen solche Zergs zu uns a la Starcraft ;)


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 11:30
@Chesus

gutes statement! sehe das ähnlich. der nutzen eines planeten wird für eine ausserirdische rasse ausschlaggebend sein. ausser: sie ticken total anders als wir (was wahrscheinlichkeitstechnisch auch möglich wäre). der mensch würde ala avatar ohne mit der wimper zu zucken mit kolonialisieren beginnen, sollten er die fähigkeit erlangen, den weltraum zu bereisen. rücksicht auf eine andere, unterentwickelte rasse nehmen? sogar technologie mit ihnen austauschen? kann ich mir echt nicht vorstellen. wir hätten doch als erstes angst davor, dass sie die technologie irgendwann gegen uns verwenden. ich glaube, es gibt viele gründe, die gegen solche co-existenzen sprechen.


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 11:31
ob , warum , wieso, weshalb,

das können wir doch nur vermuten ! wenn, ist es beängstigend genug, oder?
vermutend könnte doch sein , das wir uns mittlerweile soweit entwickelt haben um interessant genug , oder gefährlich genug geworden sind? ich habe das bei youtube gefunden schauts euch mal an , macht nachdenklich zumindest. ich habe versucht weiteres von diesem finnischen Dr.Eugen Podlenkow zu finden, aber ausser 2 französischen artikeln seid seiner entlassung nichts , zumindest merkwürdig , oder?vielleicht habt ihr ja eine andere quelle oder das ist ein fake was ich nicht glaube , würde mich freuen wenn jemand dazu etwas hat . wenn er mal angenommen sowas hinbekommt , denk ich das die amis weiter sind.
https://www.youtube.com/watch?v=xao-iOSRQFU
lg Hollie


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 11:52
Und was meinst Du was passieren würde wenn der Planet selbst Rohstoffe besitzen würde?
Genau, der Lebensraum der Pferde würde zerstört und ausgebeutet werden, was auf kurz oder lang zum Collateral Damage und aussterben deiner Space Horse führen würde.
--------------------

Also das Rohstoffargument zieht mal gar nicht.


Was sollen Fremde Planeten an Rohstoffen haben die nicht eh in ASteroidengürtel vorhanden sind. dort eh in größeren Mengen, und für eine Raumfahrende Spezies leichter Zugänglich


ne der Rohstoff müsste schon quasi einem die Zauberei ermöglichen damit sich das Rechnet.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

03.08.2010 um 11:53
Im schlechtesten Fall benötigen Sie den Inhalt der Weltmeere da Ihr Kühler Kocht oder andere Rohstoffe was zu unserem Aussterben führen könnte.
----------------------------------

wasser ist eine der häufigsten Elemente im Universum

H, o2

als das sind nicht mal die Schweren Elemente.


Anzeige

melden