Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Anomalie, Eingang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 18:38
https://www.youtube.com/watch?v=EeY5tDwG34w

Anzeige
melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 18:54
@wolle2011

Könntest du außer irgendwelche YT-Videos zu posten vll noch dazu sagen um was es geht? Das sieht mir nämlich sehr nach dem alten Quark aus Cydonia-Pyramiden, Mars-Monolith, ein paar Gesteinsformationen, ein paar Höhlen im Erdboden und sonstiges Verschwörungsgedöns.


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 18:55
Hab jetzt doch etwas gefunden, respektable Seite. Kannte ich bisher noch nicht.

http://www.marssociety.de/Web2/news/Space-Launch-System-Apollo-ohne-Steroide-zum-Mars.html (Archiv-Version vom 30.09.2011)


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 18:56
bei utube hab ich auch noch etwas interessantes gefunden, passend zum Thema hier Rechteckige Eingänge...

finde ich hochinteressant!

Youtube: NEW! Strange structures on Mars June 2011
NEW! Strange structures on Mars June 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 18:59
@FZG

Habe noch ein paar Daten gefunden. Auch bei Marssocitey zu lesen.

"Von der Mars-begeisterten Gemeinde im Amateurbereich werden daher die nächsten Mars-Oppositionen am 3.März 2012 (minimaler Abstand Erde-Mars: 100,78 Mio. km), am 8.April 2014 (92,39 Mio. km), am 22.Mai 2016 (75,28 Mio. km) und insbesondere am 27.Juli 2018 (nur 57,59 Mio. km) mit Spannung erwartet."


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 19:00
@Bananengrips

Diese schwarzen Seen (so nenne ich das mal) wurden glaube ich hier im Thread schon erleuchtet. Könnte sogar Öl sein??


1x zitiertmelden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 19:01
@shadowsurfer

Dir ist aber klar, dass das nur Pixelfehler sind bzw. teils Schattenwürfe die von Felsen, Kratern oder Hügel stammen?


1x zitiertmelden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 19:04
Meinst du die schwarzen Seen? Aber da sieht man doch Staub/Dreck was auch immer das ist darauf.


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 19:08
hier auf Seite 7 deutlich auf dem Foto zu sehen.


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 19:14
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Diese schwarzen Seen (so nenne ich das mal) wurden glaube ich hier im Thread schon erleuchtet. Könnte sogar Öl sein??
Die Frage ist, woher stammen den überhaupt die Bilder, welcher Planet, welche Region? Klar, erzählt wird vom Mond und dem Mars, aber faseln kann man in YT-Videos viel, obs stimmt ist eine andere Sache. Nach den Videos stammt der See vom Mond, was ich weniger glauben kann. Wenn man recht hinschaut, ists vll sogar ne Aufnahme von irgend einem Gewässer auf der Erde und man wird bewusst hinters Licht geführt.

Den einzigsten See, den ich auf einem Mond bisher kenne ist der auf dem Saturnmond Titan:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article5568933/Riesiger-See-auf-Saturnmond-Titan-gefunden.html

Ich lasse mich aber gerne eines besseres belehren.


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 19:17
Ich kann nur eins sagen erst wenn wir auf dem Mars wahren, dann wissen wir was da oben ist.

https://www.youtube.com/watch?v=uosjZtewUUU


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 19:21
@shadowsurfer

Mit dem hier:
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Dir ist aber klar, dass das nur Pixelfehler sind bzw. teils Schattenwürfe die von Felsen, Kratern oder Hügel stammen?
Damit meinte ich dein Video und das Video mit dem Krater (Schwarzer See, wie du es nennst).

Und ja, die Krater sind klar ersichtlich auf Seite 7, kein Öl, keine schwarze Pampe, nur Schattenwürfe eines Kraters bzw. ein paar gewöhnliche Höhlen, die überall auf festen Planeten existieren.

Hier die Links:

http://hirise.lpl.arizona.edu/images/2010/details/cut/ESP_019997_1975_cut1.jpg
http://hirise.lpl.arizona.edu/images/2010/details/cut/ESP_019997_1975_cut2.jpg


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 19:25
@shadowsurfer

Diese schwarze Flecken sind löcher. Auf einen vulkanisch-aktiven Planeten nichts ungewöhnliches, gibt es auch auf der erde - nennt man dan Höhlen, aber wegen der stärkeren Witterung sind besonders diese kreisrunden Höhlen bei uns nicht mehr so ausgeprägt wie auf den Mars...
Der nahezu perfekte schwarze Kreis verblüffte die Planetenforscher: Im Mai hatten Astronomen ein Loch in der Marsoberfläche entdeckt - auf Fotos der US-Raumsonde "Mars Reconnaissance Orbiter" und des europäischen Satelliten "Mars Express". Keines der Fotos erlaubte Rückschlüsse auf das Innere des schwarzen Mysteriums. Mehr als Bildrauschen konnten die Astronomen kaum erkennen .

Ein neues Foto der "HiRise"-Kamera an Bord des "Mars Reconnaissance Orbiter" bringt nun buchstäblich Licht ins Dunkel. Am 8. August schoss das Gerät ein Foto, als die Sonne bereits etwas tiefer stand und aus westlicher Richtung in das Loch leuchtete. So bekamen die Forscher zu Gesicht, was ihnen bis dahin verborgen geblieben war: die Wände des Schachts.

Damit sei bewiesen, dass es sich um eine vertikale Lavaröhre handle, berichten die Forscher von der University of Arizona, die für die "HiRise"-Kamera verantwortlich sind. Der Berliner Planetenforscher Gerhard Neukum, verantwortlich für die Stereokamera an Bord von "Mars Express", hatte bereits im Mai gegenüber SPIEGEL ONLINE die Lavaröhren-Theorie ins Spiel gebracht.

Derartige Löcher existierten auch bei Vulkanen auf Hawaii. Sie entstünden durch unterirdische Zusammenbrüche und seien in der Regel nicht mit offenen Kammern verbunden. Anhand des neuen Fotos schätzen die US-Experten, dass das Loch mindestens 78 Meter tief sein muss und einen Durchmesser von knapp 160 Metern besitzt.

Die Einschätzung der US-Forscher bestätigt auch eine These des deutschen Science-Fiction-Autors und Physikers Herbert W. Franke. Er hatte schon im Jahr 2000 darauf hingewiesen, dass es aus physikalisch-theoretischen Gründen in den Lavaschichten des Planeten Mars große Höhlensysteme geben müsse - ähnlich wie jene auf Hawaii, die Franke selbst besichtigt hatte.

"Große Teile des Mars müssen von Höhlen geradezu wie ein Schweizer Käse durchlöchert sein", sagte Franke im Jahr 2004 in einem SPIEGEL-Interview . Auf dem Planeten gebe es erstarrte Lavaströme, also müsse es dort auch Höhlen geben, "weitaus größer als jene der Erde, denn der beschriebene Vorgang der Röhrenbildung beruht auf einem Naturgesetz, das nicht nur für unseren Planeten, sondern im gesamten Weltraum gültig ist".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,503146,00.html

Es gab auch Radaraufnahmen solcher Löcher, die sahen noch spektakulärer aus. Die waren deshalb pechschwarz, weil die hineingesendeten Radarstrahlen in diesen Löchern irgendwohin reflektiert wurden und nicht mehr aus den Loch herauskamen. Die Bilder auf Seite 7 sehen mir eher nach diesen Radaraufnahmen aus...


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

19.09.2011 um 22:45
Übrigens in dem Video sind nicht nur Marslandschaften. Aus irgendeinem Grund ist da eine Ruine von der Erde bei. Warum nur?


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

20.09.2011 um 09:37
Es gibt keine rechteckigen Eingänge auf dem Mars nur die rechteckigen Monolithen aus 2001

article-1204254-05F3905A000005DC-334 634

auf dem Mars Mond Phobos gibts noch so ein "Ding"


article-1204254-05F2FFFF000005DC-66 306x

der gute Buzz Aldrin hats auch gesagt:

"there is a black Monolith on Phobos"

Youtube: C-SPAN: Buzz Aldrin Reveals Existence of Monolith on Mars Moon
C-SPAN: Buzz Aldrin Reveals Existence of Monolith on Mars Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



mein Gott....Es ist voller Sterne!

Kubrick wusste davon ;)


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

20.09.2011 um 10:56
Für mich sehen die Monolite weiß aus. Hat Kubrick doch nen Fehler gemacht?


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

20.09.2011 um 12:27
ich finde es generell nicht abwegig zu vermuten das auf dem mars intelligentes leben war/ist.
auch der mond scheint recht interessant bezüglich dieser vermutung. ich mein warum auch nicht? wir sind bei weitem nicht die intelligentesten wesen im universum. von daher kann es durchaus sein das dort auch heute noch unterirdisch wesenheiten leben . gut was machen sie da? vllt überwachen sie die menschen oder vllt ist dies ein guter strategischer stützpunkt für irgendetwas. und sicherlich gibt es menschen die einige geheimnisse kennen welche sie den menschen nicht verraten.


2x zitiertmelden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

20.09.2011 um 12:52
@systemfeind
Zitat von systemfeindsystemfeind schrieb:ich finde es generell nicht abwegig zu vermuten das auf dem mars intelligentes leben war/ist.
auch der mond scheint recht interessant bezüglich dieser vermutung. ich mein warum auch nicht?
Das ist nicht nur abwegig,sondern absurd.
Wenn ich das schon lese:"Warum auch nicht"
Weil es weder Anhaltspunkte,Indizien oder gar Beweise für so einen Mumpitz gibt.
Zitat von systemfeindsystemfeind schrieb:wir sind bei weitem nicht die intelligentesten wesen im universum.
Ja und ?
Selbst der härteste Skeptiker glaubt nicht das wir allein im Universum sind.
Zitat von systemfeindsystemfeind schrieb:von daher kann es durchaus sein das dort auch heute noch unterirdisch wesenheiten leben
Wesenheiten ?
Was soll das sein ?
Hört sich schon direkt nach Eso Schwurbel an........
Zitat von systemfeindsystemfeind schrieb:vllt überwachen sie die menschen oder vllt ist dies ein guter strategischer stützpunkt für irgendetwas.
Vielleicht,vielleicht,vielleicht........Gähn
Zitat von systemfeindsystemfeind schrieb:und sicherlich gibt es menschen die einige geheimnisse kennen welche sie den menschen nicht verraten.
Und da haben wir die obligatorische VT


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

20.09.2011 um 13:01
@Desmocorse
hast du irgendein problem? vllt schlecht geschlafen oder gar ständig ein grieskram? wahrscheinlich hat die natur einfach mal würfel etc in die gegent gestellt. beweise wirse in dieser welt nicht bekommen da die menschen dumm gehalten werden aber da dus eh besser weißt ^^

schön tag noch vllt solltest du mal nen anti aggressionstraining machen würde dir nicht schaden :D


melden

Rechteckige Eingänge auf dem Mars... ?

20.09.2011 um 13:11
@Desmocorse
desweiteren sind dies gedankenspiele und keine beweise. wenn dein horrizont so begrenzt ist dann ist das dein problem.


Anzeige

melden