weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

286 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Wahrheit, Flugscheibe

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 14:47
@Metepec

Noch mal für dich:
Metepec schrieb:Es darf einfach keine UFOs geben...so die festes Glaubensstruktur der Skeptiker. Ein umdenken würde "den Skeptiker" in tiefstes Chaos stürzen. ^^
Natürlich gibt es UFOs!

Unidentifizierte Fliegende Objekte - nicht mehr und nicht weniger. Das kann alles sein. Vom Wetterballon bis hin zum modernsten Flieger.

Aber ET wird sicherlich nicht GAS geben! Das ist es, was wir aussagen wollen. Wir beziehen uns auf das unserer Meinung nach Mögliche, in diesem unserem Universum. Und da sind Interstellare Reisen nun mal eben nicht so einfach möglich.

Und nun kommt nicht mit diesem ganzen Blödsinn, von Wurmlöchern und Raumkrümmungen .... das sind alles nur Überlegungen, die auf die Quantenfeldtheorien zurückgreifen und nicht im großen Maßstab zu realisieren sind.

Befasst euch endlich mal ernsthaft mit Quantenphysik, Relativitätstheorie und dergleichen. Dann werdet ihr vielleicht erkennen, das ET genauso Festsitz, wie wir!


melden
Anzeige

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 14:50
@Metepec
Metepec schrieb:Ach ja und falls ihr jetzt fragt nach den guten UFO Fotos - die könnt ihr euch hier http://www.ufocasebook.com/bestufopictures.html selber raussuchen...ich mache mir nicht die Mühe und such das raus nur um dann nen Arschtritt zu kassieren.
Oh ... Billy Meier mittendrin .....
aber hast recht ... schöne Bilder konnte er.
Egal von was.


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 14:52
@nessperce
Befasst euch endlich mal ernsthaft mit Quantenphysik, Relativitätstheorie und dergleichen. Dann werdet ihr vielleicht erkennen, das ET genauso Festsitz, wie wir!
eine grundlegende naturwissenschaftliche Bildung, wie sie in der Schule vermittelt wird, dürfte in den meisten fällen schon reichen.


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 14:55
Dorian14 schrieb:eine grundlegende naturwissenschaftliche Bildung, wie sie in der Schule vermittelt wird, dürfte in den meisten fällen schon reichen.
Sehe ich leider völlig anders.

Hier wird von den UGs über Zauberer und Hexen diskutiert und keiner von ihnen hat je die Märchen dazu gelesen. ;o)


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:01
@Dorian14
@nessperce
Dorian14 schrieb:Befasst euch endlich mal ernsthaft mit Quantenphysik, Relativitätstheorie und dergleichen. Dann werdet ihr vielleicht erkennen, das ET genauso Festsitz, wie wir!
Selbst wenn nicht, stellen sich immer noch ein paar Probleme
- warum fliegt er gerade hierher*
- warum gerade so? Man könnte doch meinen, daß ET sich richtig tarnt oder mal öffentlich kommt

*irgendwie lustig, wie die Gläubigen immer meinen WIR Skeptiker wären engstirnig und würden die Menschheit für toll und einzigartig halten, aber selbst offensichtlich der Meinung sind daß die Menschheit DAS Ausflugsziel für ET darstellt


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:09
@Fedaykin

ups hatt nicht geklappt mit anklicken.. (nur dass meine 14 Punkte nicht überlesen werden *hihi* )


@nessperce
nessperce schrieb:Und nun kommt nicht mit diesem ganzen Blödsinn, von Wurmlöchern und Raumkrümmungen .... das sind alles nur Überlegungen, die auf die Quantenfeldtheorien zurückgreifen und nicht im großen Maßstab zu realisieren sind.
Bitte? da lässt sich aber einiges diskuttieren also da muss ich widersprechen..nur das würde hier ausarten..neue Physik oder Hawking lässt grüssen..Einstein sagte schon das Universum muss voller rosenbrücken sein und es geht nicht nur um exotische Materie ..


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:12
@Fedaykin

Deinem Eingangspost kann man nur zustimmen.
Es ist eine menschliche Wesensart, sich wichtiger erscheinen zu lassen, als man ist. Das gilt um somehr, je geringer im wirklichen Leben die intellektuellen Fähigkeiten oder die soziale Bedeutung sind. Da das unbewusst geschieht, werden die Betroffenen es nicht einsehen können.
Mit der "Flucht aus der selbstempfundenen Kleinheit" hast du es sehr gut ausgedrückt. Lass es mich mal mit dem hier im Rheinland so beliebten Karneval vergleichen: Da kann man für ein paar Tage mal der sein, der man gerne wäre!
Mit wachsender Erfahrung, Intelligenz und Selbstsicherheit hinterfragt man dann alles viel kritischer, und ist dann auch empfänglich für Sachargumente.

Was nun die UFOs betrifft, habe ich schon mal woanders geschrieben:

Ich bin sicher, dass sich ALLE Phänomene die hier immer wieder genannt werden, in fünf Gruppen aufteilen lassen:

I. Sinnestäuschungen
II: Fehleinschätzung natürlicher oder technischer Objekte menschlicher Herkunft
III. Suggestion (auch Massensuggestion)
IV. psychische Krankheit des "Kontaktierten" (Mir ist klar, dass ihr spätestens jetzt auf mich einhaut)
V. bewusste Täuschung durch Spassvögel, Leute, die damit Geld verdienen wollen, Spinner und Bastler und möglicherweise auch von militärischer Seite.


Unsere obengenannte Klientel ist dann zu gerne bereit, diese "Sichtungen" in ihrem Sinne zu interpretieren.


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:15
@Metepec
Ja wie denn bitte? Ich verfüge nicht über die finanziellen Recourcen um z.b. an einer freien Energie Maschine forschen zu lassen. Wenn ich etliche millionen auf dem Konto hätte dann würde ich das schon längst tun.
-----------------------------------------

genau in solchen Sätzen finde ich meine Aussagen bestätigt-->Was soll ich den tun--> ich bin machtlos


und Wieder eine vermeintliche Technologie die geheimgehalten wird, versteckt von wem auch immer, davon bist du Überzeugt obwohl der Wissenstand einem sagen sollte das eine Freie Energiemaschine blödsinn ist per Definition Aber es wurde halt mal in Populärmytik erwähnt.

Man kann über die Thermodynamik sagen was man will, aber alles was wir unter ihrer berücksichtigung konstruieren funktioniert zumindest, im gegensatz zu unzähligen Wundermaschinchen.


-------------------------------------------------------
Warum bist Du, und andere Skeptiker, eigentlich hier und vertrödelt eure Zeit? Warum tut ihr nicht was für die Welt und deren Verbesserung oder gehts euch so gut das ihr sagt: "Nach mir die Sintflut!"?
-------------------------

Doch ich tu was für meine Mitmenschen, zb im Falle von Bränden, Hochwasser, Autounfällen.


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:17
@Metepec Thema geklärt! An die Moderation: Der Thread kann jetzt geschlossen werden da das Thema geklärt wurde!
--------------------------

wow selber immer am Lästern aber hier meinst du bestimmten zu können wann ein Thema geklärt ist?


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:20
@Blackmambat

------------------------
kann mich null mit dem o.g. thema identifizieren -.-*

bin ein ufogläubiger, aber ich beziehe mich 1. aus dem was ich gesehen habe und 2. aus dem freigegebnen ufoakten von den regierungen: kanada, frankreich,brasilien,belgien,großbritanien etc.

für mich sind die "hanebus"aka. 3. reichen flugscheiben einfah nur märchen. kann damit nichts anfangen.

ich finde du pauschalisierst das ganze.


ps. ich finde die leute ganz schlimm, die meinen ufos seien dämonen^^
-------------------------

Nun natürlich liegt es mir fern alle zu Pauschlisierne, aber wie im Eingang erwähnt finde ich das sich viele Dinge immer wiederholen in dem Bereich, Deswegen sehe ich da er sowas wie ein paar Hauptströmungen in der UFO szene.


ansonsten gehörst du ja laut deiner Aussagen zu denen die eher an der Wahrheit interessiert sind .


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:23
@nessperce
Dorian14 schrieb:
eine grundlegende naturwissenschaftliche Bildung, wie sie in der Schule vermittelt wird, dürfte in den meisten fällen schon reichen.

Sehe ich leider völlig anders.

Hier wird von den UGs über Zauberer und Hexen diskutiert und keiner von ihnen hat je die Märchen dazu gelesen. ;o)
Mir ging es auch nicht um zauberer oder hexen ..... *g*

Manches grundsätzliche Wissen vermisse ich bei einigen X-Treme-Gläubigen.
Da werden "Berechnungen" gemacht wie groß denn nun ein Objekt war OHNE die Entfernung und andere Anhaltspunkte zu kennen ... Da wird laut herausposaunt dass man heute unmöglich Pyramiden bauen könnte, dass die Mayas kein Rad kannten etc.

Ein kleines bischen "handelsübliche" allgemeinbildung würde schon helfen.

Es muss nicht jeder Quantanphysik und Ägyptologie studiert haben um manchen offensichtlichen Unfug erkennen zu können.


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:57
@Metepec
ich zitier die stelle die du gerne ausgelassen hast von mir:

"aber nicht vergessen das sind Beobachtungen und keine totale Pauschalisierung.Ausserdem hatt jeder fehler und macht welche und was man heute weiss wusste man gestern villeicht noch nicht ,aber nur Querköpfe ändern ihre Meinung nicht."

und jetzt kannst du mal selbst reflektieren welche Punkte jetzt auf dich zutreffen mögen..


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 15:59
Na na na, Smokin Gun zieht nicht über die Gläubigen her, er zieht vielleicht Rückschlüsse die in vielen Treads auftauchen.

und keine Kenntniss der Begrifflichkeiten stört da schon extrem.

nebst vielen anderen Punkten. Auch etwas Allgemeinwissen und Eigenreschersche würden vielen Treads gut tun.

Und zum Thema Phyisk und dergleichen fällt mir nur ein altes Beispiel ein was manche unter der Relativitätstheorie verstanden haben.-->(Die Theorie ist relativ!!! omg)


melden

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 16:02
Worüber soll man denn bei diesem Foto staunen ?


melden
Anzeige

I want to believe- Was alles beim Ufolglauben auffällt.

07.09.2010 um 16:03
verunglimpfen von UFO Zeugen usw. sind und sich immer über die Gläubigen lustig machen.
Welche Berechtigung hat dieser Thread eigentlich außer die Aufmerksamkeit mal wieder komplett auf sich zu ziehen und UFO Gläubige zu verunglimpfen? Warum gerade jetzt dieser Thread @Fedaykin
---------------

ganz einfach weil ich verstärkt in letzter Zeit auf die immer wieder Selben Myhten und Fehler in Treads stosse, und da dachte ich mir, ich analysire da mal die Muster raus.

-
------------------------------------------
Etwa Angst wegen meinem toten-Außerirdischer-Foto im Roswell Thread und jetzt schnell einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen weil Du @Fedaykin nicht weiß wie Du auf diese offentlich ----
authentische Foto reagieren sollst???
---------------------

Äh nein dein Foto ist doch längst abgehandelt aber blätter im Rosswell Tread zurück dort findest du die Treaderöffnung als Post. Und da ich es dort für zu off Topic hielt dachte ich , ich mach mal einen Tread auf um zu prüfen ob nur ich das so empfinde oder ob es anderen ähnlich ergeht.

Im Überigen ist es schon interessant das du viele Punkte absolut bestätigtst.

@Metepec


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden