Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 17:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:3. ist sehr wohl in
der Nacht auch eine Rauchspur dieser starken Flares erkennbar wie auch emptys Bild aufzeigt.
auf eine Entfernung von mehr als 35 Meilen?
nachts?

wenn du das Bild mit der Lichterreihe vom 26.12. 2010, 22:41 Uhr meinst .....

Das obere Bild ist keinesfalls auf eine Entfernung von 35 meilen aufgenommen worden.
Das zeigt unter anderem auch die sichtbare "Corona" um die Flares.

Ich kenne KEIN Objektiv das die Fähigkeit hätte Rauch auf diese Entfernung in der Nacht darzustellen.

Byers "analysiert" auf basis von videobildern.

Auf Byers zweiten "Beweis", darauf, dass sich die Lichterreihe nachweislich entgegen byers behauptung nach unten bewegte, gehst du wohlweislich nicht ein.
Ebensowenig auf die Brenndauer der Flares.

Dafür zweifelst du die Position an.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Vor allem wenn Zeugen über Ihren Köpfen die Sichtungen hatten.!
na dann zeig mir mal die Stellen in den videos und Dokumentationen wo Lichter ÜBER den Köpfen der Zeugen gesichtet wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 18:09
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:auf eine Entfernung von mehr als 35 Meilen?
nachts?
nochmals die range ist weitläufig. der Bomberplatzt der A-10 ist weiter weg und ist längst kein thema mehr da die National- guard ..ach was schreib ich 50mal!.. Aber belege mal die distanz. die Ufo-Hunters triangulierten den Fall der 10h Lichter mit Laserpointer.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich kenne KEIN Objektiv das die Fähigkeit hätte Rauch auf diese Entfernung in der Nacht darzustellen.
welche Entfernung? wann? wo denn? stimmt schon dass man rauch wohl ab einer gew. entfernung nicht mehr so wahrnimmt nur rauchen diese Flares extrem,die Nacht war klar und dass Ausbrennen von Flares ist etwas versch..auch was die farben betreffen .
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Auf Byers zweiten "Beweis", darauf, dass sich die Lichterreihe nachweislich entgegen byers behauptung nach unten bewegte, gehst du wohlweislich nicht ein.
Was hatt nachweislich nach unten bewegt`? erklär doch mal wie Flares einzeln 400 metern fallen in 2min. die verzögert abgeworfen werden am Fallschirm trudeln und die Geometrie nicht beschädigt wird.. Ich kann kein Abfallen von flares bemerken. vor allem wenn man deren Abfallen mal anschaut wie ich mehrmals aufzeigte als letztens im National Geographic Video Part 4 ! Ausserdem könnte man auch Argumentieren dass sich das Objekt wegbewegt kompakt wie die bleibende Linie aufzeigt..und die Zeugen auch

da kommt mir die Idee mit den ufo-feuerwerk die auch fallschirme haben.. ..Lassen wir mal 10 davon ohne Triebwerk von einem Hohen Ort hinunter am fallschirm ..mal gucken was die Gravitation meint...die sind aber nicht 30 Pfund schwer!


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 18:20
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:erklär doch mal wie Flares einzeln 400 metern fallen in 2min.
das hat was mit Erdanziehung zu tun . .... musst du nicht verstehen müssen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich kann kein Abfallen von flares bemerken.
ja, weil du meinen grafischen Nachweis nicht verstehen willst.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und die Geometrie nicht beschädigt wird..
doch doch ... schau mal mein bild vom 14.09.2010 ... da verändern die Lichter den Abstand zueinander während sie nach unten schweben.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Ufo-Hunters triangulierten den Fall der 10h Lichter mit Laserpointer.
und Greer winkt mit Laserpointern UFOs herbei.

Scheinen ja wissenschaftliche Universalwerkzeuge zu sein diese laserpointer.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 19:07
Hier gibt es die Aussage von Greiners



Noch ein interessanter Link
http://www.thewhyfiles.net/phoenixlights.htm (Archiv-Version vom 19.12.2010)


Und der am Scluss mit der Greiner Aussage

http://www.thewhyfiles.net/phoenixlights.htm (Archiv-Version vom 19.12.2010)

Das aus Kiteis Buch:

Greiner witnessed two orange lights for two hours while He was driving his truck south on Interstate 17. As three jets approached the near object ,the object shot straight up with the jets Passung through the spot where the object had eben hovering.

Und hier die Untersuchung von Hamilton:

For clarification on what happened on March 13, 1997 over Phoenix and Arizona I made the following event analysis after initial investigation:
 
Event 1 of a Type 1 object is the sighting of the boomerang formation. However, the number of lights in the boomerang seemed to vary along the path of the object from 5 to 7 according to the witnesses. Some of the witnesses described this formation or object as huge, even up to 1 mile in span. It traveled, according to all witnesses, on a trajectory from Northwest to Southeast. It traveled at slow velocity along most of its course with one exception where it seemed to accelerate quickly. Its altitude was estimated to be below 5,000 feet. We know this is simply an estimate as it is difficult to determine the altitude of a flying object in the night sky. The witnesses agreed they could hear no sound emanating from the boomerang. The color of the lights changed between white and red.
 
Event 2 of a Type 2 object was the big black triangular form that was estimated by some witnesses to be as large as 2 miles in span! The lights on this object varied from none to as many as 9 amber lights. Some saw white lights, but they did not glow brightly. This object was seen to apparently deploy one of the lights to the west as it was moving on its southeasterly trajectory. The independent light-object has been described as a small orb or sphere that glows, but does not cast a corona, glare, or reflection from opaque surfaces.
 
Event 3 - lights were the formation of amber-gold-orange lights seen arrayed near the Estrella Mountains and videotaped at around 10:00 p.m. It turns out by actual count that 8 lights formed part of an arc and 1 light was separated from this arc by a downward 10-degree angle from an imaginary coordinate system. This separated light from a closer perspective was actually two lights extremely close together. These lights looked to be perfectly round when seen through a telescope and had no corona or glare emanating from them.
 
Event 4 of a Type 3 object were the 2 large top-shaped object with engirdling pulsing rings of red light seen by Bill Greiner near Luke AFB. These lights were also seen traveling North to South on the west side of the valley. Bill reported seeing 3 jets take off from Luke AFB to intercept the nearest object. That object then performed a rapid vertical ascent leaving the planes far behind.
 
Event 5 - Globes were reported seen in the vicinity of the triangle described as Event 2. These were large white luminescent globes that hovered silently over Fountain Hills, east of Scottsdale. These were somewhat similar to the objects seen by Bill Greiner, but no pulsing ring was seen.
 
At this point in the analysis we knew that these objects were unconventional; they did not behave like a conventional aircraft or natural objects. They were unidentified; they were not identifiable as a known class of objects or aircraft according to the descriptions given by witnesses. They were unknown; the origin and nature of the objects are not generally known.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 19:13
@Dorian14

das hat was mit Erdanziehung zu tun . .... musst du nicht verstehen müssen.

Eine Frage: Warum wirst Du immer wieder polemisch, wo Du doch auf Sachlichkeit so großen Wert legst?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 19:14
Auch sowas könnte man sich sparen,wenn man nicht provozieren will:

Scheinen ja wissenschaftliche Universalwerkzeuge zu sein diese laserpointer.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 19:27
@Konnat
na dann erklär du mir mal wie man mittels Laserpointer
Wikipedia: Laserpointer
eine Triangulation durchführt!!


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 19:28
Smokingun hatte gebeten,die Distanz zu belegen,die im UFO Hunter trianguliert wurde,eine mathematische Methode.

Warum versuchst du,das auf diese Weise abzutun?


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 19:30
Zitat von KonnatKonnat schrieb:eine mathematische Methode.
Mit Laserpointern?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 19:39
@Konnat
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Smokingun hatte gebeten,die Distanz zu belegen,
mach einfach mal Google maps auf und suche die Barry M Goldwater Range.

Dann wirst du die Entfernung erkennen und feststellen dass die Estrella Mountains sich genau da befinden wo man sie erwartet.
Zwischen der Range und Phoenix.

Die ganze Lasershow, zur angeblichen Feststellung des Standortes der Lichter bezieht sich auf Zeugenaussagen die sich am Tag erinnern wo nachts Lichter zu sehen waren.
Ungenauer gehts nicht mehr.

Da machen ein paar grad "Daneben" schon einiges aus ....

Also als Beweis untauglich.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 19:51
Zum UFO Hunter Video ...
https://www.youtube.com/watch?v=RkT3LU3hvgk
ab 4:22 min sieht man sogar schön wie die Flares hintereinander abgeworfen werden und zünden


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 20:05
@Dorian14
nein die Hunters haben exakt den Standort markiert der zeugen mit aufwendigen Lasern die Blickwinkel angepeilt und eine echte dreidimensionale Triangulation durchgefüht.. Andere ja auch..
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ab 4:22 min sieht man sogar schön wie die Flares hintereinander abgeworfen werden und zünden
Nein da wird die sichtung gezeigt und dannach darauf eingegangen..wie währe es mal dies anzuschauen? vor allem der witz des statements dass ab min. 5 folgt! achja pseudoherbeiwünscher..denn es sind ja flares ... wie wir alle Wissen und das v unwichtige flugzeuge...

na schreib mit dir alleine weiter...

Ausserdem hab ich geschrieben wo der Bomberplatz liegt auf der hunderte Meilen langen Range..ect..


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 20:12
Und weiter gehts mit UFO Hunters

https://www.youtube.com/watch?v=OZTRQafx_Pw

Da gehts los mit "hochwissenschaftlicher" Präzision.

Bei ca 5 Minuten im Video, werden handelsübliche Signalraketen abgeschossen um zu beweisen dass die Lichterkette keine Flares sein konnten.

Signalraketen ....... kleine handliche Stäbchen die von hand abgeschossen werden.

die verwendeten LUU2 Flares wurden von Flugzeugen abgesetzt, haben 13 kg Gewicht und einen Fallschirm.

Und überrascht zeigt man sich dass die Lichter doch gänzlich anders aussehen als die Flares der Phoenix Lights.

Wer auf solche Tricks hereinfallen mag, darf das gerne tun, muss sich dann aber auch den Vorwurf der Leichtgläubigkeit gefallen lassen.

Der Vergleich ist Zuschauerverarschung!!!

Und das wird nicht der einzige Punkt in der Doku sein in der ein künstliches Mysterium gebastelt wird.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 20:17
@smokingun
Dorian14 schrieb:
ab 4:22 min sieht man sogar schön wie die Flares hintereinander abgeworfen werden und zünden

Nein da wird die sichtung gezeigt und dannach darauf eingegangen..
Ja, stimmt .... die sichtung der Flares, die man wunderbar einen nach dem anderen zünden sieht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@Dorian14
nein die Hunters haben exakt den Standort markiert der zeugen mit aufwendigen Lasern die Blickwinkel angepeilt und eine echte dreidimensionale Triangulation durchgefüht.. Andere ja auch..
Ja, sicher genau so exakt wie sie Signalraketen nehmen um die Flares zu simulieren.

Und welche Blickwinkel angepeilt?
Diejenigen die die zeugen dann angegeben haben?
"noch n bischen rechts, ach nee, da ist ja ein berg... dann wars doch weiter links ..."

sehr exakte Vorgehensweise ..... wirklich.
da ist es letztendlich unerheblich ob sie Laser oder vermessungsschnüre nehmen wenn die vermessungspunkte aus der Erinnerung der zeugen zusammengeklaubt werden müssen.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 20:21
dass sind keine handelsüblichen signalraketen sondern militärische Flares mit fallschirmen die gezündet werden um zu sehen wie sie sich verhalten.. richtig die luu2 hatt noch mehr gewicht! diese ähneln aber dem Verhalten der Luu2. nett aus dem Kontext gezogen.. vor allem wenn man den rest sich anschaut..


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 20:27
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: richtig die luu2 hatt noch mehr gewicht! diese ähneln aber dem Verhalten der Luu2.
Unfug ähneln die dem verhalten.

Die Signalraketen werden von Hand abgeschossen .... Nicht automatisch hintereinander abgesetzt.

Ein Punkt der zeugen war dann "Die bilden ja gar keine Linie"

Natürlich nicht wenn die von Hand unregelmäßig hochgeschossen werden.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass sind keine handelsüblichen signalraketen sondern militärische Flares mit fallschirmen die gezündet werden um zu sehen wie sie sich verhalten..
Maritime Flares ....... nicht militärisch ....... Maritime Notfallraketen sind das....
Wird genau in der Doku gesagt.
Kein Wort von militärisch.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 21:48
das militär verwendet diese Flares wird sogar das Militärschiff gezeigt.. warum wird da wohl mit Stoppuhr gezündet? weil man die Luu2 auch per Hand ausklinkt und die Zeit berechnet wurde. Es handelt sich um ein Experiment mit ähnliche Pyros! natürlich währe es besser eine A-10 hochzuschicken um es nachzumachen ..frag die AF ob sie eine leiht! aber es gibt einige Clips der A-10 beim Abwurf die diese flares als vergleich hier zeigen..
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:da ist es letztendlich unerheblich ob sie Laser oder vermessungsschnüre nehmen wenn die vermessungspunkte aus der Erinnerung der zeugen zusammengeklaubt werden müssen.
genau ..blenden wir mal alle Zeugen aus die "Erinnern" sich falsch.. und das Bild dass ich dauernd poste vom gleichen standort in dem man den berg sieht weil nicht zu dunkel.. leg dass mal auf dein Bild ..war dann dass Phänomen davor oder dahinter?stimmt das Bild ist ja "gefälscht" jedenfalls sagen die Zeugen die alle Alzheimer haben etwas anderes ..


Alle Forschungen die da gemacht wurden unterstützen aber in keinster weise die Flarethese. Also auch wenn man da Einsprache erheben kann, dass nichts davon Beweisträchtig ist ..so geben die vielen Puzzles wohl eher ein anderes Bild...jedenfalls sichern sie nicht Flares ..wo ist denn das Flugzeug das es abwarf & deren Lichter? was ist dass V.. so wie es aussieht drehte es nach Tucson zurück in die City und hoch bis... Area51? es gibt ja zeugen bis nach 23h die dass Objekt wieder im Norden sahen ... A-10 hat kein Mensch gesehen.. schliesslich guckten ja einige hoch..


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 21:50
Für alle die mal Lust haben,über etwas anderes als flares zu lesen.interessanter Bericht über einen
Augenzeugen und dessen Sichtung:

http://prescottdailycourier.com/main.asp?SectionID=64&SubSectionID=104&ArticleID=38935&TM=84336.85

http://www.theufochronicles.com/2006/08/exclusivethe-non-investigation-of.html

Noch mal die Anregung,die Diskussion um die flares erst eimal auf Eis zu
legen. wie oben dargestellt (Greiner,Hamilton)sind nicht alle Nicht V Sichtungen mit flares zu erklären.
Allerdings glaube ich auch,dass flares abgeworfen worden sind und einen Teil der nicht V Sichtungen verursacht haben mögen. Warum glaube ich auch an die flares.

Am Anfang dachte ich,es wäre einfach ein Debunking des Militärs.Das erscheint aber unwahrscheinlich.
Warum?Wäre es so gewesen,hätten sie die flare Theorie direkt aufgetischt. Aber eigentlich hatte die AF keine Erklärung der Phoenix Lights. Erst als durch die Barwood Aktion der Druck in der Öffentlichkeit zunahm,und das war paar Monate später,haben sie sich intensiv um
Eine Erklärung bemüht und sind auf die Übung der Nationalgarde gestoßen.Irgendjemand wird an diesem Abend also auch flares beobachtet haben.
Es gab aber auch änderte Sichtungen,jenseits des V,die keine flares waren. Da gehört die Greiner Sichtung zu.Wahrscheinlich auch das Kitei Video,da Charles Byers nicht irgendein Greenhorn ist.

http://www.indybay.org/newsitems/2007/12/12/18466399.php

Ich glaube schon,dass er weiß, wie und ob er was analysieren kann.

Deswegen mein letztes Statement zu diesem Thema: imho gab es die Übung der Garde und es sind dabei auch flares eingesetzt worden. Dies erklärt trotzdem nicht alle entsprechenden
Beobachtungen und Aufnahmen.Selbst Maccabee hat nicht behauptet,dass Kiteis Video flares zeigt.

Insofern ist diese Thema für mich persönlich abgehandelt.Meiner Meinung nach könnte man sich darauf einigen,es gibt ja auch Argumente dafür. Aber ihr macht das so,wie ihr es für richtig haltet.

Schlaft alle schön und bis demnächst


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 21:59
@Konnat
natürlich wurden da auch flares abgesetzt auf der übungsrange dass war aber vor 22h!


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

02.01.2011 um 22:06
@smokingun
Deswegen halte ich übrigens auch von der Staffel als alleinige Erklärung des V nichts.
Hätte die AF eine Chance gesehen,das V damit plausibel zu erklären,hätten sie rs groß rausgebracht.

Aber rs gab nie eine Schlagzeile Bored Pilot .., ,wie im Hudson.


Anzeige

melden