Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

07.01.2011 um 16:48
@FrankD
ich dachte du nimmst sachlich Zeugen auf? was hatt dass damit zutun dass hoaxlund diese auf seine seite gebraucht? sry aber dass ist keine Zeugenbewertung ! ich dachte die nehmen wir sachlich und objektiv selbst vor ..oder etwa nicht?

Anzeige
melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

07.01.2011 um 16:58
@smokingun
Um sachlich sein zu können muss man erst einmal ALLES erfassen und nix vorher aussortieren. Die Bewertung erfolgt dann später. Also, hat die Tatsache, dass Hoaxland ihn verwendet einen Einfluss auf die Integrität.

Zum Sammeln der Basisdaten gehört das dazu, obs Dir passt oder nicht.

Ich mach heute vielleicht mal nen Seitenentwurf, wenn ich meinen Dreamweaver wiederfinde (bin auf nen neuen Computer umgezogen, da ist vieles noch nicht wieder installiert). Das wird dann unter http://fdoernenburg.de/phoenix sichtbar sein. Nein, jetzt ist da noch nix :)


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

07.01.2011 um 17:02
@smokingun
man könte auch ne Datenbank machen, mit Zeugennamen, Link auf die Aussagen und Zusatzinfos, z.B. welche Organisation den Zeugen berücksichtigt hat, und ne Bewertung.

Die wäre dann z.B. für registrierte User auch schreibend zugänglich, das könnte ich in der nächsten Woche mal zusammenbasteln.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

07.01.2011 um 17:09
@Dorian14
Lass uns doch jetzt mal sammeln und dann können wir doch auswerten ;)


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

07.01.2011 um 17:20
Vielleicht sollte man die Planung in einen eigenen Thread auslagern :)
Sollte man z.B. die Zeugenaussagen übersetzen? das ganze zweisprachig machen? viele technische Details...


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

07.01.2011 um 17:24
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Dorian14
Lass uns doch jetzt mal sammeln und dann können wir doch auswerten
ich sammel doch schon ..... zum beispiel dass sich ley als selbsternannter PRIMARY WITNESS nicht schlecht vermarktet

http://phoenixlights.blogspot.com/

Das gehört eben auch zur Informationsbeschaffung


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

07.01.2011 um 18:02
@FrankD

Vielen Dank für die Arbeit,die Du dir machst :).

Kann ja mal spannend werden.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 09:01
@FrankD
was hatt Hoaglund mit dem fall zutun? rein gar nix! was für informationsbeschaffung soll das sein? etwa so wie die angebliche vermarktung die jetzt noch reingepostet wird von dorian dabei ist es nur ein gratisblog und der gibt Interviews..und raucht gerne glaubt an jesus und somit können wir den zeugen auch streichen oder? ..schliesslich hatt er ein ufo gesehen mir seiner gesammten Familie...dass vorher &nacher auf dieser route auch gesehen wurde in zeitlicher Folge.. dass sind die fakten und die Paralellen suchen.. .. es scheint mir hier eher um ein weiters spielchen zu gehen. fast währe ich drauf reingefallen..


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 09:41
@FrankD

Du machst hier auf "wissenschaftlich"
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zum Sammeln der Basisdaten gehört das dazu, obs Dir passt oder nicht.
und nimmst einen scharlatan der überhaupt nichts mit den Vorfällen da zutun hatt auf über Pyramiden faselt und Marsgesichter. warum? weil zufällig eine Person Francis Barwood da eingeladen wurde um da auch nebenbei über Phoenix zu sprechen? heisst dass dann auch wenn ein Zeuge dann auch an einem Ufo-Meeting bspw . spricht wo auch freaks dabei sind ist der Zeuge damit unglaubwürdig weil er die gelegenheit angenommen hatt?. Muss ich dir mal die Basis erklären wie man ufo- zeugen behandelt..schliesslich ist dass ja neuland für dich..oder gehts hier um pseudo-debunking?dann nimm du jeden "Mist" auf der dorian dir ergoogelt hat . vorher hiess es man müsse primär die Zeugen sammeln.. hatt da jemand mal nachgefragt?Ich kann auch zig ufo-seiten posten die sogar etwas an seriösität hatt. Aber hier hoaxer posten . ..Jede Sichtung die etwas an substanz hatt wird von der Mystery-Industrie 1000fach benutzt..

lasss es besser sein es gibt genügend ufologen die dass sachlich aufgeführt haben.. da kann a nix rauskommen wenn es so schon anfängt... ausserdem ist dein Fazit ja eh schon klar..ob es dann mit der realität übereinstimmt ist eine andere frage.. aber scheinbar ist dass nicht der Punkt..Richtig?
Ausserdem wie willst du Zeugensichtungen beurteilen wenn du dich nicht mit dem thema auskennst und keine erfahrung hast . damit man auch sachen erkennen könnte falls es ufos sind.. Bspw Orbs die längst belegt sind..


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 10:20
@all

Für eine Übersicht sind wie gesagt auch unangenehme Zeugen und mitunter auch Lügner von Nöten. Ich vergleiche das immer ein wenig mit einem Puzzle-Spiel. Erst das Gesamtwerk offenbart das volle Bild... :) In diesem Sinne finde ich @FrankD 's Angebot einfach Klasse! Ich werde mich morgen an die Sichtung von Material machen... Gibt es einen geschlossenen Thread, wo man schon sieht, was @FrankD schon alles bekommen hat? Möchte dich ja nicht mit Spam und Doppelposts zumüllen! ;)

@smokingun auch wenn es für dich unangenehm ist. Aber wie erwähnt: auch diese Dinge gehören dazu. Pro und Contra... Ich bin nach wie vor von den Phoenix Lights überzeugt, aber auch die Contra's sollen eine Stimme haben!


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 12:37
@whatsgoinon
Ja, ich versteh Smokis Einwände auch nicht. Un einen Fall zu untersuchen muss man erst einmal alle verfügbaren Informationen sammeln, sieben kann man später. Warum so ein Aufstand?

Interessant wäre zum Beispiel auch, wenn ein Zeuge mehrere Aussagen auf unterschiedlichen Plattformen macht: stimmen die überein, oder variieren sie mit der Zeit und so.

Für all das braucht man wirklich jede Info. Und um auf Smoki zu antworten: Ja, genau das ist neutral und wissenschaftlich.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 13:04
Man sollte alles sammeln,was man an Informationen bekommt.Dabei sind Originalaussagen erst mal am wichtigsten. Erinnerungen können mit der Zeit verfälscht sein aber Verläufe sind auch wichtig.

Es sollte jedoch klar sein,dass wir eine Sammlung der Originaldaten primär anstreben müssen. mit den paar Aussagen im Internet kann man keine Statistik betreiben,da würde schon der Fehler der kleinen Zahl bei der Auswertung eine Rolle spielen.

Allerdings bin ich nicht der Meinung,dass eine reine Gewichtung nach Quantität ausreicht. Man muss zumindest auch die Möglichkeit bedenken,dass nur ein kleinerer Zeugenanteil Gelegenheit zu einer Nahsichtung hatte,ggf weil das Objekt die Flughöhe geändert hat.

Aber am Anfang steht das Sammeln der Daten. Jemand Zugang zum Nuforg Datensatz bekommen?

Ansonsten interessiert mich einfach,was wir zusammentragen können mit "Bordmitteln",mal völlig unabhängig vom Ergebniss. Soviel Mühe hat sich im Rahmen einer Forumsarbeit glaube ich noch niemand gemacht.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 21:33
@FrankD
weil dass kein Stellenwert hatt. Dort sprach kein Zeuge sondern nur kurz die ehemalige Stadträtin . wenn dann müsste diese Angefragt werden da sie Unterlagen hatt. Man kann ihr höchstens ankreiden dass sie bei Hoaglund die Einladung annahm was völlig irrelevant ist..


@whatsgoinon

Es geht nicht um Pro& Contra sondern um die vorgehensweise. Bis jetzt kündigt @FrankD nur an & will quasi einen neuen Thread eröffnen oder noch besser auf seine Homepage verlagern wo nur registrierte user zugriff haben.. ergo er der Mod &Master ist! Natürlich mit "Bewertung" .. sry wenn ich da misstrauisch bin was die Motivation betrifft( siehe hoaglund).. in wie Fern da sachlich vorgegangen wird oder was den Zweck betrifft.Zuerst müsste man sich an den Originalquellen bemühen ranzukommen. Nuforg ,Polizeichefin ,Mufon ect. haben diese Aussagen.. Ausserdem gehört zu einer "bewertung" Sachkenntnisse bzw Alle hintergründe des Falles zu kennen was mind. das einlesen &ansehen gehört .. kenntnisse der Ufologie .. ergo wer wird da "Bewerten" ? nach welchen Kriterien ? auf seiner Homepage? .. ;).. oder ist es eher dass abwürgen dieses threads?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vielleicht sollte man die Planung in einen eigenen Thread auslagern
warum?
das könnte ich in der nächsten Woche mal zusammenbasteln.
Die wäre dann z.B. für registrierte User auch schreibend zugänglich
ach du bastelst also mal etwas zusammen auf deiner homepage und wer sich registriert darf da evtl. etwas reinschreiben..! natürlich :D..
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Also, hat die Tatsache, dass Hoaxland ihn verwendet einen Einfluss auf die Integrität.

Zum Sammeln der Basisdaten gehört das dazu, obs Dir passt oder nicht.
blödsinn! dass hat rein gar nix mit irgendwelchen Basis-Daten zutun..


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 21:40
@smokingun
du machst nicht den Eindruck als ob du an einer Lösung des Vorkommnisses interessiert wärst.
Sei doch froh wenn sich verschieden denkende menschen zusammenchließen um alles genaustens zu analysieren.

Irgendwie hab ich so den Eindruck dass es dir gar nicht um eine Wahrheitsfindung geht, sondern das du Angst hast dass DEIN Thread in eine andere als die von dir immer wieder vorgegebene Richtung gehen könnte.

Du darfst doch auch mitmachen *g*


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 21:48
@Dorian14
nein da irrst du dich du solltest nicht eigene Gedanken auf andere projezieren.. aber nett dass ich da auch "eingeladen" bin nachdem frank alles gebastelt hatt.... sein forum zu beleben.. aber du bist ein wenig spät. diesmal hast du 7min gebraucht um dein "senf" zu posten egal um welche Zeit^^


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 22:31
Man kann natürlich auch nur das im Internet kursierende Material auswerten,wobei eine tragfähige Statistik nicht möglich ist aufgrund der wenigen Aussagen.

Sollen auch anonyme Aussagen aufgenommen werden?

An die Basisdaten der Nuforg ,der Polizei oder Mufon heranzukommen sehe ich keinen Weg.Ich Frage mich,wie man an die Daten kommen soll.Niemand wird uns die Aussagen zur Verfügung stellen einfach so,schon aus Datenschutzgründen nicht. Oder was meint ihr?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.01.2011 um 22:42
Wenn's um Barwood geht,die hat selbst nichts gesehen sondern nur massig Anrufe bekommen. Selbst bezeugen kann sie nur,das einiges los war unter den Leuten


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.02.2011 um 19:00
...und....wo geht es denn hier nun weiter??
habe es beinahe geschafft fast 39 seiten durchzulesen. wow. und plötzlich ist schluss mit lustig?
dank an allen beteiligten für diesen informativen thread. da war alles dabei, fakten, un-fakten, soap-opera, beleidigte, behaupter, alles verneiner. coole sache!!


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

01.03.2011 um 01:01
@fartbomb

eine griechische Trägödie mit Endloschleife :(

um hier voranzukommen müsste man Vorort Recherchieren.Mir gings hauptsächlich darum dass mich aufregte, dass alles gleich behandelt wird.. bzw. wird ein YT. Schnipsel gegoogelt "da ist die Erklärung" Obwohl diese nur eine Behauptung ohne belege darstellt die nicht wirklich plausibel&Ausführlich ist .der wiki artikel ist nicht viel wert aber wird dauern bestimmte&bewusste stellen rezitiert jedoch alle untersuchungen ignoriert.Deswegen hab ich diesen Thread erstellt um zu zeigen dass es ein wenig komplexer ist.Ich hoffe dass ist mir ein wenig gelungen trotz der Störmanöver . Ausserdem hoffe ich dass man erkennt dass hier gelogen wurde auf Seite der Regierung.Da es nicht mit den Beobachtungen&Ablauf des Geschehens übereinstimmt..der Rest ist einfaches ignorieren..Was alles damals 1997 passiert ist, weiss man bis jetzt nichtmal Ansatzweise!.. und d.h. ist der Fall noch ungeklärt und bleibt offen!....Man darf nicht vergessen dass es bspw. Paralellen zu Stephenville gibt.Und dort konnte man Akteneinsicht erzwingen weil die MUFON in diesem Territorium aktiver ist und mehr Kompetenz aufweisen kann.Stephenvilles Radaranalyse belegte dass ein Objekt mit dieser Spannweite existiern kann .Man bedenke die Radarauswertungen wurden aufgrund einer Sichtung mit vielen Personen DANNACH durchgeführt...Und *überraschung* darin ist ein unbekanntes Objekt das dem entspricht !.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.03.2011 um 09:13
@Konnat
@fartbomb
@der_wicht

Commercial Airline Pilot Saw Phoenix Lights:


Documentary Marks 14-Year Anniversary Of Phenomenon
Lisa Leigh Kelly, Reporter, KPHO CBS 5 News
Published: March 4, 2011


/dateien/65798,1299571997,phoenixone




On the night of March 13, 1997, people all around the Valley saw a phenomenon now known as the Phoenix Lights. What do you think they were?

Documentary Marks 14-Year Anniversary Of Phenomenon

It's been almost 14 years since Phoenix became the center of the UFO-sighters' universe, thanks to a phenomenon known as the Phoenix Lights.

"Greg" is a commercial airline pilot who asked not to be identified. On that night- March 13, 1997- he and his wife were driving home in the West Valley after a date night.

"All of a sudden, with some urgency, my wife said, 'What are those lights?'" Greg said

. They pulled over to get a closer look. Greg had spent years flying choppers in Vietnam and fighter jets at Luke Air Force Base, so he brushed off the odd sighting - at first.

"Then I noticed, 'Wow, no anti-collision lights, no navigation lights,'" said Greg. "I kind of just stood there, watching the lights go overhead. And then I realized, 'Wow, I don't really know what these are!'"

Greg and his wife are not alone. Thousands in Phoenix, Nevada, Tucson, even in northern Mexico have testified to the same close encounter: a V-shaped formation of five lights, moving silently, slowly, at a low altitude.

"I was asking myself, 'Well, what is this?' because I've spent years of my life looking into the sky," said Greg.

Explanations for the so-called Phoenix Lights are as numerous as the sightings themselves.

The U.S. military admitted to dropping flares that night southwest of the city, but that doesn't explain the numerous sightings of an actual black craft with up to seven lights moving silently overhead.

"I've actually dropped flares from the air in Vietnam," said Greg. "What I saw wasn't flares."

Conspiracy theorists and extraterrestrialists jumped on the event, insisting this is proof that we earthlings are not alone. Then-Gov. Fife Symington would admit 10 years later that he saw them, too, calling the lights "otherworldly."

As a commercial airline pilot, Greg won't necessarily go there.

"I do wish that I could see them again," Greg said. "When I fly at night now, I kind of keep an eye out, because I'd really like to see that V of lights again someday."

"I don't have an explanation. I don't know what it was," Greg said.

Greg is one of many witnesses testifying in a documentary called "The Phoenix Lights." The documentary will be shown at 2 p.m. March 13, at the Harkins Theater at Scottsdale Road and Shea in Scottsdale.


Nearly 14 years after strange lights were seen hovering over the Valley, a commercial airline pilot tells CBS 5 News about what he saw.->

NEWS,CBS5 Videoclip:

http://www.kpho.com/local-video/index.html?grabnetworks_video_id=4566738






source & references:

http://www.kpho.com/valleynews/27073907/detail.html

http://www.ufocasebook.com/2011/pilotphoenixlights.html


Anzeige

1x zitiertmelden