Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 02:58
http://www.ordnance.org/luu2bb.htm (Archiv-Version vom 26.09.2010)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Decoy flares are dispensed from launching
mechanisms on aircraft.
http://www.globalsecurity.org/military/library/policy/navy/nrtc/14313_ch4.pdf

der obere clip zeigt den Abwurf der LUU2 Flares im Manöver auf exakt dieser Ranch..

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/equip/suu-25.htm

Anzeige
melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 03:26
des kein klip

des pdf


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 03:28
@breimarder
sry eine seite zurück..der post ist mir zerstückelt..


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 03:32
oyo

peyce


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 03:50
der hackstücklige zerhackstückler geht um.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 03:55
ich bin schlau - ich kombiniere.

das Youtube: A-10 Warthogs in action
A-10 Warthogs in action
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


+ das
http://www.globalsecurity.org/military/library/policy/navy/nrtc/14313_ch4.pdf

= in diesen flugzeugen sitzen je nach anzahl der geschosse 2-5 leute die sone leuchpistole in der hand halten und dann abdrücken.


is das im flugzeug nicht flare oder wie das heisst?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 04:57
@breimarder
Nein ^^das bezieht sich auf den Abwurf und den unterschied zu Decoys und die pyroflares..wenn du runterscroolst kommt dann die LUU2..der untere link ist das ladesystem der A10 das im kontext zu den Waffenspezifikationen der A-10 eine Seite davor gehört und somit der unterschied ausmacht.. .

@Dorian14

um das Thema entgültig abzuschliessen; wenn du jetzt wieder behauptest die A-10 ladet andere Flares und auf den videoclips des Abwurfs nicht Luu2 währen dann bitte angeben welchen Typus und das belegen ...


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 08:16
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:um das Thema entgültig abzuschliessen; wenn du jetzt wieder behauptest die A-10 ladet andere Flares und auf den videoclips des Abwurfs nicht Luu2 währen dann bitte angeben welchen Typus und das belegen ...
muss ich doch gar nicht ... hast du doch bereits selber gemacht.

guck hier:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:* SUU-25 flare dispensers with 8 LUU-1 target marking flares or 8 LUU-2 illuminating flares
meinst du die werfen da aus ein paar Metern Höhe die LUU 2 ab die erst mal nen Fallschirm öffenen muss und die normalerweise, laut deinen datenblättern eine minimale Abwurfhöhe von 300 Fuß haben ?

In deinem Video nehme ich an dass es sich um LUU 1 handelt.
Diese Flares werden zur Zielmarkierung genutzt und genau das sieht man auch auf dem Video. Zielabwurf von den Flares.
Das ist etwas ganz anderes als der Abwurf von LUU 2 Flares am Fallschirm.
(obwohl man im Video schön sieht wie die einzeln abgeworfen werden, im gegensatz zu decoy flares die wie eine Silvesterraketenbatterie ganze Bündel von Flares rausjagen.

aber auch die im Video gezeigten Flares haben nichts mit decoy flares zu tun wie sie in der Dokumentation gezeigt werden.

Da kannst du noch so lange Technische datenblätter von Munition und verschiedenen Flares posten, das ändert nichts daran dass in der Dokumentation die falsche art flares gezeigt wird.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 08:37
Nachtrag zur Doku von Seite 2:
Der dort verwendete 3D Scanner, der scheinbar die Größe des Vee mit 450 Metern nachweisen soll, ist ein Optech ILRIS 3-6-D

Die Reichweite des Scanners liegt zwischen 3 und 1500 m.

hier die techn. Spezifikationen zu finden
http://www.optech.ca/i3dprodline-ilris3d.htm (Archiv-Version vom 26.08.2010)

wie man solch einen Oberflächenscanner dazu einsetzen kann die Größe eines Fluobjektes zu berechnen ist mir schleierhaft.

Wenn es um den Standort der Zeigen geht, leistet ein handelsübliches GPS bessere Dienste um über eine Triangulation die Höhe und Größe des Objekts, auf Grund verschiedener Zeugenaussagen zu berechnen.

Auch hier kommen die typischen Dokumentationsvogehensweisen wieder zum Zuge.

Wir knallen ganz dolle Technik rein, stellen einen angeblichen Spezialisten dazu und alle glauben dass das der letztendliche Beweis sein muss.
Dass das Gerät gar nicht dazu geeignet ist die Größe eines Flugobjektes (das im übrigen zum zeitpunkt der Messung gar nicht da war) zu verifizieren, merkt keiner.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 08:50
@smokingun

so, ich hab die Doku nochmal durchstöbert.

in Teil 4/4 wird bei 1:25 eine A 10 gezeigt die Flares abwirft ...... allerdings DECOY FLARES.
Das kannst du sogar ganz einfach nachprüfen indem du die flares abzählst.
Laut deiner Spezifikationen hat die A 10 ja nur 8 LUU 2 an Bord, in der Doku werden aber viel mehr flares hintereinander ausgestoßen.

Es werden ganz klar Flares gezeigt die der raketenabwehr dienen .... Decoy Flares!

Übrigens blenden die Macher auch noch eben schnell das Bild einer Transportmaschine ein die Decoy Flares im "Angel-shape" abwirft.
Das hat gar nichts mit LUU2 und A 10 zu tun, prägt aber den Eindruck des Zuschauers dass Flares eben genauso aussehen müssen.

Das macht es natürlich leichter später zu behaupten dass die Lichter um 22 Uhr keine Flares gewesen sein könnten weil Flares ja "Ganz anders " aussehen.

Die ganze Doku arbeitet mit solchen Tricks um meinung zu machen.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 15:27
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:In deinem Video nehme ich an dass es sich um LUU 1 handelt
Nein!Luu1 sind Marker die Ziele am Boden beleuchten sollen und die brennen 30 minuten!und die werden selten benutzt..hat nix damit zutun^^..Ausserdem unterscheiden sich die Luus untereinander nur in Brennverhalten äusserlich sind es die gleichen nur in versch Variationen .
.


Air-deployed LUU-1 flares are used to illuminate targets, providing a target area ground reference. The LUU-1 flare burns for 30 minutes on the ground providing a colored flame. The LUU-1 flare enhances a pilot's ability to see targets while using Night Vision Goggles. With the introduction of A-10 Warthog Night Vision capability, such flares are not used as frequently as in the past as they provide too much light for the very sensitive goggles.

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/luu1.htm (Archiv-Version vom 15.10.2008)

der einzige Abwurfkanister der A10 die SUU25 in dem nur LUU flares gezündet werden!

/dateien/uf65798,1285594021,OMI-SUU-25

The dispenser launches pyrotechnic munitions (flares) LUU-1/2/5 type, which can be launched from a wide range of free-fall heights. Descent rate of each munition is controlled by parachute. The parachute support cable is released after burn-out.

alle Luus werden am falschirm kontrolliert!es ist völlig egal ob auf dem video die variation 1 oder 2 benutzt wird.dann nimm den Clip auf der ersten seite in Deutschland ...Alle Luus dienen als ground Target...und werden in niedriger höhe abgeworfen!steht ja überall drin!

http://www.ordtech-industries.com/2products/SUU-25/SUU-25.html (Archiv-Version vom 07.04.2010)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aber auch die im Video gezeigten Flares haben nichts mit decoy flares zu tun wie sie in der Dokumentation gezeigt werden.
also wieder..dann werte ich das als spam! decoy flares heisst nur auf englisch Infrarot-Tauschkörper

der Luu bleibt ein Luu ..es gibt nur den SUU25 in dem nur LUU flares gezündet werden!!

sry nochmals entweder bennenst du deine "falschen " flares oder ich werte dies als bewusste Desinformation hier...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nachtrag zur Doku von Seite 2:
soll dass ein scherz sein? da werden statt die üblich dreibeinigen dinger die neuste Technik verwendet unter Anleitung von versierten Spezialisten damit die Zeugenaussage über dass V dass sehr genau und tief über den Hügel flog an konkreten markanten Punkten klar und deutlich vom zeugen benannt wird als Humbug bezeichnet?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die ganze Doku arbeitet mit solchen Tricks um meinung zu machen.
yupp genau national geographic hatt dass nötig und die elite an spezialisten die darin teilnehmen auch..ich bemerke eher deine Tricks und bitte höflichst diese endlich einzustellen..erinnert mich an die Diskussion um den Rang beim Atomwaffen ufo...

und nochmals entwerder belegst du deine wirren behauptungen oder lässt es sein!

mit freundlichen grüssen!

smokingun


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 15:56
@smokingun

Ich gebs auf.

scheinbar willst du den unterschied zwischen Decoy Flares und einer gefechtsfeldbeleuchtung am fallschirm nicht verstehen..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:yupp genau national geographic hatt dass nötig und die elite an spezialisten die darin teilnehmen auch..ich bemerke eher deine Tricks und bitte höflichst diese endlich einzustellen..erinnert mich an die Diskussion um den Rang beim Atomwaffen ufo...
Scheinbar hatten sie das nötig und bezüglich des Rangs von Salas hatte ich ja letztendlich recht.

Schade dass du dich scheinbar bei allen meinen aussagen persönlich betroffen fühlst und inzwischen jedwede Objektivität vermissen lässt.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 16:12
UFO witness Tim Ley is not your average witness. Not only did he report seeing a massive chevron-shaped craft fly over his head, but he saw it pass through a narrow notch in a mountain pass. Using this witness description we've embarked on a wild experiment.

Using the most precise terrain mapping laser available, we're measuring the entire valley in which this craft reportedly flew. If we can map the mountain pass accurately enough, then we can get an accurate measurement of a reported UFO.

What we discovered is remarkable. The mountain pass is over 1,500 feet across?and Tim Ley said he saw the craft narrowly squeeze through the gap. If this is true, then it means Ley saw a craft with a wingspan of 1,500 feet fly over his head.
/dateien/uf65798,1285596763,4570 American Paranormal UFOs Over Phoenix-01 04700300

Phoenix Lights witness, Tim Ley looks out to where he saw the phenomenon. The incident was on March 13, 1997, between 7:30 and 10:30 in the evening over a 300-mile corridor from the Nevada line through the city of Phoenix, to the northern edge of Tucson, hundreds reported five to seven intensely bright balls of light forming a "V" shape in the night sky. Many witnesses reported seeing a enormous black, slow moving craft attached to these lights.

/dateien/uf65798,1285596763,4570 American Paranormal UFOs Over Phoenix-04 05320299


It was one of the largest mass sightings in UFO history. In 1997, hundreds of people reported intensely bright balls of light forming a "V" shape in the sky over Nevada and Arizona. Some claimed to see an enormous, slow-moving aircraft. But what's behind the bizarre occurrence later nicknamed the "Phoenix Lights"? Was it an alien armada? A top-secret military exercise? See home video and hear from eyewitnesses who provide a vivid glimpse into what it was like on the ground that eerie night. Join a team of rocket scientists, physicists and engineers as they use the latest in advanced technology to attempt to explain the mysterious sightings.



Read more: http://channel.nationalgeographic.com/series/mysterious-science-episodes/4570/Photos#tab-Overview#ixzz10jqtToy9 (Archiv-Version vom 22.09.2010)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:scheinbar willst du den unterschied zwischen Decoy Flares und einer gefechtsfeldbeleuchtung am fallschirm nicht verstehen..
hab ich nicht gerade aufgezeigt dass die A10 einen Typus hatt und alle Falschirme benutzen.dass deine unterschiede nicht existieren da es hier immer um die LUU2 geht?Die Luu1 praktisch nicht angewendet werden weil sie zu hell sind?... Fehler zu machen ist nicht tragisch aber sie nicht einzusehen schon..Es geht übrigens beim experiment nicht um die exakte grösse herauszufinden sondern um den Versuch so nahe wie möglich da ran zu kommen um sich eine Vorstellung zu machen.dieser Zeuge wurde auserwählt aber ihn stützen so viele andere .sogar der Gouverneur selbst...


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 16:28
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hab ich nicht gerade aufgezeigt dass die A10 einen Typus hatt und alle Falschirme benutzen.dass deine unterschiede nicht existieren da es hier immer um die LUU2 geht?


beschäftige dich mal mit M206 IR Decoy Flares, die im übrigen zur Ausrüstung von A 10 gehören.

DAS ist die Art Flares die man in den Dokumentationen zeigt und die vom verhalten her gar nichts mit den LUU 2 zu tun haben.

Über dem Übungsgelände wurden LUU 2 eingesetzt. Keine Decoy Flares!!

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?p=86607
da versucht übrigens auch einer den Unterschied zwischen decoy flares und den LUU 2 zu erklären

Den sollte man erstmal verstehen anstatt ständig technische Zeichnungen der Abschussvorrsichtungen zu posten.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 20:07
Ich werf hier nochmal ein das ich vor 2 oder 3 Seiten ein Phoenix Video von einem Späteren Zeitpunkt gepostet habe wo ebenfalls Lichterscheinungen zu sehen sind die den Lezten nach 22 Uhr im Original gleichen(nicht das V)

also würde das im Grunde ja für eine Militärische Ursache sprechen sofern die Videos wirklich aus der Zeit stammen.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 20:15
@Fedaykin
das war Februar 2007 und die da gefilmten Lichter haben tatsächlich Ähnlichkeit mit den Lichtern um 22 Uhr von 1997


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 23:28
@Dorian14

neh du tut mir leid aber das m206 ist ein tauschkörper der hinter das flugzeug abgelassen wird und aus heissem gas mit düppeln besteht und maximal 5 sekunden zu sehen ist...völlig was anderes


@Fedaykin

2008 2007 und auch 2006.. sowas gibts ja weltweit (siehe orb thread)..

2006

http://www.metacafe.com/watch/181944/phoenix_light/


aber mich interessiert hier primär das grosse V Objekt denn das könnte ein Schlüssel sein..und villeicht orbs auch als Drohnen erklären...sofern es sich nicht um flares und ein ufo handelt


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.09.2010 um 23:34
@Fedaykin

ich bin aber skeptisch was 1997 und orbs betrifft denn die sehen nicht so aus...


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

28.09.2010 um 07:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@Dorian14

neh du tut mir leid aber das m206 ist ein tauschkörper der hinter das flugzeug abgelassen wird und aus heissem gas mit düppeln besteht und maximal 5 sekunden zu sehen ist...völlig was anderes
na endlich hast du es kapiert dass Decoy flares was anderes sind als LUU 2 Flares.

Die schicken Bilder in der Dokumentation, die die Flugzeuge beim Decoy Flares Abwurf zeigen, dauern nicht ohne Grund immer nur wenige Sekunden.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

28.09.2010 um 07:33
@Dorian14

ich weiss nicht welche stelle und wo in der doku du dass meinst..aber doch nicht Diletosos analyse oder? denn der bezieht sich auf die Luu2... jedenfalls beziehe ich mich auf die Clips die ich poste und der obere zeigt ja den Abwurf der Pyroflares.... vorher wars noch die luu1 jetzt düppel..bist dir wohl nicht sicher um was es geht^^


Anzeige

1x zitiertmelden