Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 12:43
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:sind da nicht orte bei,wo es auch zu sichtungen des Objekts kam?
ja..zumindest kenne ich von Warren,Malmstrom und Vandenberg interressante UfO fälle.

@nervenschock

gar nix ist geklärt ..wir versuchen nur in versch Richtungen zu spekulieren.und bei Ufos gehts übrigens nicht nur um ETs..
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Auch der von dir verlinkte Thread über die "Black Triangels" bin da schon die ganze zeit am lesen,
schön jemand liest tatsächlich meine Threads :D

Anzeige
melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 12:45
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Damit ist klar, dass das Thema für die Kategorie "UFOs und Aliens" abgearbeitet ist. Keine Ufos, keine Aliens. Diskussionen darüber, was für Flugzeuge das waren, könnte man ja im Bereich "Wissenschaft", "Technik" oder "Unterhaltung" führen.
Hör endlich mal auf zu trollen.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 13:00
@smokingun
Irgendwie liest auch du nie die ganzen Threads,denn ich schrieb:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das soll auch nur ein Beispiel sein das lautlose Flugobjekte auch schon in den 40zigern vorhanden waren.



melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 13:07
@nervenschock

Nun, wenn es für Dich geklärt ist, ist es ja Dein gutes Recht...niemand zwingt Dich dazu, Dich
an diesem Thread dann weiter zu beteiligen.

Das gilt aber nicht für alle hier, weil es hier und da offenbar noch ein paar Ungereimtheiten
gibt.

Im Übrigen fänd ich es etwas angebrachter, wenn die Begriffe UFO & Aliens nicht immer in
einem Atemzu genannt würden, denn solange etwas durch die Luft fliegt, was nicht eindeutig
nachvollzogen werden kann, es es schlichtweg per Definition ein UFO, nicht mehr und nicht
weniger.

Der Rest ist eine Diskussion und / oder Sepkulation über Wahrscheinlichkeiten.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 13:38
@nervenschock
UFO ist nicht gleich ET.

Ich denke die bedeutung UFO braucht dir niemand zu erklären.

UFO= Undefiniertes Flug Objekt.... bedeutet aber nicht das ET bei seiner suche nach einer geeigneten Telefonzelle um nach Hause zu Telefonieren am Steuer sitzt/gesessen hat!

Wenns für dich damit erledigt ist...Schön! Für mich und einige andere hier aber nicht.
Denn nur weill man jetzt mal spekulativ davon ausgeht das diese Objekte geheim Projekte sind, erklärt das noch nicht die von zeugen in anderen Fällen erwähnten " Roten Discs/Kugeln" die scheinbar von den Vs stammen.

So nun aber zurück zum thema.

Was für mich immer noch interresant ist, ist das zB. der erste Zeuge im Phoenix Fall meinte er hätte ein "wooosh... sound of rushing Wind" gehört als das Objekt über ihn flog,wohin andere Zeugen ja berichten,es wäre lautlos gewesen.
Somit könnte man ja davon ausgehen, dass dieses Objekt gerade von einer höheren geschwindigkeit auf gleitflug übergegangen ist und deshalb später keine wirklich hörbaren Geräusche mehr vorhanden waren.
Auch wurde bei anderen sichtungen erwähnt man hätte ein " hummm tone...sound of electricity" vernommen, welcher vom Antrieb hätte stammen können.


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 14:03
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Was für mich immer noch interresant ist, ist das zB. der erste Zeuge im Phoenix Fall meinte er hätte ein "wooosh... sound of rushing Wind" gehört als das Objekt über ihn flog,wohin andere Zeugen ja berichten,es wäre lautlos gewesen.
Somit könnte man ja davon ausgehen, dass dieses Objekt gerade von einer höheren geschwindigkeit auf gleitflug übergegangen ist und deshalb später keine wirklich hörbaren Geräusche mehr vorhanden waren.
Auch wurde bei anderen sichtungen erwähnt man hätte ein " hummm tone...sound of electricity" vernommen, welcher vom Antrieb hätte stammen können
Welche Zeugenaussagen sind dann wahr?
Alle? 50% ?
Wenn es aber so wäre das durchaus Turbinengeräusche und ähnliches gehört wurden,aber später nicht mehr,dann ist es meiner Meinung nach doch sehr offensichtlich das es ein irdisches Flugobjekt mit Problemen war.
Trainingsprobleme oder echt...??


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 14:06
@FakeFinder

Doppelt hält besser :-)


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 14:08
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:UFO ist nicht gleich ET.
Das kümmert ihn gar nicht er kennt ja auch nicht den unterschied zu Paleoseti oder zwischen ufosekten und Ufologie und will es auch nicht.. siehe hier das bsp:

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases (Seite 6) (Beitrag von nervenschock)

die erneute provokation jetzt den Thread verschieben zu wollen , diente lediglich dazu neue Aufmerksamkeit zu kriegen..

back to topic
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Somit könnte man ja davon ausgehen, dass dieses Objekt gerade von einer höheren geschwindigkeit auf gleitflug übergegangen ist und deshalb später keine wirklich hörbaren Geräusche mehr vorhanden waren.
interessanter Gedanke Zeugen sagen ja auch aus wie das Objekt die geschw. rapid veränderte


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 14:12
Und allgemein zur Geschwindigkeit:
Ein fliegendes Objekt kann extrem langsam weirken,wie z.Bsp. in diesem Vid:

Youtube: Jumbo Jet Boeing 747 überfliegt Solarberg Atzenhof in Fürth
Jumbo Jet Boeing 747 überfliegt Solarberg Atzenhof in Fürth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 15:03
@Amsivarier

Ja sicher kann es das, aber es ist doch mehr eine gleichmäßig lineare Bewegung...plötzliche,
rapide Geschwindigkeitswechsel sind mit unserer heutigen Technik aufgrund der Massenträgheit aber nicht möglich...selbst ein in der Luft schwebender Harrier braucht erkennbar eine Weile,
bis er auf Höchstgeschwindigkeit käme....hinzu kommt ja noch, daß auch "Stillstand" in der
Luft ( zB von Symington ) beschrieben wird, bevor das Objekt beschleunigte und verschwand.

Auch die JSF Entwicklung der US Millitärs ist nicht wesentlich größer als ein Harrier....also was
wirklich "Großes", was in der Luft stehen kann und auch wieder beschleunigen kann, was
könnte das sein ?

In dem Zusammenhang würde mir auch die Erklärung "Geheimprojekt" nicht so recht einleuchten,
denn nehmen wir mal zB die Größe einer B2 oder 747 , denen man solche Flugeigenschaften zu-
kommen lassen will...das würde schon enorme Triebwerksleistungen bedeuten / Treibstoffbedarf
und wäre vermutlich weit sichtbar / hörbar usw.....also wenn nicht schon sowas wie ein Gravi -
tationsantrieb o.ä. existiert, schließe ich das mit den herkömmlichen Mitteln beinahe aus.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 15:14
@eagle1
Nun ja,ich nehme die Augenzeugen eher skeptisch.
Mit Sicherheit waren genug dabei die bestimmte Punkte der Sichtung leicht übertrieben,oder falsch einschätzten.
Frag @A380,der kann genug zu Flugverhalten und Täuschungen erzählen.

Wenn man dann aber einen Querschnitt aus den aussagen nimmt,z.Bsp. "wooosh"-Geräusche,evtl. Antriebsgeräusche usw.,
dann muss man die Möglichkeit eines irdischen Objekts in Anbetracht ziehen.

Als Beispiel der B-2-Bomber.
Ich kenne Leute die jetzt noch sagen:"Gibts das Ding echt?"
1997 war die B-2 blöd gesagt schon veraltet... ;)

Wer weiss was jetzt schon an Weiterentwicklungen vorhanden ist...


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 15:48
@Amsivarier

Klar, daß Zeugen nicht alles korrekt wiedergeben oder zT auch unbewust Dinge verändern oder
einfach falsch einschätzen, das ist sicherlich oft gegeben, keine Frage...betrachtet man den Fall aber nicht isoliert sondern schaut mal quer durch viele Sichtungsfälle, dann wird ja gerade das Thema "rapider Geschwindigkeitswechsel" oft als Bestandteil einer Sichtung beschrieben und
als "mit heutigen Mitteln unmöglich" qualifiziert...also ein gewisser roter Faden ist da schon zu
sehen.

Ein irdisches Objekt außen vor zu lassen ist nicht sinnvoll , da stimme ich Dir zu - ich sehe das aber mit dem Geräusch nicht als Begründung für tendentiell eher irdische Technologie an, ich denke,
dort, wo hohe Energien zum Einsatz kommen, ist sicherlich nicht das klassische Triebwerksgeräusch
zu hören, aber ob das ganz geräuschlos geht, wage ich zu bezweifeln.

Sicher, die Entwicklung bleibt idR nicht stehen und mich würde auch brennend interessieren, was
es heute in den Laboren so gibt, von dem wir ( noch ) nichts wissen, aber ich denke, man muß
Entwicklungen auch differenzieren....etwas, was sich aufbauend entwickelt auf einer vorhandenen
Grundlage oder etwas, was den sog. Quantensprung darstellt, also was völlig Neues/Anderes.

Ich habe keine Ahnung, was die kürzliche Identifizierung/Thematisierung der sog. "Gottesteilchen"
in der Physik zu bedeuten hat für die Zukunft, aber sowas ist möglicherweise die Grundlage für
Quantensprünge in technologischen Entwicklungen.

PS:
Soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber in der Fliegerei traue ich mir auch etwas Objektivität
zu, da ich mich von Kind auf damit beschäftige und auch selbst das PPL habe



melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 16:31
Der oft beobachtete "rapide Geschwindigkeitswechsel" der gesichteten Lichtpunkte ist dadurch zu erklären, dass das jeweils gesehene Flugzeug erst auf den Beobachter zu fliegt, dadurch scheint der Lichtpunkt (der Scheinwerfer) sehr ruhig oder gar unbewegt zu sein, wenn das Flugzeug dann abdreht, entsteht der geschilderte Effekt. Das wurde in diversen Threads hier, speziell im UFO-Video-Thread, schon oft erklärt.
Ebenfalls wurde schon oft erklärt, wieso Triebwerksgeräusche nicht zu hören sind.
Es ist richtig, da zieht sich ein "roter Faden" durch: nämlich die Tatsache, dass es nahezu immer Flugzeuge sind, die als UFOs missinterpretiert wurden.

Der Nachweis der Existenz des Higgs-Bosons spielt hier absolut keine Rolle.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 16:43
@nervenschock

dir ist aber schon klar, das du nur die halbe wahrheit rausposaunst.

denn es gibt auch tatsäclich radaraufnahmen, die eine geschwindigkeit nachgewiesen haben,
die mit einem flugzeug , so wie du es schilderst, nicht erreichbar ist..


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 17:03
Es gibt da noch die interessante Aussage des Truck Drivers Bill Greiner der 2 Spheren längere zeit beobachtete bis die Jets ankamen und dann zischten die Objekte davon


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 17:29
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Um das nun vor der kritischen Bevölkerung zu vertuschen und um nicht etwa für "gay" gehalten zu werden, hat die Air Force noch ein paar A10 Warthog, B 2s und F16 mit Hubschrauberrotoren ausgerüstet, damit man damit im Schritttempo und Formationstiefflug über große Städte fliegen kann, um so der sowieso schon komplett grenzdebilen Bevölkerung, Aliens und Raumschiffe vorgaukeln zu können. Hat prima geklappt, so prima, dass sogar der Gouverneur und ein Senator bei der Air Force angerufen haben. Natürlich nimmt man solche kleinen Amtsträger da nicht für voll und hat einfach den ewig besoffenen Privat Mickey Mouse ans Telefon gehen lassen, der natürlich keine Ahnung hatte, während die Air Force-Generals alle in der Raumecke dahinter standen und sich ins Fäustchen gekichert haben.
Ich denke auch, das es so gewesen sein muss. Auch das grosse Objekt da am Himmel , das die Sterne verdunkelte , alles nur blöde Amis die kein X von einem U unterscheiden können und natürlich lässt man die hochgeheimen Militärmaschienen immer über grosse Städte fliegen , das erhöht den Geheimhaltungsfaktor deutlich, so war es auch im Hudson und in Belgien , wo die hochgeheimen Flügler die Highways entlangflogen , meines Erachtens die beste Möglichkeit, etwas gehem zu halten , da in den Städten und den Highways immer am wenigsten los ist....


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 17:32
Man muss natürlich irdische Objekte in Betracht ziehen , niemand will das bestreiten. Aber das ist hier eine Sichtung, wo sich nicht alles zwanglos und leicht erklären lässt. Ungeklärter Fall ist meine Kategorie.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 17:37
Johnsons Aussage:

T“Uh, we’re in for an air show.” I said. My initial impression was that of a formation of C-130’s displaying some new type of tactical lighting. But you feel a C-130’s powerful Alison engines before you hear it or see it. We felt nothing. It was quiet. Real quiet, and it stayed that way.

The huge mass – at least a mile wide – approached from the North West. I could land on it with my 727. We began to eliminate possibilities. What ever it was seemed to be following the Tonto One arrival, the standard jet arrival routing for instrument traffic into PHX on an approximate heading of 120°. I estimated its altitude to be 10,000 feet.

No C-130’s, it wasn’t a formation of jets – too slow for either of them. Helicopters? Not that either – no “wop-wop,” no sound. None. Cessna’s wired with weird lights? Its happened, but that wasn’t the case on March 13th.

Hatte ja auch Flugzeuge in Betracht gezogen, kam aber dann wegen fehlender Geräusche und und der Grösse des Objektes davon ab


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 17:43
Recalling the event as if it were yesterday, while in the process of closing a window at our then home in Chandler, Arizona I noticed, "three huge, bright white lights angled down and very low to the ground"; after shouting to my wife to come outside we witnessed this “massive V shaped” craft entering our field of vision from the northwest giving us an almost perfect angle for viewing the UFO. This massive black boomerang shaped object was easily determined to be one solid mass as the gray background from all the lights in the surrounding Phoenix metro area allowed this UFO to be visible. It stuck out like a sore thumb!

http://www.theufochronicles.com/2006/08/exclusivethe-non-investigation-of.html


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.07.2012 um 17:45
CNN November 9, 2007) -- In 1997, during my second term as governor of Arizona, I saw something that defied logic and challenged my reality. I witnessed a massive delta-shaped, craft silently navigate over Squaw Peak ... this dramatically large, very distinctive leading edge with some enormous lights was traveling through the Arizona sky. As a pilot and a former Air Force Officer, I can definitively say that this craft did not resemble any man-made object I'd ever seen. And it was certainly not high-altitude flares because flares don't fly in formation. —Fife Symington


Anzeige

melden