Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

25.02.2017 um 17:28
Gerade diesen Trailer entdeckt ("PHOENIX FORGOTTEN"):

Youtube: PHOENIX FORGOTTEN Trailer (2017) Found-Footage Horror Movie
PHOENIX FORGOTTEN Trailer (2017) Found-Footage Horror Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tja, was soll man dazu sagen (wtf?) .... vielleicht: "happy anniversary" :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

25.02.2017 um 19:25
Zitat von alien.de-lumialien.de-lumi schrieb:Tja, was soll man dazu sagen (wtf?)
Tja, warum nicht?

Ich werde sicher mal reinschauen, wenn er draußen ist.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

26.02.2017 um 00:14
Hier ist eigentlich alles gesagt worden - top Thread !


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

26.02.2017 um 01:05
weißt man nun was es für Lichter waren ?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

26.02.2017 um 10:10
@h3nk3r85 die Phönix Lights nein nicht wirklich. Vom Militär gab es mehrere Versionen und das war das Problem an der Sache.


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

26.02.2017 um 10:15
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Vom Militär gab es mehrere Versionen und das war das Problem an der Sache.
Nöö, eigentlich hat sich das Militär klar ausgedrückt - einzig die "Ufologen" haben alles verquierlt und eine Story gebastelt......kann man ja alles im Thread nachlesen.

Es gab nicht mehrere Versionen des Militärs.
Es gab zwei verschiedene Antworten zu den zwei verschieden Phänomenen:

Militär:

Aussage 1 "Die Flares über den Bergen waren von uns"
Aussage 2 " Das Dreieck war nicht von uns"


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

26.02.2017 um 10:53
@Groucho War eigentlich genau anders rumm.

Erste Sichtung: 20:15 über Prescott,  20:30 über Phoenix und 20:45 Uhr über Tucson.

Zweite Sichtung: 22:00 Uhr  südwestlich von Phoenix, das zweite und das waren Flares.

Kannst du mir mal sagen bzw zeigen wo das Militär diese Aussage bestätigt die du beschreibst?

groucho


Aussage 2 " Das Dreieck war nicht von uns




1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

26.02.2017 um 11:39
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:War eigentlich genau anders rumm.
Meine Aussage 1 und 2 sollten nicht die Chronologie der Ereignisse nach zeichnen, nur zwei Aussagen mit einer willkürlichen Zahl unterscheidbar machen
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Kannst du mir mal sagen bzw zeigen wo das Militär diese Aussage bestätigt die du beschreibst?
Klar sofort nachdem du ein Beispiel für
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Vom Militär gab es mehrere Versionen
gebracht hast, bzw erklärt hast, was du damit meinst


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

27.02.2017 um 12:14
@Groucho  Ich finde den Artikel gerade nicht bzw das Dokument.

Dort stand zum Beispiel auch drin das dass Militär zu der Zeit keine Maschinen oben hatte.

Ich such aber noch ein wenig weiter.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

28.02.2017 um 17:57
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Dort stand zum Beispiel auch drin das dass Militär zu der Zeit keine Maschinen oben hatte.
Ja, ich weiß, sag ich doch
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aussage 2 " Das Dreieck war nicht von uns"



melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

01.03.2017 um 16:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 26.02.2017:Es gab nicht mehrere Versionen des Militärs.
nö die änderten die flarestory 3 mal .....

zur erinnerung die letzte version vom militär war , dass man die flares beim rückflug zur tucson basis über dem stadtbecken "entledigte" .

wir warten immer noch auf ..belege?!?
Zitat von alien.de-lumialien.de-lumi schrieb am 25.02.2017:Gerade diesen Trailer entdeckt ("PHOENIX FORGOTTEN"
wow ja und diese 4 jugendllichen verschwanden 6 tage vorher :

http://www.maricopamissing.com/index.html

#alienabductiongeneralprobe


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

01.03.2017 um 16:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:zur erinnerung die letzte version vom militär war , dass man die flares beim rückflug zur tucson basis über dem stadtbecken "entledigte" .
Wer soll denn so einen Unsinn gesagt haben?

Abgesehen davon: Die Flares sind nun wirklich unstrittig


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2020 um 12:10
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:1) Wie weit muss denn der Panzer entfernt sein um ihn zu hören?
Gegenfrage: Weißt du wie weit weg die Flugzeuge waren, die die flares abgeworfen haben?
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:2) wenn Flugzeuge in der V Formation gesehen wurden, dann zeig mir doch ein Flugzeug dass keine grünen und roten Lichter hat.
Warum soll ich dir das zeigen?
Es gibt diverse Zeugen, die gesehen haben, dass es Flugzeuge waren. Einer sogar mit einem Teleskop.
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Auch wenn nur Landscheinwerfer an waren, sollte man die a10 Flugzeuge genauer studieren um zu sehen ob dies überhaupt möglich sei.
V-Formationen sind problemlos möglich. Es gibt übrigens auch eine Video-Aufnahme von der Formation an dem Abend. Die Qualität ist zwar mies, aber man kann immerhin sehen, dass die Lichter sich innerhalb der Formationbewegt haben, es also kein Festkörper sein kann.
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Warum dann die Ausreden mit den Leuchtfakeln, wenn es doch nur eine V Formation einiger Flugzeuge war?
Wieso Ausrede?
Erklärung des Militärs für die Leuchterscheinung am Abend für die sie verantwortlich waren.
Es gab zwei Ereignisse an dem Abend, die einen gewissen zeitlichen Abstand zueinander hatten. Zuerst die V-Formation mit den Flugzeugen, dann später die flares (die auch nicht in einer V-Formation geflogen sind)


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2020 um 12:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gab zwei Ereignisse an dem Abend, die einen gewissen zeitlichen Abstand zueinander hatten. Zuerst die V-Formation mit den Flugzeugen,
Interessant finde ich persönlich ja, das der damalige Gouverneur "Fife Symington" der sich zuerst in einer Pressekonferenz zu dem Thema "Phoenix Lights" lustig gemacht hat ...
Am 12. November 2007 traten im National Press Club in Washington DC 15 hochrangige Regierungs- und Militärangehörige vor die Weltpresse und bekundeten ihre UFO-Erfahrungen aus offizieller Sicht. Bei dieser Gelegenheit erklärte sich auch der ehemalige Gouverneur des US-Bundesstaates Arizona, Fife Symington, in dem er eingestand, selbst überzeugter Zeuge einer UFO-Massensichtung über Phoenix war, welche er kurz darauf in einer Pressekonferenz lächerlich machte und durch den Auftritt eines Karneval-Aliens diskreditierte...

"Um eine Massenpanik zu verhindern", so die Erklärung des Politikers für die kontroverse Vorstellung auf der diskreditierenden Pressekonferenz.
...und 2007 später gestand:
"Ich bin Fife Symington. 1997, während meiner zweiten Amtszeit als Gouverneur von Arizona sah ich etwas, was der Logik widersprach und meine Wirklichkeitswahrnehmung herausforderte. Ich sah ein massives, deltaförmiges Fluggerät, das geräuschlos das Squaw-Peak-Gebiet im Norden von Phoenix überflog. Es war Abend, und der Anblick war wirklich atemberaubend.

Zu meinem Erstaunen schien es eine feste Struktur zu haben - es war riesig. Es hatte eine klar ausgeprägte Außenkante und riesige eingelassene Lichter. Es flog völlig geräuschlos durch den Nachthimmel über Arizona. Ich weiß immer noch nicht, was es war. Als Pilot und früherer Luftwaffenoffizier kann ich jedoch definitiv sagen, dass dieses Fluggerät keinem menschengemachten Objekt glich, das ich je gesehen hätte.
Spricht mMn schon ein wenig Bände... Warum 2007 so ein Geständnis? Hätte er doch nicht machen müssen...?

Zum Thema A10 in Formationsflug...
...Später meldete sich die Nationalgarde und behauptete, dass deren Piloten Leuchtraketen abgeworfen hätten. Dass einige A-10 Flugzeuge in Formation über Maricopa County geflogen seien.
Aber diejenigen von uns, die aus der Luftwaffe kommen und die A-10 kennen, die auch als 'Warzenschwein' bezeichnet wird - ein Panzer brechendes Flugzeug - wissen, dass es das lauteste Flugzeug am Himmel ist. Es ist absolut ausgeschlossen, dass A-10 Flugzeuge Maricopa County überfliegen, ohne dabei Lärm zu verursachen. Das ist schlicht unmöglich.
*Hervorhebungen/Unterstreichung durch mich

Hier "beissen sich" mMn "ein wenig" die Zeugenaussagen vom geräuschlosen dahingleiten eines Objekts mit fester Struktur (Außenkanten) gegenüber der offiziellen Erklärung von Formation fliegenden Miltitärmaschinen.... Es sei denn man geht davon aus, das sämtliche Zeugen taub und sehschwach waren... ;)

https://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/usgouverneur-gesteht-ufosichtung_1171808_4702462.html


5x zitiert1x verlinktmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2020 um 13:19
Nachtrag:

Ich weiß nicht ob es hier schonmal thematisiert wurde, aber wäre nicht auch folgende irdische Erklärung möglich...
Das erste Solarflugzeug, die Sunrise-I, hob 1974 in Kalifornien ab. In der Zukunft sind mehrere Aufgabengebiete vorstellbar. So sollen unbemannte solargetriebene Flugzeuge u. a. im Langzeiteinsatz als Kommunikationsplattform, zur Grenzüberwachung, als Überwachungs- und Unterstützungsflugzeug bei Waldbränden und zum Precision Farming eingesetzt werden.[1]
Bereits 1974 flogen solarbetriebene Flugzeuge am Himmel...

https://dewiki.de/Lexikon/Solarflugzeug


Nachfolgend mal ein Bild von der "Solar Impulse" bei Nacht, als Denkanstoß...


das-flugzeug-solar-impulse-auf

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/solarflugzeug-flieger-gruess-mir-die-sonnenkraft-12223944.html


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2020 um 14:02
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Ach so, das meint ihr also. Die Ausrede mit den Flugzeugen und Leuchtraketen dass die Luftwaffe von Luke Afb angab.
Ein A-10 Flugzeug ist lauter als ein Panzer, doch das Ding am Himmel war geräuschlos und seit wann fliegen Leuchtraketen in einer Formation?
Solche militärischen Beleuchtungsfackeln können unter günstigen Bedingungen selbst aus Hunderten von Kilometern Entfernung noch gesehen werden. OK, wir haben zu den Phoenix Lights jetzt keine wirklich sicheren Angaben zu den Entfernungen bzw. nur ungefähre Schätzungen, die man anhand der Aufnahmen machen kann, aber ein "die Flugzeuge muss man doch gehört haben" sehe ich hier keineswegs als zwingend an, zumal wir neben der Erklärung der Air Force ja auch die Aussage von Ed Jones, einem damals an der Trainingsübung beteiligten Piloten haben, in der er bestätigt, daß sich sein Geschwader zu dieser Zeit tatsächlich in Davis-Monthan AFB befand und zu Traingseinsätzen flog.

Bei nur sehr langsam fallenden und relativ lange leuchtenden Fackeln kann sowas beim Beobachter übrigens auch schon mal den Eindruck einer geradezu "schwebenden geschlossenen Formation" erwecken. Etwas, was man freilich nicht alle Tage zu sehen bekommt:

Youtube: Flares at night
Flares at night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2020 um 14:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:OK, wir haben zu den Phoenix Lights jetzt keine wirklich sicheren Angaben zu den Entfernungen bzw. nur ungefähre Schätzungen, die man anhand der Aufnahmen machen kann,
Nein, wir haben tatsächlich eine ungefähre Kilometerangabe, denn man kennt ja die Entfernung zu dem Übungsgelände über dem die flares abgeworfen wurden. Ich weiß die Zahl leider nicht mehr aus dem Gedächtnis, aber ich glaube es waren mehr als 40 Meilen.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nachfolgend mal ein Bild von der "Solar Impulse" bei Nacht, als Denkanstoß...
Passt doch überhaupt nicht zu den Zeugenaussagen (mal angesehen davon, dass die durchaus sehr unterschiedlich waren).
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Zum Thema A10 in Formationsflug...
Hat man das zu der ersten oder zu der zweiten Sichtung als Erklärung abgegeben?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Warum 2007 so ein Geständnis? Hätte er doch nicht machen müssen...?
Viele waren von seiner Pressekonferenz auf der er sich lustig gemacht hatte ziemlich bepisst.
Mit seiner anderen Erzählung wollte er sich mMn ein wenig "einschleimen" da er vor hatte nochmal als Gouverneur zu kandidieren:
In April 2007, Symington was named chairman of the Board of Trustees of the Santa Barbara Botanic Garden.[62]

Following Janet Napolitano's resignation as Governor of Arizona in 2009, due to her appointment as Secretary of Homeland Security, Symington was once more considered as a potential candidate to run in the 2010 gubernatorial election,
Wikipedia: Fife Symington#Potential return to politics and endorsements


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2020 um 15:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, wir haben tatsächlich eine ungefähre Kilometerangabe, denn man kennt ja die Entfernung zu dem Übungsgelände über dem die flares abgeworfen wurden. Ich weiß die Zahl leider nicht mehr aus dem Gedächtnis, aber ich glaube es waren mehr als 40 Meilen.
Das bezog sich auf die Aufnahmen, denn von UFO-Gläubigerseite wird ja teils bestritten, daß sich die Lichter ausschließlich im Bereich des Übungsgeländes befanden. Die Stellungnahme der Air Force interessiert die da auch reichlich wenig, denn die lügen ja sowieso.

Dennoch bleibt festzuhalten, daß die Leuchkraft der damals verwendeten Fackeln ziemlich passend in den Radius fällt, in dem die Lichter von Phoenix aus in etwa gesehen wurden.


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2020 um 16:23
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dennoch bleibt festzuhalten, daß die Leuchkraft der damals verwendeten Fackeln ziemlich passend in den Radius fällt, in dem die Lichter von Phoenix aus in etwa gesehen wurden.
Ein Fernsehteam hatte später eine weitere Übung mit flares gefilmt und mit der aus der fraglichen Nacht verglichen. War optisch ziemlich identisch.
Wer die flares leugnet, kennt entweder die Fakten nicht, oder will sich mit aller Macht selber ein Märchen erzählen.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2020 um 16:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Passt doch überhaupt nicht zu den Zeugenaussagen [Solar Impulse] (mal angesehen davon, dass die durchaus sehr unterschiedlich waren).
Zu welchen Zeugenaussagen paßt denn die Überlegung mit dem Solarflugzeug nicht?

Ich hatte das Bild von der "Solar-Impulse" ja auch nur als Denkanstoß gepostet...

1997 zum Zeitpunkt der Sichtung war die ja mMn noch gar nicht gebaut, aber da es seit wie oben schon geschrieben 1974 Solarflugzeuge gibt, wäre das doch eine Möglichkeit um dieses lautlos fliegende V- förmige Objekt zu erklären.

Ich beziehe mich jetzt auf das erste Ereignis also quasi den Überflug dieser Lichter der ja von unterschiedlichen Orten und Zeugen beobachtet wurde.

btw.
Das Video über dem Tal wo die Lichter über der Stadt quasi auf einem Fleck stehen, ist für mich persönlich nicht die Sensation bzw. läßt sich durchaus vortrefflich mit den Flares als (Ablenkungs)manöver erklären...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: KaMailLeon schrieb:
Zum Thema A10 in Formationsflug...

Hat man das zu der ersten oder zu der zweiten Sichtung als Erklärung abgegeben?
Soviel mir bekannt ist, wurde der Formationsflug der A 10 als Erklärung für das V-förmige Flugobjekt benutzt. Aber "lautlos und mit klaren Außenkannten" paßt da eben nicht so recht...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: KaMailLeon schrieb:
Warum 2007 so ein Geständnis? Hätte er doch nicht machen müssen...?

Viele waren von seiner Pressekonferenz auf der er sich lustig gemacht hatte ziemlich bepisst.
Mit seiner anderen Erzählung wollte er sich mMn ein wenig "einschleimen" da er vor hatte nochmal als Gouverneur zu kandidieren:
Also hat er demnach mit seinen Getändnis gelogen? Nur macht man sich dann nicht erst recht unglaubwürdig, wenn man als Gouverneur erneut kandidieren möchte und sich dann auf einmal als "UFO-Gläubiger" outet...?

Paßt mMn erst recht nicht...


Anzeige

2x zitiertmelden