Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:11
@Nemon
@gagitsch

Ich war schon oft auf Metabunker unterwegs, aber dass meine eigene Theorie dort ebenfalls aufgegriffen wurde, war mir neu. Wenn ich mir jedoch den restlichen Inhalt auf Metabunker so durchlese, frage ich mich zunehmend: Gibt es überhaupt einen einzigen Beweis, der wirklich nicht erklärbar ist? Ich meine einen Fall, bei dem man eindeutig sagen muss: Das Objekt war klar sichtbar, wurde von mehreren Zeugen beobachtet und es existiert ein echtes 4K‑Foto oder Video, das eindeutig zeigt, dass es kein Fahrzeug von dieser Welt war.

Mir kommt es inzwischen wirklich so vor, als wäre das alles nur eine künstlich erzeugte Blase. Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit dem Thema, aber am Ende scheint doch alles irgendwie erklärbar zu sein. Und je mehr ich mich damit befasse, desto stärker komme ich ins Zweifeln, ob nicht vieles einfach Einbildung ist – und ob das Thema UFOs vielleicht doch gar keine echte Grundlage hat.

2x zitiertmelden

gestern um 10:34
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Gibt es überhaupt einen einzigen Beweis, der wirklich nicht erklärbar ist? Ich meine einen Fall, bei dem man eindeutig sagen muss: Das Objekt war klar sichtbar, wurde von mehreren Zeugen beobachtet und es existiert ein echtes 4K‑Foto oder Video, das eindeutig zeigt, dass es kein Fahrzeug von dieser Welt war.
Das gibt es meines Wissens nicht. Die grundsätzliche Frage dabei ist allerdings immer: wer akzeptiert was als Beweis. Und da ist die Bereitschaft bei vielen Menschen auf einer sehr niedrigen Schwelle, aus meiner Sicht. Mit dem erklärbar, verhält es sich eher so, wie ich es neulich dargestellt habe. es gibt eine Plausibilität aus einem Geflecht von Argumenten. Vieles bleibt unidentifiziert im Sinne des Wortes, dennoch legt alles, was man auswerten kann, nahe, dass es z. B. ein Ballon war.
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit dem Thema, aber am Ende scheint doch alles irgendwie erklärbar zu sein.
Am besten erklären konnte ich anfangs natürlich meine eigenen UFO-Fotos. Die waren mit einem Frisbee gefaked. Der Schattenwurf stimmte garantiert mit dem Sonnenstand überein. Das hatte ich manchen Profis schon voraus :)

1x zitiertmelden

gestern um 11:05
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Gibt es überhaupt einen einzigen Beweis, der wirklich nicht erklärbar ist?
Ich kenne keinen. Metabunk lässt ja ab und zu die Promillechance offen, aber nur wegen fehlender Daten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Mit dem erklärbar, verhält es sich eher so, wie ich es neulich dargestellt habe. es gibt eine Plausibilität aus einem Geflecht von Argumenten. Vieles bleibt unidentifiziert im Sinne des Wortes, dennoch legt alles, was man auswerten kann, nahe, dass es z. B. ein Ballon war.
Deine Worte in Gottes Ohr, besser kann man es wohl kaum sagen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Night Skies - Ufos über Arizona
Ufologie, 92 Beiträge, am 18.11.2007 von r3nd4
Alienbuster am 16.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 18.11.2007 »
von r3nd4
Ufologie: UFO Cluster über Phoenix & mehr
Ufologie, 14 Beiträge, am 17.06.2006 von pyroraptor
lolmaster am 17.06.2006