Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik, Zweifel

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:31
@der_wicht
Stell Dir mal die Menschen vor in 10000Jahren, wo sich jeder normal sterbliche eventuell ein Raumschiff leisten kann...

Wo steht da Käfer ?


melden
Anzeige

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:33
@CurtisNewton
Ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Nehmen wie ma lan, die Aliens wären auf der Suche nach einem neuen Lebensraum. Nicht, um eine Invasion durchzuführen, es könnte ja auch eine kleinere Gruppe Flüchtlinge sein. Vielleicht geht es bei den Entführungen nicht um Organisches, sondern sie möchten etwas über Gedanken und Einstellungen wissen.
In einer Welt mit latentem Rassismus hätten sie dann sicherlich Bedenken,


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:34
@CurtisNewton
oder abgestumpft, übertechnisiert, von computern übernommen,
Überhaupt nur noch Roboter, in Generationsschiffen seelisch verkümmert und und und...


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:35
@Gucki
Ich wollte nur den Unterschied zwischen Raumschiff und Auto verdeutlichen.

Von mir aus kann es sich jeder leisten und Raumfahrt ist für alle möglich. In so einen Fall geh ich davon aus, dass es organisierte Raumfahrt ist und da wird es schon Regeln geben.
Wir würden tausende Regeln aufstellen ;)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:36
@Gucki
Und neuen Lebensraum kolonisieren nicht zu vergessen.

Es gibt weit mehr Gründe, warum sie feindlich sein könnten, als das sie friedlich sein könnten


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:37
@der_wicht
Und es würde tausende geben , die sich darüber hinwegsetzen....

wie früher schon, wie heute auch....


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:37
@Gucki Piraterie :D


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:38
der_wicht schrieb:Also sind wir auch Züchtungen, obwohl man die Evolution fast lückenlos belegen kann?
Warum sollten sie dann nicht sich selbst auf Planeten ansiedeln und stattdessen neues Arten züchten?
Na klar wirst Du auch die Vorformen finden, das war ja so in den Genen
das sich was daraus Entwickelt....genauso wirst Du auch die Grundformen finden
die der Mensch benutzt hat um seine Nutztiere zu züchten, das weisst Du aber nur weil
Du selber schon beide Formen gesehen hast... ;)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:39
@der_wicht

Das sehe ich ja genauso.. Es gibt das gute überall, aber eben mehr schlechtes, denn daraus läßt sich mehr Kapital schlagen :)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:41
@Katori
YES..... Hi pingi....:)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:41
@der_wicht
der_wicht schrieb:Es gibt weit mehr Gründe, warum sie feindlich sein könnten, als das sie friedlich sein könnten
Es gibt mehr Gründe, warum sie friedlich sein könnten, als dass sie feindlich sein könnten!


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:42
CurtisNewton schrieb:Es gibt mehr Gründe, warum sie friedlich sein könnten, als dass sie feindlich sein könnten!
Es gibt einen ganz wichtigen....es gibt uns noch.... ;)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:43
@maxtron
Manchmal kann ich dir nicht ganz folgen. Beide Formen gesehen?
Schaff doch mal für mich einen Zusammenhang, damit ich das kapier :D

@Gucki
So ist es und da sollte man nicht zu naiv sein.

@CurtisNewton
Ich habe dich schon um Gründe gebeten. Bisher gibt es einen. Weil sie über Krieg hinweg sind.

Was ist mit Ressourcen, Lebensraum, Macht usw?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:46
Piraterie wäre dasThena Ressourcen, die Genmanipulation wäre Zucht


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:46
@der_wicht
der_wicht schrieb:Was ist mit Ressourcen, Lebensraum, Macht usw?
wenn sie zur interstellaren Raumfahrt befähigt sind, dann sind Ressourcen oder Lebensraum keine Beweggründe für eine aggressive Begegnung, denn diese Dinge stellen für sie keine Probleme mehr dar und liegen deswegen außerhalb ihres Interesses.

Und wenn sie die Raumfahrt bereits vor Jahrtausenden beherrschten....dürften egoistische Sichtweisen wie "Macht" auch keine Rolle spielen. Diese charakterzüge und Bedürfnisse haben sie längst überwunden!


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:49
@CurtisNewton
Es gibt gängige Theorien, dass Menschen oder fast Menschen vor 10000enden von Jahren genetisch manipuliert worden sind, damit sie für sie arbeiten, oder durch extreme Waffen vom Planeten gefegt worden sind. Waren das auch Gute ?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:50
@Gucki

diese Theorien kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:51
der_wicht schrieb:Manchmal kann ich dir nicht ganz folgen. Beide Formen gesehen?
Schaff doch mal für mich einen Zusammenhang, damit ich das kapier
Wie, kennst Du keine Nutztiere, wie Katze,Hund,Rind, Pferd...usw..Du kennst
die normale wilde Form und die domestizierte, also beide Formen....
...nu stell Dir mal vor die Menschheit stirbt aus, die Nutztiere sind noch
da....wird schwierig für jemanden mal später einen zusamenhang mit der
Menschheit zu finden in 20000 Jahren, so ohne überlieferungen da würde
nicht viel bleiben....


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:51
Warum sollten solche intelligenten und hochentwickelten Wesen auf Macht , Ressourcen und Lebensraum aus sein?
Sie sind über solche niedere Beweggründe, wie es der Mensch leider immer noch verfolgt, schon längst hinweg.
Ihr müsst bedenken, die sind uns tausende von Jahren vorraus.


melden
Anzeige

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 21:52
Maxtrons Aussage, das wir noch existent sind ist sehr trefflich. Mal gut durch den Kopf gehen lassen.
CurtisNewton schrieb:wenn sie zur interstellaren Raumfahrt befähigt sind, dann sind Ressourcen oder Lebensraum keine Beweggründe für eine aggressive Begegnung.
Mag schon sein, jedoch ist es bei einer Spezies die soweit fortgeschritten ist sicherlich so, das sie handeln kann wie es ihr beliebt.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden