Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gliese 581 g

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Gliese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gliese 581 g

02.10.2010 um 14:52
@lynx21
So ist es!

Es ist schon ein Durchbruch, dass so ein Planet gefunden wurde und warum jetzt dort unbedingt Leben existieren muss, ist halt wieder Wunschdenken

Anzeige
melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 14:57
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wir reden ja hier von Wesen, die der Raumfahrt mächtig sind. Oder willst du mir jetzt erzählen, du redest die ganze Zeit von Schnecken und Würmern?
Also, erst entwickelte sich höheres Leben in den Meeren...wenn es dort flüssiges Wasser gibt
und Meere....
....dann ging es an Land, vor den Menschen gab es schon einiges, was in den
Millionen Jahren als höheres Leben auf der Oberfläche existierte...
in diesen Millionen Jahren hat sich mehrmals die Umwelt geändert und jede
dieser arten die damals die Erde dominierten, war genau diesem Lebensraum angepasst...
...der Mensch hätte in einigen dieser Zeiträume nicht überleben können, er
ist an das jetzt und hier angepasst, nicht an die Umwelt auf der Erde
wie sie früher war, da war nix mit hohem Sauerstoff gehalt...trotzdem
gab es da Leben das sich auch weiter entwickelt hätte wenn die Umwelt
heute anders aussehe....stell dir vor die Dinos wären nicht ausgestorben,
eine dieser Dinoarten könnte genauso gut jetzt Raumfahrt betreiben, oder auch nicht... ;)


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:01
@maxtron
Der Unterschied sind die Vorraussetzungen!
Gliese 581g ist nunmal nicht die Erde!

Es wird kein höheres Leben dort geben, egal wie sehr man es sich wünscht^^

Warum wurde genug erläutert.

Aber ich bin guter Dinge, dass bald ein besserer Und vielversprechenderer Planet gefunden wird


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:06
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Gliese 581g ist nunmal nicht die Erde!
Genau das meinte ich mit der Aussage, auf der Erde gab es
schon andere Umweltbedingungen, sogar ungünstigere.....
aber trotzdem gibt es immer noch Leben.... ;)


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:10
@maxtron
Ungünstigere? Nicht wirklich.

Aber jetzt nochmal alle Argumente auszupacken halte ich für sinnlos.
Du scheinst da echt resistent zu sein ;)


2x zitiertmelden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:26
@der_wicht
Da scheint er aber nicht der einzige zu sein...

Je nach Alter der Zivilisation kann dort natürlich Leben angesiedelt sein, entweder selbst weiter entwickelt, ich vermeide Evolution, oder angesiedelt.
Je nach dem, wie es unter der Erde ausschaut, ob eine thermische Gegebenheit wie auf der Erde vorherrscht.
Bei -12 Grad und möglicher Wasserbedeckung von Teilen des Planeten herrschen in Tiefen auch andere Temparaturen dann vor.

@Paranoia7
Nomen est omen.


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:30
Für die Forschung wäre es eigentlich viel interessanter, wnn das Leben da noch nicht so hoch entwickelt wäre, da man dadurch vielleicht die Entstehung des Lebens auf der Erde besser verstehen könnte. Also was nun genau in der "Ursupppe" ablief-


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:32
@suspect1
Angesiedeltes Leben bedeutet, dass Aliens dort hin sind, um dort zu Leben und den Planeten kolonisiert haben.

Das hat ja mit dem Thema, ob sich dort Leben entwickelt hat, nichts zu tun.


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:38
@der_wicht
Was meint Ihr gib es dort Intelligentes leben?

Nein, so lautet doch das Thema, so kommen wir wieder zurück.
Wie meinst du das, dass es auf der Erde noch keine ungünstigeren Verhältnisse gab?

@Mittelscheitel
Aber bei der Entfernung wird es keine Möglichkeit der genauen, praktischen Erforschung geben.
Kommt darauf an, wie weit der Planet entwickelt ist, ob er aufsteigt oder schon wieder abfällt, die Möglichkeit der Fortgeschrittenheit der möglichen Zivilisation.


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:44
@suspect1
Er will ja wahrscheinlich auf die Katastrophen hinaus, wie z.B. vor 65 Mil. Jahren. Da wurde das Leben nicht vernichtet. Es haben Tiere überlebt und sich angepasst.

Die Frage ist ja, ob dort die Vorraussetzungen da sind, dass sich dort Leben entwickelt hat und wenn ja, wie weit es sich entwickeln hat können.

Für große Entwicklungssprünge ist der Planet schlecht geeignet, dass wurde auf vorigen Seiten genug erläutert^^


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 15:52
@der_wicht
Ja, ich hab das schon gelesen, aber nichts davon ist halt nun haltbar...Sofern eine Temperatur vorherrscht, welche nicht unbedingt an der Oberfläche ist, kann sich Bewußtsein gesteuertes Leben angesiedelt oder überleben und sich technisch in dem aufsteigenden oder absteigenden Sinus so weiterentwickelt haben. Zwangsweise müssen die schon bei Ansiedlung raumfahrend entwickelt gewesen sein.

Ziel der raumfahrenden Regierungen hier ist es auch, das besiedeln von Exoplaneten. Dann gehe ich davon aus, dass andere Spezies dies auch aus Antrieb tun oder getan haben und eben dieser Planet eine Möglichkeit sein kann. Bei -12 Grad vorstellbar, ist ja der Winter hier bei mir noch kälter...


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:04
@suspect1
Jetzt haben wir nicht einen Planeten in der habitablen Zone entdeckt, Nein er ist jetzt schon bewohnt von raumfahrenden Aliens, die sich dort entwickelt haben und als wenn das nicht reicht haben sich dort auch welche angesiedelt.

Nichts dagegen, aber wenn wir schon nichts in der Hand haben, müssen wir das nehmen, was da und greifbar ist und das sind nunmal die schlechten Gegebenheiten dort, wie keine Eigenrotation und und und...

Nur weil dieser Planet existiert ihm direkt zu unterstellen es lebe eine Raumfahrerzivilisation darauf ist hanebüchen


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:08
@der_wicht
Ach, dann nehm ich doch einfach mal ein paar der üblichen Spekulatione vorweg:
-Der Planet haate mal eine andere Rotation
-Die Aliens leben unter der Oberfläche

fällt mir so spontan ein


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:10
@der_wicht
Du sprichst in Worten von Uli Hoeneß.

Die Möglichkeiten bestehen sowohl, als auch. Aber nachdem die Menschheit bei gegebener Entwicklung die Erde mit Schiffen zur Erforschung oder Ansiedlung verlassen wird, muss davon ausgegangen werden, dass bei geeignetem Antrieb jeder Planet, der Erdähnlich ist oder ähnliche Voraussetzungen hat, auch besucht wird oder worden ist. Das ist nicht hanebüchen, sondern logisch.


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:12
@Mittelscheitel
Auch der Mond ist so geeignet, dass eine Station darauf errichtet wird oder werden kann...


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:14
@suspect1
Bis jetzt haben wir es nicht geschafft ud von daher ist es nur Spekulation und Wunschdenken.
Wenn wir es geschafft haben, dann können wir davon ausgehen.

Bis dahin können wie nur hoffen, dass raumfahrende Aliens sich uns Unwissenden erbarmen und sich mit friedlichen Absichten zeigen.

@Mittelscheitel
Ja und, was soll das ändern? Die Erde hatte auch mal ne andere Rotation und hatte den Mond gebraucht um überhaupt lebensfreundlich zu werden...


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:16
@der_wicht
Eine Station haben wir schon im Orbit...Technisch ist eine Station auf dem Mond machbar. Nur irgendwas hindert die wohl noch dran...


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:18
@suspect1
Darum geht's ja nicht!
Zum Mond zu gelangen ist was anderes, als im interstellaren Raum zu reisen!


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:22
@der_wicht
Nein, ich hab als Beispiel gemeint, dass die Menschheit in ihrer jetzigen Entwicklungsstufe schon soweit wäre, andere Planeten zu bewohnen, es fehlt nur noch der richtige Unimog, um die Resourcen der anderen Planeten zu nutzen und nutzbar zu machen.

Da niemand bestreitet, dass Außerirdisches Leben vorherrscht, muss davon ausgegangen werden, dass auch normalerweise jeder nicht glühende und deshalb Exoplanet besucht worden ist oder besucht wird.


melden

Gliese 581 g

02.10.2010 um 16:28
@suspect1
Wir sind weit davon entfernt andere Planeten zu bewohnen.
Es ist doch was ganz anderes eine Station zu errichten, auf der gearbeitet wird und alle Monate oder Jahre das Personal gewechselt wird, als einen Planeten bewohnbar zu machen und Generationen darauf existieren!

Davon sind wir noch weit weit weg!

Ich will es nicht immer erwähnen müssen, aber ich glaube an extraterrestrische Intelligenz, dennoch heißt glauben nichts wissen!

Und die Zeiten wo ich Däniken und Co blind geglaubt habe sind vorbei!

Das bedeutet auch im Umkehrschluss, dass ich nicht jeden Strohhalm ungeprüft aufgreife und glaube!


Anzeige

melden