Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Krieg, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

17.12.2010 um 11:50
@whatsgoinon
na gut ..ich hab deine Bestellung notiert ... 4 stück für 350.- €. (Forenrabatt)

Anzeige
melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

17.12.2010 um 12:09
Wesen, die eine Technologie beherrschen, um damit Lichtjahre an Entfernung zu überwinden, wären uns logischerweise auch waffentechnisch derart überlegen, daß sich die Frage nach Kampf gar nicht stellen würde.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

17.12.2010 um 13:12
Deswegen meint ja auch der gute Hawking,wir sollten diese SETI Senderei lieber lassen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,691115,00.html

Weil sie und einfach nur wegblasen,wenn die Falschen kommen.Das letzte ,was Du siehst ist das dumme Gesicht einiger EvD Anhänger,dass die Götter nicht friedlich sind und den Weltfrieden bringen ,sondern nur verdammt schräg drauf.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

22.12.2010 um 01:13
@Konnat

Der gute Hawking weiß aber sicher auch, das die Aliens unsere Signale gar nicht brauchen, um uns auszumachen. Sehr wahrscheinlich haben Aliens, die unsere Welt erreichen können auch die weniger anspruchsvolle Technologie, die Erde auch aus großer Entfernung als von intelligenten Wesen bewohnte Welt zu erkennen. So gesehen könnte der "Hawking-Vorschlag" ein mögliches Risiko bestenfalls vermindern. Allerdings könnten die Aliens aus der Natur der Botschaft auf unser momentanes technisches Niveau schließen und sich Gedanken über unsere Verteidigungsfähigkeit machen. Andererseits könnten sie auch aus jedem anderen, zufällig von uns ins All gesendeten Signal ganz ähnliche Schlußfolgerungen ziehen...

Eine andere Möglichkeit wäre, das uns eher wohlgesonnene Aliens unsere Welt ohne konkrete Nachricht gar nicht aufsuchen werden und uns damit ein wertvoller Erstkontakt entgeht...


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

22.12.2010 um 23:22
Aber warum sollten sie "wohlgesonnen" sein?


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

23.12.2010 um 09:36
@Dorian14
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb am 17.12.2010:Dorian14
Sorry, aber das ist unglaubwürdig! 4 Sticks müssen IMMER zum Preis von dreien zu erwerben sein. D.h. der Preis müsste bei € 350.- liegen. Du hast dich verraten! Und ich hätte gerne anstelle des Weihnachtsliedes eine Diskokugel. Ist das machbar?
AUTSCH !

Wie war das? 150€ x 3 = 350€? Da stimmt doch was nicht

Kopf -> Tischplatte


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

23.12.2010 um 20:47
ja ,warum sollten sie? ich wüsste auch nicht,warum das zwangsläufig so sein muss.


1x zitiertmelden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

23.12.2010 um 21:27
Zitat von KonnatKonnat schrieb:ja ,warum sollten sie? ich wüsste auch nicht,warum das zwangsläufig so sein muss.
Wahrscheinlich nur, wenn man davon ausgeht, dass sie wie Menschen denken und sich wie Menschen verhalten. Da wir von noch keiner außerirdischen Zivilisation Besuch bekommen haben, kann man da auch nur Vermutungen anstellen, wie sie handeln würden, wenn sie hier vorbeikämen.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

24.12.2010 um 02:25
@passat

Natürlich müssen sie uns nicht wohlgesonnen sein, ich meine nur, das "böse" Aliens, die die menschliche Zivilisation auf irgendeine Art und Weise orten können, uns auch ohne eine irdische Grußbotschaft den garaus machen werden, während "gute" Aliens tatsächlich auf so etwas wie eine Einladung warten könnten, bevor sie unsere Welt besuchen. Ein wenig "Sendehygiene" unsererseits könnte aber nicht schaden, sonst sendet irgendwann jeder seine private Meinung über Aliens ins All, was einem zukünftigen Kontakt auch nicht unbedingt förderlich wäre...


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

24.12.2010 um 13:14
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

24.12.2010 um 14:31
@RR_Valmont

OMG... :D Du hast mich entlarvt... Frohe Festtage!


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

24.12.2010 um 14:35
Es nervt, dass immer davon ausgegangen wird, dass sie uns
feindlich gesinnt sind. Wenn nicht, werden wir schon sehen,
dass wir chancenlos sind.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

25.12.2010 um 00:40
@ramisha

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, das fortschrittliche Aliens uns feindlich gesinnt sind, aber es ist nun mal eine Möglichkeit, die man auch in Betracht ziehen muss. Wenn sie es aber sind, dann denke, das wir zumindestens in der Gegenwart keine reale Chance gegen sie hätten, sofern sie uns denn auslöschen wollen. Wie sollten wir auch heute Aliens abwehren können, die über eine Technik verfügen, den Raum zwischen den Sternen in einer sinnvollen Zeitspanne zu überbrücken. Es ist doch anzunehmen, das sie über fortschrittliche Waffen verfügen, gegen die wir momentan kein Gegenmittel haben, ja die wir nicht einmal kennen, bevor sie gegen uns in Einsatz gebracht werden. Es kommt aber auch darauf an, was sie hier wollen. Sie könnten ja auch die Absicht haben unsere Welt "nur" auszuplündern oder zu versklaven, dann könnten wir zumindestens versuchen Widerstand zu leisten...


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

25.12.2010 um 00:44
Keine Chance


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

25.12.2010 um 01:31
menschen vs ameisen hätten die eine chance ? ist der selbe vergleich

was will ein mensch von einem ameisen haufen er schaut sich die kleinen kurz mal an und geht weiter
so ist das wahrscheinlich auch bei den aliens

aber wenn sie uns zestören wollten kommen die glaub ich nicht mit irgendwelchen raumschiffen und ballern uns weg
die fliegen warhscheinlich mit ihrer scheibe kurz über unseren köpfen vorbei verteilen einen netten virus und wir sterben alle ohne das wir merken würden das es aliens gibt ;)


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

25.12.2010 um 02:10
@keinepanik

Die Frage ist, was sie denn davon hätten, uns "wegzuballern" oder mittels anderweitiger Maßnahmen auszurotten. Würden sie wirklich deshalb so weite Wege auf sich nehmen, eine Unmenge an Ressourcen vergeuden, und dann einfach wieder abziehen ? Wozu das Ganze ? Ein Videospiel wäre da billiger und vielleicht auch reizvoller. Welcher Sinn steckt hinter unserer möglichen Vernichtung ? Eine alte Idee von mir wäre, das sie vorbeugend handeln könnten. Nach dem Motto: das mit den Menschen, das könnte mal etwas werden. Dann sind sie uns aber im Wege, also erledigen wir sie, bevor sie sich mit ihrer Technologie gegen uns wehren können. Es ist dabei aber die Frage, ob sich eine Spezies mit einer derartigen Einstellung wirklich zu einer Form fortschrittlicher Aliens entwickeln könnte. Man neigt leicht dazu, Aliens mit primitiven menschlichen Motivationen auszustatten...


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

25.12.2010 um 12:41
Meine Meinung ist:

Sie haben an unserer Entstehung Anteil und wollen nun sehen,
wie weit wir es aus eigener Kraft geschafft haben - eher mehr
wie Eltern oder Lehrer. Klar, dass sie uns erst mal beobachten!


1x zitiertmelden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

25.12.2010 um 19:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sie haben an unserer Entstehung Anteil und wollen nun sehen,
wie weit wir es aus eigener Kraft geschafft haben - eher mehr
wie Eltern oder Lehrer. Klar, dass sie uns erst mal beobachten!
das sehe ich total annerscht!

wir und alles andere auf diesem herrlichen planeten, haben uns ohne
zutun irgend eines erfundenen wesens, selbst entwickelt.
das hat allein die natur so geschaffen - sonst nix oder niemand!
das war von keinem geplant und ist auch kein test oder versuch von ET.
ganz nüchtern gesehen - viel zeit und glückliche umstände sind die ursache
unseres daseins.

alles andere ist nicht beweisbarer nonsens, gepaart mit wunschdenken
und spekulation.
und bewusste irreführung.

ich sage dazu "geschichten von jenseits des tellerrandes" ;-)


noch schöne feiertage und guten rutsch!
he he he...


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

25.12.2010 um 19:40
@ramisha

Ich glaube eher,sie haben an unserer Entstehung keinen Anteil. Ich glaube eher an out of Afrika in zwei Wellen und an die Evolution als Schaffenskraft für den Menschen. Warum? Wenn sie uns geschaffen hätten,diese guten,edlen Ausserirdischen mit den hehren Idealen,hätten sie absolut abgestümpert. Ein nackter Affe,der mit seiner eigenen Art nicht klarkommt und Morden und Töten liebt. Kein Sinn für Umwelt oder die Ökologie des Planeten. Soll das das Werk einer außerirdischen Rasse sein. Massig Kriege seit Anbeginn der menschlichen Geschichte?Ein Planet kurz vorm Müll und Hitzekollaps.Nein,das haben wir uns alles selbst zuzuschreiben.Ausreden,wie das war das Werk von Aliens werden nicht gelten gelassen.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

25.12.2010 um 19:44
Dann heißt der Thtead

Menschheit vs Aliens


Mein Tipp
Keine blasse Chance


Anzeige

melden