Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Krieg, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

08.02.2011 um 22:48
@Rems
@schrankwand
Auf Grund der Tatsache das es absolut Unklar ist ob nicht Interstelare Reisen und Militärische Aktionen über solche Distanzen möglich sind ist diese Diskusion doch rein theoretisch..

UNd wenn die Reisen möglich sind, dann ist die Frage wer ist der Erste der den anderen Erreicht... weil der ist vermutlich überlegen.

Über Motive ... da muss ich Lachen .. da gibt die Literatur schon genügend Ideen.
Wenn es in unseren Gebiet nur einen Planeten gibt auf den Menschen siedeln könnten dann sind Eingebohrene Konkurenz in der Evolution der Menschheit.
.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 00:55
könnte es wohl riesenausserirdische geben die grösser sind als die erde ...wisst ihr was ich meine??


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 01:26
@spinello

Das ist eher ausgeschlossen :D


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 01:35
@spinello

Wenn das Universum ein Schulexperiment von Ausserirdischen in einer anderen Dimension ist, wäre das schon denkbar. ;)


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 13:38
@spinello

Ich denke auch,dass das eher ausgeschlossen ist.

@Prof.nixblick


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 14:09
@Rems

achso jetzt verstehe ich
organisches leben kann nur ab einem bestimmten größenverhältnis entstehen


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 14:10
@spinello

Naja vielleicht gibt es diese riesen Ausserirdischen,die grösser sind als ein Planet in anderen Galaxien.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 14:18
@Rems

nein ich glaube das nicht, vielleicht sind die so groß wie die dinos aber ab da ist dann schluß weil es die gute alte physik nicht erlauben würde


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 14:30
@spinello

Ich bin froh über deine Erkenntnis :D aber warum fragste dann? Du wolltest den Verlauf ankurbeln ^^


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 14:31
@spinello
Vergiss nicht das Ausserirdische sich auch unter anderer Gravitation entwicklen können .. weniger Gravitation erlaubt viel größeren Körperbau als eine hohe Gravitation.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

09.02.2011 um 14:35
@subgenius

Nur braucht ein Planet, um Leben entwickeln zu können, eine gewisse mindest-Gravitation, sonst geht die ganze Atmosphäre abhanden.


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

10.02.2011 um 01:51
@Taln.Reich

Allerdings können auch Welten mit einer niedrigen Gravitation eine relativ dichte Atmosphäre besitzen, wenn sie kühl genug sind wie beispielsweise der Saturnmond Titan zeigt, der bei nur 1/7 der irdischen Gravitation eine wesentlich dichtere Atmosphäre aufzuweisen hat. Allerdings dürfte bei derart kühlen Temperaturen wie auf dem Titan eine Entwicklung zu höheren Lebensformen wohl eher eine seltene Ausnahme darstellen...


melden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

12.06.2022 um 08:52
Sofern mögliche Außerirdische ein Interesse daran haben nach ihrer langen Reise durchs Universum Krieg gegen eine für sie primitivere Lebensform auf die sie zufällig gestoßen sein könnten, zu führen, dann ja.

Sie wären uns zweifellos technologisch überlegen, da sie im Gegensatz zu uns, Wege gefunden hätten, große Distanzen im All zu überwinden.


1x zitiertmelden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

12.06.2022 um 09:35
Zitat von DemiurgDemiurg schrieb:Sofern mögliche Außerirdische ein Interesse daran haben nach ihrer langen Reise durchs Universum Krieg gegen eine für sie primitivere Lebensform auf die sie zufällig gestoßen sein könnten, zu führen, dann ja.
Warum sollten wir für Außerirdische primitive Lebensformen sein?
Meinst du rückständig bezüglich ihrer fortschrittlicheren Technologie oder die pejorative Form von primitiv, dass Außerirdische so arrogant wie manche Menschen wären, wenn sie Natives, also urtypisch-lebende Menschen wie die Zulu als Primitivlinge bezeichnen? Also ich empfinde die Zulu oder auch die ägyptische Baukunft nicht als primitiv, nur weil sie keine EDV benutzt haben, um komplexe Simulationen hinsichtlich der Statik anstellen zu können. Sie konnten rechnen, besaßen eine Kultur, fertigten Waffen und trugen Kleidung. Anders zivilisiert als Fritten, Coke & XBox aber zivilisiert.


1x zitiertmelden

Menschheit vs. Alien - hätten wir eine Chance?

12.06.2022 um 09:46
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Warum sollten wir für Außerirdische primitive Lebensformen sein?
Primitivere - nicht primitive! ;)
Für sie wären wir, wie ich ja bereits schrieb, hinsichtlich der Technologie definitiv nicht so fortgeschritten, da sie Diejenigen wären, die durchs All reisen um überhaupt zu uns zu gelangen.

Ich sehe weder unsere vergangenen Zivilisationen als primitiv an, noch die heutige Menschheit, geschweige gehe ich persönlich davon aus, dass Aliens zwingend feindselig sein müssen, nur weil sie uns technologisch überlegener sein könnten. Ich bin hier eine der Wenigen in der Rubrik, die unsere Urahnen förmlich anhimmelt, aber da du ja noch nicht so lange im Forum dabei bist, kannst du nicht wissen was vor deiner Mitgliedschaft so los war. Jetzt weißt du es, also unterstelle mir nichts dergleichen, danke. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sind die Aliens echt so doof, oder seid ihr/sind wir das?
Ufologie, 51 Beiträge, am 23.04.2022 von Inv3rt
groomlake am 04.11.2005, Seite: 1 2 3
51
am 23.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von Cpt_Void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Wie sehen Aliens aus?
Ufologie, 692 Beiträge, am 17.09.2017 von 5X5
ripped-joe am 24.06.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
692
am 17.09.2017 »
von 5X5
Ufologie: Was sind für euch die realsten Aliens?
Ufologie, 102 Beiträge, am 02.01.2016 von Happyeyes
littlegreyalien am 12.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 02.01.2016 »
Ufologie: Traum von Entführung...
Ufologie, 66 Beiträge, am 13.04.2016 von legat
cybele am 31.05.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.04.2016 »
von legat