Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orion, Wächter, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 15:53
@Dorian14


reden wir vom selben Einschlag?

Achso....jetzt ist Wiki gut genug?


Zitat: Wie die britische Zeitung Telegraph meldet, hat der südafrikanische Wissenschaftler Dr. Sharad Master auf Satellitenfotos des Südirak Meteoriten-Einschlagkrater gefunden.


Zitat aus deinem Link ---WIKI

Der Jabal Waqf es Swwan (auch: Waqf as Suwwan) ist eine runde geologische Formation mit 5,5 km Durchmesser in Jordanien, die als Meteoritenkrater gedeutet wird.[1] Der Krater wurde 2005 von den Geologen Elias Salameh und Hani Khoury von der University of Jordan zusammen mit dem deutschen Professor Werner Schneider entdeckt und hat einen Durchmesser von 5,5 km.


Na wer hat ihn nun entdeckt?

und aus meinem 2. Link steht

Der Geologe Sharad Master von der Impact Cratering Research Group der University of Witwatersrand (Johannesburg) entdeckte den Krater zufällig, als er einen Artikel über Kanalbauprojekte Saddam Husseins las, wie die britische Zeitung "The Telegraph" meldete.

Krater mit drei Kilometern Durchmesser ...


Darin abgedruckt war auch eine Satellitenaufnahmen der Region Al 'Amarah. Sie zeigt rund 16 Kilometer nordwestlich des Zusammenflusses von Euphrat und Tigris eine kraterähnliche Formation mit rund drei Kilometern Durchmesser.



Aus deinem WIKI Link steht 5,5km Durchmesser
Aus meinem 3km Durchmesser.

Anzeige
melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 15:57
@Dorian14

achso.............nun ist es ESO Zeug...weil es dir nicht passt?


2x zitiertmelden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 16:01
@VOLTA
dass du mit deinem wahllosen verlinken etwas durcheinander kommst, ist verständlich.

dein erster Link
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,431230,00.html
bezieht sich klar auf den Jabal Waqf es Swwan

dein zweiter link
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/1361474/Meteor-clue-to-end-of-Middle-East-civilisations.html
bezieht sich auf den Umm al Binni lake

lies meinen anderen post durch, denn ich gehe auf BEIDE angeblichen Krater ein.

Dass du nicht in der Lage bist ZWEI getrennte Vorfälle zu unterscheiden und im selben post unterbringst, darfst du uns nicht vorwerfen.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 16:03
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:@Dorian14

achso.............nun ist es ESO Zeug...weil es dir nicht passt?
mit Paläo eso gequatsche meinte ich deine Phantasien, die du noch nie untermauern konntest.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 16:12
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:achso.............nun ist es ESO Zeug...weil es dir nicht passt?
Nö weil es nur deiner Phantasie entspringt und nicht irgend welchen Fakten.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 16:31
@Dorian14


Der 1. Link dient als " Das mögliche " das bezog sich auf

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:eine grosse Flut ABGEHALTEN haben! Sie kam also NIEMALS!!!!!!
Der 2. Link deutet auf den Fund.


Etwas dabei mit denken hilft auch.

Ich muss nicht gleich schreiben........Achtung 1, Link ist nicht der Meteor vom 2.


1x zitiertmelden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 16:51
@Thermometer

hast du noch nichts von der sintflut gehört?


was forderst du denn immer für Belege?

in älteren schrifften und bei allen alten völkern ist sie bekannt.



mfg,


2x zitiertmelden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 17:33
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Der 2. Link deutet auf den Fund.
welchen Fund?

Lies dir mal das PDF durch das ich gelinkt habe.
Da gibt es gar keinen Fund, lediglich Vermutungen

Nochmal für dich
http://www.itc.nl/library/Papers_2004/tech_rep/woldai_umm.pdf


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 17:54
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:in älteren schrifften und bei allen alten völkern ist sie bekannt.
Hm die Ägypter kannten sie nicht, die Inka kannten sie nicht, die Kelten kannten sie nicht. Welche alten Völker meinst du eigentlich nur die Sumerer und ihr Umfeld?


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 17:59
@thomaszg2872


für die sind diese Schriften nur Märchen obwohl sie xxxxxxxxxx Jahre alt sind.

Gilgamesch Epo....extrem alt.


und noch was@Spöckenkieke


Sintflutsagen in anderen Kulturkreisen

Bereits 1869 hat Lüken in großer Zahl außerbiblische Schilderungen von Völkern aus verschiedensten Regionen der Erde zusammengetragen, die auffällige Gemeinsamkeiten mit dem biblischen Sintflutbericht aufweisen. 1925 veröffentlichte Riem 268 Sintflutberichte und 21 Regenbogensagen aus aller Welt und wertete diese aus. Er kam dabei zum Ergebnis, dass einige der Überlieferungen so viele Parallelen zum biblischen Bericht aufweisen, dass ein unmittelbarer Zusammenhang bestehen muss. Seine vergleichenden Auswertungen ergaben z. B., dass die Sintflut 77-mal als Flut und 80-mal als Überschwemmung bezeichnet wird (in den anderen Fällen ist von verheerenden Bränden, Erdbeben u. a. die Rede). Immerhin 72-mal geschah die Rettung durch ein Fahrzeug; 53-mal wird als Ursache das Verschulden der Menschen genannt.

Die Inder kennen den Fisch Matsya, der den König Manu zum Bau einer Arche aufforderte, in der er die sieben Rishis rettete. Auch die Schöpfungsgeschichte der alt-isländischen Prosa-Edda kennt die Geschichte einer weltweiten Flut, die nur der Riese Bergelmir und seine Frau überlebten. In der Schöpfungsgeschichte der australischen Aborigines, der sogenannten Traumzeit, gibt es den Mythos des Großen Kängurus, das einst mit anderen „animal people“ (engl. Tierleuten) die „Great Flood“ zurückhielt.

Aus dem Chinesischen Altertum der Zeit Kaiser Yaous gibt es Sagen, dass sich „Fluten bis zum Himmel türmen“, oder von „Überschwemmungen, die mit ihren Fluten den Himmel bedrohen“.[3] Diese Sagen werden meist mit der „Flut des Ogyges“ gleichgesetzt.
Als chinesische Entsprechung der biblischen Sintflutsage mit Noah wird oft Fo-his gesehen, der als einziger im ganzen Land gerettet wurde. Auch die amerikanischen Indianer kennen Geschichten von einer Flut, die die gesamte Erdoberfläche überspült haben soll.[4]


ich mach mal den Link dazu...sonst gibt es haue.
Wikipedia: Sintflut


1x zitiertmelden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 18:05
/dateien/uf68134,1294419910,Bag-KaiOriginal anzeigen (0,5 MB)u

uf68134 1294419910 Bag KaiOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 18:05
sorry...doppelt.

Ist nicht weit weg-----Kairo-Bagdad.
aber schaut man sich genau an......aus 4 Ecken Wasser ( Links,Rechts,Links unten,Rechts unten)


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 18:14
@VOLTA
sorry, aber die Edda kennt keine weltweite Flut
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Auch die Schöpfungsgeschichte der alt-isländischen Prosa-Edda kennt die Geschichte einer weltweiten Flut, die nur der Riese Bergelmir und seine Frau überlebten.
In der Forschung werden erhebliche Bedenken erhoben, die Sintflut der Prosa-Edda als ursprünglichen Teil der germanischen Schöpfungsgeschichte anzuerkennen. Weder setzt das Lied Vafþrúðnismál eine Sintflut voraus, noch gibt es andere Hinweise auf eine Sintflut in der germanischen Mythologie, so dass christlicher Einfluss durch die biblische Sintflut (Gen 7,1–24 LUT) gut möglich ist.


Die Australische Mytholiogie widerspricht sogar einer Sintflut, weil das Große Känguruh diese ja aufgehalten hat.


besser recherchieren, dann kriegste auch nicht ständig verbesserungen um die Ohren gehauen.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 18:41
@VOLTA
Tja aber die Ägypter hatten keine Sintflut, komisch wo sie doch so nah an den Sumerern dran sind. Die Hethiter auch nicht. Die Kelten haben keine Sintflut obwohl sie sich ein Siedlungsgebiet mit den Germanen teilen komisch oder? Die Inder gehören wiederrum zum Umfeld der Sumerer, was ja sogar in der Legende die du erwähnt hast deutlich hervor geht. Manu ist einfach die Übersetzung von Utnapishtim.
Wie Dorian schon schrieb, was wir als Sintflut bezeichnen darf man nicht mit ähnlichen Legenden anderer Völker verwechseln.
Und nicht zu vergessen. Die verschiedenen zeitlichen Einordnungen der Sintflut. Bei der germanischen Legende ist die Sintflut erst um 400n.chr. gewesen und es gab noch keine Menschen, und bei vielen Indianerstämmen ist das auch nicht viel älter.
Bei den Maya überlebten nur die Affen die Sintflut, die Menschen waren damals noch garnicht geschaffen.

Du siehst du vermischt hier völlig verschiedene Dinge. Das Lüken das auch getan hat, heißt ja nicht, dass du es ihm nachmachen musst.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

07.01.2011 um 20:12
@Thermometer
Was lernen wir daraus?
Also du wahrscheinlich weniger :/
Aber ihr vielleicht?

.....schön Dich auch hier zu finden. ;) Du bist ja überall wo es "zur Sache" geht. :)
Ich lese einfach mit, nicht nur Volta`s Meinung sondern auch all die anderen.
Und DANN irgendwann werde ich mir meine eigene Meinung dazu bilden.
Aber Du hast ja schon Probleme zu glauben was vor 2000 Jahren geschah, dann erst Recht wenn es um 400000 Jahre geht. ;)




@Dorian14
aber wenn auch nur einer der Leser dazu angeregt wird nachzudenken, selbst zu recherchieren, und nicht blind dem ganzen Paläo-eso-gequatsche nachzulaufen .... das ist es doch schon wert.

.....das tut ein neutraler Leser, keine Angst. ;)


1x zitiertmelden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

08.01.2011 um 00:51
Zitat von roskaroska schrieb:.....das tut ein neutraler Leser, keine Angst.
Da hatten wir leider schon ganz andere Beispiele, wo einer Sachen aus nem Sitchinroman gepostet hat und ein anderer glaubte gleich, dass wäre in echt so gewesen. Leider ist es anscheinend so, dass sich viele Allmyleser nicht unbedingt Gedanken machen.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

08.01.2011 um 16:14
Liebe/r @VOLTA


für diese sind die alten Schriften nur Märchen,

und jeder muss/kann/darf diese von seinem jeweiligen Erkenntnisstand aus

betrachten/bewerten, zur Kenntnis nehmen oder nicht einmal dies.


Alles ist freiwillig.


Ich muss sagen, ich hätte früher auch einiges abgelehnt,
aber wenn man sich damit befasst,

oder wenigstens mal Gedanken zulässt,

dann können sich Teile neu ordnen, und es ergibt sich mitunter ein verblüffender
Einblick.

Manche wollen das nicht und das muss man akzeptieren.

Das ändert nichts an den Tatsachen.


In diesem Sinne,


mfg,


1x zitiertmelden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

08.01.2011 um 16:22
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Das ändert nichts an den Tatsachen.
welche tatsachen?

dass Volta bisher jeglichen beweis für seine Phantasien schuldig blieb?


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

08.01.2011 um 16:53
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:hast du noch nichts von der sintflut gehört?
Vom Mythos^^ ja ;)
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:was forderst du denn immer für Belege?

in älteren schrifften und bei allen alten völkern ist sie bekannt.
Nunja... Belege sind etwas ypisch wissenschaftliches^^Geschichten übrigens nicht^^
Oder kennst du Schneewittchen?
Ganz Europa kennt die geschichte :nerv:
Aber Zauberspiegel und Glassärge sind damit nicht belegt oder? Wieso eigentlich nicht?
Weil es GESCHICHTEN sind!
MYTHEN - So wie die Sintflut...

Belege müssen her!
Also geologische^^
und die gibt es .... NICHT
Es gab keine weltumspannende Sintflut!

Du fragst: "Wie kommen dann diese Geschichten zustande?"
Meine Antwort: Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter (Seite 10)


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

08.01.2011 um 18:42
@thomaszg2872
Die alten Schriften sind mehr als nur Märchen deswegen darf man sie auch nicht wie Märchen behandeln und aus dem Zusammenhang reißen, die neuen Schriften, die hingegen behaupten alte Schriften zu sein, die sind nur Spinnerei, nichts weiter.


Anzeige

melden