weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

23.08.2014 um 17:28
@kwondo

:trollking: Die Frage richtete sich an dich, nicht an die Allgemeinheit!


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 09:19
@unhold

Willste jetzt Ping-pong mit mir spielen oder wie? Ich habe Dir ne Antwort gegeben Du Troll und jetzt lebe damit. Ok?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 09:45
@kwondo

Das war keine Antwort, das war eine Flucht ins leere. Ja ich lebe damit, damit, dass du deine Aussage nicht begründen kannst.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 14:14
@unhold

Na besuchen wir etwa Aliens? Nö.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 14:30
@Galaxys81

Ich verstehe nicht ganz was das tun mit dem KÖNNTE zu tun hat. Nur weil wir etwas nicht tun heißt das nicht, dass wir es nicht können. Oder sehe ich das falsch?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 14:33
@unhold

Wir könnten es auch gar nicht. Wie denn? Guck Dir doch allein' mal an wie schwierig es ist zum Mars zu kommen. Und dort kann man auch nur hin und kommt nicht wieder zurück. Wie sollten wir dann noch weiter entfernte Planeten besuchen? Das ist bis Dato einfach nicht machbar.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 14:44
@Galaxys81

Um das "zurück" ging es gar nicht.

Die Frage war, ob wir es könnten. Wir haben mehrere Sonden ins All entlassen, mehrer Sonden auf auf mehrere Planeten und Monde geschickt, die dritte Raumstation im Orbit. Technisch spricht rein gar nichts dagegen. Lediglich der finanzielle Punkt bremst uns aus.

Es wäre technisch machbar ein Raumschiff zu bauen welches groß genug ist um mit ausreichend Vorrat bestückt zu werden um eine längere Reise in Angriff zu nehmen. Wie lange die Reise dauert ist auch FAST nebensächlich wenn sichergestellt ist, dass bei Ankunft (wo auch immer) noch wenigstens ein Lebewesen an Bord lebt.

Und nicht nur ich bin der Meinung dass das machbar wäre: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/us-ingenieur-fordert-baut-ein-echtes.html


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 14:54
unhold schrieb:Lediglich der finanzielle Punkt bremst uns aus.
So, also eine Begründung warum es momentan nicht möglich ist. Noch dazu bezweifle ich auch das man Leute für so eine Aktion finden würde. Die haben ja schon Probleme damit Menschen zu finden die sie auf den Mars (ohne Rückkehr) schicken können und dann für so eine irrwitzige Aktion wo niemand weiß wie das endet...

P.S.: Grenzwissenschaft-Aktuell ist keine seriöse Seite. Die Artikel darauf kannst Du fast alle vergessen, dort schreiben auch Verschwörungsideologen und Träumer...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 14:57
@Galaxys81
Galaxys81 schrieb:So, also eine Begründung warum es momentan nicht möglich ist.
Ein Begründung warum wir es momentan nicht machen!
Galaxys81 schrieb:Die haben ja schon Probleme damit Menschen zu finden die sie auf den Mars (ohne Rückkehr) schicken können
Die Bewerberflut für dieses Projekt liegt aktuell bei über 1. mio!
Galaxys81 schrieb:P.S.: Grenzwissenschaft-Aktuell ist keine seriöse Seite. Die Artikel darauf kannst Du fast alle vergessen, dort schreiben auch Verschwörungsideologen und Träumer...
Genau :D


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 14:58
unhold schrieb:Es wäre technisch machbar ein Raumschiff zu bauen welches groß genug ist um mit ausreichend Vorrat bestückt zu werden um eine längere Reise in Angriff zu nehmen.
Absoluter Schwachsinn !
Nicht nur von der Größe her, sondern natürlich auch vom Antrieb, bzw. der Geschwindigkeit her !
Woher nehmt ihr eigentlich so einen Blödsinn !
Das "Grenzwissenschaftsschwachsinn", nicht ernst zu nehmen ist, dürfte doch eigentlich klar sein...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 15:00
@Desmocorse
Nicht nur von der Größe, sondern natürlich auch vom Antieb, bzw. der Geschwindigkeit her !
Ich habe nichts, aber auch gar nichts zum Punkt Antrieb oder Geschwindigkeit gesagt. Das steht auf einem ganz anderen Blatt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 15:01
unhold schrieb:Die Bewerberflut für dieses Projekt liegt aktuell bei über 1. mio!
Und? Darum geht's ja auch nicht. Die Bewerber müssen auch dafür geeignet sein um da hoch zu fliegen und wenn das eine Million nicht sind, kannste wieder von vorne anfangen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 15:05
@Galaxys81

Stimmt schon. Dennoch steht der Anazhl die sie dahin schicken wollen eine Übermenge an Kandidaten gegenüber. Wie groß ist die Chance, bei sechs Mal vier benötigten, unter der Menge keinen zu finden? Aber okay, das wäre Haarspalterei.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 15:06
unhold schrieb:Ich habe nichts, aber auch gar nichts zum Punkt Antrieb oder Geschwindigkeit gesagt. Das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das ist doch aber eins der Hauptprobleme !
Wie Du ein Raumschiff, was größer sein muss, als ein Flugzeugträger, ins All bringen willst,
bzw. zusammen bauen willst, weiß ich nicht !
Wir sind nicht in Hollywood, und haben keine All-Werften, wie bei "Enterprise" !


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 15:18
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Das ist doch aber eins der Hauptprobleme !
Klar ist der Antrieb mit des Problem überhaupt, da kann weder ich noch sonst wer widersprechen!

Als Beispiel: man könnte ein entsprechendes AKW zur Energiegewinnung nutzen welches dann ein Ionentriebwerk betreibt, -> NSTAR der NASA wäer so ein Antrieb. Sicher nicht das schnellste aber stetig!
Desmocorse schrieb:Wie Du ein Raumschiff, was größer sein muss, als ein Flugzeugträger, ins All bringen willst,
bzw. zusammen bauen willst, weiß ich nicht !
Gegenfrage: wie stellst du dir denn ein Raumschiff vor?

Es reicht doch völlig aus, wenn es wie die ISS aufgebaut ist. Ein futuristisches Design alà Enterprise oder Galactica IST Hollywood.

Nochmals, ich rede von technisch durchführbaren Dingen, nicht von Stat Trek!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 15:20
Ich lege mal noch etwas nach: Diskussion: Welche Ziele verfolgen Außerirdische? (Beitrag von Prof.nixblick)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 15:29
unhold schrieb:Nochmals, ich rede von technisch durchführbaren Dingen, nicht von Stat Trek!
Ne, Du redest Blödsinn !
Du kannst weder ein Raumschiff in der Größe eines "Generationsraumschiff" bauen,
noch hast Du einen Antrieb, der es überhaupt ermöglicht, den nächsten Stern zu erreichen !
unhold schrieb:Gegenfrage: wie stellst du dir denn ein Raumschiff vor?
Wie zur Hölle, stellst Du dir denn ein Generationsraumschiff vor ?
Wie die ISS ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 15:34
@Desmocorse

Wo schrieb ich was von einem Generationenraumschiff?

Ich rezitiere meinen "Blödsinn"
unhold schrieb:Es wäre technisch machbar ein Raumschiff zu bauen welches groß genug ist um mit ausreichend Vorrat bestückt zu werden um eine längere Reise in Angriff zu nehmen. Wie lange die Reise dauert ist auch FAST nebensächlich wenn sichergestellt ist, dass bei Ankunft (wo auch immer) noch wenigstens ein Lebewesen an Bord lebt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 18:00
@Desmocorse

Ich glaube der will entweder nur rumtrollen oder hat wirklich zuviele Schrottdokus geschaut. Er kann sich nicht mal merken was er eben alles geschrieben hat.

@unhold

Das was *Du* da gerade machst ist eine Flucht ins Leere. Wenn Du eine Aussage machst, dann solltest Du daran denken, dass sich der Leser manchmal versucht ein Bild vorzustellen. Wenn Du nun irgendetwas von Raumschiffen schreibst wo wenigstens ein Mensch am Ziel ankommen soll (nebenbei bemerkt: schon alleine dass ist schwachsinnig wenn er nicht zurück kann), wenn Du dann noch etwas von Atomenergie usw. faselst, ja was soll man sich denn dann vorstellen. Ein Raumschiff was aussieht wie ein Wohnwagen mit einem Möter drin??

Wir reden hier von echten Reisen. Nicht von Katzensprüngen. Wenn ich dann schreibe dass es jedem klar sein sollte, dass das im Moment nicht möglich ist dann schreib doch nicht noch so einen Blödsinn!! Du machst Du Dich wirklich lächerlich. Man muss doch das Rad nicht immer neu erfinden. Vor allem muss man das Thema ja nicht Speiche für Speiche behandeln.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.08.2014 um 18:23
@unhold
http://www.heise.de/tp/artikel/18/18687/1.html

Im Link werden mögliche zukünftige Antriebsarten beschrieben mit allen Vor und Nachteilen. Sollte man jemals ein brauchbares Raumschiff bauen muss es nach derzeitigen Stand der Technik entweder riesig sein oder ohne Menschen auf reisen gehen.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sklaverei73 Beiträge
Anzeigen ausblenden