weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.08.2014 um 17:31
@Windlicht

Sag mir nicht du würdest gern mit einem außerirdischen Intim werden zu wollen ??........ das ja wie intim mit Tieren zu werden.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.08.2014 um 20:44
@Ban AHA DAS IST ALSO DAS GLEICHE FÜR DICH TRAURIG:


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.08.2014 um 21:21
Windlicht schrieb:Ich glaube nicht dass alle Ausserirdischen Wesen so sind... es gibt andere die freundlich sind und sowas nicht tun sondern nur beobachten,unseren Planeten bzw uns Menschen.
Ach ja? Gibt es die? Warum gibt es dafür dann keinerlei Beweise?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.08.2014 um 02:50
Wenn ich etwas zu den Thema beisteuern dürfte:

Ich vertrete die Meinung, dass wir keinerlei Kontakt zu Extraterrestrischen Wesen suchen sollten (Die gibt es meiner Meinung nach nicht, das spielt aber keine Rolle, ist schließlich eher ein hypotethischer Thread), da diese uns nur aufessen oder schlimmeres tun würden!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.08.2014 um 11:33
Ich denke man darf den Kontakt mit den Aliens schon suchen, und auch Freundschaft. Aber man sollte immer etwas in der Hinterhand haben. Zum Beispiel ein nukleares Waffenarsenal.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.08.2014 um 12:34
@Ban

Wer redet denn von Intim? Ich sagte ich würde gerne mal einen freundlichen Alien treffen und mich mit ihm anfreunden. Ich hab nie was gesagt von Intimität ._. oh mann~

@Galaxys81

Schonmal daran gedacht wie groß das Universum ist und wie ''weit'' fortgeschritten die Menschen in der Raumfahrt sind?! Das erklärt eig. schon alles.

Und wieso sollte es denn keine netten Ausserirdischen geben`? Es kann nicht nur böse geben, genauso wie es nicht nur schlechte Menschen gibt , gibt es nicht nur ''böse'' Ausserirdische ._. Alles muss im gleichgewicht sein daher gibts auch gut und böse und nich nur böse oder nur gut -.- ist doch simpel.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.08.2014 um 12:59
Windlicht schrieb:Schonmal daran gedacht wie groß das Universum ist und wie ''weit'' fortgeschritten die Menschen in der Raumfahrt sind?! Das erklärt eig. schon alles.
Ja, ich weiß wie groß das Universum ist, das muss ich mir nicht denken. Ich habe ein bisschen Ahnung davon. Und ich weiß auch, wie weit fortgeschritten wir Menschen in der Raumfahrt sind. Aber auch mögliche Aliens müßen sich an die Gesetze der Physik halten. Und was hat das jetzt mit meinen Fragen auf Dein Zitat zu tun?
Windlicht schrieb:Und wieso sollte es denn keine netten Ausserirdischen geben`?
Habe ich behauptet das es die nicht gibt? Ich denke nicht. Möglicherweise kann es die vielleicht geben.
Windlicht schrieb:Es kann nicht nur böse geben, genauso wie es nicht nur schlechte Menschen gibt , gibt es nicht nur ''böse'' Ausserirdische
Woher willst Du überhaupt so genau wissen das es welche gibt? Hast Du Beweise? Ich zitiere folgenden Satz auch noch einmal von Dir:
Windlicht schrieb:
Ich glaube nicht dass alle Ausserirdischen Wesen so sind... es gibt andere die freundlich sind und sowas nicht tun sondern nur beobachten,unseren Planeten bzw uns Menschen.
Und nun noch einmal meine Fragen:
Galaxys81 schrieb:Ach ja? Gibt es die? Warum gibt es dafür dann keinerlei Beweise?
Es gibt keinerlei Beweise für die existenz von Außerirdischen. Woher willst Du also so genau wissen, das es überhaupt welche gibt? Die größe des Universums ist kein Beweis dafür.

Und woher willst Du so genau wissen, das die uns auch noch beobachten? Dafür gibt es erst recht keinen Beweis.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.08.2014 um 19:42
@Galaxys81 Ja du hast recht wir sind die krönung des universum nur wir alleine sonst keiner.

Echt da fehlen einen die worte manchmal.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.08.2014 um 19:46
skyze schrieb: Ja du hast recht wir sind die krönung des universum nur wir alleine sonst keiner.
Das hast Du jetzt alleine gesagt. Ich habe nie behauptet das wir alleine im Universum sind. Nur das es bis heute keinen einzigen Beweis für anderes intelligentes Leben im Universum gibt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

17.08.2014 um 03:00
Eine Freundschaft mit Aliens wäre eine schwierige Angelegenheit...

Ein einzelner Mensch könnte wohl Freundschaft mit einem "charakterlich kompatiblen" Alien schließen, zwei etwas seltsame Seelen und ein Gedanke, aber wenn die Menschheit als ganzes sich mit einem Alien-Volk anfreundet, dann sieht die Sache ein wenig anders aus. Unter den vielen Milliarden Menschen würde es immer genug Individuen geben, die unsere neuen Freunde ganz abscheulich finden und vielleicht sogar bereit sind, etwas zu ihren Ungunsten zu unternehmen; ebenso wird sich auch in jeder noch so aufgeklärten Alien-Gesellschaft immer das eine oder andere Exemplar finden, das einer Freundschaft keinerlei positive Gefühle oder Gedanken engegenbringt...

Die Freundschaft als ganzes wäre immer nur eine Art statistisches Mittel gewonnen aus unzähligen Einzelmeinungen; das von einem Vertrag oder einer Vereinbarung notgedrungen auf Kurs gehalten wird, und natürlich wäre so eine Freundschaft für uns äußerst nützlich, könnten wir doch so -vielleicht nur im Austausch gegen ein paar Rohstoffe und Kulturgüter- einige wertvolle neue Erkenntnisse gewinnen. Aliens, die uns aufsuchen, lange bevor wir es können, könnten wertvolle Beiträge zur Entwicklung unserer Welt leisten und hätten im Gegenzug einen sicheren "Hafen" in unserem System; die Erde wäre eine neue seltsame Welt, voller interessanter Güter und Wesen - alles potentielle Handelsware, und der Tag wäre nicht mehr fern, an dem die Menschen mit einem eigenen Schiff auf Entdeckungsreise gehen, nachdem sie unzählige Lichtjahre als Gäste auf den Schiffen der Aliens mitgeflogen wären...

Ein schönes Bild. Problematisch wird es erst dann, wenn die uns freundschaftlich verbundenen Aliens von einer bösen Spezies gejagt werden, und nun auf einmal unsere Hilfe brauchen, so das wir uns eines Tages mit noch völlig unzureichenden Waffen auf unserer Erde mit einem weit überlegenen Gegner herumschlagen müssen, der vielleicht nicht einmal etwas von uns will. Dann erfahren wir und die Aliens wohl, wie tief unsere Freundschaft wirklich ist...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

17.08.2014 um 09:25
@wolf359
wolf359 schrieb: wenn die uns freundschaftlich verbundenen Aliens von einer bösen Spezies gejagt werden, und nun auf einmal unsere Hilfe brauchen,
das ist der stoff für einen spannenden Sci- fi- film!
könnte mir da so einiges vorstellen...

:-)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

17.08.2014 um 09:49
@wolf359
@Alienpenis

Es braucht für den Menschen immer ein Feindbild, damit wir die Technologie vorantreiben können und die Wirtschaft zu unseren Gunsten ausnützen zu können(zumal für einige Menschen die in der Wirtschaftspyramide eher oben sind).

Deswegen werden solche Feindbilder künstlich erschaffen.
Auch ist es gesamt Wirtschaftlich sehr attraktiv, Kriege zu führen solange man nicht das Risiko eingeht auch verlieren zu können (auf eigenem Boden).

Bsp.
Amerika - Russland
Amerika - Irak
Amerika - Vietnam
Amerika - Deutschland (war berechtigt)
Amerika - Ex-Jugoslawien (war auch berechtigt)
Amerika - Nordkorea
Iran - Irak (USA)
Palästina - Israel (USA)
(Wirtschaftliche Kriege gibt's noch viel mehr z.b. Afrika - rest der Welt). usw.


Wenn diese Aufrechterhaltung nicht mehr funktioniert, dann müssten in Zukunft Aliens dran glauben, ich denke wir kommen nicht darüber hinaus das im TV diese Aliens extra schlecht dargestellt werden (nach E.T. und ALF, musste ein neues Feindbild erschaffen werden). :)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

18.08.2014 um 08:49
@continuum
continuum schrieb:Es braucht für den Menschen immer ein Feindbild, damit wir die Technologie vorantreiben können
ja, sowas hab' ich schon mehrfach gelesen.
wie zum beispiel der Moogsynthesizer auch ein nebenprodukt
rüstungselektronik seinerzeit war.
gehört nicht die "Teflonbeschichtung" auch dazu?


:-)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

19.08.2014 um 12:20
Windlicht schrieb:Es kann nicht nur böse geben, genauso wie es nicht nur schlechte Menschen gibt , gibt es nicht nur ''böse'' Ausserirdische ._. Alles muss im gleichgewicht sein daher gibts auch gut und böse und nich nur böse oder nur gut -.- ist doch simpel.
Gerade DAS finde ich ganz und gar nicht simpel... denn dieses "Gut" und "Böse" im Gleichgewicht... DAS gibt es, m. E., nur noch in Kitschromanen und ebensolchen Filmen.

Die Realität zeigt doch, wenn wir uns Menschen mal betrachten, dass eine Hochintelligenz (wie wir es nun mal sind) mitnichten nur gut-und-böse Kompetenzen besitzt, in dieser groben Aufgliederung, sondern eben alles dazwischen und miteinander vermischt lebt.

Wir sind an manchen Tagen leicht ins böse gehend, dann wieder pfadfinderähnlich gut, dann wieder allem neutral gegenüber eingestellt, dann wieder in einer gut-böse Grauzone, in denen sich diese beiden Attribute bis zur Unkenntlichkeit zur einer "grauen" Masse vermischen usw. usf.

Ich könnte fast keinen einzigen Menschen in seiner Ganzheit, seiner absoluten Persönlichkeit, wirklich korrekt beschreiben und von KEINEM einzigen, nicht mal von mir selber, wüsste ich genau, wozu ich und andere fähig wären, wenn extremste Situationen sich aufdrängen würden: Beispielsweise eine Naturkatastrophe, in der jeder sich nur noch um sein eigenes Leben kümmert. Oder in kriegsähnlichen Gebieten, wie der Ukraine momentan... zu was ist der Mensch fähig, der noch eine Woche zuvor gute Taten vollbrachte und ein normales Leben führte und der nun vor solch extremen Situationen gestellt wird?

Aber so hoch braucht man das gar nicht aufzuhängen, wie ich finde... schon im Alltag machen wir doch, zumindest ab und an, Dinge, die wir uns selber nicht zugetraut hätten... und wenn es nur so scheinbar "kleine" Sachen sind, wie über Kollegen und Bekannte schlecht zu reden, mit denen wir es nicht so gut können (das hat ja wohl jeder Mensch, dass er es mit manchen nicht kann) bzw. uns eben nicht verstehen, obwohl man sich gegenseitig nichts getan hat.

Ich finde also das dieses Gut-und-Böse NIE wirklich in der Balance ist, sondern ständig nach oben und unten ausschlägt... mal herrscht die eine Seite ein wenig, mal die andere, aber meistens bewegen wir uns da doch immer in Grauzonen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.08.2014 um 15:39
@wolf359

Richtig cool geschrieben.

Wenn ein Feind naht, dann ist es aber in einem Verband üblich auch Aufgaben zu übernehmen.
Da das Thema ja Freundschaft ist, sollte es dann dann auch bei Freundschaft bleiben finde ich. Einen echten Freund erkennt man in Tagen der Not. Wenn ich einen echten Freund hätte wäre ich diesem ein ebenso guter Freund.
Wenn ein Freund obwohl er unschuldig ist gejagt würde und ich würde ihm nicht helfen wollen, dann wäre das doch Verrat. Die Freundschaft gäb's dann nicht mehr. Also das Eine bedingt das Andere.

Na ja ich fände es super wenn wir solche Freunde hätten. Die Welt würde eventuell nicht mehr soviel Kriege untereinander führen (meine Hoffnung) und würde sich endlich auf größere konzentrieren.
Wir würden wieder mehr Forscher sein anstatt Krieger. Wir würden andere Träume andere Visionen haben. Ich glaube das wäre ein richtiger Kick für den Menschen.
Ich finde es wird auch langsam mal Zeit dass sowas passiert XD.
Wird schon langsam ziemlich langweilig auf dem Planeten :).


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

22.08.2014 um 02:33
ich fände es richtig geil mit Aliens Waffen schmuggeln zu dürfen. Ich denke da an District 9. So richtig geile Durchfetzwaffen mit unbekannten Kräften in die Hand drücken gegen Katzenfutter. Na gut, Katzenfutter ist scheisse aber so Lebensmittel die es auf Alienplaneten so nicht gibt, das dürfte für die Aliens interessant sein. Weil biologisch genetisch nachbauen schwierig (nuuuuur mal angenommen, wrap-Antriebe würden vor absolute Gentechnik existieren) dann wäre so ein Alien-Handel mit unseren Pflanzen und Tieren absolut genial. Unsere Technik dürften der Aliens etwas weniger interessant sein, weil sie die gleichen Materialen aus seltenen Erden haben. Und Eisen gibt es überall, also wertlos für die Aliens.

Und dann wenn die mir neben Fetzwaffen noch Alien-Werkzeuge verkaufen. Also richtig geile Werkzeuge, wo man schnell den Boden austunneln kann - ich dachte dann noch an Antigravitationstechnologie aber dieser Harald Lesch sagte dass es nicht möglich ist. so ein scheissdreck. JEdenfalls die Zusammenarbeit wäre genial. Die Computerschnittstelle mit Alientechnologie verbinden.

Ja die Aliens würden das mit uns tun weil die wissen dass unsere Regierung diesen Handel verbieten will weil es sich nicht kontrollieren lässt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

22.08.2014 um 07:45
Es kommt immer drauf an, wie weit fortgeschritten sie sind !


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

22.08.2014 um 12:16
@shuuk

Das wir nicht die Aliens besuchen können dürfte inzwischen jedem klar sein.
Wenn Aliens aber zu *uns* kommen, dann stellt sich die Fortschrittsfrage doch garnicht.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

22.08.2014 um 22:53
kwondo schrieb:Das wir nicht die Aliens besuchen können dürfte inzwischen jedem klar sein.
Wenn Aliens aber zu *uns* kommen, dann stellt sich die Fortschrittsfrage doch garnicht.
@kwondo

Wie kommst du darauf, dass wir es nicht könnten?


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

23.08.2014 um 09:15
@Unhold

Hier gibt's verschiedene Themen die Deine Frage ausführlich behandeln. Benutze die Suchfunktion. Ansonsten kannst auch googlen oder sonst was tun.
Es ist klar dass wir aktuell dazu nicht in der Lage sind.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
These zu den Greys119 Beiträge
Anzeigen ausblenden